Längst nicht alle.
auch viele Hart 4 Empfänger kriegen längst nicht alle unterstützungen :roll:
LOL. Ok, das stimmt, es ist natürlich schon unter aller Sau vom Staat, dass man auch mit einer 5köpfigen Familie mit 345 EUR im Monat (inklusive Miete!!!) auskommen muss. Oder warum bringst du dieses Argument? Weißt du nicht, dass eine 5köpfige Familie um die 2000 EUR im Monat vom Staat kriegt? Das hat mit Armut bei weitem nichts mehr zu tun.
auch hier gehst du nur vom eigentlichen Gesetz aus, auch hier gibt es bei jedem einzelnen Fall Abstriche die man berücksichtigen muss. Längst nicht jeder bekommt das was vielleicht in Gesetzen festgeschrieben ist :roll:
Wozu braucht ein Arbeitsloser ein Auto? Ich als Student kann mir auch keins leisten und ich muss jeden Tag zur Uni usw. und könnte sehr gut eines gebrauchen.
tja weil ein Arbeitsloser vielleicht auch noch andere Sachen zu tun hat als den ganzen Tag ( laut deiner Meinung ) zu Hause zu sitzen und sich die Birne voll laufen zu lassen :roll:
Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Darum geht es ja auch nicht. Ein Hartz4ler findet es ja auch geil, sich bis morgens um 8 einen hinter die Birne zu kippen und erst abends um 6 wieder aufzuwachen und den Tag mit Faulenzen zu beginnen.
ja aber du versuchst hier auf teufel komm raus Hart 4 Empfänger möglichst unter deine Gesetzliche vorstellung zu pressen während du Studenten aka dich, möglichst als bedauerliche vom Staat nicht wirklich gut geförderte Menschen darstellst. In gewisser Weise magst du in einigen Punkten recht haben, aber mir geht dieses "alles in einem Topf geworfen" Prinzip auf die Nerven, deshalb hab ich es mal versucht als Beispiel mit deinem Studentenstatus uns siehe da schon kommen die Gegenargumente von dir.
Was ich damit sagen will, sowohl bei Hartz 4 lern als auch Studenten gibt es solche und solche Fälle. Und man kann nicht alles rosa rot sehen nur weil es in irgendwelchen zeugo-Gesetzen so steht. Man sieht des öfteren auch in TV Beiträgen wie dreckig es einigen Arbeitslosen geht ( und ich hab auch schon nen Beitrag gesehen wo es Studenten dreckig ging nur um dich zu bekräftigen ) und darum gings mir eigentlich.
Lange Rede kurzer Sinn ( um nicht völlig off Topic zu werden ).
Das RTL Experiment ( soweit es eins ist, irgendwie glaub ich ja der gute Reporter lächelt in die Kamera, spielt nen bissen und fährt Abends trotzdem nach Hause ) ist sicherlich interessant, aber wirklich nötig ist es nicht find ich.
Aber wenn RTL sonst nicht weiß wie sie ihr Sommerloch füllen sollen, dann sollen sie das halt zeigen.