RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Ich bin immer für dich da!- Main Hoon Na (2003)
Mit Sharukh Khan, Sushmita Sen, Zayed Khan, Amrita Rao
Am 27. Mai 2005 Um 20:15 Uhr auf RTL 2 (auf deutsch)
http://www.bollywoodcinema.de

Demnächst:

Veer-Zaara
Mit Sharukh Khan, Rani Mukherji, Preity Zinta
Frühstens Herbst 2005. RTL 2. Auf deutsch.

Kuch Kuch Hota Hai (1998) (Hochzeit auf Indisch)
Mit Sharukh Khan, Kajol, Rani Mukherjie, Salman Khan
Frühstens Sommer 2005. RTL 2. Auf deutsch.

Swades (2004)
Mit. Sharukh Khan
2005/2006. RTL 2. Auf deutsch
http://www.swades.com

Hum Tum (2004)
Mit.Saif Ali Khan, Rani Mukherji

Mujhse Dosti Karoge! (2002)
Mit.Hrithik Roshan, Kareena Kapoor, Rani Mukherji

Saathiya (2003)
Mit. Rani Mukherji, Vivek Oberei
Zuletzt geändert von Entertainment am Sa 28. Mai 2005, 12:43, insgesamt 9-mal geändert.
von vanhelsing
Finde den Film ja gut, aber soll jetzt jeder nen Thema zu nem Film oder Serie eröffnen, den oder die er gut findet ???
von saschap
*hust*
Liebe RTL 2 ler.
Ich hoffe, ihr merkt, dass eure ewige Werbung in diesem und anderen Foren nicht angebracht ist.
Zwar mögt ihr in diesem Forum vielleicht nicht gesperrt werden, in anderen Foren würde euch dieses aber sicher widerfahren.
Versucht gar nicht erst, die Menschen zu verdummen: Sie kennen eure Tricks mittlerweile.
von Caligo
Ich freue mich schon auf diesen Film. Habe schon den letzten (Sometimes Happy Sometimes Sad) gesehen und bin nun ein Fan von Bollywood. Und die Bollywood-Arte-Woche war unschlagbar.

Es sollen ja noch mehr Bollywood Filme kommen. Laut Insider jeden Monat mindestens einer

Lg, Cali 8)
von Entertainment
Kal Ho Naa Hoo
(Lebe Und Denke Nicht An Morgen)

Mit.Sharukh Khan,Saif Ali Khan,Preity Zinta,Jaya Bachchan,Sonali Bendre
Am Freitag,den 18.03.2005 Um 20:15-23:55 Uhr auf RTL 2
Wiederholung: Am Samstag,den 19.03.2005 Um 11:50 Uhr auf RTL2

Was tut ein Mensch, wenn er von einer schlimmen, todbringenden Krankheit erfährt und dadurch nicht mehr lange zu leben hat? Vor allem, wenn man noch nicht einmal die Blüte seines Lebens erreicht hat und alle Träume und Wünsche plötzlich zu Nichte gemacht werden? Lässt man seinen Emotionen freien Lauf? Ändert man plötzlich seine Einstellung zum Leben und seine bisherigen Prioritäten? Wendet man sich an seine Freunde und Familie und versucht die letzten Stunden mit den Menschen die man liebt zu verbringen, oder wendet man sich einfach ab, verkriecht sich und verbringt den Rest seines Lebens alleine?

Genau vor dieser schweren Entscheidung steht Aman Mathur (Shah Rukh Khan) in Karan Johar's neuem Film "Kal Ho Naa Ho" (deutsch: "Lebe und denke nicht an morgen"). Was wird er tun, wenn seine gerade begonnene Romanze mit der hübschen Naina Catherine Kapur (Preity Zinta), im Begriff ist in die Brüche zu gehen, da das Schicksal schwerwiegend zugeschlagen hat? Und was wird Nainas Charakter tun, wenn sie erfährt, dass sie die Liebe ihres Lebens verlieren wird, ohne die bisherige gemeinsame Zeit überhaupt richtig genossen zu haben? An wen wird sie sich wenden, wenn er sich plötzlich abwendet? Wird Amans Freund Rohit (Saif Ali Khan) ihr Trost spenden können, wenn sie ihn am dringendsten braucht?

Eines steht schon jetzt fest, alle Kinobesucher die sich Shah Rukh Khans neuesten Film "Kal Ho Naa Ho",, welcher übrigens am 28. November 2003 veröffentlicht wird, am 18. März 2005 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt wird und in New York gedreht wurde, anschauen möchten, sollten besser dutzende Taschentücher mitbringen. Denn auch Produzent Karan Johar verspricht: "die Tränen werden fließen! Man wird während des ganzen Filmes eimerweise heulen". Und alle, die sich seiner Filme bewusst sind, können ihn beim Wort nehmen, denn er hat es schon zwei Male zuvor geschafft die Menschen massenweise in Heulkrämpfe ausbrechen zu lassen, einmal in "Kuch Kuch Hota Hai" und das andere Mal in "Kabhi Khushi Kabhie Gham" (deutsch: "In guten wie in schweren Tagen"), daher ist zu erwarten, dass er es wieder schaffen wird.

