RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von CaptainSerenity
also wie ist das nun? besitzt RTL die rechte an firefly?
wenn ja, wann werden sie es endlich ausstrahlen?
und wenn nein, wer hat die rechte dann? hat überhaupt jemand die rechte?
von MICHAELALEXANDER
:? Also was ist denn das schon wieder für ein Format? Sorry noch nie gehört davon!Wieder so ne 0815 Serie oder ein neues Reality-Format?
von AlphaOrange
Ist ne SciFi-Serie vom Buffy-Schöpfer Joss Wheadon, die aber schon nach wenigen Folgen wieder eingestampft wurde.
Mittlerweile wird aber an einem Kinofilm gearbeitet ("Serenity")
von CaptainSerenity
der kinofilm ist schon längst fertig und wird am 24.november bei uns laufen...

kennt nun jemand die antwort auf meine frage?
von AlphaOrange
Nö.
Vielleicht fragst du einfach mal direkt bei RTL an?
von redlock
Übrigens, die Jungs und Mädels von der Medienseite der FAZ beschäftigen sich heute ausführlich mit Firefly/Serenity ("beste sci-fi Serie aller Zeiten).

Selbstverständlich bekommen die FOX TV Bosse ihr fett weg :lol: (wie es sein muß)
von hezup
Hab mal vor einiger Zeit wegen Firefly bei RTL nachgefragt, konnte mir aber auch nichts sagen. Angeblich soll die Serie zusammen mit dem Kinofilm starten. :?
von Belmot
Na hoffentlich ist die Serie wirklich so gut.

Firefly war nämlich der Grund warum FOX Dark Angel abgesetzt hat...
von DonnieDarko
Habe am Wochenende mal einen kleinen "Firefly"-Marathon gemacht und bin jetzt schon fast mit der Serie durch.
Die Serie hat mich einerseits überrascht, andererseits aber auch ein wenig enttäuscht.
Überrascht hat sie mich, weil ich an ihr Gefallen gefunden habe, obwohl ich mich sonst eigentlich nicht für Weltraumabenteuer der Art interessiere. Enttäuscht bin ich darüber, dass die Serie nicht so tiefgründig geworden ist wie "Angel" oder "Buffy". Vielleicht wäre die Serie bei längerer Laufzeit noch ein wenig tiefgründiger geworden (bin nämlich gerade unsicher darüber, ob "Buffy" und "Angel" von Anfang an tiefgründig waren, glaube eher, dass sich das erst später entwickelt hat).

Aber man merkt, dass es eine typische Whedon-Serie ist. Eine komplexe neue Welt mit interessanten und vielschichtigen Charakteren, die auch in einem komplexen Verhältnis zueinander stehen. Hinzu kommen spannende, unterhaltsame Geschichten und ein roter Faden. Die Geschichten sind zwar nicht unbedingt herausragend, aber sie funktionieren, haben ein paar überraschende Wendung (z.B. Saffron in "Our Mrs. Reynolds") und der rote Faden um River und Simon ist IHMO sehr gelungen. Auch schön finde ich, dass man auf Aliens und so nen Kram verzichtet hat.
Anfangs fand ich es etwas schwer mit der Serie warm zu werden. Zu merkwürdig war der bunte Mix aus Western und Sci-Fi, Vergangenheit und Zukunft, Action und Mystery. Jetzt nach 11 Folgen bin ich aber dann doch recht froh darüber, dass ich mir das DVD-Set gekauft habe und angefangen habe die Serie zu gucken. Mit den Charakteren wird man schnell warm und die Geschichten haben einen hohen Unterhaltungswert. Auch schön fand ich es, dass man Charaktere wie Niska für spätere Folgen nochmal zurückgebracht hat, um lose Story-Fäden wieder aufzugreifen. Ein bisschen hat mich die Serie auch an "Alias" erinnert, auch wenn nicht allzu große Ähnlichkeit vorhanden ist und die Serie nicht so aufeinanderaufgebaut ist.
Der Grund dafür, dass die Serie in den USA kein großer Erfolg geworden ist, ist, denke ich mal, die am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftige Genre-Mischung der Serie und natürlich die Tatsache, dass man den zweistündigen Pilot erst später ausgestrahlt hat. Hätte ich auch erst mit der dritten Folge angefangen, dann wäre es bestimmt schwerer für mich gewesen, mich mit der Serie anzufreunden. Auch denke ich, dass die Serie recht schwer zu vermarkten war. Wäre ich in der Promo-Abteilung von FOX gewesen, dann wäre es mir jedenfalls ein Rätsel gewesen wie ich die Serie vermarkten soll.
Mir fehlen jetzt noch drei Folgen bis zum Ende der Serie und die Tatsache, dass Joss von Universal die Möglichkeit bekommen hat einen Kinofilm zu drehen, der die unbeendeten Storylines der Serie (hoffentlich?) zu Ende bringt, beruhigt mich momentan beim Zuschauen auch ein wenig (denke nämlich nicht, dass man in den letzten drei Folgen der Serie noch eine große Auflösung für die River/Simon-Geschichte erwarten kann, die ich dann nämlich doch noch gerne geklärt haben möchte.).
Jedenfalls ist "Firefly" eine recht gelungene, unterhaltsame Serie, die ich zwar nicht so sehr vermissen werde wie FOX's ebenfalls recht früh abgesägte "Wonderfalls", aber die mir dennoch recht gut gefallen hat.

Meine bisherige Lieblingsfolge ist übrigens "Ariel".
von mak
Belmot hat geschrieben:Firefly war nämlich der Grund warum FOX Dark Angel abgesetzt hat...
Soweit ich weiß würde Dark Angel wegen zu hoher Produktionskosten eingestellt.
DonnieDarko hat geschrieben:Habe am Wochenende mal einen kleinen "Firefly"-Marathon gemacht und bin jetzt schon fast mit der Serie durch.
Die Serie hat mich einerseits überrascht, andererseits aber auch ein wenig enttäuscht.
Überrascht hat sie mich, weil ich an ihr Gefallen gefunden habe, obwohl ich mich sonst eigentlich nicht für Weltraumabenteuer der Art interessiere. Enttäuscht bin ich darüber, dass die Serie nicht so tiefgründig geworden ist wie "Angel" oder "Buffy". Vielleicht wäre die Serie bei längerer Laufzeit noch ein wenig tiefgründiger geworden (bin nämlich gerade unsicher darüber, ob "Buffy" und "Angel" von Anfang an tiefgründig waren, glaube eher, dass sich das erst später entwickelt hat).
Also die erste Staffel von Buffy war ja wohl schon etwas trashig. Buffy würde erst ab der zweiten Staffel gut und Angel erst gegen Ende der ersten Staffel. Mal abgesehen davon das ich diese Serie nicht so tiefgründig finde. Das ist Firefly sicherlich auch nicht, aber es gibt schon einige tiefgründige Szenen.
DonnieDarko hat geschrieben:Der Grund dafür, dass die Serie in den USA kein großer Erfolg geworden ist, ist, denke ich mal, die am Anfang doch recht gewöhnungsbedürftige Genre-Mischung der Serie und natürlich die Tatsache, dass man den zweistündigen Pilot erst später ausgestrahlt hat. Hätte ich auch erst mit der dritten Folge angefangen, dann wäre es bestimmt schwerer für mich gewesen, mich mit der Serie anzufreunden. Auch denke ich, dass die Serie recht schwer zu vermarkten war. Wäre ich in der Promo-Abteilung von FOX gewesen, dann wäre es mir jedenfalls ein Rätsel gewesen wie ich die Serie vermarkten soll.
Das Problem ist doch eher das SciFi, außerhalb des SciFi Channel kaum noch eine Chance hat (außer vielleicht noch auf anderen Cable-Sendern).
DonnieDarko hat geschrieben:Mir fehlen jetzt noch drei Folgen bis zum Ende der Serie und die Tatsache, dass Joss von Universal die Möglichkeit bekommen hat einen Kinofilm zu drehen, der die unbeendeten Storylines der Serie (hoffentlich?) zu Ende bringt, beruhigt mich momentan beim Zuschauen auch ein wenig (denke nämlich nicht, dass man in den letzten drei Folgen der Serie noch eine große Auflösung für die River/Simon-Geschichte erwarten kann, die ich dann nämlich doch noch gerne geklärt haben möchte.).
Der Film ist IMO einer der besten Filme 2005, trotzdem funktioniert ein Film halt anders als eine Serie und ja die River/Simon-Geschichte und ein paar andere Sachen werden geklärt, aber andere eben auch nicht. Und eine Fortsetzung wird es nach derzeitigem Stand leider wohl leider nicht so schnell geben. :sad:
DonnieDarko hat geschrieben:Jedenfalls ist "Firefly" eine recht gelungene, unterhaltsame Serie, die ich zwar nicht so sehr vermissen werde wie FOX's ebenfalls recht früh abgesägte "Wonderfalls", aber die mir dennoch recht gut gefallen hat.
Also "Wonderfalls" hatte doch eigentlich einen ganz guten Abschluss. Die Serie ist super, aber ich bezweifle ein wenig das langfristige Storypotenzial.
DonnieDarko hat geschrieben:Meine bisherige Lieblingsfolge ist übrigens "Ariel".
Siehe Avatar. :wink:
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Also die erste Staffel von Buffy war ja wohl schon etwas trashig. Buffy würde erst ab der zweiten Staffel gut und Angel erst gegen Ende der ersten Staffel. Mal abgesehen davon das ich diese Serie nicht so tiefgründig finde. Das ist Firefly sicherlich auch nicht, aber es gibt schon einige tiefgründige Szenen.
Jep, die Serien wurden erst später tiefgründig. Was ich an "Firefly" vermisse ist halt ein Dialog wie dieser hier:

ILLYRIA
(looking over the skyline)
Your world is so small. And yet you box yourselves in rooms even smaller. You shut yourselves inside... in rooms, in routines.

WESLEY
There are things worse than walls. Terrible... and beautiful. If we look at them for too long they will burn right through us. Truths we couldn't bear. Not every day.

ILLYRIA
(sighs)
We are so weak.

WESLEY
Yes. Yes, we are.
Der Film ist IMO einer der besten Filme 2005, trotzdem funktioniert ein Film halt anders als eine Serie und ja die River/Simon-Geschichte und ein paar andere Sachen werden geklärt, aber andere eben auch nicht. Und eine Fortsetzung wird es nach derzeitigem Stand leider wohl leider nicht so schnell geben. :sad:
Jep, das es wohl keine "Firefly" -Fortsetzung mehr geben wird, ist definitiv schade. Die Serie hatte definitiv Potential. Werde mir nächste Woche irgendwann "Serenity" kaufen, um mir selbst ein Bild zu machen, wie viel geklärt wird und was nicht. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es nicht möglich ist alle offenen Fragen der Serie in zwei Stunden zu klären.
make hat geschrieben: Also "Wonderfalls" hatte doch eigentlich einen ganz guten Abschluss. Die Serie ist super, aber ich bezweifle ein wenig das langfristige Storypotenzial.
Jep, "Wonderfalls" hatte einen guten Abschluss und hat vermutlich kein wirklich langfristiges Story-Potential gehabt, dennoch liegt mir die Serie irgendwie mehr am Herzen als "Firefly". ;)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Also die erste Staffel von Buffy war ja wohl schon etwas trashig. Buffy würde erst ab der zweiten Staffel gut und Angel erst gegen Ende der ersten Staffel. Mal abgesehen davon das ich diese Serie nicht so tiefgründig finde. Das ist Firefly sicherlich auch nicht, aber es gibt schon einige tiefgründige Szenen.
Jep, die Serien wurden erst später tiefgründig. Was ich an "Firefly" vermisse ist halt ein Dialog wie dieser hier:
Ähm, das Zitat ist aus Angel Season 5... :wink:
Jep, das es wohl keine "Firefly" -Fortsetzung mehr geben wird, ist definitiv schade. Die Serie hatte definitiv Potential. Werde mir nächste Woche irgendwann "Serenity" kaufen, um mir selbst ein Bild zu machen, wie viel geklärt wird und was nicht. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es nicht möglich ist alle offenen Fragen der Serie in zwei Stunden zu klären.
[spoil]Ich hätte gerne mehr über die Vergangenheit von Books erfahren. Leider wird das, selbst wenn es eine Fortsetzung gibt, nun nicht mehr möglich sein. :sad:[/spoil]

mak hat geschrieben: Also "Wonderfalls" hatte doch eigentlich einen ganz guten Abschluss. Die Serie ist super, aber ich bezweifle ein wenig das langfristige Storypotenzial.
Jep, "Wonderfalls" hatte einen guten Abschluss und hat vermutlich kein wirklich langfristiges Story-Potential gehabt, dennoch liegt mir die Serie irgendwie mehr am Herzen als "Firefly". ;)
Mir nicht. Firefly spricht mich vom Gerne, den Charakteren und den Geschichten halt mehr an. Aber Wonderfalls war auch sehr gut.

BTW: Morgen beginnen die Dreharbeiten für den Pilot für Tim Minears ("Angel" "Firefly" "Wonderfalls" "The Inside") neue Serie "Drive".
In der Serie geht es um eine Gruppen von Leuten die bei eine illegalle Autorallye quer durch die USA mitmachen. Der Cast soll dabei recht umfangreich á la Lost sein. Bisher gecastet würden (soweit bekannt ist) Alan Ruck, Melanie Lynskey, Emily Stone, Shahine Ezell und Andres Saenz-Hudson. Falls die Serie von FOX das OK bekommt wird sie frühestens Anfang 2007 starten, wohl eher im Frühjahr.
Ich freue mich schon darauf. Auch wenn zu befürchten ist dass das wieder nur eine 13-teilige Miniserie wird. :roll:
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Ähm, das Zitat ist aus Angel Season 5... :wink:
Lol, ich weiß, war ja nur ein Beispiel. ;)
Wobei ich mir mittlerweile auch sicher bin, dass sich Tiefgründigkeit bei "Buffy" und "Angel" auch erst etwas später entwickelt hat. Schade, hat man "Firefly" abgesetzt, bevor man zeigen konnte, was noch in der Serie steckt.

Ansonsten bin ich seit Sonntag mit der Serie jetzt durch und irgendwie will ich mehr. :?
Nicht dass mich die Serie unheimlich vom Hocker gerissen hat, aber ich mag die ganzen Charaktere der Serie und da waren dann doch noch recht viele Fragen offen. Über Book hat man z.B. relativ wenig erfahren (Earlys Bemerkung in der letzten Folge, OMG, ist er nun shepherd oder nicht?). Auch hätte ich gerne gewusst, warum Inara sich letztendlich dafür entschieden hat an Board der Serenity zu kommen und ob sie die Truppe wirklich alleine gelassen hätte. Auch über die anderen Charaktere hätte ich gerne noch mehr erfahren. Tja, jetzt bleibt mir nur noch "Serenity", den ich mir heute bestellt habe. Hoffentlich kommt der in den nächsten Tagen hier an.
Jedenfalls hat Joss in "Firefly" viele interessante Charaktere geschaffen, die für mich den Reiz der Serie ausmachen.
BTW: Morgen beginnen die Dreharbeiten für den Pilot für Tim Minears ("Angel" "Firefly" "Wonderfalls" "The Inside") neue Serie "Drive".
In der Serie geht es um eine Gruppen von Leuten die bei eine illegalle Autorallye quer durch die USA mitmachen. Der Cast soll dabei recht umfangreich á la Lost sein. Bisher gecastet würden (soweit bekannt ist) Alan Ruck, Melanie Lynskey, Emily Stone, Shahine Ezell und Andres Saenz-Hudson. Falls die Serie von FOX das OK bekommt wird sie frühestens Anfang 2007 starten, wohl eher im Frühjahr.
Ich freue mich schon darauf. Auch wenn zu befürchten ist dass das wieder nur eine 13-teilige Miniserie wird. :roll:
Ich bin auch schon gespannt, auch wenn mir das Thema der Serie nicht wirklich zusagt. Aber Tim Minear hat bisher ja eigentlich nur an guten Serien gearbeitet (wobei ich "The Inside" noch nicht gesehen habe, vielleicht irgendwann mal).
von mak
mak hat geschrieben: Ähm, das Zitat ist aus Angel Season 5... :wink:
Lol, ich weiß, war ja nur ein Beispiel. ;)
Wobei ich mir mittlerweile auch sicher bin, dass sich Tiefgründigkeit bei "Buffy" und "Angel" auch erst etwas später entwickelt hat. Schade, hat man "Firefly" abgesetzt, bevor man zeigen konnte, was noch in der Serie steckt.
Jep, wirklich Schade, vorallem da sie wohl auch der Grund ist das sich JW zumindest in nächster Zeit mit Kinofilmen beschäftigen wird. Eine Serie wie "Buffy" würde es heute wohl auch nur noch auf 13 Episoden bringen... :sad:
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten bin ich seit Sonntag mit der Serie jetzt durch und irgendwie will ich mehr. :?
Nicht dass mich die Serie unheimlich vom Hocker gerissen hat, aber ich mag die ganzen Charaktere der Serie und da waren dann doch noch recht viele Fragen offen. Über Book hat man z.B. relativ wenig erfahren (Earlys Bemerkung in der letzten Folge, OMG, ist er nun shepherd oder nicht?). Auch hätte ich gerne gewusst, warum Inara sich letztendlich dafür entschieden hat an Board der Serenity zu kommen und ob sie die Truppe wirklich alleine gelassen hätte. Auch über die anderen Charaktere hätte ich gerne noch mehr erfahren. Tja, jetzt bleibt mir nur noch "Serenity", den ich mir heute bestellt habe. Hoffentlich kommt der in den nächsten Tagen hier an.
Jedenfalls hat Joss in "Firefly" viele interessante Charaktere geschaffen, die für mich den Reiz der Serie ausmachen.
Sicherlich ein entscheidender Faktor. Bei mir ist es allerdings so das ich sowohl SciFi als auch Western mag und mir einfach der Stil der Serie gefällt. Das kann man eigentlich nicht besser machen. Eine solche Serie wird's wohl nicht so schnell wieder geben (wenn nicht gar nie mehr)... :sad:
Ich bin auch schon gespannt, auch wenn mir das Thema der Serie nicht wirklich zusagt.
Ich finde die Idee gut, klar gab's das schon öfter als Film, aber es gab ja auch schon viele Mafiafilme vor den Sopranos und trotzdem ist die Serie sicherlich eine der besten Dramaserien der letzten Jahre. Außerdem haben sich "Wonderfalls" und "The Inside" auf dem Papier für mich auch nicht besonders spannend angehört, da ist diese Idee schon etwas einmaliger. Ich denke die Serie könnte es endlich über die 13 Episodengrenzen schaffen.
DonnieDarko hat geschrieben:Aber Tim Minear hat bisher ja eigentlich nur an guten Serien gearbeitet (wobei ich "The Inside" noch nicht gesehen habe, vielleicht irgendwann mal).
Unbedingt zu empfehlen IMO. So muss eine gute Crimeserie sein. Gute Fälle, super Charaktere und auch ein wenig roten Faden in der Serie (wobei dieser erst in späteren Folgen deutlich ist). Außerdem schön alte Bekannte wie Adam Baldwin ("Firefly") und Katie Finneran ("Wonderfalls") wieder zu sehen und die Hauptdarstellerin (Rachel Nichols) ist auch sehr gut.
von Poffel
hab mir die serie jetzt auch mal angeschaut. 14 tolle folgen. bi nrichtig begesitert. wurden tolle charaktere geschaffen und finde es echt traurig dass man nicht erfährt wies weitergegangen wäre. ist auch traurig dass es in der egsamten serie nirgends einen durchbruch gab, in keiner 2er Beziehung wurde aus dem funken mehr. echt schade... die serie hatte richtig potential, interessante mischung aus scifi und western :)
von Waterboy
nah ja gab ja nach der Serie noch den Kino film.

Aber das wars dann wohl auch endgültig mit dem Firefly genre, es sei denn irgendwann entschließt sich noch mal ein Network das Thema aufzunehmen, aber dafür flaut es zu schnell ab und ist schon zu lange vorbei.

nah ja, seis drum :wink:
von Poffel
nuja 4 jahre isses doch nur her. aber ic hhab gehört de rkinofilm hat nicht sooo viele charaktere für die serie übrig gelassen, naja aber ich würd mich genauso über ne neue angel staffel freuen oder eine neue serie von wheddon (heißt der so?)
von müll101
ich glaub nicht daran das rtl die serie in nächster zeit ausstrahlen wird, weil die serien viel zu wenig folgen hat und das würde sich für rtl nicht lohnen die extra zu zeigen
außerdem ist kein sendeplatz dafür da, außer vielleicht im nachtprogramm
im moment zeigen sie ja eh nur krimi serien
ich könnte mir mal vorstellen das, wenn vielleicht eine serien abgesetzt wird kurzfristig gezeigt wird, wie zum beispiel am donnerstag um 21.15, a läuft ja im moment gar nix gut
ich finde die serie wirklich klasse
von Waterboy
nah wollen wir ja mal hoffen das am Donnerstag um 21.15 Uhr die jetztige Serie die da läuft nicht abgesetzt wird :wink: sonst ist RTL eh für mich gestorben.
von müll101
da bin ich mir nicht so sicher
abschnitt 40 läuft grrad nicht so gut, aber wenn sie da absetzen haben sie bald keine eigenproduzierte serie mehr die schon mehrer staffeln läuft
sitte balko und cleveren weg
der montag wär doch ganz gut HG wird eh abgesetzt
da könntne sie schon mal testen wegen rome das in der sommerpause laufen soll
von Waterboy
nah ja bei Rome haben sie aber auch nur 1 Staffel bzw. 2 Staffeln dann ist auch schluss, mal abgesehen davon das ich die Serie an diesem Sendeplatz für völlig fehl halte.

ja leider gottes läuft die einzige gute RTL Serie zu zeit nicht gut :cry:

und ich glaube nicht das RTL seinen Montag hergibt um abgelaufende US Serie zu zeigen, vielleicht ersetzt man ja HG durch Prison Break ?

n
von hezup
Firefly könnte doch im Smallville-Umfeld laufen, z.B. wenn die Wdh. von Tru Calling durch sind, oder wann auch immer. In der Primetime wirds sie wohl eher nicht geben.
von müll101
stimmt im nachmittagsprogramm am samstag ist die eintige gute lösung
vor anders hätte es bestimmt kein erfolg bin mir uach nich sicha ob es da erfolg hätte
von Poffel
schade dass joss atm keine neuen serien plant, echt schade. will nichtn och 4 - 5 jahre warten, dann binn ich fast schon zu alt fürsein genre :-(