RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#10456
Aufgrund rückläufiger Quoten hat sich RTL offenbar dazu entschlossen, die Werbepreise einiger Formate, darunter "Wer wird Millionär?", zu senken. Wie der Branchendienst "kress" berichtet, werde ein 30-sekündiger Werbespot in Günther Jauchs Quizsendung ab April bis zu zehn Prozent weniger kosten. Gleich um 21 Prozent werden die Werbepreise von "Heiland auf dem Eiland" gesenkt. Auch "Die Super-Nanny" habe ihre anfänglich guten Quoten nicht halten können, sodass hier die Werbepreise um 19 Prozent gesenkt werden sollen. Ebenfalls billiger ist die Werbung künftig bei "Mein Leben & Ich" (minus 15 Prozent), "Die Camper" (minus 13 Prozent) und "7 Tage, 7 Köpfe" (minus neun Prozent). [...]

Quelle: Blickpunkt:Film
Benutzeravatar
von hezup
#10475
Verdienen sich trotzdem noch immer dumm und dämlich, was man diese Woche von der RTL Group und ein paar Wochen zuvor bei P7S1 gelesen hat.
Benutzeravatar
von Michael M
#10487
BartSimpson hat geschrieben:Oh, wie schlimm. Ich weiß zwar nicht, was es bewirken soll, aber naja. Die immer mit ihren Werbepreisen. Und wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Erst Berg ab, dann Berg auf. Wollen wir mal hoffen.

Das Berg auf hoffen wir mal nicht...
Benutzeravatar
von Confuse
#10493
Schon krass. Soviele Formate haben an Quoten verloren, dennoch hat die RTL-Group vor einigen Tagen Millionen-Umsätze bekannt gegeben.

Aber das mit den Werbepreisen ist ja nichts neues, das mussten ja schon einige Sender durchmachen.
von MT50
#10550
Die RTLGoup hat letztes Jahr doch glatt mehr als 360 Mio. € Gewinn gemacht!! Das erfolgreichste Ergebnis seit bestehen der RTLGroup... Da frag ich mich einfach nur: Wie ist dieser Gewinn möglich?! Und wenn schon soviel Gewinn rausspringt, wieso bleibt das Programm bei RTL so ein Kotzbrocken? Die haben letztes Jahr deutlich Werbepreise senken müssen und haben dennoch so ein positives Ergebnis? Wieso machen die mit dem Geld kein qualitativ besseres Programm?

Ihr Motto ist wohl: "Hauptsache dumm und billig! Qualität? Nicht bei uns!"
Zuletzt geändert von MT50 am Sa 12. Mär 2005, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#10552
Laut Zeiler habe man sich die letzten Jahre mehr auf die Schwester-Sender konzentriert, dieses Jahr soll RTL selbst wieder im Vordergrund stehen. Schaun 'mer mal :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#10595
hezup hat geschrieben:Laut Zeiler habe man sich die letzten Jahre mehr auf die Schwester-Sender konzentriert, dieses Jahr soll RTL selbst wieder im Vordergrund stehen. Schaun 'mer mal :wink:
Das ist ja wohl ne ziemlich billige Ausrede. Wenn's mal bei einem Sender nicht so läuft, sagt man einfach, man habe sich ja auch auf die anderen konzentriert. Das ist doch Schwachsinn! Im Umkehrschluss hieße das ja, dass man 2004 auf RTL keinen großen Wert gelegt hätte oder es als Selbstläufer betrachtet hätte. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von Confuse
#10603
MT50 hat geschrieben:Ihr Motto ist wohl: "Hauptsache dumm und billig! Qualität? Nicht bei uns!"
Stimmt. Ich würde mich echt mal freuen, wenn RTL diese Trash-Formate rausnehmen würde.

Monk, WWM oder Super Nanni sind ein guter Anfang etwas professioneller zu werden.

Aber wieso reizt man diese ganzen Motto-Shows so aus (60er Show, 70er Show, 80er Show, 90er Show, ...).
Muss das wirklich sein ? :roll:
Benutzeravatar
von hezup
#10611
Die Mottoshows sind denk ich nach dem Misserfolg der 90er Show erstmal Vergangenheit. Eine 60er Show kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen, da dass doch eher den oberen Rand der Zielgruppe interessieren dürfte.

Nochmal zum Gewinn der RTL Group. Man sollte da eines nicht vergessen, die Gruppe macht in sehr vielen Ländern Europas Kohle und ist an sehr vielen Produktionsgesellschaften beteiligt. Zb. die CLT Ufa mit ihren Soaps, Telenovelas, Phoenix Film (Edel & Stark) oder teamworx (zahlreiche Serien/Filme für Öffis), ist ja nicht nur RTL oder VOX, daher sind sie nicht nur abhängig von Werbeeinnahmen.
von BenH
#10970
eben. da hängt doch viel mehr dran als nur RTL Deutschland.

die Sender der RTL Group machen vor allem im europäischen Ausland (Zuschauer-)Gewinne.

in Deutschland stagnieren sie eher...