Genau um diesen unverhältnismäßigen Mix geht es mir ja:
Vor einigen Jahren gab es sowas auf VOX einfach nicht, wer diesen Dokumüll sehen wollte, schaltete Sat.1, RTL etc. an und gut wars. Jene, welche mit den Sendungen nichts anfingen konnten, waren bie VOX und Kabel 1 bestens aufgehoben, denn es gab keine Dokus. Wenn dann wurden wirklich interessante Dokumentationen über Erdbeben udglm. mehr gezeigt, aber kein gestellter Realitätsschrott.
Gegenwärtig ist es leider so, dass sich der Sender nicht mehr von dem Unterschichtenprogramm abhebt.
vicaddict
Und man mag zu den Kochsendungen stehen wie man will, aber es hat einen Boom in Deutschland ausgelöst gesünder und bewusster zu essen. Wo ist das Problem?
Die Auswanderer sind im Rahmen der unzähligen Dokus ganz sicher eine der besseren. Man zeigt nicht eifnach nur die billige Polemik wie sonst überall, man hat ein interessantes Thema und bringt das relativ seriös und informativ rüber. Es gibt schließlich genug Leute, die sich auch mit dem Gedanken tragen auszuwandern und man bekommt doch einen guten Eindruck davon, was einen erwartet.
VOX ist ein kleiner Sender dem man einfach zugestehen muss, dass sie auch mal Füllmaterial bringen müssen. Viel lobenswerter finde ich da, dass sie wirklich immer wieder eine US Serie nach der andern bringen und die zum Erfolg machen
Wenn das wirklich so ist, hast du dir die Antwort selbst gegeben. Eine Kochsendung löst ein Umdenken aus? Normalerweise sollte der Mensch selbst schlau genug sein, zu erkennen, dass man sich ausgewogen ernähren muss...dass man dafür eine Kochsendung braucht, spricht halt für den Zeitgeist "warum selbst denken, das Fernsehen denkt eh für mich"
Du glaubst doch nicht im ernst, dass das so abläuft? Das ist mit 100%iger Sicherheit gestellt und wahrscheinlich auch noch bis ins kleinste Detail geskriptet.
VOX war auch früher ein kleiner Sender, und auch da gab es Füllmaterial, nur eben von ganz anderer Qualität als dieser Dokumüll. Wie gesagt, früher war VOX eben eine Art Zuflucht für alle, welche damit nichts anfangen konnten, es ist schade, dass dem heute nicht mehr so ist.