Ranma400 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was sie alles ändern ?
Im Quotenmeter Artikel "Auffrischung: RTL II mit neuem Design" gibt es einige Bilder und weitere Infos.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18561
Das neue Design geht am Montag auf Sendung. Die bekannten RTL II Farben rot, schwarz und weiß bleiben im neuen Design enthalten. Die Leuchtschrift wirst du nicht mehr wieder finden. Man hat neue Trailer und Werbetrenner gedreht. In denen man Menschen wie du und ich sehen soll. Und somit auch Menschen wie aus den RTL II Doku Formaten. Die ersten Bilder sehen überraschend gut aus, auch wenn ich mir lieber Serienstars wie Kiefer Sutherland gewünscht hätte, so ist das Konzept mit verschieden Menschen aus Marketing Sicht bestimmt nicht schlecht. Ich finde es besser als bei RTL (Mein RTL) oder auch bei Sat.1 (seit heute übrigens vorerst ohne dem Slogan Sat.1 zeigt`s allen). Das schönste Design hat insgesamt für mich persönlich noch immer Vox.
Zudem gibt es dazu neue Musik von Filmkomponist Marcel Barsotti. Der Schweizer Barsotti lieferte unter anderem auch schon für den Film „Das Wunder von Bern“ die Musik. Ich habe die Jingle schon in einer Hörprobe angespielt, sie hat wirklich etwas, irgendwie richtig seriös und es ist mal etwas Neues und anderes. Aber auch das alte RTL II Design find ich gar nicht so schlecht, zumindest die Trailer für die Filme im Monat. Hier hatte man immer ein gutes Händchen bei der Musikauswahl.
Das schöne RTL II Logo bleibt übrigens erhalten.
Am Montag wissen wir mehr, wie gut die neue Corporate Identity bzw. das Design wirklich ist, dann startet Big Brother. Einen besseren Tag für ein neues Design gibt es somit wohl nicht. Ich finde die Änderungen im Herbst in der Chefetage und beim Personal machen sich bereits jetzt immer mehr bemerkbar. Und das bisher im positiven Sinn!