RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
VOX zeigt neue Mälzer-Show am Freitagabend

VOX wird «Born to Cook» mit Tim Mälzer ab Ende August 2007 am Freitagabend ausstrahlen. Die US-Serie «Close to Home» muss dafür vorerst weichen.

weiterlesen
von Mr.VOX
Ich werde auch rein schauen, zum Glück ist hier ja nicht Heiko Waßer dabei. An einem großen Quotenerfolg glaube ich jedoch nicht, zumal ich den Sendeplatz nach Crossing Jordan am Freitag mehr als Unglücklich finde, zumal von "Wer Wird Millionär" kaum jemand in eine bereits gestartete Sendung zappt (Beginn 21:05).

Das wäre doch etwas für den Dienstag gewessen, die Gilmore Girls hätte ich statt dessen auf den Freitag oder auf einen anderen Tag verschoben. Die Show passt mehr zum Doku Tag.Mich wundert mich das sie "Close to Home" pausieren lassen.

Das Konzept klingt doch ganz nett, auch wenn es für mich einige Elemente vom Kochduell hat (früher bei Vox, heute gibt es so etwas bei tv gusto).

Ich warte eher auf das andere Format (diese Jamie Oliver Kopie :wink:), die Vox auch schon lange plant.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben: Das wäre doch etwas für den Dienstag gewessen, die Gilmore Girls hätte ich statt dessen auf den Freitag oder auf einen anderen Tag verschoben.
Die "Gilmore Girls" laufen doch ab nächster Woche gar nicht mehr am Dienstag.
von HalbTV
Da fällt mir fast nichts mehr zu ein. Obwohl der Geschäftsführer letztends diesen Trend zum totalen Doku- und Kochsender schon angedeutet hat.

Daher, mit "Volldampf" in die Quotenkrise.

Bei RTL2 klappt es mit den Dokus ja schon nicht mehr. Denn wenn ich mich mal zurück erinnere, so waren die Ausschläge bei den Plauderstunden und Gerichtsshows in ihrer Masse nicht so extrem, wie jetzt bei Koch- und vor allem Dokusendungen. Waren es bei vergangenen Trends immer nur 2 oder 3 Sender die auf der Welle geritten sind, so ist dies mittlerweile fast über das ganze Senderspektrum verteilt. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich das Fernsehen gerade selbst zu Tode sendet.
von MICHAELALEXANDER
Ich nehme es mir auf,weil ich Mälzer gerne sehe.Und weil ich die Veränderungen von WWM sehen will.
von otelo2000
Die Quoten werden Top !!!!

Es gibt nämlich ein Grund dafür :-) weil zuvor neue Folgen von Crossing Jordan starten :D
von vanhelsing
Freu mich total auf die Show. Das Konzept finde ich super und auch der Sendeplatz passt. Bin echt auf die erste Folge gespannt.
von webpower
Ich meine in der Vorschau auf diese Sendung gestern einmal kurz Jan Fedder erblickt zu haben. Kann das sein, daß der in einer Ausgabe zu Gast ist? Jan und TIm sind zumindest sehr gut befreundet! Und da Jan mein Idol ist, darf ich die Sendung auf keinen Fall verpassen ;) Tim Mälzer sehe ich natürlich auch sehr gerne!
von Confuse
Die Vorschau sieht sehr vielversprechend aus.
Ich glaub mir könnte diese Sendung gut gefallen. :D
von LilyValley
Werde auch mal reinschauen.
Könnte evtl. die meistgesehenste Kochshow im deutschen Fernsehen werden :wink:
von Aboshan
Würde auf 2 Mio. Zuschauer tippen.
von LilyValley
stormy17 hat geschrieben:Würde auf 2 Mio. Zuschauer tippen.
Würd in die Schätzung glatt miteinsteigen :P
von RatDoch
Nja...Freitag kommt ja nicht wirklich was und auch wenn es mich schmerzt, dass kein Close to Home mehr kommen wird, werde ich mir die Kochshow mal anschauen...vllt wird's ja doch ganz witzig.

Bin ich eigentlich die einzige, der die Art von Mälzer aufn Keks geht? Wobei diese komische Assistentin noch schlimmer ist...
von LilyValley
RatDoch hat geschrieben:Nja...Freitag kommt ja nicht wirklich was und auch wenn es mich schmerzt, dass kein Close to Home mehr kommen wird, werde ich mir die Kochshow mal anschauen...vllt wird's ja doch ganz witzig.

Bin ich eigentlich die einzige, der die Art von Mälzer aufn Keks geht? Wobei diese komische Assistentin noch schlimmer ist...
Ui *sich meldet*
Nee, kann den auch nicht lang ertragen :wink:
Aber die Olle ist echt das schlimmste an allem. Die mit ihrem "Tim, Tim, Tim." Naja is halt seine Freundin :roll:
Aber ich glaub die is nicht dabei, oda?
von meat
Oh ja, endlich mal wieder eine Kochsendung. So langsam nimmt das ganze etwas überhand. Aber genug Leute scheint es ja zu geben die diese Sendungen schauen und deshalb auf ein

VOX - Ich koch dich
:D :D :D
von clubgeruch
Wieso gibts eigentlich son riesen Hype um diesen Mälzer :?:
Mich nervt der Typ langsam...v.a. schon wegen seiner Freundin Nina :x

Weiß eigentlich jemand von euch, ob er nen Stern hat?
von LilyValley
clubgeruch hat geschrieben:Wieso gibts eigentlich son riesen Hype um diesen Mälzer :?:
Mich nervt der Typ langsam...v.a. schon wegen seiner Freundin Nina :x

Weiß eigentlich jemand von euch, ob er nen Stern hat?
Nee, der hat keinen :P
Ich glaub der wird auch keinen bekommen :wink:
von clubgeruch
Mir is nämlich aufgefallen, dass in letzter Zeit alle Fernsehköche als ''Sterneköche' bezeichnet werden und auch die die eigentlich gar keine sind, z.B. Ralf Zacherl. Der war zwar mal einer, hat sein Stern aber vor ner Weile wieder abgeben müssen!
von LilyValley
clubgeruch hat geschrieben:Mir is nämlich aufgefallen, dass in letzter Zeit alle Fernsehköche als ''Sterneköche' bezeichnet werden und auch die die eigentlich gar keine sind, z.B. Ralf Zacherl. Der war zwar mal einer, hat sein Stern aber vor ner Weile wieder abgeben müssen!
Echt, wusste gar nicht das der einen hatte...
...naja, derzeit wird das mit den Köchen aber auh sehr gehypt :roll:
von Aboshan
Mal ganz ehrlich, was ich bisher gesehen hab hat alles andere als professionell gewirkt ... irgendwie fehlt der Show eine klare Linie. Hin und wieder eine Quizfrage, uninteressante Geschichtsdaten vom Professor und nebenbei wird ein bisschen geschnippelt.

Dazu wirkt die Show absolut hektisch.

Also bisher ganz klar ein Flop!
von flexer
stormy17 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, was ich bisher gesehen hab hat alles andere als professionell gewirkt ... irgendwie fehlt der Show eine klare Linie. Hin und wieder eine Quizfrage, uninteressante Geschichtsdaten vom Professor und nebenbei wird ein bisschen geschnippelt.

Dazu wirkt die Show absolut hektisch.

Also bisher ganz klar ein Flop!
Zum ersten kann ich nur beipflichten. Es wirkt alles etwas durcheinander. Die Quizfragen hätte man sich irgendwie sparen können. Und am Ende hat man ne halbe Ewigkeit nichts von den Kochteams gesehen. :?

Ansonsten war aber doch recht viel Unterhaltungswert dabei! Ich find den Mälzer halt echt super. Ne angenehme lockere Art. Wahrscheinlich weil ich die tägliche Sendung sonst nie gucke. :D
von LilyValley
Sorry...ich habe mich echt richtig gelangweilt :roll:
Man war ich froh, dass Schidt noch auf der ARD lief!!!
*nichtmehr gucken wird*
von Confuse
Joaar... es ging so... Ich fands auch nicht sonderlich unterhaltsam. Hab dann nach 'ner Weile weggeschaltet.
Die Vorschau sah wesentlich lustiger aus.
von MICHAELALEXANDER
Ich finde Mälzer echt Stark.Aber die Sendung war total langweilig.Hab Sie auch nach 1 STD ausgeschaltet.
von jojoxyz
Hab nur mal kurz reingezappt. War ja ziemlich schlecht. Absolut kein System in der Sendung. Ein paar Quizfragen, ein komischer langweiliger Geschichtenerzähler und Tim Mälzer, den ich eh nicht mag. mal schauen, wie lange sich das hält.