Seite 1 von 1

Die Hausmeister

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 20:10
von BelgiumTV
Oh man, wat is dat für ne Serie?? Ne Mischung aus AK0irgendwas und Die Autohändler! Sprich echte Hausmeister und Bewohner als Laienschauspieler, aber RTL will es mal wieder Reality Doku verkaufen! Tssss.... :roll:

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 20:32
von TV_Experte
Tja die Feiertage gehen langsam zuende und RTL geht wohl somit das gute Sendematerial aus :lol:

Verfasst: Mo 9. Apr 2007, 23:12
von Hoomer
am geilsten war der typ mit seinen ganzen pflanzen :lol: :lol: :lol:

insgesamt aber ganz nett

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 17:46
von MICHAELALEXANDER
Die Doku gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut.Ja der Mit den Pflanzen war genial.Oder Die die mit dem Sofa im Treppenhaus stecken geblieben sind und die Hausmeister die Leute die nicht vorbei kamen über die Leiter bringen wollten.lol Das könnte glatt mein Hochhaus gewesen sein.Bei uns ist es noch chaotischer als in dieser Serie.Gibt es eigentlich weitere Folgen oder war es das mal wieder?

Verfasst: Di 10. Apr 2007, 19:18
von thelastromeo
Die Sache mit den geklauten Paketen der Studentin, da hat man schon gemerkt, wie konstruiert das ganze ist. Sowas darf sich eigentlich gar nicht Doku nennen.

Re: Die Hausmeister

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 04:18
von Salatkopp
Na is ja Wahnsinn... :-)

Die Sendung ist zwar schon fast zwei Jahre her, und da erfahre ich zufällig, daß ich geradezu einen "Fanclub" im Internet hab - ja, ich war der Typ mit den ganzen Pflanzen auf dem Zimmer. :-)

Und um's mal komplett klarzustellen: Die ersten beiden Folgen waren - zumindest was Dortmund angeht - aus dem Wissensschatz unseres Hausmeisters (fernsehgerecht aufbereitet) auf wahren Geschichten basiert, zum Beispiel das Grillen im Zimmer oder die Ratten in der Elektroverteilung. Also nur falls jemand die ersten beiden Folgen gesehen hat... :roll:
Die 2007 gesendete dritte Folge war dagegen komplett von Drehbuchschreibern erfunden, ganz so extrem ist es hier dann doch nicht... Zuerst sollte ich übrigens den Begleiter der im Fahrstuhl eingeschlossenen "Studentin" - die einzige nicht ganz "echte" Laienschauspielerin, sondern eine junge Dame von der Schauspielschule - spielen, nachher habe ich mich dann mit einem Freund um den Part mit den Pflanzen "streiten" dürfen, derjenige hat dann aber nachher den "Paketklau" gemimt. :-) Um's kurz zu machen, es hat zwar Spaß gemacht, aber irgendwie ist das im Nachhinein dann doch ordentlich peinlich :oops: , vor allem wenn man darauf angesprochen wird, daß die Eltern einer Freundin (die mich seit längerer Zeit kennen) gefragt haben, ob ich mich denn so verändert hätte... ;-)

Grüße
Stefan