RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jotobi
Na, wie findet ihr die neue Koch-Doku auf Vox? Zur Zeit sind die Quoten ja ganz ordentlich, ich denke da kann man ganz zufrieden sein. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich habs bisher immer geschaut, finds eigentlich so nach dem «Perfekten Dinner» eine Gute Überbrückung zum 20:15 Uhr Sendeplatz und die beiden Sendungen passen ja recht gut zusammen (was natürlich gewollt ist). Anfangs fand ich den Zusammenschnitt etwas zu schnell, mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Ich würde mich freuen, wenn die Sendung weiter Anklang findet. :-)
Hab das heut das erste mal gesehen aber versteh die Sendung noch nicht ganz!

Wieso machen denn da lauter EX-Mitspieler vom Perfekten Dinner mit?

Ist das so gewollt oder kommen da auch mal neue?
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von veronica_chase
Also mir gefällt das Format richtig gut.

Hab leider die Folge am Freitag verpasst.
Kann mir jemand sagen, wer gewonnen hat???
Bestimmt die Vera, oder???

DANKE
von capo status
langsam nervts mich , nur noch shows übers essen am vorabend bei vox tim mälzer und das perfekte dinner sind echt ausreichend...

und die neue sendung ist ja auch nur nen aufguss vom perfekten dinner
von Aboshan
Mein Vorredner hat zu 100% recht!

Ich schau gar kein Vox mehr ... nachdem sie GG abgesetzt haben ist der Sender für mich komplett unten durch. Nur noch dämliche Kochshows die keine Sau interessieren, Doku-Soaps am laufenden Band und dazu, um nicht komplett ins Unterschichtenfernsehen abzustürzen, noch ein paar Krimiserien , die zwar die Qualitätsfahne noch ganz schwach eher seitlich als nach oben halten, aber mich leider nicht im Geringsten interessieren.

Traurig, wenn so ein Müllsender (was anderes ist Vox leider nicht mehr) dann auch noch fast jeden Monat neue Rekordquoten meldet. Tja, der dumme Teil der Bevölkerung stirbt eben nie aus, sondern wird stattdessen immer größer.
von veronica_chase
stormy17 hat geschrieben:Mein Vorredner hat zu 100% recht!

Ich schau gar kein Vox mehr ... nachdem sie GG abgesetzt haben ist der Sender für mich komplett unten durch. Nur noch dämliche Kochshows die keine Sau interessieren, Doku-Soaps am laufenden Band und dazu, um nicht komplett ins Unterschichtenfernsehen abzustürzen, noch ein paar Krimiserien , die zwar die Qualitätsfahne noch ganz schwach eher seitlich als nach oben halten, aber mich leider nicht im Geringsten interessieren.

Traurig, wenn so ein Müllsender (was anderes ist Vox leider nicht mehr) dann auch noch fast jeden Monat neue Rekordquoten meldet. Tja, der dumme Teil der Bevölkerung stirbt eben nie aus, sondern wird stattdessen immer größer.
Wow - wow - wow
Jetzt aber mal langsam!!!!!
Ich möchte mich ungern als "Dummer Teil der Bevölkerung" beschimpfenlassen.
Nur weil ich gern Leuten beim kochen zu sehe!!!

Was für tolle, anspruchsvolle Kost lässt Du Dir denn zu Gute kommen????
um 19:45 Uhr?????????????

Man kann es ja auch übertreiben
von Aboshan
veronica_chase hat geschrieben: Was für tolle, anspruchsvolle Kost lässt Du Dir denn zu Gute kommen????
Ich sehe derzeit gar nicht fern, weil mir das derzeitige Programm anstatt Vergnügen lediglich Brechreiz bereitet. Doch naiv wie ich bin, schiebe ich das einfach mal auf das berühmt-berüchtigte Sommerloch ... vielleicht einfach um zu verdrängen oder zu ignorieren, wie schlecht Fernsehen mittlerweile ist.
von veronica_chase
stormy17 hat geschrieben:
veronica_chase hat geschrieben: Was für tolle, anspruchsvolle Kost lässt Du Dir denn zu Gute kommen????
Ich sehe derzeit gar nicht fern, weil mir das derzeitige Programm anstatt Vergnügen lediglich Brechreiz bereitet. Doch naiv wie ich bin, schiebe ich das einfach mal auf das berühmt-berüchtigte Sommerloch ... vielleicht einfach um zu verdrängen oder zu ignorieren, wie schlecht Fernsehen mittlerweile ist.
Na alles klar - aber O.C. California, das ist anspruchsvoll und das guckt sicher auch nicht wie du schreibst "der dumme Teil der Bevölkerung" 8)
von Frank Zapper

Super, geht jetzt wieder das Unterschichtengefasel los! Und dann ausgerechnet von einem, der auf GG steht. Welch Ironie.
Ich finde Vox ist der einzige sender, der in den letzten jahren wirkliche TV-Trends geschaffen hat und sich tatsächlich im Niveau noch steigert. Zwar finde ich auch, dass die Kochshiene inzwischen etwas zu lange köchelt, aber dennoch, die Shows sind gut produziert und unterhaltsam.

Und was den "Dumme sterben nie aus"-Quatsch von stormy 17 betrifft: Was stört Dich denn daran, dass TV-Zuschauer soetwas interessant finden und Vox gute Quoten damit macht. Das ist genauso ein Unterhaltungsformat wie Wetten dass, WWM oder GG. Wieso soll das nur was für Dumme sein ? Wenn es Dich nicht interessiert, dann schau halt anspruchsvolles wie GZSZ oder die RTL 2 news, das dürfte ja wohl eher Deinen "intellektuellen Ansprüchen" genügen. Ist doch schön, dass wir so eine Programmvielfalt haben.
von veronica_chase
Frank Zapper hat geschrieben:

Super, geht jetzt wieder das Unterschichtengefasel los! Und dann ausgerechnet von einem, der auf GG steht. Welch Ironie.
Ich finde Vox ist der einzige sender, der in den letzten jahren wirkliche TV-Trends geschaffen hat und sich tatsächlich im Niveau noch steigert. Zwar finde ich auch, dass die Kochshiene inzwischen etwas zu lange köchelt, aber dennoch, die Shows sind gut produziert und unterhaltsam.

Und was den "Dumme sterben nie aus"-Quatsch von stormy 17 betrifft: Was stört Dich denn daran, dass TV-Zuschauer soetwas interessant finden und Vox gute Quoten damit macht. Das ist genauso ein Unterhaltungsformat wie Wetten dass, WWM oder GG. Wieso soll das nur was für Dumme sein ? Wenn es Dich nicht interessiert, dann schau halt anspruchsvolles wie GZSZ oder die RTL 2 news, das dürfte ja wohl eher Deinen "intellektuellen Ansprüchen" genügen. Ist doch schön, dass wir so eine Programmvielfalt haben.
:mrgreen: APPLAUS :mrgreen:

Vielen Dank Frank Zapper!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
von Cristóbal
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
1. hast du wahrscheinlich keine ahnung was ironie bedeutet
2. hast du noch nie GG gesehen

mit den unterschichten find ich aber auch übertrieben
von Frank Zapper
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: 1. hast du wahrscheinlich keine ahnung was ironie bedeutet
1. Ironie ist in diesem Zusammenhang durchaus das richtige Wort
2. sehr wohl, und genau das brachte mich zu Punkt 1.
von capo status
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: 1. hast du wahrscheinlich keine ahnung was ironie bedeutet
1. Ironie ist in diesem Zusammenhang durchaus das richtige Wort
2. sehr wohl, und genau das brachte mich zu Punkt 1.
ich behaupte immer noch , dass du die serie noch nie gesehen hast und zitiere mal wikipedia
"In der Serie geht es um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens."

und jetzt erläre mir bitte die ironie?
von Frank Zapper
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ich behaupte immer noch , dass du die serie noch nie gesehen hast und zitiere mal wikipedia
"In der Serie geht es um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens."

Der Begriff Ironie bezog sich doch nicht auf die Serie, sondern auf die Äußerung eines GG-Fans, dass Kochshows etwas für die Unterschicht seien.

