RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Steffen
RTL startet auf dem schwierigen 17 h-Sendeplatz Bauern-Doku
Die neue Dokuserie «Unser Bauernhof – Familien auf dem Land» begleitet ab 5. März, immer montags bis freitags um 17 Uhr, Familien, die auf ihren Höfen leben, lieben und arbeiten. Die 30-teilige Familien-Doku wird von der Firma Filmpool bundesweit produziert. Derzeit läuft noch eine Doku über das Umziehen mehr schlecht als recht. [...]

weiterlesen: Fernsehjunkies.de
von Columbo
Mal wieder so ne` schöne heile Welt Sendung auf dem 17 Uhr Slot. Mit nervigen Gören, weinenden Omis, moppeligen Moderatoren, herrlich. Diese soooo schlecht gespielten scheißfreundlichen Begrüßungszenen, ich liebe sie.
Das wird bestimmt wieder soooo realitätsfern dar gestellt, Kinder toben im Heu, die Bauern fahren den ganzen Tag mit dem Traktor, natührlich einem schönen alten, das ist ein noch besseres Klischee als ein neuer, dann das Heu-Einfahren man wird die Bauern mit dem Rechen rumlaufen sehen, Mittags werden die Bauern dann beim Essen einer "deftigen" Brotzeit gefilmt, und natührlich sitzen Bauern Sommer wie Winter den halben Tag auf der Hausbank. Schöne Klischees, nach 5 Folgen checkt RTL, das ist ein Scheiß, setzt es dann entweder sofort ab, oder versendet es einfach, denn es muss ja Zeit bleiben neuen Doku-Schrott zu produzieren

Mein Vorschlag für den Slot: Irgendne ältere US-Sitcom vielleicht, aber die wird auch keine Hammer-Quoten bringen, wäre aber sicher erfolgreicher wie diese Sendungen a la Einsatz in 4 Wänden. :?
von Mr.VOX
Also bastelt man weiter. Eine Moderation gibt es bestimmt nicht, sind ja auch "nur" 30 Minuten. "Baur sucht Frau" lässt grüßen, ich kann mIR durchaus vorstellen das die Sendung mehr Zuschauer findet als "Unsere erste gemeinsame Wohnung". Ich glaube nur das die Sendung keine langfristige Lösung ist, jeden Tag über Wochen will der Zuschauer so etwas wohl nicht sehen. Es sind ja auch noch mehrere Formate für den Nachmittag in Planung. Ansonsten ist es ja quasi "We are Family" auf dem Bauernhof. Vieles kommt auf die Umsetzung an, wenn Filmpool und RTL eine gute Qualität abliefern und genügend Werbung gemacht wird (bestimmt vorher in Punkt 12) kann ich mir durchaus vorstellen, das es wie gesagt besser läuft als eine Handwerker Einrichtungs Show. Die Doku Soap ist halt nie richtig verschwunden. Unsere Klinik hat vor einiger Zeit am Vormittag zum Beispiel nicht wirklich überzeugt. Vielleicht wird es ja ganz lustig, man wird bestimmt auch auf einige Klischees setzen. Ich sehe das nicht ganz so negativ. Wenn ich Zeit habe, werde ich bei der ersten Sendung mal rein schalten. Es ist mir schon einmal deutlich lieber als eine weitere Ermittler Soap oder Gerichtsshows! :wink: