RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Aboshan
Die neue Sitcom läuft ab heute 21:15 Uhr, freitags bei RTL.

Wie findet ihr sie? Ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin ... ich konnte in 15 Minuten mehr lachen als bei "Ugly Betty" zuvor in einer ganzen Stunde.
von balthazar
muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. eine nette neue comedy...! :D
von thelastromeo
Sympathische Serie mit ruhigem Wortwitz statt aufgezwungener Pseudo-Comedy. Auch die Schauspielerriege wirkt sehr realistisch und wird nicht überdramatisiert. Leider waren die Quoten nicht sehr gut.
von Familie Tschiep
Vielleicht lag es an einem zu mutlosen Konzept, mich hat es nicht interessiert, weil die Figuren zu farblos waren.
von Alexander
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht lag es an einem zu mutlosen Konzept, mich hat es nicht interessiert, weil die Figuren zu farblos waren.
Und deswegen hast du nicht eingeschaltet?
von Svenni
thelastromeo hat geschrieben:Leider waren die Quoten nicht sehr gut.
Das habe ich heute schon anderswo gelesen, kann diese Aussage aber nicht nachvollziehen: Wieviel besser als Platz 4 (nur Jauch, Kerner und die andere neue Comedyserie vor sich) in der Zielgruppe darf's denn für eine neue Serie noch sein? :roll:
von Manuel Weis
Es geht ja nicht um Platz vier, sondern darum, dass die Quoten deutlich unter Senderschnitt lagen. Und 12,7 % sind da eben viel zu wenig. (RTL liegt ja aktuell bei fast 17 % im April)
von MICHAELALEXANDER
Habs mir Heute angesehen,ich find die Serie gelungen.Hätte durchaus auch das Zeug zu einer Familienserie von 45 Min und nicht nur eine Comedy.
von Ronnie-O-Sullivan Fan
ich find es persönlich zu langweilig und es ist eine stinknormale comedy von rtl wie jede andere (bis auf ausnahmen) auch, mit sehr wenigen gags
von Aboshan
Also ich fand diese Folge besser als alles aus Staffel 4 und 5 von "Mein Leben und ich"... und ich war ein riesiger MLUI-Fan. An die ersten 3 Staffeln kommt nix ran, das is klar, aber trotzdem ist diese neue Comedy echt nicht schlecht.
von Familie Tschiep
Alexander hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Vielleicht lag es an einem zu mutlosen Konzept, mich hat es nicht interessiert, weil die Figuren zu farblos waren.
Deswegen blieb ich nicht lange dran und habe mir Kerners Beste angeguckt. Ich gebe zu, ich fand schon die Grundidee lahm. Eine Familienserie kann nicht so aussehen wie noch vor 5 Jahren. Gute Serien für mich derzeit: Boston Legal, Türkisch für Anfänger und Monk.
von balthazar
Familie Tschiep hat geschrieben:
Deswegen blieb ich nicht lange dran und habe mir Kerners Beste angeguckt. Ich gebe zu, ich fand schon die Grundidee lahm. Eine Familienserie kann nicht so aussehen wie noch vor 5 Jahren. Gute Serien für mich derzeit: Boston Legal, Türkisch für Anfänger und Monk.
Naja eine Patchwork-Familencomedy ist nicht ein Konzept von vor fünf Jahren, sondern eher zeitlich sehr aktuell. Und von der Grundidee sollte man nie falsche Schlüsse ziehen. Und die Figuren fablos ... ich glaube man hat in der Episoden schon gut was aufnehmen können, was sich dann in weiteren Folgen zeigen muss, wo es hingeht.

Aber nun gut zu hoch in den Himmel heben möchte ich die Serie auch nicht. Es ist gute Unterhaltung und eine nette Comedy ... mehr eben aber auch (noch) nicht!
von Familie Tschiep
balthazar hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
Naja eine Patchwork-Familencomedy ist nicht ein Konzept von vor fünf Jahren, sondern eher zeitlich sehr aktuell. Und von der Grundidee sollte man nie falsche Schlüsse ziehen. Und die Figuren fablos ... ich glaube man hat in der Episoden schon gut was aufnehmen können, was sich dann in weiteren Folgen zeigen muss, wo es hingeht.

