RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Der Marktführer der werberelevanten Zuschauer in Deutschland, RTL, nimmt ab 4. Februar 2007 eine neue Sendung in sein Programm auf. In «V – die Verbrauchershow» werden sonntags um 19.10 Uhr Produkttests durchgeführt und Geldspar-Tipps gezeigt. Außerdem sollen laut dem Kölner Fernsehsender „unglaubliche Berichte über Alltagsärger und Behördenirrsinn“ gezeigt werden. Pro Folge werden fünf Fälle in der von Günther Jauchs Produktionsfirma produzierten Sendung gezeigt.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17889
Klingt ja fast nach einem neuen "Wie bitte?", wohl nur nicht so auf Comedy getrimmt.
von Poffel
wie es gibt sowas wie stiftung warentest tv schon? hm wusst ich gar net
von Monk!
Das werden doch ehh nur wieder so super Geldspartipps wie Preise vergleichen, Heizkosten senken und Benzin sparen.
Hoffentlich sind die Produkttest nicht ähnlich schlecht wie bei vergleichbaren Sendungen.
von BelgiumTV
Poffelchen hat geschrieben:wie es gibt sowas wie stiftung warentest tv schon? hm wusst ich gar net
Jaklar der ARD Ratgeber macht das schon seit Jahren und ich glaub sogar mit Unterstützung von Stiftung Warenstest!
Aber da werden mal Rauchmelder, Computer, MP3 und vieles mehr getestet und zum Thema Recht auch und vieles mehr...
von Poffel
klingt doch richtig interessant :-)
von Mr.VOX
Mal was Neues bei RTL. Es sollen ja auch Betroffene zu Wort kommen, ich bin gespannt wie das Format wird. Besser als "Bizz" sollte es schon werden, man will in den 60 Minuten ja auch einiges hin nein packen. Langweiliger und trockener als die "ARD Ratgeber Sendungen" kann es nicht werden. Positiv sind doch schon einmal die Kooperationen mit Dekra oder Stiftung Warentest. Ob ich mir ein Format mit Tipps für den Ostereinkauf oder Rechtsratgebern sonntags immer ansehen werde, bezweifle ich.

Vielleicht wird’s ja sogar ganz nett. Das Konzept klingt ja schon einmal nicht so schlecht. Mit etwas Glück kann das ja vielleicht was werden. Nur die ganz jungen Zuschauer aus der Zielgruppe spricht man trotz Schreyl wohl insgesamt eher weniger an.Zumindest schon mal keine neue Crime Reality Doku oder Gerichtsshow!

Mir ist wie hezup auch als erstes "Wie Bitte" eingefallen. Ich kann mich kaum noch dran erinnern. Doch die Besuche bei den Firmen fand ich gut gemacht. Vielleicht baut man ja etwas Comedy mit ein.

Zu V- Die Verbrauchershow fällt mir als erstes V- Wie Vendetta ein. Hätte ja vielleicht auch gepasst. Ein Fall für V - Schreyl. :wink:
von Alexander
Wird wohl eine Art "stern TV" mit Schwerpunkt Verbrauchertipps. ;)
von BelgiumTV
Aber es gibt den Titel schon, sprich "Ein Fall für Escher" also das wÄre dann ein leichter Titelklau!

http://www.mdr.de/escher
Da sind auch jedesmal die Betroffenen im Studio.

Aber es gibt genug Sendungen vom ZDF WiSo, ARD Ratgeber, Kabel 1 Bizz, MDR Ein Fall für Escher, ServiceZeit WDR, Sat 1 Planetopia.

Muss dann noch eine RTL Format her? Wo dann vielleicht noch irgendein RTL Promi reindackelt oderso?
von MICHAELALEXANDER
BelgiumTV hat geschrieben:Aber es gibt den Titel schon, sprich "Ein Fall für Escher" also das wÄre dann ein leichter Titelklau!

