RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#277703
Neue Ware: RTL erwirbt US-Serie «Psych»

Der US-Überraschungserfolg «Psych» könnte noch dieses Jahr bei RTL zu sehen sein. Die Serie startete im Sommer 2006 beim Kabelsender USA Network und der Auftakt erzielte 2006 die höchste Quote für eine Cable-Serie.

weiterlesen
von marcoko
#278029
Ich denke, das könnte ein Erfolg werden.

Sieht gut für RTL aus, dazu noch Prison Break, etc..
von christ0phe-man
#346191
weiß jemand wann RTL mit der Ausstrahlung der Serie beginnen wird?
Abwechselnd mit Monk ?
Benutzeravatar
von hezup
#346193
Da ab September erstmal neue Monk Folgen kommen, schätz mal, dass man danach mit Psych startet – Ende Oktober/Anfang November vielleicht.
Benutzeravatar
von Confuse
#346437
Ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit der neuen Staffel von CSI: Miami startet.

20:15 Uhr: CSI: Miami
21:15 Uhr: Psych
22:15 Uhr: Monk

Das wär ein toller Abend.
Benutzeravatar
von Alexander
#346474
"Psych" ersetzt wohl "Monk". Glaube kaum, dass man bei RTL freiwillig auf "Dr. House" verzichtet. Die neuen Folgen kommen ja schon im September.
von scoob
#346484
Alexander hat geschrieben:"Psych" ersetzt wohl "Monk". Glaube kaum, dass man bei RTL freiwillig auf "Dr. House" verzichtet. Die neuen Folgen kommen ja schon im September.
Ja, "Psych" wird auf dem "Monk"-Sendeplatz laufen. "Dr. House" und "CSI: Miami" sind bei RTL wohl unantastbar - und bei den Quoten spricht auch absolut nichts dagegen.
Benutzeravatar
von Confuse
#346496
Ahh... okay.
Naja... wie auch immer. Mit CSI: Miami, Dr. House, Psych, etc. hat RTL einen tollen Abend.
Benutzeravatar
von redlock
#346753
Alexander hat geschrieben:"Psych" ersetzt wohl "Monk".
Gut, denn Monk kann eine Pause vertragen :wink:
von Mado92
#348279
direkt im anschluss von monk heißt wohl ab 30.10 kommt psych statt monk?
wird der ORF oder SF auch Psych übertragen? oder muss ich unterschichtenfernsehen guggen? :evil:
Benutzeravatar
von Confuse
#348301
Mado92 hat geschrieben:wird der ORF oder SF auch Psych übertragen?
Das würde mich auch wundernehmen. Hat sich SF zwei überhaupt die Rechte für Psych gesichert?
von scoob
#364784
RTL startet neue Crime-Comedy «Psych»

Auf dem «Monk»-Sendeplatz wird RTL ab Ende Oktober 2007 die erste Staffel der Serie mit James Roday in der Hauptrolle ausstrahlen.

weiterlesen
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#364787
Was? :shock:

Und was passiert dann mit Monk? Wird das abgesetzt? :x
Benutzeravatar
von Confuse
#364790
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was? :shock:

Und was passiert dann mit Monk? Wird das abgesetzt? :x
Die 5. Staffel von Monk ist dann zu Ende.
von scoob
#364793
Fernsehfohlen hat geschrieben:Was? :shock:

Und was passiert dann mit Monk? Wird das abgesetzt? :x
"Monk" wird nur für die erste Staffel von "Psych" unterbrochen. Am 23. Oktber 2007 zeigt RTL die letzte Folge der fünften Staffel. Die sechste Staffel wird RTL wahrscheinlich im Frühjahr 2008 ausstrahlen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#364795
Verdammt, ich bin davon ausgegangen, dass alte Monk-Folgen dann wiederholt werden :(

Jetzt soll ich ein halbes Jahr ohne Monk auskommen? Naja, hoffentlich wird das nicht so ne billige Kopie, nach der sich die Serie momentan für mich anhört. :?

Naja, wenn dann die Quoten sinken, weil die Serie scheisse ist, kommt Monk eh schneller wieder zurück. Und vielleicht is die Serie ja wirklich was...


Fohlen
Benutzeravatar
von Confuse
#364797
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verdammt, ich bin davon ausgegangen, dass alte Monk-Folgen dann wiederholt werden :(
Viele haben genug von Wiederholungen, weil Monk seit Jahren in Dauerschleife läuft. Ich glaube 99% der Zuschauer freuen sich auf eine Pause.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, hoffentlich wird das nicht so ne billige Kopie, nach der sich die Serie momentan für mich anhört. :?
Die Quoten von Psych und die Kommentare hier im Quotenmeter.de-Forum geben der Serie recht. Die 1. Staffel war lustig, spannend und unterhaltsam und die 2. Staffel toppt das nochmal.
Gib der Serie eine Chance. Schau dir 3 Folgen an und du wirst merken, dass Psych toll ist.

Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, wenn dann die Quoten sinken, weil die Serie scheisse ist, kommt Monk eh schneller wieder zurück.
Ich rechne mit den gleichen Quoten die Monk hat. Das Lead-In könnte besser nicht sein.
von scoob
#364802
Es würde mich wirklich sehr überraschen, wenn "Psych" in Deutschland kein großer Erfolg wird. Die Voraussetzungen mit RTL als Sender und dem Lead-In "Dr. House" sind mehr als ideal.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#364809
Okay ich schau es mir eh 2-3 Mal an, aber skeptisch bin ich da schon.

Zu den Quoten: Ja, sicherlich werden die Quoten über Senderschnitt liegen, doch mit diesem grandiosen Lead-In Dr. House muss die Serie ja schon die 20% erreichen, alles drunter wäre ein Misserfolg am Dienstag.


Fohlen
Benutzeravatar
von Confuse
#364818
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zu den Quoten: Ja, sicherlich werden die Quoten über Senderschnitt liegen, doch mit diesem grandiosen Lead-In Dr. House muss die Serie ja schon die 20% erreichen, alles drunter wäre ein Misserfolg am Dienstag.
20% sind für mich realistisch. Monk hatte letzten Dienstag 23%.

Ich glaube, dass die Quote in der Zielgruppe gegenüber Monk noch etwas höher sein wird.
Benutzeravatar
von LastOne
#364846
Confuse hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Verdammt, ich bin davon ausgegangen, dass alte Monk-Folgen dann wiederholt werden :(
Viele haben genug von Wiederholungen, weil Monk seit Jahren in Dauerschleife läuft. Ich glaube 99% der Zuschauer freuen sich auf eine Pause.
So seh ich das auch, ich hab prinzipiell nix gegen wiederholungen, würd mich über welche bei B5 auch freuen, aber nicht diese dauerschleifen... es gibt so viele gute serien, die haben auch mal ne chance verdient.
Benutzeravatar
von webpower
#364950
ich wundert, das RTL sich überhaupt wieder an eine Crime-Comedy traut. Balko ging ja sehr unrühmlich zu ende (wo RTL nicht ganz unschuldig dran ist....)
von scoob
#364956
webpower hat geschrieben:ich wundert, das RTL sich überhaupt wieder an eine Crime-Comedy traut. Balko ging ja sehr unrühmlich zu ende (wo RTL nicht ganz unschuldig dran ist....)
Der Unterschied ist aber, dass "Balko" eine deutsche Serie ist und "Psych" aus den USA kommt. "Monk" ist ja auch eher eine Crime-Comedy und ist bei RTL wirklich sehr erfolgreich.
USA Network verlängert «Psych» für dritte Staffel

Die zweite Staffel von «Psych» wurde gerade erst in den USA beendet, da hat das USA Network bereits eine neue Staffel bestellt. Im Sommer 2008 werden 16 weitere Folgen in den Vereinigten Staaten auf Sendung gehen.

weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24