RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
Exklusiv: VOX sichert sich «Shark»

Mit der US-Serie «Shark» hat VOX für den Herbst 2007 den ersten Neueinkauf getätigt. Die CBS-Serie war 2006/2007 der erfolgreichste Neustart und wurde auch für eine zweite Staffel verlängert. James Woods spielt darin einen Promi-Anwalt, der die Fachrichtung wechselt und zum Ankläger wird.

weiterlesen
von mak
Sind das nicht alte News? Dachte das hätte ich schon mal gelesen...
Ansonsten passt die Serie gut zu VOX.
von scoob
mak hat geschrieben:Sind das nicht alte News? Dachte das hätte ich schon mal gelesen...
Nein, das war vorher noch nicht offiziell bekannt. VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann hatte im Dezember 2006 nur Interesse an "Shark" in unserem Interview bekundet.
von redlock
Und, Shark = House im Gerichtssaal :?:
von mak
redlock hat geschrieben:Und, Shark = House im Gerichtssaal :?:
Nicht wirklich. "House" ist doch ein paar Klassen höher einzustufen. "Shark" kann man eigentlich nur wegen James Woods schauen...
von Sentinel2003
Na, da bin ich ja echt mal gespannt, wann VOX die Serie zeigen wird! :roll:
von Mr.VOX
Erfreulich, das Vox eine neue hochwertige Serie bekommen hat. Aber sie brauchen auch dringend neue Ware. Über “Shark“ weiß ich persönlich so gut wie überhaupt nichts, habe nur mal einige Minuten sehen können. Bisher hält sich das Lob hier ja in Grenzen, doch die Tatsache das “Shark“ so erfolgreicher war (was mir überhaupt nicht bewusst war) stimmt mich optimistischer. Jedoch hat es eine Anwaltsserie meiner Meinung nach nicht leicht, Qualität hin oder her. Gute Qualität wird ja leider nicht immer mit guten Marktanteilen belohnt, ich bin gespannt auf die Serie und hoffe wie wohl die meisten auf eine Herbst Ausstrahlung. Mit Bosten Legal hat man sich damals ja auch Zeit gelassen bzw. den Termin hinaus geschoben, aber ein Sendetermin für das Quartal Herbst / Winter klingt ja schon einmal ganz gut.

Ich frage mich was wir noch so bei Vox sehen werden, man wird ja noch mehr neue Serien brauchen, zuletzt ging ja alles an RTL bzw. RTL II, “Men in Trees“ kam bei Hoffmann nach dem Pilot ja nicht mehr sonderlich gut an. Ich glaube letzte Woche waren ja die “L.A. Screenings 2007“.
von mak
Mr.VOX hat geschrieben:Erfreulich, das Vox eine neue hochwertige Serie bekommen hat. Aber sie brauchen auch dringend neue Ware. Über “Shark“ weiß ich persönlich so gut wie überhaupt nichts, habe nur mal einige Minuten sehen können. Bisher hält sich das Lob hier ja in Grenzen, doch die Tatsache das “Shark“ so erfolgreicher war (was mir überhaupt nicht bewusst war) stimmt mich optimistischer.
Die Serie hat "CSI" als Lead-In und keine besonders starke Konkurrenz...
IMO ist sie abgesehen von Woods absolut durchschnittlich...
Mr.VOX hat geschrieben:Ich frage mich was wir noch so bei Vox sehen werden, man wird ja noch mehr neue Serien brauchen, zuletzt ging ja alles an RTL bzw. RTL II, “Men in Trees“ kam bei Hoffmann nach dem Pilot ja nicht mehr sonderlich gut an. Ich glaube letzte Woche waren ja die “L.A. Screenings 2007“.
"Men in Trees" würde auch gut zu VOX passen...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Erfreulich, das Vox eine neue hochwertige Serie bekommen hat. Aber sie brauchen auch dringend neue Ware. Über “Shark“ weiß ich persönlich so gut wie überhaupt nichts, habe nur mal einige Minuten sehen können. Bisher hält sich das Lob hier ja in Grenzen, doch die Tatsache das “Shark“ so erfolgreicher war (was mir überhaupt nicht bewusst war) stimmt mich optimistischer.
Die Serie hat "CSI" als Lead-In und keine besonders starke Konkurrenz...
IMO ist sie abgesehen von Woods absolut durchschnittlich...
Wollte ich auch sagen. "Shark" hat die vergangene Season doch nur überlebt, weil es nach "C.S.I." läuft und ein Produceral ist, das simpel gestrickt ist und von dem man nicht jede Folge sehen muss.
von redlock
DonnieDarko hat geschrieben: "Shark" hat die vergangene Season doch nur überlebt, weil es nach "C.S.I." läuft und ein Produceral ist, das simpel gestrickt ist und von dem man nicht jede Folge sehen muss.
Ah, das erfolgsrezept von CBS der letzten 4 Jahre :lol:

