RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von C-1
#12146
Ich denke mal das die Montags Show (wenn man das überhaupt so nennen kann :roll:) und die Tageszusammenfassung Sonntags bald aus der Primetime rausfliegt wenn weiterhin da nur so Grottige Quoten erreicht werden. RTL2 hat sicher noch Sendungen die besser dort laufen könnten.

Die Tageszusammenfassungen die Montags bis Samstags um 19 Uhr kommen werden wohl erstmal da bleiben weil die Quote für diese Zeit immer noch ganz ausrreichend ist. Serien die bis zum Start der fünften Staffel vor einem Jahr da liefen waren auch nicht Erfolgreicher :wink:
von saschap
#12225
Das würde für RTL 2 aber doch einen Rückschritt in ihrer Entwicklung zum "Spitzensender" (des Trash) sein ;) :D

aber mal ehrlich. wer braucht diese Montagsshow?
Die, die das gucken, gucken es doch eh jeden Tag (oder häufiger die Woche), die anderen werden auch nicht diese Montags-Show anschauen.

(Bei "Truman Show" gab es auch nur einmal die Woche eine Sendung, wo die Ereignisse der Woche beschrieben wurden, und nicht eine ganze Show (soviel zu Big Brothers geistigen Vorfahren)

Ich meine, wenn schon Truman Show mit dem "Dorf", dann schon richtig... ok, eine Stadt ist sicher zu teuer, aber die Dörfer, die nur 3-4 Häuser haben, sind nicht wirklich Dörfer, in denen Werkstatt, Krämerladen usw. sind... normal sind das nur Gehöft-Ansiedlungen.
Also so 10 Häuser, dann wäre es wirklich realistisch... und auch richtige Familien, so wie es jetzt ist, ist es eher wie eine Studentenwg in einem Studentenheim auf dem Lande ;)
#12360
RTL II ändert überraschend den Sendetermin für die Entscheidungsshow. Wie Endemol am Mittwoch mitteilte, wird die zweistündige Liveshow ab dem 17.04.05 nicht mehr Montags, sondern am Sonntag gesendet.

Die letzte Entscheidungsshow an einem Montag wird am 11.04. gesendet. Damit reagiert RTL II, etwas unbeholfen, auf die schlechten Sonntagswerte von Big Brother. In dem man die einstündige Tageszusamenfassung am Sonntag zur zweistündigen Entscheidungsshow umfunktioniert, hofft man besser Quoten erzielen zu können. Der Montag bleibt damit ab 20.15 Uhr Big Brother frei.

Ob der neue Sendetermin der Liveshow allerdings eine gute Idee war, wird sich erst noch zeigen. Allgemein haben es Showformate am Sonntagabend eher schwer. Desweiteren ändert man den TV Termin der Entscheidungsshow, der sich nun ein Jahr beim TV Publikum "eingebürgert" hat.

Bereits zum Start von Big Brother V versuchte man die Liveshow an einem anderen Tag zu etablieren. Der Versuch die Liveshow Donnerstags zu senden wurde allerdings nach wenigen Wochen wieder geändert, da sich auf Grund der anderen Staffeln "der Montag als Big Brother Tag festgesetzt habe". Nun scheint man dies wieder ändern zu wollen. Warum man nicht einfach nur die Ausstrahlung von Big Brother am Sonntag gestrichen hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Quelle: Bigbrother-24
von thilo
#12413
ich würde die Show auch Sonntags gucken aber Tatort und die Spielfilme sind eine sehr starke Konkurenz
Benutzeravatar
von BartSimpson
#12420
Finde ich besser. Sonntags läuft eh nix, dann fahren sie bestimmt bessere Quoten ein. Montags läuft ja dann WWM und HiGi bzw. LOST und da würde ich eh kein RTL2 mehr gucken.
Benutzeravatar
von Michael M
#12423
BartSimpson hat geschrieben:Finde ich besser. Sonntags läuft eh nix, dann fahren sie bestimmt bessere Quoten ein. Montags läuft ja dann WWM und HiGi bzw. LOST und da würde ich eh kein RTL2 mehr gucken.

Sonntags läuft nichts?!?
Trashgucker... Geschmacksverkalkung... Naja, ist ja nicht schlimm...

Am Sonntag läuft der Tatort, oder eine andere ARD Krimi-Reihe! Beste Sendung überhaupt, dafür lohnt sich die GEZ ein wenig...
Oder Spielfilmhighlights...



Du bist ohne deinen Schrott echt nicht zufrieden...
von miyu
#12431
Die Quoten werden am Sonntag noch mieser sein! Am Wochendende liefen die 19 Uhr-Sendungen auch schon immer am Schlechtesten.

Ich sehe es schon, in wenigen Monaten wird das Dorf "geschlossen" werden. Zur Zeit fährt sogar das Kinderprogramm höhere Marktanteile ein als BB.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#12448
miyu hat geschrieben: Zur Zeit fährt sogar das Kinderprogramm höhere Marktanteile ein als BB.
Das ist kein Kinderprogramm. Na, eigentlich nicht. Das was RTL2 daraus gemacht hat, ist Kinderprogramm.

Wie die BB Bewohner wohl reagieren, wenn sie hören, dass sie schon nach nem halben Jahr rausmüssen....
Benutzeravatar
von TVC
#12468
BartSimpson hat geschrieben:Finde ich besser. Sonntags läuft eh nix, dann fahren sie bestimmt bessere Quoten ein.
Grad andersrum. Sonntags laufen Tatort, Spielfilme usw.
Mit mehr als 1,3 Mio. Zuschauern kann man um 20:15 aber nicht rechnen.
von C-1
#12527
Ja wirklich äußerst dumm gelöst von RTL2
hätte man doch einfach BB Sonntags ganz gestrichen und alles andere so gelassen wie es ist.

Besser machen sies dadurch nicht eher das Gegenteil
Da kommt man echt auf den Gedanken das RTL2 BB mit Absicht so abwürgen will ums dann schmerzloser absetzen zu können

Auch wenns derzeit sehr Langweilig im Dorf zugeht es Wäre schade drum :(
Ich sehs noch ganz gerne
von TV_Experte
#12624
Wär nicht schade drum wenn BB6 eingestellt wird.
Das was jetzt da läuft hat mit Big Brother absolut nix mehr zu tun.Es ist einfach ne billig produzierte Laien Soap.
Und die Leute die im Dorf hocken sind auch die Schmarotzer der Nation.Hoffen die wirklich berühmt zu werden durch Gepoppe und Strip Spielchen??

Arme deutsche Fernsehlandschaft wenn man schon Arbeitslosen zuschauen muss wie sie ihren Tag in einem Pappdorf verbringen!!!
von C-1
#12652
TV_Experte hat geschrieben:
Arme deutsche Fernsehlandschaft wenn man schon Arbeitslosen zuschauen muss wie sie ihren Tag in einem Pappdorf verbringen!!!
Irrtum es muß niemand zusehen!

Guck doch was anderes wenns dir nicht Passt :wink:
von TV_Experte
#12666
ich schau diesen Dreck auch nicht.Aber einige scheinen ja ganz fanatisch danach zu sein.Ausserdem steht fast überall darüber geschrieben.Man kommt nicht drum herum.
von C-1
#12727
TV_Experte hat geschrieben:ich schau diesen Dreck auch nicht.Aber einige scheinen ja ganz fanatisch danach zu sein.Ausserdem steht fast überall darüber geschrieben.Man kommt nicht drum herum.
Wo außer RTL2, solchen Schmuddelblättern wie Bildzeitung Express & Co. und BB Foren steht da was bitte schön Drüber?

Sowas kann man alles meiden und dann weiß man überhaupt nicht mehr das es BB gibt :wink:
Benutzeravatar
von Inu Yasha
#12728
C-1 hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:ich schau diesen Dreck auch nicht.Aber einige scheinen ja ganz fanatisch danach zu sein.Ausserdem steht fast überall darüber geschrieben.Man kommt nicht drum herum.
Wo außer RTL2, solchen Schmuddelblättern wie Bildzeitung Express & Co. und BB Foren steht da was bitte schön Drüber?
Bei Quotenmeter.de! :roll:
Benutzeravatar
von Michael M
#12730
Inu Yasha hat geschrieben:
C-1 hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:ich schau diesen Dreck auch nicht.Aber einige scheinen ja ganz fanatisch danach zu sein.Ausserdem steht fast überall darüber geschrieben.Man kommt nicht drum herum.
Wo außer RTL2, solchen Schmuddelblättern wie Bildzeitung Express & Co. und BB Foren steht da was bitte schön Drüber?
Bei Quotenmeter.de! :roll:
Naja, Quotenmeter.de ist auch nicht die beste Seite...
von Slappy
#12748
Inu Yasha hat geschrieben:
C-1 hat geschrieben:
TV_Experte hat geschrieben:ich schau diesen Dreck auch nicht.Aber einige scheinen ja ganz fanatisch danach zu sein.Ausserdem steht fast überall darüber geschrieben.Man kommt nicht drum herum.
Wo außer RTL2, solchen Schmuddelblättern wie Bildzeitung Express & Co. und BB Foren steht da was bitte schön Drüber?
Bei Quotenmeter.de! :roll:
fällt das nicht unter (Internet-) Schmuddelblätter? ;)
Aus BB Das Dorf hätte man viel machen können, leider fehlt den Verantwortlichen die Kreativität und somit wird es wie die letzten BBs
von C-1
#12977
Beim Quotenmeter wird BB aber nicht in den Vodergrund gestellt
Da gehts doch auch nur um die Quoten und um um nix anderes
wer zb. im Dorf mit wem gepoppt hat liest man da nicht :wink:
von miyu
#13501
BB hatte am Sonntag nur einen MA von 4,4% bei den 14-49jährigen. Alle anderen Sendungen des Tages hatten eine höhere Quoten als BB (zwischen 15 und 3 Uhr). Und nur 2,9% bei allen.

Da die anderen Sendungen deutlich höhere Quoten haben, sieht man doch, wie gezielt die Zuschauer BB "meiden". :)
von saschap
#13591
ja, für uns *g*
nicht für RTL 2 *totlach*

selbst schuld, wer nur auf BB als Quotenpferd setzt, und alle anderen Quotengäule (Filme, Animes, DokuSoaps) durch Fehlmanagement kaputtmacht, ist nunmal dumm und verliert Quote
von C-1
#14120
Nach einem derzeit rumgehenden Gerücht soll am 8. Mai Schluß mit BB sein wenns mit dem Quotentiefflug so weiter geht.

Wie passend am "Tag der Befreiung" :D
von Paganini
#14361
Ich fände es schade. Ich habe mich jetzt irgendwie an die Leute im Dorf gewöhnt. Aber von mir aus können die das auch auf Tele5 weitersenden. Da schaue ich es halt da. Da könnt ihr dann irgendeine xte Wiederholung einer Serie auf RTLII schauen und ich komme auch zu meinem Vergnügen.
Benutzeravatar
von Bambi
#14388
AlphaBolley hat geschrieben: "Big Brother" ist allerdings (so dumm das jetzt auch klingen mag) ein Image-Produkt. Jeder der "Big Brother" hört, denkt an RTL II. Ich gehe also erst mal nicht davon aus, dass man die Show recht schnell einstellen wird.

Dazu kommt noch das immense Product Placement in den Häusern, mit dem jeher schon viel Geld gemacht wurde.
Schließlich gibt es jedes Möbelstück, jedes Haushaltsgerät, jedes Getränk und was auch immer auch in Wirklichkeit zu kaufen. Und viele Menschen tun das dann auch.
Deshalb dürfte RTL2 auch mit etwas unterdurchschnittlichen Quoten zufrieden sein.

Problem sind allerdings die großen Abendshows, deren Quote deutlich schlechter ausfällt, die für das Product Placement kaum relevant sind, dafür aber sicher teurer sind als sieben Tageszusammenfassungen zusammen.
Würde mich nicht wundern, wenn in dieser Richtung demnächst etwas am Sendeplatz geändert wird.
Das Product Placement gabs ja schon in der "Truman Show" :wink: ...war irgendwie logisch, dass das hier ebenso sein wird.
von C-1
#14740
am 6. Juni scheint nun wirklich Schluß zu sein
wenns so weiter mit den Quoten geht
Wie FOCUS berichtet, wird bei RTL 2 intern bereits der 6. Juni als Ausstiegstermin gehandelt. In der sechsten Staffel der Show leben und arbeiten seit dem 1. März Kandidaten in einer dorfähnlichen Gemeinschaft zusammen. Das Konzept der Sendung sieht ein Zusammenleben auf unbegrenzte Zeit vor.
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe ... m?id=13129

Ich denke mal der Focus ist schon eine sichere Quelle :)
Benutzeravatar
von Chris1980
#14805
habe gestern aus Zufall 2 Minuten beim Zappen gesehen. Da hatten die ein Bond Quiz und wurden nach dem Herkunftsland von 007 gefragt. Streitgespräch zur Antwort: "New York?" "New York ist kein Land."

---> Bitte absetzen, und es den Insassen nicht erzählen, sonst kommen die am Ende wieder raus! Zwar wieder ein paar mehr für Hartz IV, aber besser als sich selbst so zu demütigen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 238