RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Tobi
Habt ihr den Trailer schon gesehen? Oster kommt "Der Herr der Ringe-Die Gefährten". Meint ihr RTl strahlt den Film Ostersonntag und Ostermontag aus, also zweigeteilt oder in einem Stück?
von scoob
RTL strahlt "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" am Ostersonntag um 20.15 Uhr aus. Am Ostermontag strahlt RTL "Der Staatsfeind Nr. 1" um 20.15 Uhr aus. "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" wird also an einem Tag gezeigt - und nicht wie in den USA an zwei Tagen.
von MT50
Dadurch, dass der Film an einem Tag gezeigt wird und die Sehdedauer sowieso schon bei 171 Min. liegt, kann man wohl getrost damit rechnen, dass er vor 23:30 nicht fertig ist. Schlecht für die Quote, gut für den Marktanteil...
von MT50
Was ist euer Quotentipp?
von hezup
Ich würd mal 10-12 Millionen sagen, kommt aber drauf an, ob ProSieben ebenfalls einen guten Film zeigt, was ich eher weniger glaube. MA vielleicht 25-30% und 40% bei 14-49.
von GrafSpee
Mal sehen ob sie das Bild wieder links und rechts beschneiden die vorschau war jedenfalls wieder im Falschem Bildformat.

Pro 7

Ostersonntag, 27.03.2005

20:15 Uhr: James Bond 007: Die Welt ist nicht genug
22:50 Uhr: 8 MM - Acht Millimeter

Sat 1

Ostersonntag, 27.03.2005

20:15 Uhr: Im Zeichen der Libelle (Free TV-Premiere)
22:20 Uhr: Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.

Damit hat RTL eigentlich freie Bahn für eine spitzen Quote. :wink:
von Confuse
Zeigt RTL denn die Extended-Version ?
von TVC
GrafSpee hat geschrieben:Sat 1

Ostersonntag, 27.03.2005

Woher hast du denn die Infos.
Am Ostersonntag kommt doch auf Sat1:

20:15 Der talentierte Mr. Ripley
23:00 Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
von scoob
Confuse hat geschrieben:Zeigt RTL denn die Extended-Version ?
Nein, RTL zeigt die normale Kino-Version. Ob man überhaupt jemals die Extended-Edition im Fernsehen sehen wird, mag ich zu bezweifeln, denn sie sind einfach zu lange für einen Film im Fernsehen. Mal schauen, aber dann sicherlich erst, wenn alle drei Filme im Fernsehen in der Kino-Version gelaufen sind.

Als Quotentipp würde ich sagen, dass 9 bis 12 Millionen realistisch wären, da "Titanic" auch über 10 Millionen mit ungefähr der selben Länge und der selben Zuschauerzahl in der Erstausstrahlung hatte.
Zuletzt geändert von scoob am Do 3. Mär 2005, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
von scoob
TVC hat geschrieben:
GrafSpee hat geschrieben:Sat 1

Ostersonntag, 27.03.2005

Woher hast du denn die Infos.
Am Ostersonntag kommt doch auf Sat1:

20:15 Der talentierte Mr. Ripley
23:00 Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
Oh, dann hat Sat.1 wohl doch noch kurzfristig sein Programm geändert, denn vor zwei Wochen waren das noch die Planungen von Sat.1. Man wollte da wohl doch der großen Konkurenz von RTL weichen und die Free TV-Premiere von "Im Zeichen der Libelle" verschieben. Ich finde, dass dies eine gute Entscheidung ist, denn der Film wäre ansonsten untergegangen und hat jetzt die Möglichkeit an einem anderen Tag bessere Quoten zu holen.
von tomford
die extended gibts wohl frühestens in 20 jahren bei kabel eins :lol:

ist ja völlig unrealistisch, die extended geht fast 4 stunden, mit den entsprechenden werbepausen und eigenwerbung ist ein sender locker von 20:15 bis 01:00 belegt. sowas tut sich kein mensch an.

die einzige möglichkeit wäre dann wirklich die splittung, 2x 2,5h liessen sich schon ertragen.
von GrafSpee
Glaube garnicht das die Extended jemals im Fernsehen läuft, so manchen DC von anderen Filmen sieht man ja auchnie im TV.
von AlphaOrange
Ich glaube auch nicht, dass die Extended jemals im TV kommt. Als zweigeteilte Fassung wär's sicherlich von der jeweiligen Sendedauer möglich, aber solche Fassungen bleiben meistens der DVD vorenthalten.

Ich tippe auf 9 bis 11 Millionen.
von MT50
Ich fand die kürzere Kinofassung ja schon vom 1. HdR-Teil streckenweise sehr langatmig... Eine noch längere Fassung würde mich dann in den Schlaf wiegen...
von Martin
Ich freue mich schon richtig auf den Film und so will ich ihn auf jeden Fall gucken. Ich gehe natürlich auch von einem Erfolg aus, aber ob es wirklich 10 Millionen Zuschauer werden. So viele glaube ich dann doch nicht.
von Fabi
Vielleicht ist mein Tipp etwas gewagt, aber ich sehe das so:

Im Kino war der Film DER Kracher, der DVD-Verkauf lief sehr sehr gut. Also kennen viele Zuschauer den Film schon. Ich tippe auf einen Durchschnittsmarktanteil. Aber das ist natürlich ein TV-Ereignis... Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist es :wink:
von AlphaOrange
Fabian_Böhme hat geschrieben:Vielleicht ist mein Tipp etwas gewagt, aber ich sehe das so:

Im Kino war der Film DER Kracher, der DVD-Verkauf lief sehr sehr gut. Also kennen viele Zuschauer den Film schon. Ich tippe auf einen Durchschnittsmarktanteil. Aber das ist natürlich ein TV-Ereignis... Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist es :wink:
Ist ja in den USA auch irgendwie so gewesen.

Persönlich glaube ich nicht an diese These, denn welche Filme müssten denn dann die höchsten Marktanteile erzielen? Die Filme, die die Leute im Kino nicht sehen wollten und deren DVDs sie nicht haben wollten? Das klingt auch etwas unlogisch.
von GrafSpee
Mit nem anderen gegenprogramm hab ich auch dran geglaubt, aber die anderen haben RTL eigentlich freie hand gegeben.:wink:
von hezup
Mittlerweile haben sie auch ihre Werbetrenner auf HdR getrimmt, mal wieder die typischen Menschen und in deren Hand (welch Wunder) erstrahlt der Ring aus HdR
von GrafSpee
Ich glaube nach dem Sonntag geht es auch nochmal richtig mit Werbetrailern los.
von Ricardo
Der Herr der Ringe im FreeTV. Das währe wunderbar, währe, wenn da nicht einige hässliche Faktoren wären. Diese begrenzen sich nur auf eine geringe Ziffer, aber trotzdem sind sie für mich sehr entscheident.

1. Wie man bereits in diversen Trailern, Vorschaun usw. begutachten konnte, wird der Film in einer Pan&Scan-Darstellung gesendet. Der Film wird 4:3-TV-freundlich an den Seiten beschnitten, damit auch ja jedem 16:9-TV-Besitzer (welcher auch ich leider noch nicht bin) der Genuss verdorben wird. Eine anamorphe Darstellung, von Cinemascope (oder doch eher 16:9, anamorphe DVDs) zu 4:3 währe zwar ungenießbar, wird aber auch von vielen Anbietern immer wieder genutzt. Wem fallen bei vielen Filmen nicht die zu langen Köpfe auf? Das ist TV-Qual im höchsten Maße.
2. Das RTL-Logo.
Ja, viele mögen nun denken "was stört ihn an dem kleinen Logo?", doch ich kann euch sagen, viel stört mich. Mit diesem nervigen Senderlogo kann man wirklich bei keinem Film den vollsten Genuss entfalten.
3. Die Werbung
Für mich der zweitgrößte Faktor. Ein Meisterwerk zerstört durch das Intermezzo von nervenden Werbeeinblendungen. Es tut mir Leid für RTL, aber an dem Abend werde ich mir die Extendet DVD-Version von HdR 3 ansehen, um nicht ganz auf meinen Lieblingsfilm verzichten zu müssen.
von AlphaOrange
Kleine Info:
Die Werbeblöcke in HdR werden insgesamt ca. 42 Minuten umfassen.
Dann viel Spaß!
von BelgiumTV
Cool ne Dauerwerbesendung wird unterbrochen von Herr der Ringe, Skandal!*g*
Also ich denke Herr der Ringe wird geguckt von denen die den Film noch nie gesehn haben, also nicht sehr viele die sich selbst freiwillig quälen!
von TVC
AlphaBolley hat geschrieben:Kleine Info:
Die Werbeblöcke in HdR werden insgesamt ca. 42 Minuten umfassen.
Dann viel Spaß!
Bisher war doch von 32 minuten die Rede oder irre ich mich da?
von hezup
Und wenn dann ein 30 Sek. Spot bis zu 120.000 Euro kosten soll. Das bringt mucho Kohle :)