RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von BartSimpson
#343
Beim Sendestart war RTL noch sehr langweilig. Könnt ihr euch noch an die ersten Sendeungen erinnern? Angeblich waren sie sehr langweilig! Liefen damals auch mal Serien?
Benutzeravatar
von Monty
#359
Ich weiß nur das RTL anfang der 90er ein geiles Programm hatte.
Kann mich noch an die PrimeTime erinnern. Knight Rider, A-Team,Airwolf waren zu dieser Zeit einfach Top.
Sladge Hammer einfach klasse.

Was will man schon 84 gebracht haben.Da gab es so gut wie nichts und aller Anfang ist schwer.
von BelgiumTV
#360
Mini Plus mit Metty, Flotte Teens und heisse Jeans Filme :) und hmmm keine Ahnung ajaaa Ingo Schmoll (jetzt bei Eins Live) Ragazzi hiess die Sendung!
Benutzeravatar
von Alexander
#384
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten von "Familienduell" und "Der Preis ist heiß" zurück. :cry:
Benutzeravatar
von Zewalder
#478
Das RTL-Kinderprogramm der späten 80er und frühen 90er bleibt unübertroffen!
Benutzeravatar
von Sir
#480
MontyCora hat geschrieben:Ich weiß nur das RTL anfang der 90er ein geiles Programm hatte.
Das kannste aber laut sagen!
MontyCora hat geschrieben:Kann mich noch an die PrimeTime erinnern. Knight Rider, A-Team,Airwolf waren zu dieser Zeit einfach Top.
Sladge Hammer einfach klasse.
Stimmt.
Auffallend waren darüberhinaus auch die sehr, sehr vielen RTL-Eigenproduktionen, die es damals gab.

Hier mal einige eigenproduzierte Sendungen von damals:

Ragazzi
Ein Tag wie kein anderer
7 vor 7
Guten Morgen Deutschland
Karlchen
Der Preis ist heiß
Familien-Duell
Alles nichts oder?!
Tutti Frutti
Eine Chance für die Liebe
Hollywood-Reporter
Klack
Konfetti
Li-La-Launebär
Maus reiß aus
Die Woche
Anpfiff
Action - Neu im Kino
Wie bitte?!
Männermagazin "M"
Explosiv - Der heiße Stuhl
Tele-Boutique
Sterntaler
Riskant!
Glück am Drücker
Gut geht's
Show-Laden
Netto
Kilometer 330
Kulis Buchklub
Traumhochzeit
Die Heimatmelodie

Daneben gab es auch immer wieder kleinere Minispiele im Programm, z.B. Scrabble, Bulldozer oder Pronto Salvatore.

Und das waren noch längst nicht alle...falls mir noch welche einfallen, werde ich sie nachtragen.

Mit RTL bergab ging es IMO ab 1993, als sehr, sehr viele Kultsendungen abgesetzt wurden, z.B. "Alles nichts oder?!", "Klack", "Tutti Frutti" 8), später dann noch "Ein Tag wie kein anderer", "Explosiv - Der heiße Stuhl" usw. Außerdem legte man sich ein neues (das heute noch existente) Logo zu, was mir auch nicht gefiel.
Benutzeravatar
von Alexander
#532
Alles Nichts Oder?! war immer klasse. Ich hab immer die Wiederholungen später auf Super RTL gesehen.
Benutzeravatar
von Zewalder
#538
TV-Fan hat geschrieben:Alles Nichts Oder?! war immer klasse. Ich hab immer die Wiederholungen später auf Super RTL gesehen.
:arrow:

Besonders amüsant an dieser Sendung war das riesige Puppenhaus, in das die Promis geschickt wurden!
Benutzeravatar
von partynase
#921
Ein Klassiker war damals definitiv auch Hulk. Zum Sendestart um 12:30 damals ein absolutes Muss. 8) Später gab es dann zur Mittagszeit um 13h Sledge hammer. Auch sehr amüsant.

Zu Beginn des Senders liefen u.a. Serien wie "Mein lieber Onkel Bill" bis zu 3x am Tag.
von saschap
#966
Erinnert mich an ATV+ *g* vielleicht werden die in einigen Jahren ja auch mal sozusagen das "RTL von Österreich"... vielleicht
Benutzeravatar
von Sir
#1177
TV-Fan hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten von "Familienduell" und "Der Preis ist heiß" zurück. :cry:
Jo, ich auch.

Wusstet ihr eigentlich, dass "Der Preis ist heiß" sowie "Familien-Duell" 1991/92 teilweise auch samstags bzw. sonntags auf RTL plus lief?
von MICHAELALEXANDER
#4205
Auch Karlchen war spitze.Hach man wird alt...
Benutzeravatar
von Jonny
#4227
Sir hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten von "Familienduell" und "Der Preis ist heiß" zurück. :cry:
Jo, ich auch.

Wusstet ihr eigentlich, dass "Der Preis ist heiß" sowie "Familien-Duell" 1991/92 teilweise auch samstags bzw. sonntags auf RTL plus lief?
Und das sogar zwischen 17:00 und 19:00. :D
Benutzeravatar
von GrafSpee
#4231
Ach was vermisse ich die gute alte RTL zeit.

Wochende immer Zeichentrick.

Knight Rider um 19:00Uhr.
21 Jump Street

Kennt eigentlich noch wer die eine Kindergameshow die immer am wochende lief, mit dem Piraten wo man Schwerter in die Tonne schieben mußte.

Naja aber nichtnur RTL geht es so, wenn ich die Sendungen von sat 1 und Pro 7 von heute und damals vergleiche werde ich gleich wieder sauer was aus den Sendern geworden ist.

"Der Preis ist heiß" könnte man eigentlich mal wieder bringen die Sendung ist einfach Kult, mit dem gutem Harry. :D
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#4240
Der Preis ist heiß war wirklich immer super!
Na ja, und was ist aus Harry und Walter geworden? Der Eine sitzt in Holland und pennt den ganzen Tag und der Andere verkauft Dampfbügeleisen... (obwohl ich zugeben muss, dass Walter das immer seeeeeehr witzig rüberbringt)
Benutzeravatar
von Sir
#4457
GrafSpee hat geschrieben:Kennt eigentlich noch wer die eine Kindergameshow die immer am wochende lief, mit dem Piraten wo man Schwerter in die Tonne schieben mußte.
Das war die Sendung Klack.
von GentleBEN
#4460
Der Preis ist heiß
Familien-Duell
Alles nichts oder?!
Tutti Frutti
Li-La-Launebär
Tut ers oder tut er es nicht?
Traumhochzeit
Die 100.000 Mark Show

Leute, das waren noch geile Sendungen , an die ich mich heute noch gerne erinnere oder die ich gerne ma wieder sehen möchte.
Vorallem 100.000 Mark Show und Alles nichts Oder... ich ahbe beide shows geliebt.

Kennt einer von euch noch "Klack"? Das wurde von so einer Nicole gemacht, war glaub i die Perle von metty. war ne kindersendung ...
Benutzeravatar
von Sir
#4464
GentleBEN hat geschrieben:Kennt einer von euch noch "Klack"? Das wurde von so einer Nicole gemacht, war glaub i die Perle von metty. war ne kindersendung ...
*räusper*

Klick' mal auf den Link, den ich direkt vor deinem Beitrag gepostet habe. 8)
von GentleBEN
#4507
oops , garnet gesehn :oops:
ich ahbe aber 2 spiele von denen :)!

aber das mit den piraten war echt der knaller :)
von Slappy
#4540
GentleBEN hat geschrieben:Kennt einer von euch noch "Klack"? Das wurde von so einer Nicole gemacht, war glaub i die Perle von metty. war ne kindersendung ...
davon weiß ich nix. Sie ist nur die (wenn ich mich nicht täusche) Schwester von Oliver Bierhoff.
Am genialsten war definitiv das Skateboard Spiel am Anfang der Show.
Benutzeravatar
von Saphire
#4541
RTL hatte zu anfang andere ausländische Sendungen kopiert .
z.B. Tutti fruti war eine Italenische Sendung ,
man hatte es um geld zu sparen alles im original studio in Italien gedreht .
Es war damals noch Skandalös und keiner hat es gesehen aber alle wussten was dort passierte .
Nach den Motto "die jungen Dinger rennen fast nackt rum , Sauerei !
Jetzt erst mal nen Porno reinziehen !" :)
Ich könnte heulen wenn ich das Kinderprogramm von heute sehe !
Kein X-men oder Gargoyles . :cry:
von Sascha
#4690
GentleBEN hat geschrieben:Der Preis ist heiß
Familien-Duell
Alles nichts oder?!
Tutti Frutti
Li-La-Launebär
Tut ers oder tut er es nicht?
Traumhochzeit
Die 100.000 Mark Show

Leute, das waren noch geile Sendungen , an die ich mich heute noch gerne erinnere oder die ich gerne ma wieder sehen möchte.
Vorallem 100.000 Mark Show und Alles nichts Oder... ich ahbe beide shows geliebt.
Das waren echt noch tolle Sendungen, die hab ich geliebt. Gut, auf Traumhochzeit hätte ich verzichten können (war doch ein bisschen schnulzig)... Zu Tutti Frutti fällt mir immer was lustiges ein. Wir saßen an Sylvester mal bei uns zu Hause zusammen (meine ganze Family + Nachbarschaft) und auf einmal kam dann nachts irgendwann Tutti Frutti, da haben uns unsere Eltern immer rausgeschickt... im nachhinein find ichs voll fies. :lol:

Aber die beste Show war immer noch die 100.000 Mark Show mit Ulla. Ach ja, was vergeht die Zeit...
von GentleBEN
#4820
echt? macht die nochwas? glaube nciht. mit sicherheit arbeitet die heute bei mecces oder so...