RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Guckst du ,,Hinter-Gittern´´? Dann sag doch mal wie alt du bist!

6-12 Jahre
1
2%
13-18 Jahre
7
16%
18-30 Jahre
6
14%
31-45 Jahre
Keine Stimmen
0%
46-60 Jahre
2
5%
Älter als 60 Jahre
1
2%
Ich gucke nicht ,,Hinter Gittern´´!!!
26
59%
Was ist das?
1
2%
#11563
xchatter hat geschrieben:Da ich die Serie sehr gerne gucke, würde mich mal interessieren wie alt der typische Hinter Gittern Zuschauer ist. Wie lange soll die Serie eigentlich noch laufen? Bitte votet fleißig mit!!!
Die Frage kann ich ohne Umfrage beantworten...


Der typische Zuschauer ist 13-18 Jahre alt und hat durch ein zu hohen RTL Konsum kein Hirn mehr, sodass ihm nichtmal auffällt was fürn Scheiß er sieht...


An die Admins und Mods: Sorry, aber das musste sein und entspricht ja auch der Wahrheit ;)
Benutzeravatar
von hezup
#11569
Herje, dein Kommentar zeugt auch nicht von sonderlich hohem Niveue :wink:

Typische Zielgruppe dürften genau die selben sein, die auch GZSZ oder Unter Uns schauen, vielleicht noch ein paar Ältere dazu.
von scoob
#11576
"Hinter Gittern - Der Frauenknast" hat die gleiche Zielgruppe, die alle RTL-Sendungen haben - die "Unterschicht", von denen in den letzten Tagen so oft die Rede war. Ich kann mir ansonsten nicht erklären, dass diese Sendung durchschnittlich pro Woche um die 4 Millionen Zuschauer hat. Da bin ich einfach sprachlos. :roll:
Zuletzt geändert von scoob am Sa 19. Mär 2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#11578
Michael M hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Herje, dein Kommentar zeugt auch nicht von sonderlich hohem Niveue :wink:

Typische Zielgruppe dürften genau die selben sein, die auch GZSZ oder Unter Uns schauen, vielleicht noch ein paar Ältere dazu.
Niveau ;)
Ups, hast recht.
Naja, ich habe es so geschrieben, das es jeder versteht ;)
Trotzdem gibt es dir nicht das Recht 3-4 Millionen Menschen als hirnlos bzw. dumm zu bezeichnen, denn du kennst diese Menschen nicht persönlich und kannst nicht über sie urteilen. Wenn du sie persönlich kennst, dann kannst du vielleicht über sie etwas sagen, aber so nicht.

Es würde sich ja auch jeder drüber aufregen, wenn ich sagen würde, alle mit dem Namen XYZ sind dumm oder weil eine bestimmte Gruppe von Männern, die vielleicht Gefühle zeigen, als Mämme oder so zu bezeichnen.
Benutzeravatar
von Confuse
#11583
Hinter Gittern hab ich noch nie geschaut.
Es interessiert mich einfach nicht sonderlich und die Vorschau macht mich überhaupt nicht an. :roll:
von xchatter
#11592
Nur weil ich Hinter Gittern schaue bin ich ja nicht hirnlos und dumm. Jeder guckt irgendwie mal Trash. Guckt ihr denn nur Arte, Phoenix und Musikantenstadl? Ich glaube nicht.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#11594
Die Umfrage ist idiotisch, weil hier doch eh nur junge Leute sind. Die Alten können garnicht abstimmen. Auf dieser Seite sind doch alleine schon 80% zischen 10 und 20. Die restlichen 20% sind 20-40. Hier gibt es kaum Leute über 60, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
von Michael M
#11617
xchatter hat geschrieben:Nur weil ich Hinter Gittern schaue bin ich ja nicht hirnlos und dumm. Jeder guckt irgendwie mal Trash. Guckt ihr denn nur Arte, Phoenix und Musikantenstadl? Ich glaube nicht.
Nein, ich schaue auch Unterhaltung... Aber nicht solche Unterhaltung...
Da bleibe ich lieber bei meinem Buch...
#11630
Die Frage kann ich ohne Umfrage beantworten...

Der typische Zuschauer ist 13-18 Jahre alt und hat durch ein zu hohen RTL Konsum kein Hirn mehr, sodass ihm nichtmal auffällt was fürn Scheiß er sieht...
An die Admins und Mods: Sorry, aber das musste sein und entspricht ja auch der Wahrheit ;)

Über sowas könnt ich mich aufregen, ich habe sehr wohl HIRN, sowas beleidigendes wie du gehört echt verboten, sorry, aber ich reg mich da tierisch drüber auf (klar, das willst du ja auch, bitte, dann tu ich dir eben den gefallen)...! Ich guck gern Hinter Gittern!

Ich hoffe, das sehen noch mehr Leute so.
von TV_Experte
#11729
Ähm die Altersangabe von 6-12 ist völlig überflüssig.
Kein Kind guckt sich sowas an ohne zu wissen worum es überhaupt geht