Aber es gibt genug Sendungen vom ZDF WiSo, ARD Ratgeber, Kabel 1 Bizz, MDR Ein Fall für Escher, ServiceZeit WDR, Sat 1 Planetopia.

Muss dann noch eine RTL Format her? Wo dann vielleicht noch irgendein RTL Promi reindackelt oderso?
Du brauchst es ja nicht zu schauen.lol Also es klingt mal nicht schlecht.Ich schaus mir mal an,umschalten kann ich immer noch.
von BelgiumTV
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Aber es gibt den Titel schon, sprich "Ein Fall für Escher" also das wÄre dann ein leichter Titelklau!

Du brauchst es ja nicht zu schauen.lol Also es klingt mal nicht schlecht.Ich schaus mir mal an,umschalten kann ich immer noch.
Werd ich sicherlich nicht machen, ausser es kommt an dem Tag was total langweiliges, dann geb ich denen ne Chance! Bin ja ein netter TV Gugger :lol:
von MICHAELALEXANDER
Also wen es so wird wie wie bitte und die andren Verbraucher Sendungen,bin ich gespannt drauf.Denn Tips kann man immer gebrauchen,zumindest ich.Also erstmal abwarten.Wie sagte schon Franz Beckenbauer: Schaun mer mal....
von AlphaOrange
Mr.VOX hat geschrieben:Zu V- Die Verbrauchershow fällt mir als erstes V- Wie Vendetta ein. Hätte ja vielleicht auch gepasst. Ein Fall für V - Schreyl. :wink:
Mir war beim Lesen des Titels als erstes "V - Die außerirdischen Besucher kommen" eingefallen.
Seltsamer Titel, den RTL da gewählt hat.
von Confuse
"V - die Verbrauchershow" :lol:

Die Show klingt erstmal eher langweilig.
„unglaubliche Berichte über Alltagsärger [...]“ die gabs ja schön öfters im deutschen Fernsehen.
von Columbo
Was für ein intelligenter Name!!!!!
Schreyl als Moderator, ich weiß nicht ob das was wird, glaubs eher nicht.
von Bierko
Columbo hat geschrieben:Was für ein intelligenter Name!!!!!
Ich finde Schreyl nicht schlecht. Er kommt sympatisch rüber.
von Columbo
Bierko hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Was für ein intelligenter Name!!!!!
Ich finde Schreyl nicht schlecht. Er kommt sympatisch rüber.
Ich mag den überhaupt nicht, da ist mir der Pilawa ja noch lieber.
von Monty
Mal was anders im RTL Programm und M. Schreyl finde ich nicht verkehrt.
von Mr.VOX
Es war tatsächlich eine Art stern tv. Auf Regina Halmich hätte ich als Star Gast verzichten können, ansonsten hat es mir aber für das was es ist, gut gefallen. Die DSL Geschichte kannte ich schon aus einem anderen Magazin, der Fischstäbchen Test war allerdings nicht wirklich aufschlussreich. Ich habe mir ohnehin gedacht, dass Iglo und das Aldi Produkt am Ende vorne liegen werden. Ansonsten hat man ja wie angekündigt, auch Themen von Stiftung Warentest aufgenommen und diese im Studio auch nachgestellt. Den Waschmittel Test fand ich nicht wirklich interessant, aber es gab ja zum Glück noch Hinrich Lührsen. Ich fand seine Aktionen früher in stern tv schon immer genial. Gestern war es keine typische Lührsen Aktion, aber trotzdem lustig. Die Leute mussten vor eine Busfahrt auf die Waage steigen, und durften das Mindest - Gewicht samt Gepäck für die Busfahrt nicht überschreiten. Da gab es schon einige böse und erstaunte Gesichter. Ich werde sicher nicht jede Woche einschalten, aber ich fand es ganz nett gemacht. Marko Schreyl hat einen guten Job gemacht, für mich war das um Welten besser als die ARD Ratgeber. Und gute Unterhaltung war es auch, aber die Sendung lebt mit Sicherheit von den jeweiligen Themen.

