RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Was ist denn eigentlich das schon wieder für ein Mist? Warum kommt das in letzter Zeit so oft und steht weder in der TV Zeitschrift noch im Teletext oder im EPG ? Heute zum Beispiel stand überall:

20:15 Uhr: Chart Show
23:10 Uhr: Frei Schnauze XXL

und was kam ?

20:15 Uhr: Chart Show
22:45 Uhr: Die lustigsten Schlamassel der Welt
23:15 Uhr: Frei Schnauze XXL

Mich nerven diese Clipshows nur noch. Diese schlechten Videobänder aus den '90er Jahren haben sich langsam tot gesendet.
von Heiji Hattori
Schon mal an die Werbeprobleme im Januar gedacht? :wink:

Die Werbeblöcke waren mit Mühe noch gerade mal drei bis dreieinhalb Minuten lang, davon ist das ganze Programm betroffen. Und "Die lustigsten Schlamassel der Welt" finde ich auch sehr gut (Ich finde auch Thomas Schürmann ziemlich gut - haltet mich für verrückt, ist mir egal ^^), da es dort auch viele neue Clips gibt und diese teilweise wirklich lustig sind. Alte Bänder aus den 90ern gab es nur noch selten.

Außerdem hat es ja ziemlich gut gepasst von der Uhrzeit.
von Pip
Julian Herzog hat geschrieben:Alte Bänder aus den 90ern gab es nur noch selten.
Sorry, aber da waren dutzende Videos von 1993 bis 1996 dabei, da fühlt man sich ja als 23-Jährige schon richtig alt :wink:. Ganz davon abgesehen hat man alle diese Aufnahmen schon in "Uups-Die Pannenshow" gesehen. Das ist langsam peinlicher als die Pannen, die gezeigt werden :roll:.
von webpower
Ähm, haltet mich für blöd, aber bei den lustigsten Schlamasseln gabs doch gar keine kurzen Clips?!?!?!?!?!? Das waren doch längere Geschichten wie der Tankwart, der nachts aus Versehen nen sehr günstigen Benzinpreis eingetippt hat oder wo beim Kindergeburtstag die Feuerwehr anrückte, weil der Qualm der Nebelmaschine nach außen drang und besorgte Anwohner nen Brand vermuteten.

Jetzt sagt nicht, die haben dieses Konzept über den Haufen geworfen!
von Fabi
webpower hat geschrieben:Ähm, haltet mich für blöd, aber bei den lustigsten Schlamasseln gabs doch gar keine kurzen Clips?!?!?!?!?!? Das waren doch längere Geschichten wie der Tankwart, der nachts aus Versehen nen sehr günstigen Benzinpreis eingetippt hat oder wo beim Kindergeburtstag die Feuerwehr anrückte, weil der Qualm der Nebelmaschine nach außen drang und besorgte Anwohner nen Brand vermuteten.

Jetzt sagt nicht, die haben dieses Konzept über den Haufen geworfen!
Eigentlich sind das auch die längeren, nachgestellten Geschichten. Aber ich meine auch, dass es ab und zu Clips unter diesem Shownamen gibt. Die Clips kommen für die drei, vier Minuten ohne Programm, die langen Geschichten für die längere "Unterbrechung" - so in etwa muss das sein.
von webpower
Danke, für die Antwort. Das heißt also, daß ich diese Sendung nie wieder gucken werde. Die Clips kennt man mittlerweile alle und die Kommentare dazu sindmehr als nervig :roll:
von Heiji Hattori
Fabian Böhme hat geschrieben:Eigentlich sind das auch die längeren, nachgestellten Geschichten. Aber ich meine auch, dass es ab und zu Clips unter diesem Shownamen gibt. Die Clips kommen für die drei, vier Minuten ohne Programm, die langen Geschichten für die längere "Unterbrechung" - so in etwa muss das sein.
Jetzt bin ich völlig verwirrt. Manchmal kommt eine reine Clipshow mit Thomas Schürmann und mal eine "Realily-Pannenshow", ob es dort einen Moderator gibt, weiß ich nicht. Bei beiden Sachen verweist RTL auf dieselbe RTLtext-Seite, obwohl dort nur etwas von Clips und Thomas Schürmann steht.

Dann müssten es doch eigentlich zwei verschiedene Shows mit demselben Namen sein? Denn die "Reality-Pannenshow" hat auch eine völlig andere Aufmachung.

Da hat RTL wirklich Mist gebaut...
von HenrikW
Es gibt in der Tat bei RTL zwei komplett verschiedene Sendungen mit dem Titel "Die lustigsten Schlamassel".

Die von Thomas Schürmann moderierte Variante lief erstmals am Tag des Axel-Schulz-Comebacks und ist eine Art deutsche Variante von "Upps! Die Superpannenshow". Bei "Die lustigsten Schlamassel" laufen die deutschen Pannenvideos, die seit Anfang 2005 an die "Upps"-Redaktion geschickt wurden.

Die andere Sendung namens "Die lustigsten Schlamassel" mit den nachgestellten Szenen (siehe Tankwart-Geschichte etwas weiter unten hier im Thread) läuft schon seit einigen Jahren bei RTL.
von Heiji Hattori
Na, das ist ja ganz toll... Für Leute, die nur eine von beiden sehen wollen, wissen bis zur Startzeit nicht, ob sie auch das Richtige sehen. :roll:

Lief sie wirklich zum ersten Mal nach dem Axel Schulz-Comeback? Ich habe gelesen, dass die Clipshow bereits seit Oktober läuft.
von HenrikW
Julian Herzog hat geschrieben: Lief sie wirklich zum ersten Mal nach dem Axel Schulz-Comeback? Ich habe gelesen, dass die Clipshow bereits seit Oktober läuft.
Kann evtl. auch sein.
von Yûto Kigai
Mal eine Frage an die Redaktion:
Welche Schlamassel-Show läuft am 08.09. um 21:55 Uhr?

Als Laufzeit ist nur eine halbe Stunde angegeben, daher müsste es die Clipshow sein. RTL traue ich aber alles zu, deshalb frage ich euch noch mal, um sicher zu sein... :wink: