Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:Eigentlich ist die Liste mit den Serien die RTL überhaupt fortsetzt wesentlich kürzer. Da stünden dann Alarm für Cobra 11, Angie und Post Mortem drauf.
Der Rest ist weg und RTL wird erst im Herbst 2008 mit einer Reihe von ganz neuen Serien an den Start gehen.
Damit tut man es auch noch Sat.1 gleich, die damit bis heute nicht so recht glücklich geworden sind, und wenn das schiefgeht...
Na ja "Mein Leben & ich" kommt ja zumindest noch mit einigen abgedrehten Folgen zurück. Ich persönlich fand keines der Comedy Formate ansprechend, mal abgesehen von "Mein Leben & ich", was ich früher geliebt habe. Mit "Angie" macht man genau den gleichen Fehler wie mit "Alle lieben Jimmy", beide Serien holen keine vernünftigen Quoten. Wobei ich zugeben muss das auch "Mein Leben und ich" schon lange nicht mehr so funktioniert wie es sollte, aber das trifft auf alle Comedy Serienformate zu. Mirja Boes ist für mich ohne hin ein Phänomen, ich mag sie nicht und mir ist es ein Rätsel wie sie es immer wieder zurück schafft, der Wechsel zu RTL war ja im Grunde genommen zumindest für sie ein Beruflichererfolg. Sie ist für mich ein Phänomen, wie Jürgen Drews. Er ist zwar kein Comedy Darsteller, aber auch er schafft es immer und immer wieder zurück ins Fernsehen. "Angie" fand ich einfach nur grauenhaft, und die Quoten waren bereits recht schnell kein Hit mehr.
Ich denke man sollte es einfach mal mit etwas anderem probieren, My Name is Earl wird ja leider wohl erst ziemlich spät kommen, aber immerhin am Abend. "Arme Millionäre" hätte man fortsetzen können, aber die Quoten sprachen dagegen. Wobei es mir ein Rätsel ist, wo die Zuschauer geblieben sind.
Aber es werden ja auch neue Comedys kommen, immerhin arbeit man weiter.

Die "Hagen Krause" und 6 Millonen Zeiten für "Die Camper" und Co sind halt vorbei.