RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von MrPlomox
Das finde ich mal eine richtig gute Nachricht. Bisher hat mir das Aussehen von RTL II überhaupt nicht gefallen. Die komischen LED Schriftzüge mit den Cowgirls im Hintergrund waren wirklich nicht ästethisch.

RTL II guck ich fast nie (außer 24) und ein Grund ist definitiv auch das Design; da achte ich immer besonders drauf.
von MICHAELALEXANDER
Also Du achtest auf das Desing eines Senders?Schaust du Dir dann 2STD immer ein Design an oder wählst den Sender nach Design aus und achtest nicht auf die Sendung? :wink: Also mir persönlich ist es völlig wurscht,ob jetzt ein Design,groß,klein,dick,dünn usw ist.Genauso ist es bei mir auch bei den Nachrichtenstudios usw.Mir kommts auf die Sendung sprich den Inhalt einer Sendung an und nicht auf die oben erwähnten Sachen.
von arte
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also Du achtest auf das Desing eines Senders?Schaust du Dir dann 2STD immer ein Design an oder wählst den Sender nach Design aus und achtest nicht auf die Sendung? :wink: Also mir persönlich ist es völlig wurscht,ob jetzt ein Design,groß,klein,dick,dünn usw ist.Genauso ist es bei mir auch bei den Nachrichtenstudios usw.Mir kommts auf die Sendung sprich den Inhalt einer Sendung an und nicht auf die oben erwähnten Sachen.
Naja ... mir ist auch das Design wichtig. Es muss halt alles irgendwie stimmen. Seitdem CNN ein neues Design hat, schau ich es sogut wie garnicht mehr, das war vorher ganz anders.
von 2Pac
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also Du achtest auf das Desing eines Senders?Schaust du Dir dann 2STD immer ein Design an oder wählst den Sender nach Design aus und achtest nicht auf die Sendung? :wink: Also mir persönlich ist es völlig wurscht,ob jetzt ein Design,groß,klein,dick,dünn usw ist.Genauso ist es bei mir auch bei den Nachrichtenstudios usw.Mir kommts auf die Sendung sprich den Inhalt einer Sendung an und nicht auf die oben erwähnten Sachen.
Ich sags mal so: Das Auge ißt mit!
von Mr.VOX
Ranma400 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was sie alles ändern ?
Im Quotenmeter Artikel "Auffrischung: RTL II mit neuem Design" gibt es einige Bilder und weitere Infos.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18561

Das neue Design geht am Montag auf Sendung. Die bekannten RTL II Farben rot, schwarz und weiß bleiben im neuen Design enthalten. Die Leuchtschrift wirst du nicht mehr wieder finden. Man hat neue Trailer und Werbetrenner gedreht. In denen man Menschen wie du und ich sehen soll. Und somit auch Menschen wie aus den RTL II Doku Formaten. Die ersten Bilder sehen überraschend gut aus, auch wenn ich mir lieber Serienstars wie Kiefer Sutherland gewünscht hätte, so ist das Konzept mit verschieden Menschen aus Marketing Sicht bestimmt nicht schlecht. Ich finde es besser als bei RTL (Mein RTL) oder auch bei Sat.1 (seit heute übrigens vorerst ohne dem Slogan Sat.1 zeigt`s allen). Das schönste Design hat insgesamt für mich persönlich noch immer Vox.

Zudem gibt es dazu neue Musik von Filmkomponist Marcel Barsotti. Der Schweizer Barsotti lieferte unter anderem auch schon für den Film „Das Wunder von Bern“ die Musik. Ich habe die Jingle schon in einer Hörprobe angespielt, sie hat wirklich etwas, irgendwie richtig seriös und es ist mal etwas Neues und anderes. Aber auch das alte RTL II Design find ich gar nicht so schlecht, zumindest die Trailer für die Filme im Monat. Hier hatte man immer ein gutes Händchen bei der Musikauswahl.

Das schöne RTL II Logo bleibt übrigens erhalten.
Am Montag wissen wir mehr, wie gut die neue Corporate Identity bzw. das Design wirklich ist, dann startet Big Brother. Einen besseren Tag für ein neues Design gibt es somit wohl nicht. Ich finde die Änderungen im Herbst in der Chefetage und beim Personal machen sich bereits jetzt immer mehr bemerkbar. Und das bisher im positiven Sinn!
von Mr.VOX
Ranma400 hat geschrieben:Und das Ich will...
Verschwindet in Zukunft, also ab Montag.
von Belthazor
Mr.VOX hat geschrieben:
Ach, na endlich! Das wurde aber auch langsam Zeit. :roll:
Das Logo sollte man aber trotzdem nachbessern. Die alten RTL II
Logos, wie z. B. unten Rechts normal wie jetzt, aber leuchtend o
der oben Links RTL 2 ausgeschrieben, fand ich am besten. Es
würde wohl Probleme geben, wenn RTL 2 bald anamorph
senden "würde".
von Heiji Hattori
Mr.VOX hat geschrieben:
Gut, denn eigentlich würde nur "Ich will... weg" passen. :wink:

(Würde mich nicht wundern, wenn RTL II mittlerweile ein noch schlechteres Image als 9Live hätte... Anime-Fans sehen sowieso lieber 9Live als RTL II, aber auch allgemein ist der Sender ja alles andere als zuschauerfreundlich...)
von Confuse
Dieser "Ich will"-Slogan hab ich nie verstanden.
Bei diesen Werbetrennern sah man ständig eine schöne Frau und dazu der Spruch "Ich will"... was will RTL II mir damit sagen?
von jo234
@Confuse:

Solche Sachen verstehst Du doch sonst immer ganz gut ;).
Zumindest bist du immer die erste Person, die hübsche Frauen (in Episoden) lobt...

Aber im Ernst: ich mochte den Slogan auch nie besonders, bin aber auch (bis auf "Law & Order: New York" und "24") überhaupt kein RTLII-Zuschauer...
Im Endeffekt kommt es mir sowieso auf die Inhalte der Sender und nicht deren Designs an. Die sind fast immer peinlich bis unnötig protzig.
von AlphaOrange
Also RTL2 ist so ziemlich der einzige Sender, bei dem mir das Design seit Jahren durchgängig gefällt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber die Kernelemente sind sehr gelungen und es ist schön, dass die wohl weiterhin erhalten bleiben.
von Makato
DarkNike hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:
Ach, na endlich! Das wurde aber auch langsam Zeit. :roll:
Das Logo sollte man aber trotzdem nachbessern. Die alten RTL II
Logos, wie z. B. unten Rechts normal wie jetzt, aber leuchtend o
der oben Links RTL 2 ausgeschrieben, fand ich am besten. Es
würde wohl Probleme geben, wenn RTL 2 bald anamorph
senden "würde".
So wie im 2002 als dieses Silberne RTL II-Logo war das war woll das beste !
von Mr.VOX
Ranma400 hat geschrieben:Entschuldigung für die Doppelpost aber die haben nicht geändert !
Ich habe heute den Fernseher noch nicht eingeschaltet. Das macht zwar für mich nicht unbedingt Sinn, aber vielleicht kommt das neue Design dann erst mit dem neuen Format "Hüllenlos" ab 20:15 Uhr auf Sendung. Um 21:15 startet ja Big Brother. Für RTL II soll es ja heute ein "großer" Tag werden.

Die neue RTL II Corporate Identity geht aber definitiv heute auf Sendung. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass derzeit Pokito läuft. Vielleicht setzt man hier weiterhin ein anderes Design ein. Ich glaube während der “Pokito“ Schiene gibt es ja ohne hin kaum Spots und Trailer für andere Sendungen. Das Design war ja auch bisher während der Kindersendungen anders!

Auf der Homepage ist übrigens auch noch das "Ich will" vertreten. Aber das wird in den nächsten Tagen wohl auch angepasst.
von Heiji Hattori
Ranma400 hat geschrieben:Seit gestern ist das Desings wirklich anders !
Ach... :roll:
Der Beitrag macht aber auch viel Sinn... :roll:

Wenn ein Sender ein neues Design ankündigt, ist es auch da...

Über so was kann ich mich immer wieder aufregen... :roll:
von Makato
Julian Herzog hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Seit gestern ist das Desings wirklich anders !
Ach... :roll:
Der Beitrag macht aber auch viel Sinn... :roll:

Wenn ein Sender ein neues Design ankündigt, ist es auch da...

Über so was kann ich mich immer wieder aufregen... :roll:
Es macht dir wohl spass immer alles zu kommentieren was ein anderer schreibt.... :roll: !
von Punkt*
hey...

Ich wollt euch nur mal sagen,dass die Musik der RTL2 Serie "24" aus den Trailern von My Chemical Romance ist und das es sich um die neue Single "Famous Last Words" handelt die in Deutschland am 9.2. erscheint.
von jo234
Ranma400 hat geschrieben:Das Logo wurde dicker und es dreht am Anfang einer Serie nicht mehr !
Hat es gestern Abend bei "Law & Order: New York" aber noch...
von Makato
jo234 hat geschrieben:
Ranma400 hat geschrieben:Das Logo wurde dicker und es dreht am Anfang einer Serie nicht mehr !
Hat es gestern Abend bei "Law & Order: New York" aber noch...
Das weis ich nicht sonst kommt es jetzt immer so von unten rein !
von Happosai-Fan
1. @Ranma400: Du spammst eindeutig zu viel. :roll:

2. Ich traue es mich kaum zu sagen, aber das neue Design (insbesondere die Programmankündigungen) gefallen mir sehr gut. Schande über mein Haupt.