Die EQ von Shark entsprachen in etwa der von WaT S1 :wink:
von jo234
Mr.VOX hat geschrieben:
Exklusiv: VOX sendet «Shark» am Montagabend
Die Anwalts-Serie «Shark» wird den Sendeplatz hinter «CSI: NY» einnehmen und damit die «Criminal Intent»-Wiederholungen ablösen. Wann die Serie genau starten wird, steht noch nicht fest.

Weiter lesen der Quotenmeter.de Meldung.
Link:Exklussiv Vox sendet Shark am Montagabend
Eine ziemliche Überraschung, einerseits macht es Sinn anderseits schwächt man sich damit doch ein wenig, wenn man bedenkt das man nur "Shark" als Neueinkauf hat, und Criminal Intent so oder so gut läuft. Aber ansonsten finde ich den Sendeplatz nach "CSI:NY" (Quotenstarkes Vorprogramm) gut gewählt, vielleicht setzt man ja dann die Gilmore Girls auf 22:15 Uhr, wobei dann vom Krimi Montag nicht viel übrig wäre. :wink:
Ist natürlich die Frage, ob die ja wirklich extrem gut laufenden Wiederholungen von "Criminal Intent" komplett abgesetzt oder nur nach hinten verschoben werden. "The District" läuft ja nicht mehr allzu lang (zumindest sind die Staffeln ja in nicht allzu ferner Zukunft ausgestrahlt). Und ob "Süddeutsche Zeitung TV" weiter so gut auf den Montag passt...
von scoob
jo234 hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:
Die Anwalts-Serie «Shark» wird den Sendeplatz hinter «CSI: NY» einnehmen und damit die «Criminal Intent»-Wiederholungen ablösen. Wann die Serie genau starten wird, steht noch nicht fest.

Eine ziemliche Überraschung, einerseits macht es Sinn anderseits schwächt man sich damit doch ein wenig, wenn man bedenkt das man nur "Shark" als Neueinkauf hat, und Criminal Intent so oder so gut läuft. Aber ansonsten finde ich den Sendeplatz nach "CSI:NY" (Quotenstarkes Vorprogramm) gut gewählt, vielleicht setzt man ja dann die Gilmore Girls auf 22:15 Uhr, wobei dann vom Krimi Montag nicht viel übrig wäre. :wink:
Ist natürlich die Frage, ob die ja wirklich extrem gut laufenden Wiederholungen von "Criminal Intent" komplett abgesetzt oder nur nach hinten verschoben werden. "The District" läuft ja nicht mehr allzu lang (zumindest sind die Staffeln ja in nicht allzu ferner Zukunft ausgestrahlt). Und ob "Süddeutsche Zeitung TV" weiter so gut auf den Montag passt...
"The District" wird auch 2008 laut VOX-Planungsdaten nach 22.00 Uhr laufen. "Criminal Intent" wird somit definitiv vorerst vom Montag verschwinden.
von redlock
VOX glaubt wohl, dass Shark die Unterstützung von CSI:NY braucht :o

Und eine Pause kann CI ruhig auch mal vertragen :D
von Stefan
redlock hat geschrieben:VOX glaubt wohl, dass Shark die Unterstützung von CSI:NY braucht :o

Und eine Pause kann CI ruhig auch mal vertragen :D
Hi!

