Seite 1 von 1
Doctor's Diary
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 13:41
von Steffen
Drehspiegel: RTL gibt neue Serie «Doctor’s Diary» in Auftrag
In einer Serie mit Screwball-Elementen spielt Diana Amft, bekannt aus «Mädchen, Mädchen», die Klinikärztin Dr. med. Gretchen Haase. Die Dreharbeiten für den Serienpiloten «Doctor’s Diary» beginnen am 23. Januar in Berlin. Als Gretchen kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen wird, kehrt sie zurück zu ihren Eltern, einer patenten Übermutter (Ursela Monn) und einem arbeitswütigen Chefarzt (Peter Prager). [...]
weiterlesen: Fernsehjunkies.de
Hört sich sehr stark nach ner Kopie von "Grey's Anatomy" an...
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 14:43
von Lleyton
Reiner Zufall.
Re: Doctor's Diary
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 15:36
von mak
Steffen hat geschrieben:Hört sich sehr stark nach ner Kopie von "Grey's Anatomy" an...
Also für mich nicht. Das die Hauptrollee weiblich ist, ist nun wirklich kein Indiz dafür und Dreiecksgeschichte sind doch bei Krankenhaussoaps auch nichts neues oder?
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 16:22
von Gast
Was denn? Diana Ampft spielt die Hauptrolle? :? Die sehe ich eher weniger gerne. Aber na ja, Medizinerklamotten dürften ihr wohl stehen.
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 16:26
von Raffaello
Als ich das gelesen habe, fand ich es zuerst eigentlich noch ganz interessant, doch für mich klingt es wirklich nach einer Kopie von mehreren Serien. Ein wenig Friends (Hochzeit platzt --> Verzogenes Mädchen muss sich doch der Berufswelt aneignen), Scrubs (Krankenhausserie und immer ein bisschen lustig; Ausserdem gibt es dort auch immer die Beziehungsgeschichten) und zudem gefällt mir auch noch der Name Gretchen überhaupt nicht! Trotzdem freue ich mich auf die Serie und werde sicher einmal reinschauen. Kostet ja nichts...
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 17:37
von hezup
Raffaello hat geschrieben:Als ich das gelesen habe, fand ich es zuerst eigentlich noch ganz interessant, doch für mich klingt es wirklich nach einer Kopie von mehreren Serien. Ein wenig Friends (Hochzeit platzt --> Verzogenes Mädchen muss sich doch der Berufswelt aneignen), Scrubs (Krankenhausserie und immer ein bisschen lustig; Ausserdem gibt es dort auch immer die Beziehungsgeschichten)
Man kann auch krampfhaft nach Elementen suchen, um es als Kopie zu bezeichnen. Jede Serie wird irgendwo einen Handlungsstrang besitzen, den es zuvor schon mal irgendwo gegeben hat. Was komplett Neues geht nach mehr als 50 Jahren Fernsehen einfach nicht.
Freut mich zumindest, dass RTL derzeit einiges in Produktion geschickt hat, sowohl an Filmen als auch Serienpiloten, trotz der Flops von deutschen Serien in letzter Zeit.
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 17:40
von MICHAELALEXANDER
Es is schon erstaunlich,RTL dreht ne neue Serie und alle vergleichen gleich wieder mit den USA Serien.Das gabs alles auch schon in der Schwarzwaldklinik,DR Stefan Frank,in Aller Freundschaft.Und wenns eine Kopie sein sollte,stört mich eh nicht,den ich schau mir keine USA Serien an.Die letzte USA Serie die ich gesehen habe waren die 1 und 2.Staffel von 24.Und wenn mann dann wieder schreibt kopien,dan darf mich sich keine Folgen vom Tatort mit den X Komissaren,kein Derick,Alte,Fall für 2 ansehen.Denn das wurde ebenfals schon Xmal durchgenudelt.Und wie es Hezup geschrieben hat.man kann TV net mehr Neu erfinden.War alles schon mal da.Selbst nach dem grossen Erfolg von RTL´s Bauer sucht Frau,wird im Frühstücksfernsehn von SAT1 seit 8Tagen eine Frau für den Bauern gesucht.Titel:Ich glaube Landwird sucht Frau oder so ähnlich.
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 17:41
von striketeam
Eine Mischung aus Scrubs und Grey`s Anatomy mit deutschem "Humor" irgendwo zwischen Pro 7 Teeniefilm der Woche und "peppigen" RTL Comedy Dialogen ala Nikola. Hört sich ja gar nicht mal so gut an. :? Auf Pro 7 hätte es sich totsicher zu Flops wie Alles außer Sex oder Clara eingereiht, aber RTL wirds schon unters Volk bringen. Genau so sicher wie die Serie ohne mich stattfinden wird. :lol:
Kann es sein, dass der Quotenmeter-Bericht einen Tippfehler enthält? Doctor's Diarrhoe wäre jedenfalls der passendere und ehrlichere Titel.
Verfasst: Mo 22. Jan 2007, 21:48
von TV_Experte
Naja klingt für mich nicht wirklich prickelnd.
Das einzig positive daran ist der Mut von RTL eine weitere deutsche Produktion zu senden.