Seite 1 von 2

Punkt XL

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 12:51
von Happosai-Fan
Ganz überraschend hat RTL heute auf seiner Programmkonferenz das neue Mittagsmagazin "Punkt XL" angekündigt, das ab Oktober im Anschluss an "Punkt 12" um 13.00 Uhr gesendet werden soll.

Moderieren wird die Sendung Miriam Lange, die derzeit bei "Punkt 12" als Redakteurin und Reporterin tätig ist.

Oliver Geissen, der zur Zeit ab 13 Uhr auf RTL talkt, wird auf einen späteren Sendeplatz verlegt und wird somit auf jeden Fall im Programm bleiben.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21229

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 13:17
von webpower
Die sollen lieber die ganzen Talk- und Gerichtssendungen absetzen und endlich mal wieder ihre Serien am Nachmittag laufen lassen. Erinnere mich noch an Die Wache, das waren noch Zeiten! :)

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 15:46
von hezup
Dient höchstwahrscheinlich als Plattform für Mini-Dokusoaps (längere Reportagen) zum Ausprobieren, bevor man gleich eine eigene Reihe mit Thema-X startet. Für Sat 1 hingegen eine Ohrfeige, denn RTL kann offenbar zwei Mittagsmagazine auf die Beine stellen, ohne ein tiefes Loch (so hat es jedenfalls den Anschein) in die Kassen zu reißen.

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 19:21
von Happosai-Fan
Im RTL-Text spielt man übrigens auch auf Sat.1 an:
Im Gegensatz zu Sat.1, das seine Informationssendungen inzwischen eingestellt hat, bekommt das Mittagsjournal "Punkt 12" bei RTL Zuwachs. Noch in diesem Herbst will der Kanal mit einer neuen einstündigen, zusätzlichen Informationssendung um 13 Uhr in den Nachmittag gehen.
Bei RTL scheint man die Entwicklung von Sat.1 also mehr als zu begrüßen.

Verfasst: Do 19. Jul 2007, 20:03
von Kanye
Es fehlt bloß noch, dass SAM bei ProSieben abgesetzt wird, dann dürfte das Magazin auf dem Papier eine rosige Zukunft haben.

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 00:57
von Strombose
webpower hat geschrieben:Die sollen lieber die ganzen Talk- und Gerichtssendungen absetzen und endlich mal wieder ihre Serien am Nachmittag laufen lassen. Erinnere mich noch an Die Wache, das waren noch Zeiten! :)
Meine Rede, haben die das nicht sogar vor, meine sowas gehört zu haben :?: :!: :?: Stimmt, die Wache damals am Nachmittag war echt cool 8) :!:

Mich verwundet nur ein bisschen das die den Geissen verschieben, hätte ich vorher nie gedacht das die das mal waagen würden :!: Ein Riskantes Risiko würde ich sagen :!: :o

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 12:50
von falke16
Mir stellt sich die Frage: Brauchen wir denn wirklich dieses Punkt XL und wie wird es sich von Punkt 12 unterscheiden?

Naja ich denke mal, es wäre wohl n ganz guter Zug Geißen auf 11 Uhr zu verschieben, obwohl er mir um 14 Uhr lieber wäre! Weiß man denn schon ob dasd Strafgericht auch abgesetzt wird?

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 13:01
von hezup
Das Strafgericht bleibt erstmal.

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 14:14
von TV_Experte
Ja aber wie lange das Strafgericht bleibt ist eine andere Frage.
Posch soll ja auch erstmal bleiben.

Aber im Oktober soll "Punkt XL" auf Sendung gehen. Das heisst, ab da verschiebt sich Oliver Geissen schonmal. Die Sendeplätze nach 13h sind ja belegt, um 15h läuft dazu noch "Susan- Familienhilfe mit Herz". Man könnte Geissen dann tatsächlich am Vormittag zeigen. Wenn das Strafgericht und Posch irgendwann wegfallen könnte man Geissen dann um 14h oder um 16h senden. Aber ob RTL zweimal die Sendeplätze tauscht???

Fragen über Fragen...

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 17:29
von MICHAELALEXANDER
Ich schaus mir mal an.Hauptsache Oli kommt net Morgens.

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 22:33
von Happosai-Fan
Gestern im Nachtjournal wurde bereits ein Teil des Openers von "Punkt XL" sowie das Logo der Sendung sehen. Wirklich überragend fand ich es jedoch nicht.

Verfasst: Fr 20. Jul 2007, 22:46
von RTL007
Ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Studio machen. Wenn "Punkt XL" live sein soll wirds schwer. Die arme Katja müsste dann ganz schnell raus :lol:

mal schauen... vielleicht wird vorproduziert...

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 01:15
von boild
Ich finde die Idee erstmal ganz gut. Wenn deshalb eine Gerichtssendung mehr wegfällt, kann es aber ja nur gut sein.
Angucken werde ich es mir erstmal und dann sehen wirs ist.

Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 10:32
von BelgiumTV
Aber freu das Strafgericht bleibt :lol:

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 01:14
von pintral
BelgiumTV hat geschrieben:Aber freu das Strafgericht bleibt :lol:
ja das bleibt. es geht mit dem familiengericht zu ende!

Verfasst: Mi 25. Jul 2007, 23:12
von Strombose
BelgiumTV hat geschrieben:Aber freu das Strafgericht bleibt :lol:
:shock: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :cry:

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 08:54
von Mirco
"Das war's für heute von 'Punkt 12' - jetzt im Anschluss die selben Themen noch einmal in 'Punkt XL'! Bis morgen!" :twisted:

Verfasst: Do 26. Jul 2007, 12:12
von MICHAELALEXANDER
Mirco hat geschrieben:"Das war's für heute von 'Punkt 12' - jetzt im Anschluss die selben Themen noch einmal in 'Punkt XL'! Bis morgen!" :twisted:
lolol Dann isses ja das selbe wie beim FFS auf SAT1.Von5:30 bis 8Uhr und ab 8 bis Ende das gleiche wie wie ab 5:30. :D

Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 11:49
von Frank Zapper
RTL007 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die das mit dem Studio machen. Wenn "Punkt XL" live sein soll wirds schwer. Die arme Katja müsste dann ganz schnell raus :lol:

mal schauen... vielleicht wird vorproduziert...
Die fahren ja schon jetzt Explosiv, Exclusiv und rtl aktuell aus einem Studio und da funktioniert der Wechsel auch nahtlos. Wieso soll das mittags nich auch klappen. Burhard und Lange werden wohl nicht vom selben Pult aus moderieren, sondern vor unterschiedlichen "Ecken" des Studios, so wie das in der Abendschiene auch praktiziiert wird. dank Greenbox wird die virtuelle Kulisse in sekundenschnelle gewechselt.

Verfasst: Mi 8. Aug 2007, 11:53
von Frank Zapper
Mirco hat geschrieben:"Das war's für heute von 'Punkt 12' - jetzt im Anschluss die selben Themen noch einmal in 'Punkt XL'! Bis morgen!" :twisted:
für punkt xl gibt es eine eigene Redaktion, die Beitrage werden dopppelt bis dreifach so lang sein. Und da RTL auf diesem Sendeplatz für gute Quoten schon was bieten muss (läuft ja gegen sam) kannst Du davon ausgehen, dass da nicht Punkt 12 wiederholt wird.

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 13:59
von toothbrush
Kann gelöscht werden, war doppelt

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 14:00
von toothbrush
Also viel niveauvolles kann man sicher nicht erwarten, von einer Sendung die "Punkt XL" heißt. Der Vorgänger "Punkt 12" wird mit jeder Ausgabe unerträglicher. Dem Normalo-Zuschauer gefällts anscheinend, denn die Quoten sind sehr solide, obwohl die Sendung immer mehr im Müll untergeht.

Wie heute bei Punkt 12. Frage für 29.000 € (!): In welcher Einheit wird die Stromstärke gemessen? Jeder 12-Jährige würde wahrscheinlich auf Anhieb die richtige Lösung "Ampere" sagen. Nicht so die vom RTL Programm zugemüllte Anruferin, die trotz 50/50 Chance (Volt oder Ampere) immernoch die falsche Antwort gibt. :lol:

Nun ja, bei RTL-Top-Themen wie "Max Merlock" (Heißt der so?) hat sich den Fuß gebrochen" oder "Pummelchen auf Malle kriegt keinen zum Knutschen ab" kein Wunder, dass die Zuschauerverblödung nicht mehr aufzuhalten ist.

Seriöse Themen des Tages, die die Bezeichnung "Nachrichten" verdienen, sucht man bei RTL schon lange vergebens. Und warum zum Teufel gibt es eigentlich keinen einzigen Beitrag über aktuelles Sportgeschehen? Aber dafür 100, mit wem denn nun Effenbergs Alte in die Kiste steigt...

Armes RTL :x

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 14:20
von Frank Zapper
Nun ja, Formel 1 und Skispringen kommen ja immer wieder, weil sie da die rechte haben. bei anderen Sportarten haben sie keine Rechte, bzw. müssten sie Minutenweise teuer einkaufen, das rechnet sich nicht, zumal P12 eher Frauenafin ist.

Und was die Einstiegsfrage für das Gewinnspiel betrifft: das ist ja nicht neu, dass diese Fragen flach sind. Soll die Zuschauer zum Anrufen animieren.

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 14:26
von toothbrush
Das war keineswegs die Einstiegsfrage. Das war schon die zweite Frage um's "große Geld". Lächerlich... Bei WWM gäb's dafür vielleicht gerade mal 1000 € 8)

Verfasst: Do 9. Aug 2007, 15:40
von Baum
Habs heute auch zufällig gesehen und die Frage war wirklich mal leicht, aber wenn ich mir das sonst so angucke, sind die Fragen ohne Hilfe sehr schwer zu beantworten, wenn man nicht gerade die Jahreszahlen von jedem größeren Ereignis mal eben im Kopf hat (sind doch meistens Fragen nach Jahreszahlen?). Aber irgendwann müssen die das Geld eben doch mal loswerden.