Auch einige der Songtitel des Filmes, der Soundtrack des Filmes wurde übrigens am Freitag den 26. September 2003 offiziell veröffentlicht (Sony Music), lassen uns schon Trauriges erahnen, da wären zum Beispiel "Mahi Ve" ("Oh Geliebter"), "Kuch To Hua Hai" ("Es ist etwas passiert") und "Bidai" ("Trennung"). Aber auch so kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen, dass Shah Rukh Khan mit seiner schauspielerischen Leistung glänzen wird und dass der Schmerz und das Leid seines Charakters die Zuschauer sehr berühren wird.

Der Geschichte nach zu Urteilen scheint "Kal Ho Naa Ho" ein Remake des Hrishikesh Mukherjee Klassikers "Anand" zu sein, aber Karan Johar spricht vom Gegenteil, denn "Kal Ho Naa Ho" sei ein Film über Liebe und drehe sich um vier Menschen. Es handle sich allerdings nicht um eine Dreiecksbeziehung, sondern sei ein Film über Freunde, eine Mutter-Sohn Beziehung und drei Menschen, die durch die Kraft der Liebe und Freundschaft miteinander verbunden sind.

Wir freuen uns schon jetzt auf das neue Meisterwerk von Karan Johar und hoffen, dass der Film mit seiner erstklassigen Besetzung an den Erfolg von "Kabhi Khushi Kabhie Gham" anknüpfen wird.
von Entertainment
Lebe Und denke Nicht An Morgen

Mit.Sharukh Khan,Saif Ali Khan,Preity Zinta,Jaya Bachchan,Sonali Bendre
Heute Um 20:15-23:55 Uhr bei RTL 2
Wiederholung: Am Samstag,den 19.03.2005 Um 11:50 Uhr auf RTL2

Auf der Berlinale 2004 feierte "Lebe und denke nicht an morgen" unter dem Titel "Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho" Europapremiere. Im Juli 2004 lief der Film unter demselben Titel in den deutschen Kinos. Hierzu einige Pressestimmen: "Inder können mittlerweile amerikanische feel good movies besser machen als alle anderen" (Berliner Morgenpost) "Nikhil Advani hat mit 'Indian Love Story' ein Melodram und Musical gedreht, das an beste Hollywood-Klassiker erinnert. (Sueddeutsche.de) "... echtes Bollywood mit ausuferndem Hip-Hop und lustigen Erzählideen" (Tagesspiegel) "Bollywood mischt New York auf" (Hamburger Abendblatt) "Kommt aus Bollywood die Rettung des amerikanischen Kinos?" (Süddeutsche Zeitung) " ... ein Fest der Lebensfreude" (Abendzeitung) "Selten kommen die Berlinale-Zuschauer derart gut gelaunt aus dem Kino, strahlend, lachend, gestikulierend" (Berliner Morgenpost) "Bollywood ist Emotion" (Filmdienst)
von Entertainment
Gute Quoten für Bollywood-Film

Mit dem Bollywood-Film «Lebe und denke nicht an morgen» wollte der Privatsender RTL II am Freitagabend beim Publikum punkten. Die Quoten des indischen Melodrams lagen über dem Schnitt des Senders.

Im Durchschnitt sahen 1,39 Millionen Bundesbürger den knapp vierstündigen Film, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. Auch in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen kam der Blockbuster mit Überlänge an: Hier waren 1,00 Millionen Zuschauer dabei, es wurde ein Marktanteil von 9,6 Prozent erreicht.

Damit liegt «Lebe und denke nicht an morgen» über dem Schnitt von RTL II. Im März erreicht der Sender bislang 4,4 Prozent Marktanteil bei allen und 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Doch im Vergleich zum ersten Bollywood-Film «In guten wie in schweren Tagen» im November 2004, musste «Lebe und denke nicht an morgen» Zuschauerverluste hinnehmen. Die Premiere der Bollywood-Reihe im vergangenen Jahr sahen noch 1,93 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil damals bei 12,2 Prozent

Lebe Und Denke Nicht An Morgen
Wiederholung Heute Um 11:50 Uhr Auf RTL 2
von peddy
Hi also mal ganz ehrlich der Film war gut und ich habe auch am schluss geweint aber das is nunmal kein typischer Bollywood Film mir haben die farbenprächtigen Kleider gefehlt na und bei der handlung war ich etwas enttäuscht.Wieso muss Sharukh Khan ständig neben nena auftauchen sogar auf der hochzeit.Damit macht er ihr und sich selber doch nur noch mehr kummer.Naja aber er war sehenswert auf jeden fall.Mich freuen auch die einschaltquoten sehr.Auch wenn sie gegenüber von k3g gesunken sind.das lässt hoffen das es bald weiter geht mit Bollywood. :D
von Happosai-Fan
Ich frage mich immer noch, wie so ein toller Film auf so einem Sender gezeigt werden kann...

Gestört hat mich nur diese Klingelton-Werbung während des Films. Na ja, halt typisch RTL2.
von Michael M
Es ist ein sehr schöner Film, schade finde ich, dass er durch die Klingeltonwerbung verhunzt wurde... Naja, kennt man ja von RTL 2, der Film war viel zu gut, für den Sender...
von peddy
die werbung insgesamt fand ich ein wenig nervig immer wenn ich gerade rührselig und traurig wurde bums kam erstmal werbung genau im unpassendsten moment finde ich.mal eine andere frage wieso kann ich meine signatur kein bild anhängen ????
von Inu Yasha
Der Film war wirklich gut, zwar eher was für Frauen (ca.65% der Zuseher waren Frauen) aber auch ich fand ihn ziemlich gut gemacht. Vor allem die tollen Kameraeinstellungen... :D

Ich freue mich schon auf den Mai...

@Happosai Fan
Damit ein Sender besser werden kann, muss er doch auch mal gute Filme zeigen, oder?! :wink:
von Entertainment
Demnächst:

Main Hoon Na (2003)
Mit Sharukh Khan, Sushmita Sen Zayed Khan
http://www.mainhoonna.com/

Veer-Zaara
Mit Sharukh Khan, Rani Mukherji, Preity Zinta
Frühstens Herbst 2005. RTL 2. Auf deutsch.

Kuch Kuch Hota Hai (1998) (Hochzeit auf Indisch)
Mit Sharukh Khan, Kajol, Rani Mukherjie, Salman Khan

Swades (2004)
Mit. Sharukh Khan
http://www.swades.com

Hum Tum (2004)
Mit.Saif Ali Khan, Rani Mukherji

Mujhse Dosti Karoge! (2002)
Mit.Hrithik Roshan, Kareena Kapoor, Rani Mukherji

Saathiya
(2003)
Mit. Rani Mukherji, Vivek Oberei
von Mace
@Entertainment alias RTL 2

Nur mal so als Tipp, mit dem natürlich ganz uneigennützigen obigen Post wurde schon der Thread identisch eröffnet, oder gilt das Motto "doppelt hält besser"...? :roll:
von Fabi
@Entertaiment: 5 Beiträge, 5x krasse Werbung für irgendeinen Bollywood-Film. So geht das bestimmt nicht lange gut...
von saschap
Reicht es nicht, dass Inu Yasha hier die RTL-2 Version der Wahrheit präsentiert?

Braucht ihr auch noch eindeutig als Mitarbeiter des Senders mit der schlechtesten Programmwerbung in Foren *g* "gekennzeichnete" Spammer?

In diesem Forum ist Werbung sicher nicht wichtig,wenn einen hier was interessiert, schaut er es auch, egal ob ihr wirbt oder nicht...

Übrigens will ich mal anmerken: Die Sender, die es nötig haben, solche Werbemethoden zu benutzen, sind meist die Sender,die bald darauf kaputtgehen,da außer Marketing nichts gewesen ist.

@Admins:
Ich prädiere auf Sperrung von Entertainment aufgrund illegaler nicht als Anzeigen gekennzeichneter Werbung für Sendungen von RTL 2 aufgrund seiner Mitarbeit bei diesem Sender.

Oder auch: Weg mit dem RTL2-Spammer *g*
von Entertainment
Ich bin immer für dich da!- Main Hoon Na (2003)
Mit Sharukh Khan, Sushmita Sen, Zayed Khan, Amrita Rao
Am 27. Mai 2005 Um 20:15 Uhr auf RTL 2 (auf deutsch)
von saschap
@Entertainment:

Kapiert ihr in Grünwald es nicht? Werbung in Foren ist NICHT ok...

und wenn ihr schon im Forum seit, schaut mal dieses: Thema an. Vielleicht kapiert ihr dann mal, was ihr FALSCH macht.
von Hyperion
Was man in (für mich neuen) Foren so alles findet... :roll:

Jetzt wird sogar in roter und grösserer Schrift gepostet, damit es niemand übersieht. :shock:

*Ironie-Modus an*

Ich hoffe, RTL2 eröffnet noch einen weiteren Account, wo sie neue Folgen von Anime-Serien bekanntgeben. Die 2-3 Beiträge pro Jahr wären ja auch keine grosse zusätzliche Arbeit. :roll:

*Ironie-Modus aus*

btw.
der Beruf "Krankenpfleger" ist nicht einmal gelogen. "RTL2-Programmplaner" ist etwas ähnliches. (Wenn man dazu noch kompetent ist, hätte der Patient sogar Überlebenschancen!) :D
von saschap
*g* nicht Krankenpfleger, sondern Krankenofleger steht bei ihm *g*

Da ist mir Inu lieber, der gibt wenigstens zu, was er ist...

was mir auffällt, ist, dass RTL II der einzige Sender ist, der diese Art der Werbung hier betreibt... also entweder waren die anderen zu langsam oder sie haben sowas nicht nötig *g*
von Lady58
Hab ja nichts gegen Werbung für die Bollywood Filme,aber ich schau mir die lieber in Original an,hab schon mehrere intus als die paar die man uns vorsetzt und mit der Zeit hat man auch genug davon.
von mangojuice
Hi zusammen,

ich finde es auch nervig immer diese lästigen Klingelton-Werbungen in Momenten der Leidenschaft und Liebe eingeblendet zu bekommen.

Sowas sollte man in dramaturgisch "unwichtigen" Momenten einblenden.
Auch sollte man endlich wieder den Abspann eines Filmes zeigen.
Der gute Nachgeschmack und somit das positive zufriedene Feeling nach einem schönem Film am Abend geht somit verloren....sehr zu Lasten der Sypmhatie des Senders.
Die plötzlich hereinstürmende Werbeeinblendung ist sehr störend, da der Film noch nicht mal wirklich zu Ende ist und schon die ersten Hagel an Werbeattacken herunterregnen.
Der Abspann sollte ruhig zu Ende laufen, damit man noch einen Moment den zuvor gesehenen Film auf sich wirken lassen kann, ehe man durch neue programminfos aus der Filmwelt plötzlich rausgerissen wird.

Zwar ist die Reichweite in diesen Momenten natürlich dementsprechend hoch, wenn der Film "gerade" dem Ende zuläuft..., aber die Werbung, Klingelton-Charts und Big Brother Ankündigungen sind sehr störend und sind eher kontraproduktiv, auch wenn die Reichweite in dem Moment sehr hoch ist.
von Caligo
@mangojuice

Dann kauf dir die DVD. Die gibts ab 30. Mai in jedem Fachhandel. Ich überlege selbst mir lieber die DVD reinzuziehen.
Bei Lebe und denke nicht an morgen ging die werbung mir auf die nerven. Eben wolltest du grad losflennen dann kam Werbung. Und die kam einfach zu oft.

Lg, Cali
von Lady58
Na den Film hab ich sogar schon in Original angeschaut :D
Wenigstens versteh ich zum grössten Teil was davon :wink:
von Entertainment
mehr Bollywood Filme unter:

Bollywood Nummer drei: RTL II feut sich über gute Quoten

Am 19. November 2004 konnten sich deutsche Zuschauer erstmals ein Bild von den indischen "Bollywood"-Filmen machen: Damals landete RTL II mit dem Film «In guten wie in schweren Tagen» einen Überraschungserfolg. 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Premiere; der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug sehr gute 12,2 Prozent. Mitte März folgte dann der zweite "Bollywood"-Film «Lebe und denke nicht an morgen» - und wieder konnte der Münchner Sender mit den Einschaltquoten zufrieden sein. 1,39 Millionen Zuschauer konnten sich für den indischen Streifen damals begeistern, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 9,6 Prozent gemessen.

An diesem Freitag strahlte RTL II den dritten Film der "Bollywood"-Reihe aus. Zwar sahen nur 1,21 Millionen Bundesbürger das Meldoram «Ich bin immer für dich da!»; aufgrund der sommerlichen Temperaturen erzielte der mit viel Tanz und Musik garnierte Film einen Marktanteil von 6,1 Prozent und lag damit über dem Wert von «Lebe und denke nicht an morgen» (5,5 Prozent Marktanteil). Auch in der Zielgruppe konnte der erst im vergangenen Jahr erschienene Film das Publikum begeistern: 840.000 junge Zuschauer blieben bis kurz vor Mitternacht dabei; der Marktanteil betrug 10,4 Prozent.

Am Freitag kam der Münchner Fernsehsender auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,7 Prozent bei allen und 7,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im aktuellen Fernsehjahr kommt RTL II im Schnitt auf 4,6 Prozent beziehungsweise 7,1 Prozent Marktanteil.

Quelle: http://www.quotenmeter.de