RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Black Panther
Der Name ist hoffentlich nur ein Arbeitstitel.... :roll:
von Mr.VOX
Black Panther hat geschrieben:Der Name ist hoffentlich nur ein Arbeitstitel.... :roll:
Ich denke mal nicht, zumindest muss man den Titel wohl bald an die Programmzeitschriften heraus geben. Komische Geschichte, warum kündigt man Formate an ohne dazugehörige Information direkt folgen zu lassen. Ich tippe auch auf eine Versteckte Kamera Comedy. Aber na ja warten wir es halt ab. So etwas wie "Woschs Woche" wäre nicht schlecht, habe das früher immer gerne gesehen.
von webpower
ich fürchte eher, da kommt sowas wie Upps - Die Pannenshow auf uns zu :roll:
von LilyValley
Hä?! Das gibts doch schon lange! :roll:
Das sind doch nur neue Folgen oder verwechsle ich da was?
von webpower
Hab grad mal gegoogelt, aber eine Sendung mit diesem Namen scheint es nicht gegeben zu haben.
Vielleicht mit "Was'n Spaß" aus dem ZDF verwechselt? Lief aber auch ewig nicht mehr, fällt mir da grad auf :(
von LilyValley
webpower hat geschrieben:Hab grad mal gegoogelt, aber eine Sendung mit diesem Namen scheint es nicht gegeben zu haben.
Vielleicht mit "Was'n Spaß" aus dem ZDF verwechselt? Lief aber auch ewig nicht mehr, fällt mir da grad auf :(
Nee, soo alt bin ich nicht :P
Habe was auf de.wikipedia gefunden. Wenn das die sendung ist die Simon Gosejohann macht dann gab es seit 2002 schon 4 Staffel.
von Mr.VOX
YourMarie hat geschrieben:
webpower hat geschrieben:Hab grad mal gegoogelt, aber eine Sendung mit diesem Namen scheint es nicht gegeben zu haben.
Habe was auf de.wikipedia gefunden. Wenn das die sendung ist die Simon Gosejohann macht dann gab es seit 2002 schon 4 Staffel.
"Comedy Street" läuft ja auf ProSieben und ist mit Simon Gosejohann, ich hätte gar nicht gedacht das die Sendung seit 2002 produziert wird. "Was´n Spaß" war so eine Best Of "Wetten Dass?" Comedy Sendung mit Gummipuppen, so etwas wird es wohl nicht werden. Es gab ja auch mal bei RTL II, so etwas das fand ich sogar recht gut (ein satirischer Tagesrückblick). Aber damit wird die RTL Sendung wohl nichts zu tun haben. Wir können da nur spekulieren, an so etwas wie "Uupps" habe ich zum Glück noch nicht Gedacht. Wollen wir es nicht hoffen. :roll:
von LilyValley
Mr.VOX hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:
"Comedy Street" läuft ja auf ProSieben und ist mit Simon Gosejohann, ich hätte gar nicht gedacht das die Sendung seit 2002 produziert wird. "Was´n Spaß" war so eine Best Of "Wetten Dass?" Comedy Sendung mit Gummipuppen, so etwas wird es wohl nicht werden. Es gab ja auch mal bei RTL II, so etwas das fand ich sogar recht gut (ein satirischer Tagesrückblick). Aber damit wird die RTL Sendung wohl nichts zu tun haben. Wir können da nur spekulieren, an so etwas wie "Uupps" habe ich zum Glück noch nicht Gedacht. Wollen wir es nicht hoffen. :roll:
Ach so^^
Danke für die Info :o Du musst es ja kennen :wink:
Das auf RTL II kenne ich auch nicht...naja, was solls
von Mr.VOX
Adaption des britischen Formats «Just for Laughs», das auch in den USA zu sehen ist. "Unvorhersehbar komisch tappen ahnungslose Personen in lustigen und absurden Alltagssituationen in originelle Kamerafallen," beschreibt RTL das neue Format nach dem Prinzip der «Versteckten Kamera». Sämtliche Ausschnitte waren nie zuvor in Deutschland zu sehen. Moderiert werden die Clips, die ausgesprochen schnell und flott geschnitten sein sollen, von Sänger Ben.
Aus dem Quotenmeter.de Artikel, siehe aktuell auf der Starseite

Sind es nun Ausschnitte der BBC oder eigene von RTL produzierte, das habe ich nicht so ganz kappiert? Die Moderations Wahl ist schon einmal grauenhaft, eigentlich braucht es dafür ja auch keine Moderator, nun gibt es neben Verres also auch noch wieder Ben bei RTL zu sehen. :roll: Dann hätte man auch gleich Jürgen holen können, sorry aber ich mag ihn wirklich nicht! Da wäre ja noch jemand von SuperRTL besser, zum Beispiel die vom Kinderfernsehen und dem damaligen DSDS Magazin. Aber nun ja, ich habe auch nicht verstanden wie es ein Simon Südel oder Kai Ebel geschafft hat. Aber vielleicht wird es ja dennoch ganz gut, nur ich würde es mir wegen dem Moderator eigentlich so oder so nicht anschauen. Immerhin kein zweites "Uups" in der Daytime. Besonders kreativ ist das ganze aber nicht, auch wenn man sagt es sei neues Material, so sind es doch im Grunde genommen "billige" Ausschnitte aus der Kiste. Thommy Wosch wäre nicht schlecht gewesen. "Just for Laughs" finde zumindest ich auch nich wirklich lustig. :wink:
von Alexander
Mr.VOX hat geschrieben:Da wäre ja noch jemand von SuperRTL besser
Ben hat mal bei Super RTL moderiert. ;)
von Manuel Weis
Die Ausschnitte sind aus dem Ausland gekauft.
von Alan Smithee
"just for laughs" läuft doch ständig bei Comedy Central rauf und runter: Ein "Versteckte Kamera"-Verschnitt in unlustig. Das gibt Topquoten :roll:
von falke16
Oh man, gut es ist etwas wie Comedystreet, aber das is ja dann nur son USMüll wie bei Just for laughs auf Comedy Central! Und dann auch noch Ben??? Oh man glauben die echt das wird was ^^ ?
von MICHAELALEXANDER
Also ich finde es stellenweise gar nicht mal so schlecht.Habs mir Gestern und Heute angesehen.Den einen oder andren Lacher kann man sich net verkneifen.Ich frage mich nur was Ben für eine Gage bekommt,der sagt lediglich am Anfang einen Satz das war es dann.Mann könnte auch auf Ihn verzichten.
von Columbo
Die Show ist dermaßen billig, und unlustig - unansehlich! :roll:
von Mew Mew Boy 16
Also ich finde es echt peinlich was die da zusammen geschnitten haben.
Das einfache Rezept für die Show:

Man nehme
Ben als Moderator ( :roll: )
+ 2-3 selbst gedrehe Clips
+ viele Szenen aus der Original Show "Just for Laughs" (die ja auch CC läuft)
= Und fertig ist eine neue Nachmittags Show

Also ich fand sie nicht gut und wenn ich soetwas wirklich mal sehen will,
dann schaue ich lieber das Orginal auf CC.
von Gast
Das fand ich auf CC schon relativ unlustig. Ich denke die Sendung hält sich nicht lange...
von TV_Experte
Tja auf dem 17 Uhr Slot will einfach kein Format funktionieren
Es liefen Sitcoms, Doku Soaps, Daily Soap, ein Ermittler Format und nun diese Schnipsel Show.

Ich würde RTL raten: Gönnt euch doch eine halbe Stunde Pause am Tag. Sendet ab 17 Uhr einfach mal nix. Viel mehr verlieren als jetzt könnt ihr eh nicht :lol:

Wie gesagt, nur so ein Vorschlag
von MICHAELALEXANDER
TV_Experte hat geschrieben:Tja auf dem 17 Uhr Slot will einfach kein Format funktionieren
Es liefen Sitcoms, Doku Soaps, Daily Soap, ein Ermittler Format und nun diese Schnipsel Show.

Ich würde RTL raten: Gönnt euch doch eine halbe Stunde Pause am Tag. Sendet ab 17 Uhr einfach mal nix. Viel mehr verlieren als jetzt könnt ihr eh nicht :lol:

Wie gesagt, nur so ein Vorschlag
Ob Du es glaubst oder nicht,war gerade dabei,solches zuschreiben.lolRTL sollte mal ne Bildstörung von30 Min zeigen.lolEs ist ja schon alles gefloppt.Wass sollen Sie jetzt noch bringen wo 25 Min Sendezeit hat.? :roll: Der absolute SUPERGAU wäre,wenn Sie jetzt den Posch verlängern. :?
von TV_Experte
Irgendwie hab ich die böse Vermutung, das wenn "Ist doch nur Spass" floppt und abgesetzt wird das RTL dann die x-te Wiederholung von "Die Nanny" oder "Hör mal wer da hämmert" zeigt
von Columbo
BelgiumTV hat geschrieben:Einen RTL Eignlob stinkt Spot der 30 Minuten läuft wäre ne Idee :twisted:
Ich fänd nen Testbild wäre auch eine angemessene Alternative. :twisted:
von Mr.VOX
Ich denke man wird noch weiter testen, ein Magazin oder eine Kochshow (so nach dem Motto "Kochen mit Rach" :wink:) kann man sicherlich noch machen. Ich glaube an die Nanny traut man sich nicht mehr heran, das ist einfach inzwischen bei den anderen Sendern der Gruppe zu oft auf Sendung gegangen. Ein weiteres Help Format, wobei das in 25 Minuten nicht einfach ist wäre natürlich noch Möglich. "Poker Face" will man ja nicht, aber auch ich denke dass noch etwas neues Folgen wird. Die Frage ist nur was man aus dem Archiv holen würde, vielleicht sollte man es tatsächlich mal mit einer neuen Sitcom probieren. Aber daran glaube ich nicht wirklich.

Ich habe die Show nicht gesehen, aber mich Wundert es nicht das es nicht funktioniert. Wobei man eben zugeben muss, das der Sendeplatz grundsätzlich für Probleme sorgt.