Auf “Close to Home“ bin ich gespannt. Ohnehin frage ich mich aber wie viele Krimiserien die Zuschauer noch vertragen werden, Qualität hin oder her. Das Interview mit Frank Hoffmann war ja sehr interessant. Die Pläne für den Serien Freitag bei Vox halte ich aber doch für problematisch, sofern “Without a Trace“ bei Sat. 1 halbwegs funktioniert werden bestimmt auch die alten Folgen noch Zuschauer bei Kabel 1 anlocken. Grundsätzlich scheinen die US-Krimiserien bei Kabel 1 ja sehr stabil zu laufen. Das Vox etwas neues versucht und weiter angreift, finde ich gut, den gewählten Tag halte ich persönlich allerdings für recht problematisch. Ob man mit "The District" am Montag ein Nachfolgeformat mit einem solchen Quotenpotenzial wie Crossing Jordan hat mag ich mal bezweifeln.
Aber ich lasse mich da gerne positiv Überraschen. Andererseits bin ich über die Quoten von "Crossing Jordan" immer sehr überrascht, somit müsste am Freitag auch einiges drin sein. Für mich ist das ein mutiger Schritt, trotz alledem ist in diesem Fall mal wieder der Krimi Zuschauer der Verlier, zumindest zu einem Teil. Ein Großteil der Crime-Fans wird wohl Wählen müssen, wobei die Wahl zwischen Wiederholung ("Without a Trace") und Neuausstrahlung bei gefallen der Serie nicht ganz schwer fallen sollte.
Zur Serie: Das was ich auf der US- Homepage gesehen habe sieht für mich nach dem ersten Eindruck gut aus, doch das dachte ich auch bei "The Closer", und mit dieser Serie kann ich persönlich wiederum nichts anfangen. Insgesamt sind die Pläne von VOX ja auch positiv, ich hoffe man kommt damit auch weiter nach vorne.
Wenn ich Freitags zu Hause bin werde ich ab Februar wohl dem Vox Serien Freitag eine Chance geben. Wenn er einschlägt, hat RTL vermutlich ein weiteres Problem. Bisher schaue ich Freitags eigentlich nur "Mein Leben und Ich", wenn es keinen guten Spielfilm gibt, werde ich auch ab 20.15 bei Vox dabei sein. Da es für alle die "Wer Wird Millionär" und "Cold Case" nicht lieben am Freitagabend keine nennenswerte Alternative gibt, gebe ich Vox gute Chancen. So gesehen ist die Programmierung für mich persönlich schon ein Gewinn. Freitag ist bei vielen jungen Leuten aber nicht unbedingt der große Fernsehtag, und das Lead In Crossing Jordan halte ich für gut, aber für mich ist es eine Serie die man sehen kann, aber nicht muss

. Geschmäcker sind halt verschieden. "Close to Home" wird mich wohl eher ansprechen

. Also warten wir bis Februar! Hoffentlich gelingt der Versuch, ich würde es Vox wünschen. Als nächstes sollte man am Dienstag basteln.
:!:
