- Fr 15. Jun 2007, 14:01
Müsste doch eigentlich so langsam die Zeit kommen wo das neue Herbstprogramm bekannt gegeben wird. Gibt's schon News?
Andy123 hat geschrieben:Und gibts schon, einige sachen die schon klar sind?Ja! Es werden Serien in neue Staffeln bzw. Folgen gehen, z.B. "Monk", "Smallville", "CSI: Miami", "CSI", "Dr. House", "Bones". Es wird neue Serien geben, wie z.B. "My Name Is Earl" oder auch neue Shows wie z.B. "Das Supertalent". Das ist doch schon was!
Columbo hat geschrieben:Gibts in Richtung Spielfilmen auch schon Infos?Nein, aber das dürften wohl Filme von 20th Century FOX sein. "Sahara" mit Penelope Cruz wird wohl im Herbst oder 2008 gezeigt (aber das ist nur meine Vermutung). Ansonsten fallen mir so spontan keine Blockbuster ein, wir kennen ja leider nicht die Verträge im Detail.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Das mit der EM scheint sich ja zerschlagen zu haben, was ohne Frage, für RTL ein herber Schlag wäre.Aufmerksamkeit und Zuschauer würde es bringen. Erst recht wenn man ein deutsches Spiel bekommen würde. Ansonsten spart man aber eine Menge Geld für andere Dinge ein. Ich persönlich sehe das eher positiv.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Der Sender wird weiterhin voll auf Help-Doku-Formate, US-Serien und Unterhaltungsshows setzen, dazu kommen noch ein paar eigenproduzierte Spielfilme und der Event-Dreiteiler Die Patin, zu dem die Dreharbeiten in den nächsten Wochen anlaufen werden."Die Patin", ist das eine Co Produktion mit anderen Sendern? Ein Help Format liegt aber auch schon seit Monaten im Schrank, ich komme nicht mehr auf dem Titel, aber man hat doch bereits in 2007 so etwas für den Vormittag oder Nachmitag angekündigt!
Hab ich was vergessen?
Mr.VOX hat geschrieben:Ein Help Format liegt aber auch schon seit Monaten im Schrank, ich komme nicht mehr auf dem Titel, aber man hat doch bereits in 2007 so etwas für den Vormittag oder Nachmitag angekündigt!.Du meinst sicher Dr. Brandenburg hilft, oder?
Mr.VOX hat geschrieben:"Sahara" wird in Deutschland von Universum Film vertrieben und könnte daher bei RTL laufen. Der größte Blockbuster wird wohl "King Kong" sein, der Film wird allerdings frühestens 2008 gezeigt werden können. Dann kann RTL ab 2008 noch als Free-TV-Premiere "Constantine" senden. An "Troja", "Ocean's 12", "Batman Begins", "Miss Undercover 2" und "Das Schwiegermonster" hat RTL nur Ausstrahlungsrechte - alle Filme - außer "Troja" - laufen zunächst bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.Columbo hat geschrieben:Gibts in Richtung Spielfilmen auch schon Infos?Nein, aber das dürften wohl Filme von 20th Century FOX sein. "Sahara" mit Penelope Cruz wird wohl im Herbst oder 2008 gezeigt (aber das ist nur meine Vermutung). Ansonsten fallen mir so spontan keine Blockbuster ein, wir kennen ja leider nicht die Verträge im Detail.
Markus hat geschrieben:Welches Troja meinst Du, da wo Herr Pitt mitgespielt hat?Mr.VOX hat geschrieben:"Sahara" wird in Deutschland von Universum Film vertrieben und könnte daher bei RTL laufen. Der größte Blockbuster wird wohl "King Kong" sein, der Film wird allerdings frühestens 2008 gezeigt werden können. Dann kann RTL ab 2008 noch als Free-TV-Premiere "Constantine" senden. An "Troja", "Ocean's 12", "Batman Begins", "Miss Undercover 2" und "Das Schwiegermonster" hat RTL nur Ausstrahlungsrechte - alle Filme - außer "Troja" - laufen zunächst bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.Columbo hat geschrieben:Gibts in Richtung Spielfilmen auch schon Infos?Nein, aber das dürften wohl Filme von 20th Century FOX sein. "Sahara" mit Penelope Cruz wird wohl im Herbst oder 2008 gezeigt (aber das ist nur meine Vermutung). Ansonsten fallen mir so spontan keine Blockbuster ein, wir kennen ja leider nicht die Verträge im Detail.
Ansonsten werden wohl die meisten Blockbuster von 20th Century Fox kommen - von NBC Universal werden weniger bei RTL laufen, da das ZDF letztes Jahr mit NBC Universal auch einen Vertrag über 30 Spielfilme abgeschlossen hat.
BelgiumTV hat geschrieben:Ja, ich meine das "Troja" aus dem Jahre 2004 von Wolfgang Petersen, bei dem auch Brad Pitt mitgespielt hat. Ich redete auch von Ausstrahlungsrechten, das heißt, dass die Zweitausstrahlung bei RTL erfolgt.Markus hat geschrieben:Welches Troja meinst Du, da wo Herr Pitt mitgespielt hat?Mr.VOX hat geschrieben:"Sahara" wird in Deutschland von Universum Film vertrieben und könnte daher bei RTL laufen. Der größte Blockbuster wird wohl "King Kong" sein, der Film wird allerdings frühestens 2008 gezeigt werden können. Dann kann RTL ab 2008 noch als Free-TV-Premiere "Constantine" senden. An "Troja", "Ocean's 12", "Batman Begins", "Miss Undercover 2" und "Das Schwiegermonster" hat RTL nur Ausstrahlungsrechte - alle Filme - außer "Troja" - laufen zunächst bei der ProSiebenSat.1-Gruppe.Columbo hat geschrieben:Gibts in Richtung Spielfilmen auch schon Infos?Nein, aber das dürften wohl Filme von 20th Century FOX sein. "Sahara" mit Penelope Cruz wird wohl im Herbst oder 2008 gezeigt (aber das ist nur meine Vermutung). Ansonsten fallen mir so spontan keine Blockbuster ein, wir kennen ja leider nicht die Verträge im Detail.
Ansonsten werden wohl die meisten Blockbuster von 20th Century Fox kommen - von NBC Universal werden weniger bei RTL laufen, da das ZDF letztes Jahr mit NBC Universal auch einen Vertrag über 30 Spielfilme abgeschlossen hat.
Weil wenn es dieses Troja war, dann lief dieser Film schon und zwar auf diesem Sender.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,5251104,00.html oder gibbet noch nen anderen Troja Film?
Mr.VOX hat geschrieben:"Die Patin", ist das eine Co Produktion mit anderen Sendern?Soweit ich weiß nicht, bin mir aber nicht hunderprozentig sicher. Aus der Filmförderung wird man sicher wieder einiges Geld rausziehen, aber da die Besetzung nicht international ist gehe ich mal davon aus, dass es RTL alleine oder höchstens mit dem ORF macht. Ursprünglich war das Projekt ja als achtteilige Fernsehserie geplant, angesichts der bekannten Probleme hat man sich aber für eine Straffung entschieden, weil eine Serie mit fortlaufender Handlung den Zuschauern zur Zeit nicht zu vermitteln ist, siehe Blackout - Die Erinnerung ist tödlich auf Sat.1 Hauptdarstellerin ist übrigens Veronica Ferres.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und weis man schon was mit der Formel 1 ist?Eigentlich sollten die Verhandlungen um die deutschen Rechte schon im März abgeschlossen worden sein. Aber weder Premiere noch RTL hat bisher was gesagt... mal abwarten. Die Quoten sind zwar gefallen, aber wohl nicht ganz so stark, wie man vermutete.
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben: Hauptdarstellerin ist übrigens Veronica Ferres.Danke für die Infos. Ferres ist für mich leider schon ein totaler Grund zum abschalten (ich mag die Frau einfach nicht). Ich habe mit mehreren Spielfilmen gerechnet. Aber man hat ja wie gesagt auch lange nicht mehr zu den damaligen Presseberichten gehört.
Daneben gibt es noch die eigenproduzierten Spielfilme Prager Botschaft, Tarragona und die Frank-Schätzling-Verfilmung, allerdings ist aus Schneemangel ein Film diesen Winter nicht realisiert worden, und ich weiß nicht welcher es ist. Dazu kommt noch das von hezup bereits erwähnte Movie Das letzte Aufgebot mit Heiner Lauterbach.
Mr.VOX hat geschrieben:Danke für die Infos. Ferres ist für mich leider schon ein totaler Grund zum abschalten (ich mag die Frau einfach nicht). Ich habe mit mehreren Spielfilmen gerechnet. Aber man hat ja wie gesagt auch lange nicht mehr zu den damaligen Presseberichten gehört.Für mich ist das ein Grund gar nicht erst einzuschalten, aber man erhofft sich halt allein durch den Namen ein bis zwei Millionen zusätzliche Zuschauer. Ob das hier aber klappt ist fraglich, schließlich ist RTL kein öffentlich-rechtlicher Sender. Co-Produzent ist übrigens der ORF.
Die Frage ist natürlich auch, was aus den vielen Serienprojekten wird. Und irgend eine Überraschung wird es hoffentlich auch geben. Ich träume ja immer noch von "24", aber ein 6 richtige im Lotto sind wohl realistischer.Welche vielen Serienprojekte? Die acht Stück die RTL momentan pilotiert?
Markus hat geschrieben: Ansonsten werden wohl die meisten Blockbuster von 20th Century Fox kommen - von NBC Universal werden weniger bei RTL laufen, da das ZDF letztes Jahr mit NBC Universal auch einen Vertrag über 30 Spielfilme abgeschlossen hat.Welche Filme hat denn 20th Century Fox in den Jahren 2004/05 so rausgebracht? :?
kamil hat geschrieben:Laut Wiki nur "Königreich der Himmel" und "Robots", aber bei Wiki sind auch nur die bekannten, Blockbuster gelistet.Markus hat geschrieben: Ansonsten werden wohl die meisten Blockbuster von 20th Century Fox kommen - von NBC Universal werden weniger bei RTL laufen, da das ZDF letztes Jahr mit NBC Universal auch einen Vertrag über 30 Spielfilme abgeschlossen hat.Welche Filme hat denn 20th Century Fox in den Jahren 2004/05 so rausgebracht? :?