na ja.. ich denk mal jede neue Serie könnte beim Start unterstützung brauchen *gg*

aber Shark passt gut in den Crime-Montag..

ich bin ja gespannt was aus dem Freitag passiert.. immerhin haben beide Serien (Clsoe to Home, Jordan) nur mehr eine Staffel :roll:

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:ich bin ja gespannt was aus dem Freitag passiert.. immerhin haben beide Serien (Clsoe to Home, Jordan) nur mehr eine Staffel :roll:
Nachdem am Freitag in zwei Wochen schon "Born to Cook - Die Tim Mälzer Show" startet, wird wahrscheinlich VOX den Freitag zum Doku-Abend machen. Das wird allerdings noch dauern, da die neuen Staffeln von "Crossing Jordan" und "Close to Home" nach der Erstausstrahlung sicherlich noch einmal wiederholt werden.
von jo234
Markus hat geschrieben:
jo234 hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:

"The District" wird auch 2008 laut VOX-Planungsdaten nach 22.00 Uhr laufen. "Criminal Intent" wird somit definitiv vorerst vom Montag verschwinden.
Wurde ja auch nicht angezweifelt.
Da muss ja auch zunächst mal noch die gesamte vierte Staffel ausgestrahlt werden. Heute folgt gerade mal 3x5.
Alleine deswegen dauert es noch eine Weile. Ob allerdings danach (nachdem alle Episoden erstausgestrahlt wurden) mit Wiederholungen fortgesetzt wird, wo "Criminal Intent" in der Regel eben doch locker besser läuft, dürfte schon eher angezweifelt werden.

Ganz davon abgesehen, dass es besser ist, wenn "Criminal Intent" durch die Doppelprogrammierung nicht ähnlich totgesendet wird wie damals (nach dem Wechsel von "CSI: Miami" zu RTL) "CSI".
von Zach
VOX startet Kampagne zum Start von «Shark»

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=24061

Am 14. Januar gehts los! Direkt nach CSI:NY, da dürfte ja nicht viel schief gehen. Ich persönlich freu mich auf die Serie und hoffe, dass es ein Erfolg wird!
von user000123
Also die Kameraeinstellung bzw. fahrten sind fast 1:1 vom CSI Franchise übernommen. Auch die opener fangen meist sofort mit dem Mord an und der muss dann gelöst werden :wink:

Aber mehr verrat ich nicht will euch die vorfreude ja nicht nehmen
von user000123
so am montag gehts los bin ganz gespannt auch wie gut synchronisiert worden ist!

und rein theoretisch könnte vox sogar nach der ersten sofort die 2 staffeln zeigen
von Confuse
Ich kenne die Serie noch nicht. Aber die Vorschau sah gut aus.
Ich schau mal rein.
von Cristóbal
Die Vorschau war wieder mal sehr ansprechend gestaltet und der Montag ist sicherlich der richtige Tag für "Shark". Ich hoffe, dass der Pilot meine Erwartungen erfüllen kann :D.
von Moritz
Ich freu mich auf SHARK und hoffe, die Synchro ist gut genug um den Spass nicht zu verderben... bin da immer etwas skeptisch.
von hezup
Bisschen wie Dr. House, nur als Staatsanwalt – gefällt mir eigentlich ganz gut bisher.
von Confuse
Gute Serie.

Der Opener war eher langweilig. Auch der Vorspann könnte etwas mehr pepp vertragen. Ab der Mitte der Folge wurde es dann aber recht interessant.
Der Cast und die Synchro sind eigentlich sehr gut.

Ich bin mal gespannt wie die weiteren Folgen sein werden.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:Gute Serie.

Der Opener war eher langweilig. Auch der Vorspann könnte etwas mehr pepp vertragen. Ab der Mitte der Folge wurde es dann aber recht interessant.
Der Cast und die Synchro sind eigentlich sehr gut.

Ich bin mal gespannt wie die weiteren Folgen sein werden.

Woran erkennst Du, daß ne Synchro gut oder schlecht ist? Ich bin schon immer froh, wenn wir deutschen nen englischen Film oder Serie überhaupt übersetzt bekommen...... :roll: