RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Columbo
Florian König kann ich mir ehrlich gesagt ohne Niki Lauda an seiner Seite gar nicht vorstellen :wink: :wink:

Dann wirds wahrscheinlich so ne` 08/15 Übertragung wie bei ARD/ZDF.
von Kanye
Columbo hat geschrieben:Florian König kann ich mir ehrlich gesagt ohne Niki Lauda an seiner Seite gar nicht vorstellen :wink: :wink:

Dann wirds wahrscheinlich so ne` 08/15 Übertragung wie bei ARD/ZDF.
Hättest dir Boxen anschauen müssen.
So schlecht hat er das gar nicht gemacht.
von Raffaello
Denke trotzdem, dass die Quoten noch mehr zurückgehen werden, denn wie ich letztes Jahr irgendwo gelesen habe, sind viele Zuschauer nur an der Jauch-Thoma-Show interessiert! Und mir geht es ebenso: Ich fand es immer sehr schön am 1. Januar aufzustehen und mir dann mit einem Kater Jauch und Thoma bei der Skisprungübertragung anzusehen!
von Heiji Hattori
Columbo hat geschrieben:Dann wirds wahrscheinlich so ne` 08/15 Übertragung wie bei ARD/ZDF.
Die Bezeichnung "08/15" magst du, oder? :wink:

Aber ich fand die Übertragungen auch immer schlecht... Boxen bei RTL hat mir wesentlich besser gefallen.

Dass Jauch jetzt das Skispringen verlässt, ist mir eigentlich egal, denn ich habe nie Skispringen geguckt und interessiere mich auch nicht dafür.
von Kanye
Raffaello hat geschrieben:Denke trotzdem, dass die Quoten noch mehr zurückgehen werden, denn wie ich letztes Jahr irgendwo gelesen habe, sind viele Zuschauer nur an der Jauch-Thoma-Show interessiert! Und mir geht es ebenso: Ich fand es immer sehr schön am 1. Januar aufzustehen und mir dann mit einem Kater Jauch und Thoma bei der Skisprungübertragung anzusehen!
Naja, der Quotenrückgang wird bestimmt damit zu tun haben, dass die deutschen Springer nichts mehr bringen ;)
von Monk!
Florian König hat schon in den letzten Jahren ab und zu das Skispringen gemacht.
Ich finde es schade das Günther Jauch nun mit Skispringen aufhört da er und Dieter Thoma eigentlich ein gutes und witziges Team waren.
Marco Schreyl halte ich für überschätzt und denke nicht das er den Erwartungen gerecht wird.
von Vega
Hm..sehr schade...grade wegen Jauch und Thoma hab ich auf RTL gern Skispringen geguckt...mit neuem Moderator bin ich sicher das die Quoten zurueckgehen, vor allem da die deutschen ja nicht mehr wirklich super springen
von Raffaello
D:SF hat geschrieben:Naja, der Quotenrückgang wird bestimmt damit zu tun haben, dass die deutschen Springer nichts mehr bringen ;)
Deshalb habe ich ja auch geschrieben:
...dass die Quoten noch mehr zurückgehen werden...
Will heissen: Die Quoten sind schon zurückgegangen und werden noch weiter zurückgehen durch die schlechte deutsche Leistung und jetzt NOCH MEHR durch den Moderatorenwechsel!
von Columbo
Niki Lauda und Flrian König ist fast wie Jauch&Thoma :wink: .
Weiß eigentlich wer wer dieses Jahr bei RTL kommentiert?

08/15, 08/15, 08/15,08/15...... :wink: :wink:
von balthazar
Ich glaube irgendwie, dass ist der Anfang vom Ende der Ära Jauch bei RTL. Denke, dass das mehr mit seinen neuen Vertrag mit der ARD zutun hat und viel mehr als "Wer wird Millionär?" wird er wohl nicht mehr bei RTL machen.
von Alexander
Der Polittalk geht eben vor.
von hezup
Columbo hat geschrieben:Weiß eigentlich wer wer dieses Jahr bei RTL kommentiert?
Florian König macht das.

Ist zwar schade, dass Jauch diese Aufgabe abgibt. Aber er kann auch nicht alles machen und daher find ich es ganz gut, dass auch mal andere zum Zug kommen – ohnehin würde RTL gut dran tun jetzt andere Leute zu etablieren, sollte Jauch einmal komplett wechseln (auch wenn ich derzeit noch nicht daran glaube).
von Columbo
Florian König kommentiert???

Dann werde ich es mir dieses Jahr auf Eurosport anschauen.
von Mr.VOX
Florian König macht seine Sache bei der Formel 1 doch gut. Wie er als Kommentator ist kann ich nicht sagen. Aber es hätte doch schlechter kommen können, ich traue ihn den Job zu. Zudem hat er auch ein wenig Erfahrung in diesem Bereich.

Ich habe im ersten RTL Jahr fast immer eingeschaltet, bei mir war die Freude in den letzten Jahren aber irgendwie vorbei. Im letzten Winter habe ich vielleicht 3 oder 4 Springen gesehen. Jauch und Thoma haben immer eine gute Show gemacht. Besonders die Geschichte mit den Würstchen in Österreich fand ich immer sehr lustig.

Für die Zuschauer und für RTL ist dies alles andere als gut. Ich glaube auch das die Quoten leiden werden. Die Vorberichte (auch mit Jauch) haben aber im letzten Jahr zum Teil auch kaum Menschen gesehen. An den Feiertagen sah das natürlich anders aus. Aber richtig Erfolgreich war ja auch nur das Neujahrsspringen. Es fehlt nunmal ein Hannawald oder Martin Schmitt.

Marco Schreyl finde ich nicht besonders gut. Aber warten wirs ab. Es hört sich wirklich so an als würde Jauch langsam zur ARD wandern.
von Columbo
Ich finde Florian König bei der Formel1 auch gut, nur als Komentator kann ich ihn mir nicht vorstellen.
von Kanye
@Mr.VOX: Es fehlt ein Martin Schmitt? Der ist doch derjenige, der nichts mehr auf die Reihe bringt ;)
von Columbo
na,ja die anderen deutschen können auch nicht gerade durch Höchstleistungen überzeugen :wink: :wink:
von Kanye
Columbo hat geschrieben:na,ja die anderen deutschen können auch nicht gerade durch Höchstleistungen überzeugen :wink: :wink:
ich weiß, meinte das aber bloß, weil er geschrieben hat, dass einer wie Schmitt derzeit fehlt ;)
von Mr.VOX
D:SF hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:na,ja die anderen deutschen können auch nicht gerade durch Höchstleistungen überzeugen :wink: :wink:
ich weiß, meinte das aber bloß, weil er geschrieben hat, dass einer wie Schmitt derzeit fehlt ;)
@ D:SF
Ja da hast du Recht. Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Zum Anfang der RTL Skisprung Übertragungen war Schmitt der Super Star, er hatte die Fans und er hat alles gewonnen und die Zuschauer begeistert. Die Ära Hannawald war ja etwas später.

Aber es stimmt natürlich. Jedes Jahr das gleiche Spiel. Dieses Jahr wird der Martin wieder ganz vorne mit springen, und nach dem ersten Springen geht es ins Trainingslager und dann soll es durch einen neuen Anzug natürlich wieder besser werden. Seine goldenen Milka Zeiten sind wohl leider vorbei. :wink: :lol:
von flom
Schade, wenn ich ski springen gesheen habe dann nur die Vier-Schanzen tourne. Da gehört Jauch-Thoma einfach dazu, die haben imer ne schönne show mit guten sprüchen gebracht.
von Green
Jauch wird doch auch immer älter, dass er irgendwann nicht mehr bei der Zielgruppe überzeugen kann, damit wird man rechnen müssen.

Interessant wäre aber wirklich mal ein Moderatorenwechsel bei WWM.

Im ORF gab es diesen schon dreimal, da kann man das bei RTL auch verkraften.
von Heiji Hattori
Green hat geschrieben:Im ORF gab es diesen schon dreimal, da kann man das bei RTL auch verkraften.
Ohne Jauch wäre für die meisten Zuschauer «WWM?» nicht mehr «WWM?».

Da würde ich am liebsten gar nicht erst auf die Einschaltquoten sehen...
von Monk!
Mal sehen wie lange Günther Jauch noch bei RTL bleibt bis er komplett zur ARD wechselt. Der erste Schritt ist ja schon mit der Übernahme von Sabine Christiansens Show 2007 getan.
von Alexander
Julian Herzog hat geschrieben:
Green hat geschrieben:Im ORF gab es diesen schon dreimal, da kann man das bei RTL auch verkraften.
Ohne Jauch wäre für die meisten Zuschauer «WWM?» nicht mehr «WWM?».

Da würde ich am liebsten gar nicht erst auf die Einschaltquoten sehen...
Sehe ich auch so. "WWM" steht einfach für Günther Jauch und umgekehrt. Sollte Jauch mal aufhören, dürfte das wohl auch das Ende der Show bedeuten.