Meine Wertung: 7,5 von 10 Punkten
Luft nach oben ist noch da, für die erste Sendung meiner Meinung nach aber eine gute Show! Ich hoffe das Hinrich Lührsen immer dabei ist, somit ist immerhin etwas Witz dabei. Thomas Schorn (stern tv, RTL Kochüberfall, Schorn und Heinrich) war übrigens auch dabei.
von BelgiumTV
Zuviel SternTV Gefühl, sprich V die Verbrauchershow braucht man nicht! Wird sicher vom Jauch produziert?
Zu den Reportern, den Lührsen kann ich überhaupt nicht leidn, seine Aktion sind auch nicht wirklich lustig, dagegn mag ich den Schorn sehr, besonders bei Zimmer Frei und der Sendung "Schorn und Heinrich".
3/10 Punkte
von Mr.VOX
BelgiumTV hat geschrieben:Zuviel SternTV Gefühl, sprich V die Verbrauchershow braucht man nicht! Wird sicher vom Jauch produziert?
Ja, I & U produziert die Sendung. Das war wirklich sichtbar, auch wenn vieles stern tv Elemente sind, so fand ich es gelungen. Ich glaube aber nicht, das man an die Quoten von Rach ran kommen kann, da ist ein Rach für die Mehrheit schon interessanter, als diverse Test Ergebnisse und Behörden Ärger.
von Heiji Hattori
Na, da hat die Show ja noch mal die Kurve gekriegt. :wink:

Zwar insgesamt weniger Zuschauer als Pflaume, dafür aber mehr junge Zuschauer und einen Marktanteil von 16,8% in der Zielgruppe.
von BelgiumTV
Heutige Show

1. Gülcan ist echt ne dauerdummgrinsende Kuh, nimmy die Drogen (ja sorry tut mir leid)?!
2.Faktor Unötige Sendung, weil es mir meistens so vor kommt als würde ich Stern TV guggn. Wer was anderes sagt, naja...
3.Die Crosspromotion
4.Themen die hier besprochen werden, tauchen auch bei Stern TV auf.

Ich will wieder den Rach sehn mit seiner Pimp mein Restaurant Sendung, die war neu und innovativer als dieses Stern TV Addon, namens V Die Verbraucher Show!
von ToP
Allerdings.
Gülcan braucht wirklich niemand.
Tiefpunkt der Sendung war das Ausrechnen wieviel Prozent denn die Pizza nun zu klein war.
Ein Mathestudent, eine Tafel, Gülcan mit Kreide und ein Moderator der den Fachanwalt 3 mal das gleiche gefragt hat :roll:
Muss man denn aus jeder "Info" wieder so ein Klamauk machen??

Crosspromotion muss heute wohl sein. Selbst in den Nachrichten auf RTL heisst es: "mehr dazu heute Abend bei SternTV" :roll:

Ich vermute ja das diese Sendung nur wegen des Moderators ins Programm genommen wurde. Meine Befürchtung ist, dass wir noch viel von ihm sehen werden.
RTL braucht neben Jauch & Geissen dringend einen dritten Mann sonst stehen sie so dämlich da wie Pro7/SAT1 :cry:
von BelgiumTV
Ja was mir auch auffiel der zu Test den Scheibenwischer wurde nur so halbherzig präsentiert, wo ARD's Ratgeber ausführlich testet, gabs bei RTL nur ein Fazit und paar Filmchen dat wars, irgendwie naja da machen andere Ratgebersendungen es besser! Manchmal denk ich auch die Texte die der Marco von den Karten abliest, haben den gleichen Stil wie wenn der Jauch von den Karten abliest, sprich gleicher Autor, also ich spreche von den Stilelementen und Ausdrücke! Naja muss RTL wissen was sie machen, aber das ist reine V wie reine Verarsche und dann so ne dummen "Stars" einzuladen, gerade bei so ner Sendung, sind Promis unnötig!