RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
So vielleicht gibbt et schon Thread für dieses Thema bzw ein ähnliches...egal!
Mittlerweile scheint RTL richtig kreativ zu sein, die Höllischen Nachbarn (schon immer total unlustig) und dann die peinliche Sendung und genauso unlustig "Die lustigsten Schlammasel" alles 90ziger RTL Abfallsendungen!
Warum kann RTL nicht zu dieser Zeit Sitcoms zeigen, wie zum Beispiel "Die Wilden Siebziger"?
Was denkt Ihr darüber?
von 2Pac
Ich würde mich auch über "Die wilden 70er" freuen.

Ich weiß nicht wer sich RTLs "Abfallsendungen" anschaut, aber irgend einen dummen findet man immer.
von Heiji Hattori
2Pac hat geschrieben:Ich weiß nicht wer sich RTLs "Abfallsendungen" anschaut, aber irgend einen dummen findet man immer.
Endlich... Jahrelang habe ich immer auf eine Bestätigung gewartet, aber endlich, nach so vielen Jahren, weiß ich, wie dumm ich bin.

Ich gehöre zu der Sorte, der Homevideos immer noch ganz lustig findet (und nicht versteht, was daran so schlimm sein soll) und daher auch ganz gerne die Clipshow "Die lustigsten Schlamassel der Welt" sieht.
von BelgiumTV
Heiji Hattori hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ich weiß nicht wer sich RTLs "Abfallsendungen" anschaut, aber irgend einen dummen findet man immer.
Endlich... Jahrelang habe ich immer auf eine Bestätigung gewartet, aber endlich, nach so vielen Jahren, weiß ich, wie dumm ich bin.

Ich gehöre zu der Sorte, der Homevideos immer noch ganz lustig findet (und nicht versteht, was daran so schlimm sein soll) und daher auch ganz gerne die Clipshow "Die lustigsten Schlamassel der Welt" sieht.
Tja aber das sind Wiederholungen, nichts neues, irgendwann muss man sich doch sattgesehn haben? Sicherlich biste nicht dumm, aber Du musst doch auch einsehn das RTL nicht sehr kreativ mit seinem Samstagnachmittag umgeht! Früher um die Uhrzeit liefn "Die Wilden Siebziger" und diese eine Sitcom öhm "Hinter Mond gleich Links", das waren noch Zeiten, aber RTL scheint es ja sch...egal zu sein, was sie an so nem Tag zeigen.
von Glenn
Ich kann nicht verstehen, wie man solche Clipshows/Homevideo-Sendungen anschauen kann. Das ist weder unterhaltend, noch witzig, sondern einfach nur billig und öde. Ist wahrscheinlich die flachste Form von Humor, weil man immer schon VORHER weiß, was passiert. Alles schon hundertmal gesehen. Das tanzende Brautpaar, das sich auf die Fresse legt, das Kind, das von der Schaukel fällt, die Katze, die vom Fensterbrett rutscht, etc. *megagähn* Liegen da wirklich Leute vor Lachen am Boden? :shock: Genauso die unsägliche MyVideo-Show, bei der man zusätzlich zur Unlustigkeit vor lauter Pixeln das gezoomte Bild auch gar nicht mehr erkennt. :roll:
von Der_Schnablige
Also von mir aus können gern mal wieder "Die Autohändler" kommen. Aber die "Schlamassel"-Shows finde ich ungut und überflüssig - nicht zuletzt, weil das ja nur nachgestellt ist. Auch die "Höllischen nachbarn" wurde zig mal schon durchgekaut.

Im Grunde bin ich für die guten alten US-Sitcoms. Hatte mich immer gefreut, wenn gegen Mittag Tim Taylor mehr oder weniger erfolgreich gebastelt hat! Aber der ist ja Gott sei Dank jetzt bei RTL2 zu Hause;)

Oder halt wie angesprochen "Die wilden 70er" - frage mich eh, ob wir davon die letzten Staffeln jemals zu sehen kriegen...
Gerne auch "Reba", die anscheinend irgendwo im Archiv Schimmel ansetzt... :? Oder mal die älteren Schinken wie "Mein Vater ist ein Außerirdischer". mann, das würde ich zu gerne mal wieder sehen. Als es zuletzt gezeigt wurde, war ich noch ein Knirps. Kann mich nur noch brökelweise dran erinnern - und auch nur mit Hilfe des WorldWideWeb!^^
von BelgiumTV
Der_Schnablige hat geschrieben:Also von mir aus können gern mal wieder "Die Autohändler" kommen. Aber die "Schlamassel"-Shows finde ich ungut und überflüssig - nicht zuletzt, weil das ja nur nachgestellt ist. Auch die "Höllischen nachbarn" wurde zig mal schon durchgekaut.

Im Grunde bin ich für die guten alten US-Sitcoms. Hatte mich immer gefreut, wenn gegen Mittag Tim Taylor mehr oder weniger erfolgreich gebastelt hat! Aber der ist ja Gott sei Dank jetzt bei RTL2 zu Hause;)

Oder halt wie angesprochen "Die wilden 70er" - frage mich eh, ob wir davon die letzten Staffeln jemals zu sehen kriegen...
Gerne auch "Reba", die anscheinend irgendwo im Archiv Schimmel ansetzt... :? Oder mal die älteren Schinken wie "Mein Vater ist ein Außerirdischer". mann, das würde ich zu gerne mal wieder sehen. Als es zuletzt gezeigt wurde, war ich noch ein Knirps. Kann mich nur noch brökelweise dran erinnern - und auch nur mit Hilfe des WorldWideWeb!^^
Hmm Die Autohändler muss auch nicht sein, find RTL war mit seinem Samstag schonmal was kreativer und ja es gibt ja noch die letzte Staffel "Der Wilden Siebziger"! Versteh RTL nicht so ein Mist zu zeigen, der grosse Abstieg des Samstag fing ja mit Gerichtsshows an, die sind zumindest schonmal nicht mehr da bzw ich bekomme es nicht mit!
von Der_Schnablige
BelgiumTV hat geschrieben:und ja es gibt ja noch die letzte Staffel "Der Wilden Siebziger"!
Bin zwar nicht wirklich Fan, aber soweit ich weiß, wurden von insgesammt 8 erst 5 gezeigt. Aber ich hab mich grad mal umgeschaut und gelesen, dass jetzt Staffel 6-8 sychronisiert werden und bei Kabel1 zu sehen sein sollen.

Tja, und wenn ich da so drüber nachdenke: Mir fällt fpr den samstagnachmittag tatsächlich nichts sinnvolleres ein, als US-Sitcoms zu zeigen - ist leider so. Traurig für Deutschland, aber wohl normal.

Was ich höchstens noch gut finden würde, wären Dokus - aber nur on solcher Qualität, wie die, wo es bei "Extra" um die Auswandererfamilie Reimann geht. Sowas würde mich interessieren.
von BelgiumTV
Der_Schnablige hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:und ja es gibt ja noch die letzte Staffel "Der Wilden Siebziger"!
Bin zwar nicht wirklich Fan, aber soweit ich weiß, wurden von insgesammt 8 erst 5 gezeigt. Aber ich hab mich grad mal umgeschaut und gelesen, dass jetzt Staffel 6-8 sychronisiert werden und bei Kabel1 zu sehen sein sollen.

Tja, und wenn ich da so drüber nachdenke: Mir fällt fpr den samstagnachmittag tatsächlich nichts sinnvolleres ein, als US-Sitcoms zu zeigen - ist leider so. Traurig für Deutschland, aber wohl normal.

Was ich höchstens noch gut finden würde, wären Dokus - aber nur on solcher Qualität, wie die, wo es bei "Extra" um die Auswandererfamilie Reimann geht. Sowas würde mich interessieren.
Hmm das hört man doch gerne, wenn Kabel 1 die Serie übernimmt!
von Monty
Jepp und die Wiederholung von Smallville hatte man auch schon gekickt...was ist mit Familienstreit de luxe - The War At Home?
Ach was waren es noch für Zeiten als es bei RTL am Nachmittag hieß "Willkommen Zuhause" mit den Wilden Siebzigern (habe nun 3 Staffeln auf DVD) "Young and Beautiful" mit Melrose Place, Party of Five und Berverly Hills 90210 und die "Fantastische Welt" mit Smallville und Tru Calling.
von Der_Schnablige
Tja, auch damals wurde gemeckert, aber in diesen Zeiten des unguten Samstagsprogramms wünscht man es sich doch gerne wie so zurück...
von Belthazor
Ich würde mich wieder auf die Telenovelas von der Sängerin Thalia freuen, aber daraus wird wohl wieder nichts. :?
von take
DarkNike hat geschrieben:Ich würde mich wieder auf die Telenovelas von der Sängerin Thalia freuen, aber daraus wird wohl wieder nichts. :?
Ja, die würd ich auch gerne wieder sehen :)
von 2Pac
Heiji Hattori hat geschrieben:
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
von Titus
BelgiumTV hat geschrieben:Früher um die Uhrzeit liefn "Die Wilden Siebziger" und diese eine Sitcom öhm "Hinter Mond gleich Links", das waren noch Zeiten, aber RTL scheint es ja sch...egal zu sein, was sie an so nem Tag zeigen.
Und genau diese Serien sind auch auf diesem Sendeplatz gestorben. Das Problem zu dem Zeitpunkt war ja immer die Formel1 bzw. der Motorsport, so kam mal eine Folge von den wilden 70ern und dann zwei Wochen wieder keine weil entweder F1 oder Rally lief, und so lief das dann die ganze Zeit. Also hat man mit etwas Glück mal 1-2 Folgen im Monat gesehen, und da musste man sich auch erst vorher informieren ob denn wieder eine Motorsportveranstaltung gezeigt wird oder man sich auf die wilden 70er freuen darf.
Hab das nach einiger Zeit (wie einige andere auch) nicht mehr mitgemacht und auf die wilden 70er verzichtet, bin froh das sie nun bei Sunfilm als DVD erscheinen.

Mit so Shows wie "Die schlimmsten Schlamassel", "Höllische Nachbarn" usw. kann man das ja problemlos machen.
von Der_Schnablige
Wen es interessiert, dem wollte ich nur mal schnell verklickern, dass die 4. Staffel von "Die wilden Siebziger" am 17. August in Deutschland auf DVD erscheint! ;)