Jetzt, da ich aber die Wikipedia Definition der GG kenne, muss ich zugeben: GG-Fans sind doch eher Intellektuelle... (ein Schelm wer das als Ironie auffasst)
von capo status
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ich behaupte immer noch , dass du die serie noch nie gesehen hast und zitiere mal wikipedia

Der Begriff Ironie bezog sich doch nicht auf die Serie, sondern auf die Äußerung eines GG-Fans, dass Kochshows etwas für die Unterschicht seien.

Jetzt, da ich aber die Wikipedia Definition der GG kenne, muss ich zugeben: GG-Fans sind doch eher Intellektuelle... (ein Schelm wer das als Ironie auffasst)
irgendwie bist du nicht lustig... dir ist aber auch klar , dass du gerade den selben mist erzählst wie der andere und dich aber über ihn aufregst?
ich wollte damit nur zeigen, dass GG eine serie mit etwas anspruch ist und auf jeden fall über diesen kochsendungen anzusiedeln ist, was man ja auch erwarten darf von einer serie mit drehbuch und vielen autoren die sich die handlungen und dialoge/monologe einfallen lassen.
von Alexander
Werdet bitte wieder sachlicher. Danke.
von scoob
Alexander hat geschrieben:Werdet bitte wieder sachlicher. Danke.
...und vor allem diskutiert dies bitte im Thread zu den "Gilmore Girls". Hier geht es nur um die Sendung "Unter Volldampf". Ansonsten schließe ich mich aber Alexander an, dass ihr beide sachlicher werden sollt. Danke.
von Frank Zapper
Alexander hat geschrieben:Werdet bitte wieder sachlicher. Danke.
Liebe Administratoren,

ich stimme euch ja zu, dass diese Diskussion, wenn überhaupt, eher im GG-Thread zu führen sei. Dennoch wundere ich mich schon, dass ihr erst jetzt zur Sachlichkeit aufruft: Wo war denn euer mahnender Zeigefinger als Stormy17 vor zwei Tagen mit seinen "Unterschichten"- und "Dumme sterben nie aus" -Äußerungen die Vox-Zuschauer beleidigt und diese leidige Diskussion losgetreten hat ?
von Manuel Weis
Mit dieser Ermahnung sind selbstverständlich alle gemeint, die meinen, so Diskussionen führen zu müssen.
von LilyValley
Hier gehts ja ab... :?
Also, ich schreib ma was zum Thema^^
Finde den Koch-Show Boom solangsam auch nervig aber das war auch schon bei Castingshows so.
Im Gegensatz zu diesen kann man den Kochshows wenigstens entfliehen :wink:
Unter Volldampf find ich jetzt gar nicht soo schlecht. Ich schaue es zwar nicht oft....naja, egal. Wers mag, hats gut :P
von jogi444
Eins muss man Vox lassen: Eine einfache Idee wurde mal wieder genial produziert. Vor allem die Zusammenstellung der Teilnehmer/der Bilder ist sehr gut und quotentechnisch war die Idee auch mal wieder genial. Schließlich wurden somit die PD-Zuschauer aufgeschnappt. Ich finds zumindest besser als die 08/15-Einrichtungsshow mit Pinkschopf Enie von de Maiglöckchen.
von Stefan
Hi!

weiß jemand wie lang das Format jetzt erstmals laufen wird?? Testet VOX nur wie damals beim "Perfekten Urlaub" und der Show, in der leute Mitbewohner gesucht haben (kommt da noch was??) oder bleibt "Unter Volldampf" jetzt erstmal auf dem Sendeplatz??

ich mag die Show auch.. Woche 2 hat mir aber schon besser gefallen als Woche 1.. beim 2ten Restaurant war der Chef echt ne schöne zicke.. *gg*

cu
Stefan
von jogi444
Im Gegensatz zu Perfekten Urlaub sind die Quoten diesmal vielversprechend hinsichtlich deiner Hoffnungen und lagen wahrscheinlich auch über denen von Wohnen nach Wunsch. Deshalb kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen, dass es bei dem Modell nun bleibt. Ich weiß aber nicht, wie es nun eben mit Wohnen nach Wunsch aussieht. Vielleicht war es nur für die Sommerpause dieses Formats geplant. Einrichtungsformate liegen aber schon lange nicht mehr im Trend... war es das mit Enie?