- Fr 11. Mär 2005, 23:01
#10456
Aufgrund rückläufiger Quoten hat sich RTL offenbar dazu entschlossen, die Werbepreise einiger Formate, darunter "Wer wird Millionär?", zu senken. Wie der Branchendienst "kress" berichtet, werde ein 30-sekündiger Werbespot in Günther Jauchs Quizsendung ab April bis zu zehn Prozent weniger kosten. Gleich um 21 Prozent werden die Werbepreise von "Heiland auf dem Eiland" gesenkt. Auch "Die Super-Nanny" habe ihre anfänglich guten Quoten nicht halten können, sodass hier die Werbepreise um 19 Prozent gesenkt werden sollen. Ebenfalls billiger ist die Werbung künftig bei "Mein Leben & Ich" (minus 15 Prozent), "Die Camper" (minus 13 Prozent) und "7 Tage, 7 Köpfe" (minus neun Prozent). [...]
Quelle: Blickpunkt:Film