RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mace
Muss schon sagen, der Pilotfilm war beeindruckend! Das ganze macht Appetit auf mehr!

Auch wenn es kurz nach der Ankunft auf dem Planeten so schien, als würde jetzt eine typische "hilflose Menschen in kanadischen Wäldern brauchen Hilfe vom SG-Team"- Folge wie in der 1. Staffel von SG-1 kommen, hat sich doch alles anders entwickelt.

Die Charaktere sind auch interessant, wobei zu befürchten ist, dass Lt. Ford die gleiche "farblose" Rolle wie Treavis Mayweather in "Enterprise" einnehmen wird.

Bin jedenfalls mal gespannt wie es weiter geht! (Habe ausnahmsweise mal keine Spoiler gelesen :wink: )

Was haltet ihr so vom Stargate-Spin Off?
von Red Ribbon
Insgesamt gut und ich freu mich auf mehr leider gabs einige Szenen die mir zu kitschig waren aber ansonsten gibts sehr interessante Aspekte die mich begeistern.

Aber eine Sache gibt es die ich mir besonders gewünscht hätte. Und zwar ein zusammenschluss der Crew aus Stargate und Stargate atlantis deshalb fand ich die ersten 30 Minuten sehr geil Daniel Jackson und GENERAL O`Neill mit den neuen Charakteren.
von Filmfreak
Die Serie Atlantis finde ich nicht so schlecht doch.
Es ist doch das gleich wieder wie bei stargate.
Ich finde es waren einige Szenen dabei die echt ins kitsche gingen.
RTL 2 hat natürlich wieder einen riesengroßen Fehler gemacht.
das sie die letzte Stargate Staffel abgeschlossen hat (wo ja O´Nell ja noch eingefroen ist) und dann gleich Stargate Antlatis gestarten wo mann dann sieht das es O´Nell gut geht und auch noch Generl ist.
Ich kann da nur DANKE sagen RTL 2.
Jetzt ist schon sehr viel vorfreute zerstört auf die nächste Staffel von Stargate.
von cyber2004
Die 9. Folge der 1. Steffel heute war eine der besten Episoden.

Einfach klasse General Hammond, die verschiedenen Realitäten.

Stargate Atlantis gefällt mir immer mehr.

Nur die Werbung nicht.
RTL 2 scheint wohl der einzige Sender zu sein, der 3 mal in einer Stunde Werbung macht.

RTL 2 nach 5 Minuten die erste Werbeunterbrechung.
Pro 7 nach 15 Minuten, und RTL nach 20-25 Minuten.
von cyber2004
Wie sind die Quoten von Stargate Atlantis von gestern?

Mehr als die von charmed?
von Mace
cyber2004 hat geschrieben:Wie sind die Quoten von Stargate Atlantis von gestern?

Mehr als die von charmed?
Charmed liegt wieder vorne:

ab 3: 1,88 Mio; 5,9 %
14-49: 1,55 Mio. 11,7 %

und bei Stargate:
ab 3: 1,77 Mio; 5,6 %
14-49: 1,19; 9,0 %

Schade eigentlich, dass die Quoten abgefallen sind. Aber zumindest liegen sie ja noch über dem RTL2-Schnitt, so dass wir wohl erstmal keine Angst vor einer Absetzung haben müssen!

Ich fand die Folge gestern auch sehr gut. Nach den ersten Folgen würde ich sagen, dass McKay mein Lieblingscharakter ist. Sein sarkastischer Humor und seine ganze Art toppt locker Sheppard. Schön finde ich auch, dass es wie bei SG1 Kontinuität in der Serie gibt, wie z.B. mit dem gefangenen Wraith und dem erneuten Auftritt der Genii nächste Woche!
von Michael M
Also, ich verstehe das Abfallen der Quoten bei Stargate Atlantis...

Das ist echt Müll...
von Mace
Michael M hat geschrieben:Also, ich verstehe das Abfallen der Quoten bei Stargate Atlantis...

Das ist echt Müll...
Aha, das erklärt dann natürlich einiges... :roll: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, deshalb will ich jetzt auch lieber gar nichts zu deinen geliebten Animés schreiben...
von Michael M
Mace hat geschrieben:
Michael M hat geschrieben:Also, ich verstehe das Abfallen der Quoten bei Stargate Atlantis...

Das ist echt Müll...
Aha, das erklärt dann natürlich einiges... :roll: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, deshalb will ich jetzt auch lieber gar nichts zu deinen geliebten Animés schreiben...
Naja, wenn das selbst einige TV-Zeitaschriften und mein Verwandten und Freundeskreis sagt, die alle Fans von Stargate sind...
Da muss dann doch etwas dran sein, oder?
von Mace
Michael M hat geschrieben:
Mace hat geschrieben:

Das ist echt Müll...
Naja, wenn das selbst einige TV-Zeitaschriften und mein Verwandten und Freundeskreis sagt, die alle Fans von Stargate sind...
Da muss dann doch etwas dran sein, oder?
Auch wenn ich das noch in keiner TV-Zeitschrift gelesen habe kann ich die Leute, die Atlantis nicht mögen, durchaus verstehen, da es vom Konzept etwas von "SG1 meets Voyager" hat. Die Leute in Atlantis sind von der Erde abgeschnitten. Die Charaktere sind von ihren Grundzügen her etwas an die Hauptpersonen in SG1 angelegt, was ich wiederum gut finde. Andere halten es dann für einen Abklatsch und das Gleiche wie SG1. Auf jeden Fall stimmt die Chemie zwischen den Charakteren, es gibt Humor, Kontinuität und natürlich auch Action.

Man muss zugeben, dass die Feinde bei SG1 (Goulds) interessanter als bei Atlantis (Wraith) sind, aber immerhin wurden erst wenige Folgen ausgetrahlt.

Ich finde, du solltest es mal selbst anschauen, um dir darüber ein Urteil bilden zu können. Nur mal als Vergleich: Über Animés habe ich aus meinem Freundeskreis auch noch nichts Positives gehört. Da ich selbst aber noch nie Animés gesehen habe, kann ich mir darüber noch keine Meinung bilden und habe daher noch nichts in ein Animé-Thread gepostet! :wink:
von Red Ribbon
Also mittlerweile muss ich ganz ehrlich sagen 1. Stargate ist besser als Stargate Atlantis und 2. Sie haben nichts daraus gemacht das Stargate Atlantis ein neues Team eine neue Welt und einen neuen Gegner hat. Es ist alles immer noch das selbe nur habe ich das Gefühl hier wurde an allen enden abstrichte im gegensatz zu Stargate gemacht.

- Ich frag mich warum muss es immer ein einschichtiger Gegner sein?
- Warum gibt es immer ein 4 Mann Team? Warum nicht 5 oder 6 sowas würde das Bild auflockern und Situationen realistischer machen.
- Warum ist alles immer so persönlich? Es ist doch das Militär!
- Warum wird eine Frau einer anderen Zivilisation einfach als hauptmitglied ins Team aufgenommen?
- Warum können sie nicht mal einen Planeten betreten und sich so verhalten als ob sie Kontakt aufnehmen wollen? Statt dessen bekommt jeder eine Waffe in die Hand und eine Militäruniform um auch schön auf dicke Hose zu machen.

etc.

Stargate hat in den letzten Staffeln auch vieles Falsch gemacht aber genau an dieser Stelle hätte Stargate Atlantis einen erfrischenden neuanfang schaffen können.
von cyber2004
Am heutigen Mittwoch läuft auf dem deutschen Fernsehsender RTL II die zehnte Episode der ersten Stargate Atlantis Staffel - der Stargate SG-1 Spin-Off Serie. In der Episode "Der Sturm" bedroht ein riesiger Sturm die Stadt und es kommt noch schlimmer: Die Genii nehmen die fast verlassene Stadt ein! Hier die Kurzbeschreibung der Episode "Der Sturm":

Als ein starker Sturm die Stadt bedroht, wird Atlantis evakuiert doch dann wird die Stadt von dem neuesten Feind des Atlantis Teams übernommen. (Teil 1 von 2)

Dies ist der erste Teil des Zweiteilers zur Staffelmitte. Der zweite Teil, "Das Auge" läuft auf RTL II am nächsten Mittwoch. Mehr zur Episode, die von den Fans als eine der besten in dieser ersten Staffel angesehen wird, gibt es in unserem Episodenguide zu Stargate Atlantis. RTL II zeigt "Der Sturm" Heute um 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr im 16:9 Letterbox Format und deutschem Ton. Wir wünschen viel Spaß!

Dem kann ich mir nur anschließen.

Hoffentlich bringt SA eine gute Quote.

Und schon Werbung nach 5 Minuten.

Warum kann RTL 2 nicht sowie Pro 7 bzw noch besser RTL erstmal 20 Minuten Serie bringen, und dann Werbung.
Das machen die nur, damit die SA 3 mal unterbrechen dürfen.

Das macht keinen Spaß auf RTL 2 iregendeine Serie zu gucken.
von Mace
cyber2004 hat geschrieben:
Hoffentlich bringt SA eine gute Quote.

Und schon Werbung nach 5 Minuten.

Warum kann RTL 2 nicht sowie Pro 7 bzw noch besser RTL erstmal 20 Minuten Serie bringen, und dann Werbung.
Das machen die nur, damit die SA 3 mal unterbrechen dürfen.

Das macht keinen Spaß auf RTL 2 iregendeine Serie zu gucken.
Habe nicht mehr die genauen Zahlen, aber zumindest in der Zielgruppe sind die Quoten leider wieder weiter gesunken (auf ca. 8 %)!

Das mit der häufigen Werbeunterbrechung ist zwar sehr lästig. Aber du musst das mal so sehen: Zumindest hat RTL 2 bei Atlantis noch genug Werbekunden, die alle rechtlich möglichen Werbeblöcke voll ausfüllen. Deshalb dauert Atlantis auch eine volle Stunde. Somit hat RTL 2 trotz sinkender Quoten noch einen guten Grund weiter zu senden. Pro 7 bekommt ja bei "Charmed" noch nicht mal die Blöcke voll, so dass immer schon spätestens um 21.10 Uhr Schluss ist. Die Frage ist halt nur, wie lange die Werbekunden bei Atlantis in Anbetracht der fallenden Quoten noch Plätze buchen... :roll:
von YJ
aber charmed liegt es unter anderem auch daran, dass die folgen viel kürzer sind! die früheren folgen hatten alle so um die 45 min. oder noch länger, die aus der 6.staffel zum teil nur 41 minuten

auf rtl2 macht es wirklich nicht viel spaß, serien zu schauen, weil die einfach zu oft webung machen
von Monty
YJ hat geschrieben:aber charmed liegt es unter anderem auch daran, dass die folgen viel kürzer sind! die früheren folgen hatten alle so um die 45 min. oder noch länger, die aus der 6.staffel zum teil nur 41 minuten

auf rtl2 macht es wirklich nicht viel spaß, serien zu schauen, weil die einfach zu oft webung machen
Charmed ist noch genauso lang wie früher. Die Serien gehen meist immer so 41-43. Min. lang.
von cyber2004
Eine der bis jetzt besten Folge.

Spannung und Action bis zur letzten Sekunde.
von cyber2004
Am heutigen 29. April findet auf dem deutschen Internetradiosender RMNRadio ab 22 Uhr deutscher Zeit ein Fan-Abend zu den beiden aktuellen Stargate Serien, Stargate SG-1 und Stargate Atlantis statt.

Es wird sich also den ganzen Abend um Stargate SG-1 und Atlantis drehen, es gibt Informationen zu den Serien, den Fanseiten und auch einige Interviews. So beantwortet Robert Vogel wieder einige Fragen und auch einer der Stargate-Project Gründer, Daniel Schürmann. An Musik wird wieder Rock, aber auch Stargate Musik geboten.

