RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Bild

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts befindet sich das britische Empire im Krieg mit Frankreich unter Napoleon. Auseinandersetzungen und Gefechte finden auf den Weltmeeren statt. Die berühmtesten Schlachten schlug dabei der legendäre Admiral Nelson, aber auch Kapitän Jack Aubrey hat sich schon oft bewährt, so dass er und seine Crew vor der brasilianischen Küste segelnd den Auftrag erhalten, mit allen Mitteln das französische Kriegsschiff 'Acheron' vor dem Einzug in den Pazifischen Ozean abzuhalten...

Am 17. Dezember (Sonntag) um 20.15 Uhr
von R-Built
Master and Commander ist ein richtig spektakulerer Film, jedoch fehlt es ein bisschen an Story, was den Film in manchen Szenen recht langweilig erscheinen lässt.

Werde ihn mir wahrscheinlich nicht anschauen. Kommt auf das Gegenprogramm an.
von La City Liver
Ich dachte der kommt auf Pro7.

Gucken werde Ich ihn auf jeden Fall, darauf freue Ich mich schon richtig.

Den Film wollte Ich schon damals im Kino schauen.
von pepper
OH, ICH LIEBE DIESEN FILM !!!

Grandios melancholisch und realistisch erzählt, kommt dieser Film ohne ein Übermaß an oberflächlicher Action aus und ist doch spannend. Na ja, ich bin nicht objektiv, da ich den Film einfach toll finde. Und: Der Film beruht auf einer tollen Buchreihe (21 Bände) von Patrick O'Brian, dessen Bücher über Jack Aubrey und Schiffsarzt Maturin ich gerade nur so verschlinge... :P :P :P
von Bierko
Naja. Es läuft gegen das Staffelfinale von NCIS.
von Mr.VOX
Durch diesen Film wird das RTL Eventkino wohl wieder ein wenig aufblühen. Ich glaube der Film geht auch relativ lang, ich würde ihn als Blockbuster bezeichnen. Für einen Sonntagabend genau das richtige, ich habe ihn auch bei Pro 7 erwartet. Mit Russell Crowe ist er zudem sehr gut besetzt.

An der Stelle von RTL hätte ich den Film erst im Januar gesendet. Aber vielleicht gibt es dem Kino Sonntag ja einen positiven Ruck nach oben. Gegen die guten Einkäufe von ProSieben Sat.1 muss man nun wohl auch mal wieder etwas Neues bringen.
von Produzent
Das ist wohl derzeit die einzige "Perle" die RTL gegen Pro7 am Sonntag filmtechnisch halten kann.
Denke hier wird RTL der Sieger, obwohl Pro7 mit Jonny Depp in"Das geheime Fenster " (hart geschnitten!!!) und Sleepy Holllow versuchen wird zu kontern :wink:

Info zum Tagesprog. von Pro7, guckste :arrow:
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... er=2006-12
von pepper
Produzent hat geschrieben:Das ist wohl derzeit die einzige "Perle" die RTL gegen Pro7 am Sonntag filmtechnisch halten kann.
Denke hier wird RTL der Sieger, obwohl Pro7 mit Jonny Depp in"Das geheime Fenster " (hart geschnitten!!!) und Sleepy Holllow versuchen wird zu kontern :wink:

Info zum Tagesprog. von Pro7, guckste :arrow:
http://www.prosieben.de/service/tvprogr ... er=2006-12
Hehe, alle drei Filme gehören zu meinen Favourites, aber wer bei "Master & Commander" viel Seefahrer-Action und bei "Das geheime Fenster" aufregenden Thriller erwartet, wird wohl beide Male ziemlich enttäuscht werden... Ich habe alle drei Filme auf DVD, daher sind mir die Ausstrahlungen egal. :wink:
Zuletzt geändert von pepper am Mo 27. Nov 2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Bambi
Naja, ich fand den Film im Kino relativ schwach. Nix Mieses, aber auch kein ultimativer Knüller. Meine Meinung hat sich beim zweiten Sehen auf Premiere bestätigt.
von LastOne
Kann ich so unterschreiben, fand den Film auch mehr als schwach im Kino, dem Film fehlt so einiges.... für mich so ziemlich der uninteressanteste Film des Fernsehjahres..... ich war damalsch schon froh als ich aus dem Kino raus durfte. Und der Rest der mit im Kino war hat das genau so gesehen.
von Produzent
LastOne hat geschrieben:Kann ich so unterschreiben, fand den Film auch mehr als schwach im Kino, dem Film fehlt so einiges.... für mich so ziemlich der uninteressanteste Film des Fernsehjahres..... ich war damalsch schon froh als ich aus dem Kino raus durfte. Und der Rest der mit im Kino war hat das genau so gesehen.
Wenn dieser so "schwach" sein soll, möchte ich nicht wissen was stark bei dir ist :D
Wahrscheinlich nur, wenn man vor Adrenalin den Popcornbecher nicht mehr findet :lol:
von Confuse
Ich bin schon sehr gespannt wie der Film so ist. Leider konnte ich ihn bisher noch nie sehen.
von poppejam
Kenne den Film bisher nicht. Werd ihn mir vielleicht anschauen, wenn nix anderes läuft.
von La City Liver
Und wie findet ihr so den Film???

Ich finde, das dieser ein totaler Reinfall ist. :lol:
von flom
La City Liver hat geschrieben:Und wie findet ihr so den Film???

Ich finde, das dieser ein totaler Reinfall ist. :lol:
Finde ihn nicht so schlecht, hätte aber wohl Pro7 gesehen wenn ich da rechtzeitig eingeschaltet hätte.
von Pip
Ich habe von dem Film nicht viel erwartet und war letztlich eigentlich ganz zufrieden. Ordentlich insziniert, gut gespielt, ein bisschen was historisches, Realismus, Dramatik, wohldosierte Action ... man kann ihn sich ganz gut ansehen.
von pepper
Zumindest ist er in historischer Hinsicht überdurchschnittlich gut recherchiert und umgesetzt. Die Fehler halten sich sehr in Grenzen. Und für mich ist das immer ein riesiger Pluspunkt. :wink:
von Saphire
Pip hat geschrieben:Ordentlich insziniert, gut gespielt, ein bisschen was historisches, Realismus, Dramatik, wohldosierte Action ... man kann ihn sich ganz gut ansehen.
Kann ich so unterschreiben.
Ich wusste auch nicht sorecht was ich chauen soll. Pro7 oder RTL.
Hab mich dann für diesen Film entschieden. Ich fand ihn Gut.
Ich wusste auch nicht sorecht was ich erwarten sollte und deshalb hatte ich keine erwartungen. Hatte aber gedacht das "Lucky Jack" son richtiges Ar*** ist und wurde positiv überrascht. Gerade weil ich Russell Crowe die Rolle abgenommen habe. Sonst habe ich nur den Eindruck von ihm den ich durch die Medien gewonnen habe. Und da kommt er nicht gut weg.
von flom
Pip hat geschrieben:Ich habe von dem Film nicht viel erwartet und war letztlich eigentlich ganz zufrieden. Ordentlich insziniert, gut gespielt, ein bisschen was historisches, Realismus, Dramatik, wohldosierte Action ... man kann ihn sich ganz gut ansehen.
Jap, stimmt so alles. Fand ich auch nicht schlecht. Nur bei der Dramatik hatte ich umgeschaltet weils mich irgendwie nicht packte, also z.B. das Segeln durch schlechtes Wetter. War realistisch aber irgendwie fand ichs langweilig.
von Danny
Pip hat geschrieben:Ich habe von dem Film nicht viel erwartet und war letztlich eigentlich ganz zufrieden. Ordentlich insziniert, gut gespielt, ein bisschen was historisches, Realismus, Dramatik, wohldosierte Action ... man kann ihn sich ganz gut ansehen.
Jupp, kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin äusserst posistiv überrascht sogar, hab was langweiliges erwartet und eigentlich was ganz spannendes bekommen.
von MT50
Dafür sind die Quoten mit unter 5 Mio gesamt, sowie unter 20% bei den Werberelevanten sicherlich eine Enttäuschung! Hab mit weit über 6 Mio gerechnet und einen MA nah an den 30%...
Ich denke auch RTL wird enttäuscht sein und sich mehr erwartet haben.
von Jerry
Der Film war schon ganz ok, nur 30 min. kürzer und er wäre noch besser gewurden. So hab ich ab und zu mal zum snooker rüber gezappt. :wink:
von 2Pac
Jerry hat geschrieben:Der Film war schon ganz ok, nur 30 min. kürzer und er wäre noch besser gewurden. So hab ich ab und zu mal zum snooker rüber gezappt. :wink:
Der Film war sehr schlecht. Lieber um 2 Std. 45 min. kürzen...