RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von sixfeetunder
Hallo zusammen !

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Infos und Gerüchten zur letzten 5. Staffel von SFU.

Was wisst Ihr bisher über die 5. Staffel oder kennt jemand Seiten wo man Infos bekommen kann.

Finds Schade das es bald zu Ende geht. Aber besser mit Qualität untergehen als sich, in einer vielleicht 8 Staffel, über die schlechten Folgen zu ärgern.

In diesem Sinne.
von unwell
HI! Also auf http://www.zap2it.com steht, dass Six Feet Under im Juni mit der 5. und zugleich letzten :cry: Staffel (besteht wieder aus 12 Folgen) bei HBO startet.

Zu den Hauptdarstellern gehören wie auch in Staffel 4 Peter Krause, Michael C. Hall, Rachel Griffiths, Frances Conroy, Lauren Ambrose, Freddy Rodriguez, Mathew St. Patrick, James Cromwell and Justina Machado.

Außderdem wurden bereits Gastauftritte von Kathy Bates, Joanna Cassidy, Patricia Clarkson, Ileana Douglas, Richard Jenkins, Peter Macdissi und Jeremy Sisto für die 5. Staffel angekündigt.

Hoffe, dass sind ausreichend Informationen :wink: !!!
von sixfeetunder
Danke für deine Antwort unwell.

Die Infos waren mir aber bereits bekannt. :D

Die Serie ist ein echtes Original seines Genres und folgende Kopien werden das nicht übertreffen können was Alan Ball da erreicht hat.

Danke trotzdem für die Infos :)
von Palmolive
Auf http://www.hbo.com müsstest du eigentlich Infos zur 5. Staffel finden. Ganz besonders freu ich mich, dass Kathy Bates, Richard Jenkins und Jeremy Sisto wieder mit dabei sind. Matthew und Justina dürfen von mir aus auch aus dem Hauptcast gestrichen werden. Ich kann die beiden nicht sonderlich leiden. Aber man muss ja mit ihnen leben. Was ist eigentlich mit Mena Suvari? Ich weiß jetzt nicht was mit ihr in der 4. Staffel passiert ist, aber soweit ich weiß war sie doch ein fester Nebencharakter, oder? Ist sie in der 5. Staffel nicht mehr dabei? Fänd ich schade. Und Justin Theroux? Der war doch auch in der 4. Staffel dabei. Tut mir leid, wenn ich einen dummen Eindruck erwecke, aber ich bin eigentlich nur auf dem VOX-Stand und weiß nur ein paar Einzelheiten aus den noch nicht hier gesendeten Staffeln.
von sixfeetunder
Palmolive hat geschrieben:Auf http://www.hbo.com müsstest du eigentlich Infos zur 5. Staffel finden. Ganz besonders freu ich mich, dass Kathy Bates, Richard Jenkins und Jeremy Sisto wieder mit dabei sind. Matthew und Justina dürfen von mir aus auch aus dem Hauptcast gestrichen werden. Ich kann die beiden nicht sonderlich leiden. Aber man muss ja mit ihnen leben. Was ist eigentlich mit Mena Suvari? Ich weiß jetzt nicht was mit ihr in der 4. Staffel passiert ist, aber soweit ich weiß war sie doch ein fester Nebencharakter, oder? Ist sie in der 5. Staffel nicht mehr dabei? Fänd ich schade. Und Justin Theroux? Der war doch auch in der 4. Staffel dabei. Tut mir leid, wenn ich einen dummen Eindruck erwecke, aber ich bin eigentlich nur auf dem VOX-Stand und weiß nur ein paar Einzelheiten aus den noch nicht hier gesendeten Staffeln.
Also lt. HBO Forum sollen auch Nebencharaktere wieder in der letztenStaffel auftauchen. Schätze mal das Mena Suvari auch dazugehören wird.

Ich bin Folgentechnisch auch nur auf dem Stand der Vox-Ausstrahlung. habe allerdings in Funktion als Webmaster meiner Seite schon viel darüber hinaus mitbekommen und bin schon echt heiß drauf bis zu letzten Folge 5x12 vorzudringen.

PS. Hast keinen dummen EIndruck gemacht. :wink:
von Palmolive
Lol, danke.
Und hatte nicht jede Staffel 13 Folgen und nicht 12, oder kommt es mir nur so vor?
von sixfeetunder
Palmolive hat geschrieben:Lol, danke.
Und hatte nicht jede Staffel 13 Folgen und nicht 12, oder kommt es mir nur so vor?
Ab Staffel 4 sind es nur noch 12 Folgen. Keine Ahnung warum die jetzt eine weniger machen. Lief doch auch in den USA ganz gut. Hat ja genug Preise abgeräumt die Serie.
von Jamie
sixfeetunder hat geschrieben:
Palmolive hat geschrieben:Lol, danke.
Ab Staffel 4 sind es nur noch 12 Folgen. Keine Ahnung warum die jetzt eine weniger machen. Lief doch auch in den USA ganz gut. Hat ja genug Preise abgeräumt die Serie.
Die Quoten waren in den USA zum Schluss noch ganz in Ordnung aber nicht mehr wirklich gut aber das is eigentlich kein Grund die Staffeln um ne Episode zu kürzen.
von sixfeetunder
Ich denke auch das die Quoten mehr als in Ordnung sind/waren.

Wäre mal intreressant herauszufinden warum da jetzt immer ne Folge weniger produziert wird.
von Ken
Also ich muss auch sagen, dass ich es schade finde, dass Staffel 5 die letzte sein wird, war richtig geschockt. :cry:
von (chris)
Klar ist es schade, aber man soll aufhören wenns am schönsten ist (blöder Spruch, ich weiß), ist ja auch nicht sinnvoll eine Serie totzutreten bis sie am Ende keiner mehr sehen will.
von grummel
also die vierte staffel is echt hammer gewesen...
das ende einfach genial..

es ist irgendwie traurig das es nur 5 staffeln der besten serie der welt
gibt, schließlich bekommt "die sopranos" ja auch 6 staffeln *schmoll*

aber als ich angefangen hab die zweite stafel zu sehne hab ich schon gedacht so nen mist...
nach der tollen ersten staffel schaffen sie es nicht mehr das niveau zu halten. warum haben die nicht schon nach der ersten staffel schluss gemacht?

aber als es dann mit der dritten staffel weiter ging war ich wieder positiv gestimmt.. un djetzt bin ich traurig, da ich mir sicher bin, das die produzenten schuspieler etc das niveau der serie bestimt halten können!

MfG *grummel*
von Theologe
die 5. Staffel wird so weit ich weiß sogar nur 10 Episoden haben
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:die 5. Staffel wird so weit ich weiß sogar nur 10 Episoden haben
Das stimmt, soweit ich weiß, nicht.
Die fünfte Staffel wird, wie schon die vorherige, 12 Episoden umfassen.
von DonnieDarko
Ich bin gerade dabei die ersten zwei Staffeln von SIX FEET UNDER nochmal durchzuschauen, bevor im Herbst Staffel 3 auf DVD rauskommt.

Weiß jemand, ob Tracy in Staffel 5 eventuell nochmal zurückkommt? Ich fand ihren Charakter in der ersten Staffel so herrlich amüsant. Wie sie sich die ganze Zeit an David ranschmeißt und Beerdigungen von fremden Leuten besucht... :lol:
von FallFromGrace
ahh,Tracy war wirklich der Hammer!!
mmh,also bisher (ich bin bei 5x05) ist sie nicht aufgetaucht..die Cast-List für die 5.Staffel ist ja auch schon seit geraumer Zeit draußen,da steht sie net drauf...mehr weiß ich leider auch net..bin bis auf wenige Sachen noch ungespoilt 8)
von Caligo
Steht schon ein Termin fest an dem Vox SFU wiederholt/sendet? Die Serie hat sich nur langsam in mein Herz geschlichen. Aber ich mag und vermisse sie sehr :cry:
von FallFromGrace
Caligo hat geschrieben:Steht schon ein Termin fest an dem Vox SFU wiederholt/sendet? Die Serie hat sich nur langsam in mein Herz geschlichen. Aber ich mag und vermisse sie sehr :cry:
ich hatte mal vor nen paar Wochen bei Vox nachgefragt,man konnte mir lediglich sagen dass es im Herbst weitergehen wird,wann genau?
von Palmolive
Okay, ich bin jetzt total geschockt und weiß ehrlichgesagt nicht was ich sagen soll. Da es ein riesiger Spoiler ist, schreib ichs trotz Spoiler-Thread in Spoilertags.

[spoil]OMG? Lol, ich kann nichts Anderes sagen. Nate ist tot? Ich dachte zuerst, dass das wieder nur so ein Trick wie am Anfang der 3. Staffel ist, aber es scheint ja wirklich wahr zu sein. Ich wusste zwar, dass in dieser Staffel jemand sterben würde, aber ich hatte fest mit Claire gerechnet. Ich war irgendwie total davon überzeugt, dass sie stirbt und hätte nie im Leben an Nate gedacht. Ich finds von den Autoren aber mutig, dass sie die Hauptfigur sterben lassen, aber die Serie dauert ja nicht mehr lange. Wenn jetzt noch 3 Staffeln gekommen wären, wäre das sicher eine dumme Entscheidung gewesen. Ich bin einfach total geschockt ...[/spoil]
von FallFromGrace
Palmolive hat geschrieben:Okay, ich bin jetzt total geschockt und weiß ehrlichgesagt nicht was ich sagen soll. Da es ein riesiger Spoiler ist, schreib ichs trotz Spoiler-Thread in Spoilertags.