Während der Sendung wird es ein Gewinnspiel mit einem tollen Überraschungspreis geben. Natürlich können, wie bei jedem RMNradio-Special, Fragen und Meinungen von Hörern und Usern live im Chat an die Moderatoren gestellt werden und die Stargate Fans haben auch hier die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.

http://www.rmnradio.de/html/index.html

Für die Fans!
von Mace
cyber2004 hat geschrieben:Eine der bis jetzt besten Folge.

Spannung und Action bis zur letzten Sekunde.
Was die Punkte Spannung und Action und Action betrifft, gehört die Folge vom letzten Mittwoch sicherlich zu den besten der Staffel. Von der Handlung her war natürlich die Parallele zu "Stirb Langsam" nicht zu übersehen! :wink: Trotzdem war auch das Zusammenspiel der Charaktere sehr schön! Ich bin mal gespannt, ob und wie die Geschichte mit den Genii in Zukunft weitergeht!
von Armand
Vor alen dingen bin ich gespannt, was mit Kolya passiert ist und was mit diesem Mädchen passiert, die auf Atlantis zurückgeblieben ist.
Aber ich muss auch sagen eine sehr geile Folge, besonders als McKay sagte. Falls sie es noch nicht bemerkt haben ich bin ein arroganter Mensch und als solcher gehe ich davon aus, dass alle meine Pläne funktionieren :lol:
von Mace
Armand hat geschrieben:Aber ich muss auch sagen eine sehr geile Folge, besonders als McKay sagte. Falls sie es noch nicht bemerkt haben ich bin ein arroganter Mensch und als solcher gehe ich davon aus, dass alle meine Pläne funktionieren :lol:
Stimmt, das war wohl das lustigste, ehrlichste und beste, was McKay bisher gesagt hat! :D Er bleibt auf jeden Fall weiterhin mein Lieblingscharakter. Sein ganze Art ist einfach herrlich! :wink:
von Armand
Die sache mit dem Superman ne Folge davor war aber auch klasse.
ich finde den Typen auch nicht schlecht, dass der bei Cube mitgespielt hat, habe ich nur durch ein anders Forum mitgekriegt.
von Mace
Armand hat geschrieben:ich finde den Typen auch nicht schlecht, dass der bei Cube mitgespielt hat, habe ich nur durch ein anders Forum mitgekriegt.
Stimmt, jetzt wo du es sagst... Daher kam mir David Hewlett auch schon bei seinen Auftritten in SG1 so bekannt vor! :wink:

Ich find es auch sinnvoll, dass ausgerechnet dieser Charakter für Atlantis genommen wurde, da er eben schon bei SG1 in ein paar Folgen mitgespielt hat und somit den Fans etwas bekannt war. Dazu noch der Auftritt von O`Neill und Jackson im Pilotfilm und die Serie war für SG1-Fans zu Beginn schon gar nicht mehr so fremd!
von Armand
Stimmt schon, mich hat nur geärgert, das RTL 2 zu früh Stargate Atlantis gesendet hat. Die hätten zumindest Stargate so weit laufen lassen müssen, damit man weiß warum O`Neill wieder aufgetaut und General ist.
von Mace
Armand hat geschrieben:Stimmt schon, mich hat nur geärgert, das RTL 2 zu früh Stargate Atlantis gesendet hat. Die hätten zumindest Stargate so weit laufen lassen müssen, damit man weiß warum O`Neill wieder aufgetaut und General ist.
Jep, da waren mal wieder Profis am Werk! :wink:

Wobei ich im Interesse von RTL 2 mal davon ausgehen will, dass sie einerseits noch nicht den Beginn der 8. Staffel ausstrahlen durften, da diese Staffel von MGM erst auf DVD veröffentlicht werden wollte und andererseits RTL 2 mit Atlantis quotentechnisch günstig im Winter am Anfang des Jahres beginnen wollte!
von Armand
Hast schon recht, es nervt aber trotzdem. Es war mir zwar klar, dass der nicht immer im Eis bleibt aber das mit dem General hätte ich schon gerne anders erfahren.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22