RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Monty
#255060
Seit kurzem wirbt RTL mit Bewerbungstrailer für eine neue Show im März! Handelt es sich wohl hiermit um die deutsche Ausgabe von NBCs "America's Got Talent“?
von Mr.VOX
#255405
Ich habe den Trailer nicht gesehen, aber die Rechte an einer deutschen Version von "America's Got Talent“ soll sich letztes Jahr Grundy Light gesichert haben (laut damaligen Medienberichten). Und es gab Gerüchte, das mehrere Sender an einer solchen Show arbeiten. Ich habe aber keine Ahnung welcher Sender die Original Deutschland Rechte bzw. die Produktion von Grundy hat. Vielleicht ist es ja wirklich das angesprochene neue Talent Format auf RTL. Kann ja aber auch sein, das wir mit unseren Spekulationen ganz falsch liegen. :roll: :wink:

Das Amerikanische Show Format “America´s Got Talent“ war noch erfolgreicher als Idols. Und ich glaube in der Sendung darf nicht nur gesungen werden, und soweit ich das richtig gesehen habe, dann haben in Amerika auch viele Kinder und Jugendliche teilgenommen. Denn Bianca Ryan hat in der Show gewonnen. In "Die 10" hat RTL vor einigen Wochen Ausschnitte gezeigt. In der Jury sind 3 Promis und vor Ort ist Publikum, die Promis müssen Buzzern, wenn sie möchten dass der Kandidat nicht weiter kommt. Allerdings müssen sich alle 3 einig sein, ansonsten kommt der Kandidat weiter.

Etwas Ähnliches gibt es derzeit auch in den Niederlanden mit “X Factor“ (auf RTL 4), hier sind allerdings keine Kinder dabei. Dafür aber auch viele ältere Kandidaten.
von Starlicious
#255618
"America's Got Talent" ist weitaus besser als "DSDS" oder das Amerikanische Pendant, weil es einfach viel mehr an Varieté erinnert als an klassische Musik-Castingshow. Es können ja auch nicht nur Sänger und Sängerinnen teilnehmen, sondern einfach alle die etwas können. Egal ob auf einem Seil tanzen oder gutes Stand-Up vorzutragen.
Benutzeravatar
von mak
#255637
Mr.VOX hat geschrieben:Das Amerikanische Show Format “America´s Got Talent“ war noch erfolgreicher als Idols.
Für eine Sommershow hatte es ganz gute Quoten, aber an AI kommt es längst nicht ran.
BTW: Egal ob "Idol", "Talent" oder "X-Factor"-Franchise: Überall steckt Simon Cowell dahinter.
#255806
Alexander hat geschrieben:Neues Casting: RTL adaptiert «America's Got Talent»
Mehr hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18595
Aus dem Artikel zur neuen Talent Show von RTL:

Und auch in Europa ist eine ähnliche Show bereits erfolgreich: Unter dem Titel «X-Factor» beschert die Sendung dem niederländischen Sender RTL4 derzeit Woche für Woche traumhafte Zuschauerzahlen - kein Wunder also, dass das Format auch für den deutschen Fernsehmarkt interessant ist.

Ich dachte auch dass die Formate recht ähnlich sind :roll: . Aber da habe ich mich beim Konzept wohl ein wenig getäuscht. Und ich habe mir aber eben noch einmal die Homepage von beiden Shows angesehen. So viel haben X Factor und America´s Got Talent allerdings doch nicht gemeinsam, anscheinend wir hier doch nur gesungen, aber es sind auch ältere Kandidaten zugelassen! Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Gemeinsamkeiten doch eher gering. Hier (X Factor) präsentieren die Kandidaten aus verschiedenen Altersgruppen ihre Songs vor einer 3 köpfigen Jury, und tragen diese zum Teil auch gemeinsam in Gruppen vor. Ich glaube das Orignal X Factor kommt aus Belgien. Und seit dem letzten Jahr läuft es in den Niederlanden auf RTL 4.

Bei der America´s Got Talent darf ja anscheinend nicht nur gesungen werden. Und es waren ja wie gesagt auch Kinder dabei. :?: :wink:
Vielleicht weis jemand mehr, mit America´s Go Talent bringt man hier ja auch nur Bianca Ryan mit ihrer Musik in Verbindung.
Benutzeravatar
von Roli
#255829
Wird man bei dieser Show nur Leute auf die Bühne lassen, die wirklich ein besonderes Talent haben oder geht es eher in die Richtung TV Total-TV Box Kandidaten?
von Delaoron
#255876
Sucht mal bei youtube zum Beispiel nach "America's got talent", da ist alles Mögliche dabei...
#255921
Mr.VOX hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Neues Casting: RTL adaptiert «America's Got Talent»
Mehr hier: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18595
Aus dem Artikel zur neuen Talent Show von RTL:

Und auch in Europa ist eine ähnliche Show bereits erfolgreich: Unter dem Titel «X-Factor» beschert die Sendung dem niederländischen Sender RTL4 derzeit Woche für Woche traumhafte Zuschauerzahlen - kein Wunder also, dass das Format auch für den deutschen Fernsehmarkt interessant ist.

Ich dachte auch dass die Formate recht ähnlich sind :roll: . Aber da habe ich mich beim Konzept wohl ein wenig getäuscht. Und ich habe mir aber eben noch einmal die Homepage von beiden Shows angesehen. So viel haben X Factor und America´s Got Talent allerdings doch nicht gemeinsam, anscheinend wir hier doch nur gesungen, aber es sind auch ältere Kandidaten zugelassen!
Da war ich zur Recherche auch, hab mir noch dazu ein Video davon angesehen und hielt die Rückseite von roten Monitoren oder Lautsprechern auf dem Jury-Pult erst für die Buzzern. Von daher dachte ich schon, dass die Show einigermaßen übereinstimmen.

Jetzt hab ich den Artikel allerdings nochmal ein wenig verändert.
von christ0phe-man
#344968
wer moderiert denn jetzt eigentlich die Supertalent Show? Und wer sitzt in der Jury?
von Khamelion
#344970
Würd mich nicht wundern, wenn sie Bohlen dafür nehmen würden.
von The Rock
#344978
Naja den Bohlen nehmen die hoffentlich nicht.

Aber das "britains got talent" fand ich eigentlich richtig geil...

Die 70 Jährige, die ihren eigenen Rap geschrieben hat (echt geil).
Das Kleine Mädel mit der tollen Stimme...
und natürlich Paul Potts...der mal ne echte hammer show hingelegt hat....

Also wenns in Deutschland nur halb so gut wird......
von TV_Experte
#345403
Hier in Deutschland werden wieder die letzten Prolls und Vollidioten auf der Bühne stehen. RTL castet nicht nach Talent, sondern eher danach wie man die Leute am besten vermarkten kann und welchen Skandal man in Punkt 6,9, 12 senden kann
von The Rock
#345416
Naja mal abwarten. DSDS war zum Großteil ja so aufgezogen wie Americans Idol und Co. die ebenfalls auf diese ganzen Idioten gesetzt haben.

Wenn man nach den zwei Vorzeigesendungen aus den USA und Britain geht, dann würde ich mir das gut vorstellen können.
Wenn das allerdings so ne Dieter Bohlen last man standig show wird, dann schau ich mir das garnicht erst an.
Benutzeravatar
von body&soul
#347327
Ich erwarte eigentlich sehr viel von der Show, da sie in Amerika und England sehr gut aussah. Allerdings frage ich mich, wie würdet ihr die Jury besetzen und vor allem, wer soll da rein? So viele Möglichkeiten gibt es ja gar nicht, oder?

Ich finde den Name jedoch ein bisschen langweilig.
von Mr.VOX
#347339
Ich habe keine wirkliche gute Idee, spontan fällt mir da kaum jemand ein. Vielleicht wird man ein Schauspiel Coach nehmen, und somit ein unbekanntes Gesicht, wie man sie zum Beispiel auch eher in der Jury von "Dancing on Ice" oder "Let´s Dance" gefunden hat. Mit jemanden wie Heinz Henn hätte man ja auch eher nicht gerechnet, ich denke man muss schon zum Teil auf unbekannte Jury Gesichter setzen, natürlich mit verschiedenen Schwerpunkten. Für den Bereich Musik würde ich Christina Stürmer wählen, doch die will RTL bestimmt nicht, und ich denke umgekehrt ist es genau so.

Dieter Bohlen wäre natürlich ein Zugpferd. Vielleicht nimmt ja noch irgend einen Schauspieler, oder jemanden wie Jürgen Drews. Ich habe keine Ahnung woher die anderen aus der US-Version stammten. Hoffen wir das beste. :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#347361
Was Paul Potts in England abgezogen hat war der Hammer!
Diese Stimme... :shock: Sein erster Auftritt ist legendär.
Ich glaube kaum, dass Deutschland ähnliches schafft.
von Khamelion
#347382
Confuse hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass Deutschland ähnliches schafft.
Wieso nicht, schließlich gibt es in Deutschland 12 Mio Einwohner mehr als in Großbritannien.
Was ich nur schade an den Talentshows bisher finde ist, dass nur Sänger gewinnen. Durch gute Stimmen kommt man den Zuschauer zwar emotional Näher aber trotzdem finde ich, gibt es auch in anderen Bereiche WAHRE Talente.
Benutzeravatar
von Confuse
#347414
Khamelion hat geschrieben:Wieso nicht, schließlich gibt es in Deutschland 12 Mio Einwohner mehr als in Großbritannien.
Bisher ist aus den deutschen Castingshows wie DSDS, Popstars, etc. auch nichts gescheites hervorgegangen.
von Khamelion
#347421
War das in Großbritannien denn anders?
Benutzeravatar
von body&soul
#351764
Ich glaube wir Deutschen haben auch tolle und interessant talentierte Menschen. Es geht ja nicht nur ums Singen, sondern individuell.

Wer weiß, nachher sitzen noch Jeanette Biedermann oder Yvonne Catterfeld in der jury... man weiß ja nie.
von Familie Tschiep
#370760
Jetzt wurde die Jury und der Moderator bekannt gegeben. Der Moderator ist Schreyl und Bohlen sitzt in der Jury. Auch wenn ich kein Schreylgegner bin, das ist echt eine schwache Leistung von der Redaktion. Wenn die Sendung ankommen soll, darf sie nicht wie eine Kopie von DSDS wirken. Und es kann mir niemand erzählen, dass es keine anderen Leute mehr gibt, die sich als Juror eignen.

Eine Sendung braucht ein klares Profil. Hat man ein klares Profil, wenn man wieder altbekannte Leute nimmt. Passiert jetzt das gleiche wie mit den Panelshows? Die Panelshows will ja auch niemand mehr sehen, weil da immer die gleichen Leute vorbeischauen.

Schwerer handwerklicher Fehler von der Redaktion!
von theEDGE
#370770
Schon wieder der Schreyl?

Nicht das ich was gegen ihn hätte, aber hat RTL denn keine anderen Moderatoren? Wie wär's wenn sie mal wieder einen kompetenten Moderatoren Einstellen bzw. von einem anderen Sender kaufen würden. :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 84