[spoil]OMG? Lol, ich kann nichts Anderes sagen. Nate ist tot? Ich dachte zuerst, dass das wieder nur so ein Trick wie am Anfang der 3. Staffel ist, aber es scheint ja wirklich wahr zu sein. Ich wusste zwar, dass in dieser Staffel jemand sterben würde, aber ich hatte fest mit Claire gerechnet. Ich war irgendwie total davon überzeugt, dass sie stirbt und hätte nie im Leben an Nate gedacht. Ich finds von den Autoren aber mutig, dass sie die Hauptfigur sterben lassen, aber die Serie dauert ja nicht mehr lange. Wenn jetzt noch 3 Staffeln gekommen wären, wäre das sicher eine dumme Entscheidung gewesen. Ich bin einfach total geschockt ...[/spoil]
[spoil]Jep,diesmal hat ihn Alan Ball wirklich gekillt.Wie ich finde eine gute Entscheidung!Irgendwie hat mich Nate in den Folgen zuvor nur genervt.Positiv daran auch ist,dass wir die restlichen Fishers total am Boden sehen,was imo ganz gut für die Dramatik ist.Geschockt war ich net,da ich mich vorher gespoilt hatte :roll: Die Umsetzung davon,mit David an Nates Seite,und dem Traum der beiden war einfach super und imo sehr berührend.
[/spoil]
von FallFromGrace
RomanP hat geschrieben:
FallFromGrace hat geschrieben:
nope,GOTTSEIDANK gibts kein Cliffhanger..
also ich bin mehr als zufrieden..ahm,nein,ich bin schlichtweg überwältigt..vorallem die letzten 6 1/2 Minuten(solange dauert nämlich das Sia Lied an..scheint nen Special Remix zu sein) ..Emotionen pur kann ich nur sagen..und soo schön traurig

Wow, das dauert ja wirklich sehr lange.
Freut mich dass du mit den Ende sehr zufrieden bist, dann hat die Serie wohl mehr als einen würdigen Abschluß bekommen.

Als das Sia Lied gespielt wurde, sah man da auch nochmal Szenen aus vergangenen Folgen von SFU z. B. "Wie Ruth von dem Tod ihres Mannes erfährt?"

Wurde in den 6 1/2 Minuten überhaupt noch gesprochen?
Und danach kam gleich nach dem Lied das Outro oder?

definitiv nen würdiger Abschluss..
also erstmal nein,man sieht keine Szenen mehr aus den alten Folgen..
nein,es wurde nicht wirklich gesprochen,nur nen ganz kleines bissel,was man aber kaum verstehn konnte..
und jep,danach kam direkt das Outro...
würde dir gern das Ende zeigen..hab das ganze auch mal von dem rest der file extrahiert..das ganze ist aber 63 mb groß gibts kein gutes,einfach zu verstehendes proggy mit dem man das komprimieren kann?
von Roman
Hey, das würde ich echt gerne sehen, wenn das möglich wäre. :)
Und es dazu nicht allzu viele Spoiler gibt. :)

Leider kann ich dir aber bei den kompriminieren leider nicht weiter helfen. :(
Wie wäre es wenn du zu diesem Thema jemanden vom Forum z. B. "Alphabolley" per PN ansprichst.

Ich glaube der weiß besser Bescheid. :)
von FallFromGrace
RomanP hat geschrieben:Hey, das würde ich echt gerne sehen, wenn das möglich wäre. :)
Und es dazu nicht allzu viele Spoiler gibt. :)
mmh,das ist die Frage?!
das Ende ist nämlich verdammt anders,als das was man bisher kennt..weißt du denn schon den Riesen Spoiler bezüglich dem Ende von SFU?!..wenn nicht,dann würde ich dir nicht empfehlen das zu gucken..
von Roman
Ne, ich weiß leider, oder gott sei dank (???), noch überhaupt keine Spoiler über Season 4 und Season 5. :?

Nun, dann ist wohl der Clip nichts, obwohl ich das alles zu gern gesehen hätte. :(

Dann heißt es warten bis Frühjahr 07 bis Vox das zeigt... :roll: