- So 16. Sep 2007, 13:49
Ich hab mir die Sendung auch komplett angesehen, muss aber auch sagen, der Brüller war es nicht. Es war viel zu konfus, erst kurz vor Ende hab ich dann mal mitbekommen, wieso da dauernd die Promis ausgewechselt werden. Die Fragen waren teils billigstes Niveau, dann aber auch wieder ganz knifflig. Der Nervfaktor war schon extrem hoch, was aber IMHO daran lag, dass es sich so lang hinzog. Jauch war selbst völlig überfordert und wusste selber nicht wer nen Joker zur Verfügung hat und wer nicht. Warum man dann zwischendrin auch noch Leute aus dem Publikum holte, hab ich auch nicht verstanden. Warum der Klassenschnitt am Ende doch zum Weiterkommen reichte, war auch eines der Mysterien, die man nicht erklärt bekam. Das man seine eigene Note hätte ausrechnen können ist mir auch nicht bewusst gewesen, also scheint es Jauch wirklich nicht erwähnt zu haben.
Auch nicht wirklich verstanden habe ich diese Besuche von Wursti dem Hund und Sandy dem Pinguin. Nett anzusehen, aber völlig nutzlos und zeitraubend. Wenn es wenigstens zur Auflockerung beigetragen hätte, aber selbst das war ja nicht der Fall.
Insgesamt fand ich die Idee ja nicht schlecht, aber anstatt permanent immer nur 1 vs 1 Duelle zu zeigen, sollte man prinzipiell ne gleiche Anzahl von Schülern alle Fragen beantworten lassen und ebenso mit den Promis bzw Erwachsenen. Sonst zeigt man doch auch immer nen Promi stellvertretend vor einem ganzen Block Leute. Das würde die gesamte Sendung sicher beschleunigen, wäre nicht weniger interessant und bietet vorallem den Kindern permanente Beschäftigung. Die saßen ja wirklich ewig rum, bis sie dann selber mal 5 min zum Einsatz kamen. Kein Wunder, dass die die ganze Zeit über genervt haben.
Wobei ich sagen muss, dass ich die kleine, Alina oder wie sie hieß, schon lustig fand. Die andern waren irgendwie naja... nervig eben...
Alles in allem, eine unterdurchschnittliche Samstagabendshow. Dennoch besser als die x-te Wiederholung von irgendeinem schlechten Spielfilm und auch Raab wurde erst später wirklich spannend...