Aber nun gut zu hoch in den Himmel heben möchte ich die Serie auch nicht. Es ist gute Unterhaltung und eine nette Comedy ... mehr eben aber auch (noch) nicht!
Türkisch für Anfänger ist auch eine Patchwork-Familiencomedy, aber die hatte noch das zusätzliche Etwas. Grundideen müssen so spannend sein, dass die Leute einschalten und dranbleiben, das war die Grundidee nicht.

Vielleicht ist das Problem, dass die Show einfach nur nett ist und nicht genial.
von Waterboy
Türkisch für Anfänger kann man wohl kaum mit dieser RTL Serien vergleichen.

In erster Linie soll die RTL Serien halt comedy sein, nicht so hau rauf Humor sondern halt der klassische comedy Typ aller Nikola usw.

Ansich war die Serie recht gut, sie war nichts besonderes aber zich mal besser als andere Comedy Serien die so in letzter Zeit gstartet sind. Mag vielleicht auch daran liegen das man richtige schauspieler genommen hat und keine Comedy Leute die versuchen zu schauspielern wie in jüngster Vergangenheit...
von Familie Tschiep
Waterboy hat geschrieben:Türkisch für Anfänger kann man wohl kaum mit dieser RTL Serien vergleichen.
Doch kann man, beides geht es um Patchworkfamilien, aber Türkisch für Anfänger ist die bessere Serie, weil sie sich mehr traut.

Vielleicht mag ich auch Heiner Lauterbach nicht.
von Waterboy
ja wo, das ist aber auch das einzige.

Türkisch für Anfänger geht doch eher in Richtung Drama und will ernst genommen werden, während die RTL Comedy einfach Spaß bieten will wenn auch nicht mit hau-drauf-humor sondern mit anständigen Dialogen.
von Familie Tschiep
Waterboy hat geschrieben:ja wo, das ist aber auch das einzige.

Türkisch für Anfänger geht doch eher in Richtung Drama und will ernst genommen werden, während die RTL Comedy einfach Spaß bieten will wenn auch nicht mit hau-drauf-humor sondern mit anständigen Dialogen.
Hast du mal Türkisch für Anfänger gesehen, dann wüsstest du, dass die serie auch puppenlustig ist.
von Waterboy
das ist mir schon klar, trotzdem will die Serie in erster Linie ernst genommen werden und die RTL Comedy will halt zum größten Teil einfach unterhalten
von body&soul
Das sehe ich genauso. Türkisch für Anfänger mag vom Konzept vielleicht ähnlich mt Mitten im Leben sein, aber die Umsetzung ist anders.

Mir gefällt die Serie ganz gut. Die Schauspieler sind alle gut und die Rollen haben einen Hintergrund. Sie sind nicht nur so oberflächlich. Mir gefällt es und ich finde, es ist lustig. Wenn man auch nicht vorm TV sitzt und vor lachen auf dem Boden liegt.
von Familie Tschiep
Waterboy hat geschrieben:das ist mir schon klar, trotzdem will die Serie in erster Linie ernst genommen werden und die RTL Comedy will halt zum größten Teil einfach unterhalten
Türkisch für Anfänger will auch einfach unterhalten, hat nur einen etwas interessanteren Background.
von Waterboy
hat keinen Sinn mit dir darüber weiter zu schreiben :roll:
von Familie Tschiep
Folge ganz gesehen. Ich finde die Charaktere immer noch etwas farblos, dass heißt nicht besonders originell und innovativ. Ich glaube, die Charaktere machen die Serie so harmlos. Die Handlung hat eine gewisse Komik und die Schauspieler sind gut.
von Aboshan
Schade dass die Serie so floppt.. die heutige Folge ist wieder einfach nur super.
von MICHAELALEXANDER
Ich finds auch sehr Schade.Mir gefallen beide Serien die nachfolgende ebenfals.