Zu denen die meinen das HG Schrott ist: Ihr müsst es ja mind einmal gesehen haben um zu beurteilen.
Ich finds nicht schrottig.Klar sind manche Storys nicht immer glaubwürdig oder auch mal langweilig.Aber das kommt überall vor.
Ausserdem ist HG keine Weichspül Soap wie GZSZ,UU etc.,sondern geht auch gern mal an die Grenze des Tabus wie in den letzten Folgen zu sehen war
Benutzeravatar
von Saphire
#11769
Ich seh gerne Hinter Gittern !
Ich finde es unmöglich das einige sich hier über eine Serie muckieren nur weil sie RTL nicht mögen . Da fragt man sich was die in einem RTL Thread verloren haben .
Es ginbt keine perfekten Fernsehanstalten und da muss man nicht immer scheisse drüber kippen !
Wenn hier jemand bei seinem Buch bleiben will dann ist es doch gut . Dann ist TV aus und HG stört nicht mehr . Wo ist das Problem ?
von Quotennator.exe
#11814
Auch wenn ich RTL nicht leiden kann (Pro 7 auch nicht, aber das tut nichts zur Sache)......, muss ich denoch gestehen, dass ich so ein *kleiner* Fan dieser Serie geworden bin.
Es mag sein, dass es da manchmal sehr unrealistisch ist, aber das ist mir egal, denn meiner Meinung nach, hat diese Serie Niveau und verfügt über ein großes Unterhaltungspotenzial.
Benutzeravatar
von Michael M
#11816
Saphire hat geschrieben:Ich seh gerne Hinter Gittern !
Ich finde es unmöglich das einige sich hier über eine Serie muckieren nur weil sie RTL nicht mögen . Da fragt man sich was die in einem RTL Thread verloren haben .
Es ginbt keine perfekten Fernsehanstalten und da muss man nicht immer scheisse drüber kippen !
Wenn hier jemand bei seinem Buch bleiben will dann ist es doch gut . Dann ist TV aus und HG stört nicht mehr . Wo ist das Problem ?
Das ist kommt und von Qualität und Niveau noch nie was gehört zu haben scheint
von Ricardo
#11824
scoob hat geschrieben:"Hinter Gittern - Der Frauenknast" hat die gleiche Zielgruppe, die alle RTL-Sendungen haben - die "Unterschicht", von denen in den letzten Tagen so oft die Rede war. Ich kann mir ansonsten nicht erklären, dass diese Sendung durchschnittlich pro Woche um die 4 Millionen Zuschauer hat. Da bin ich einfach sprachlos. :roll:
Die Unterschicht, genau das ist das Problem im Land. Es gibt einfach zu viele Menschen hier, welche mit ihren zu hohen Übergewicht in ihrer, vom Staat finanzierten, Wohnung sitzen und dem Fernseher nur anspruchslos(est)es Niveau zuführen. Der Grund liegt auf der Hand - die Familie soll ja auch unter allen Umständen verstehen, was da passiert. Aber da gibt es bestimmt noch viele, denen noch das Frauenknast-Niveau zu hoch ist. Ich würde sagen, Teletubbys ist eine sehr schöne Sendung, die auch ganz bestimmt keine Überforderung darbietet.

Es gibt einfach zu wenig TV-Intelligenz bei uns, weil es einfach zu wenig allgemeine Intelligenz gibt. Wer schlau ist, schaut Harald Schmidt, wer nicht ganz so intelligent ist, belustigt sich sehr an Stefan Raab und wer noch dafür zu dumm ist, dem gefällt wahrscheinlich anderes besser.

Das Unterschichtenfernsehen überflutet uns leider, verunstaltet unsere Grammatik. "Ey, das ist dem Achim dem seine Schuld, dass mich Karre nich läuft. Machma was, sonst klopp ich dir welche rein". Diese Äußerung habe ich nicht etwa von Ausländern vernommen, welche unsere Sprache womöglich nicht gut beherrschen. Nein, das habe ich von Mitschülern vernommen. Traurig ist das wie unsere Gesellschaft verdummt.
Benutzeravatar
von Michael M
#11830
Endlich einer, der meiner Meinung ist. Ich benutze dieses Dummdeutsch nämlich auch nicht und formuliere alles aus...
von Quotennator.exe
#11837
Zum Thema Volksverdummung, muss ich euch Recht geben, es stimmt, die Gesellschaft wird immer dümmer und legt auch keinen großen Wert auf Qualität.
"Komm gucken wir irgendetwas, bei dem nicht das Hirn gefordert ist........" so lautet leider die Devise und es scheint sich auch nicht zu bessern.
Der Einteilung von Ricardo, kann ich nicht ganz zustimmen, denn TvTotal ist auch nicht so der Renner, und bei Harald Schmidt ist es nicht mal so schwierig seine Witze zu verstehen...(Bei mir ist es zumindest so, ich weiß nicht, wie es anderen ergeht.......).
Die Leute sind nicht nur hohl sondern auch zu faul um ihr Hirn einzuschalten.
Zuletzt geändert von Quotennator.exe am Di 22. Mär 2005, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von hezup
#11841
Hat aber nicht immer was damit zu tun, dass sie ihr Hirn nicht anschalten wollen. Viele möchten sich einfach nur unterhalten lassen ohne groß darüber nachzudenken bzw. über das eben gesehene nachzudenken oder auch zu diskutieren, weil sie vielleicht schon eine Menge anderer Alltagssorgen hat.

Würde nicht sagen, dass Deutschland ein Land voller dummer Leute ist, klar die gibt es hier auch, aber die gibt es in jedem Land, da sticht Deutschland nun nicht hervor.
von scoob
#11845
Es ist nunmal so, dass laut einer Umfrage die meisten Zuschauer von Harald Schmidt Abitur haben bzw. Abiturienten sind. Nur ein kleiner Anteil hat einen Hauptschulabschluss und dies sagt schon einiges aus.

Ich muss auch zugeben, dass sich "TV Total" in den letzten Jahren gemacht hat, also das die Sendung teilweise auch politischer geworden ist, wie zum Beispiel letzte Woche, als er herausfinden wollte, wer Heide Simonis die Stimme verweigert hat. Dies hätte ich mir eher bei Harald Schmidt vorgestellt.
Zuletzt geändert von scoob am Di 22. Mär 2005, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Ricardo
#11897
Zwar konnte ich diese Episode nicht verfolgen, aber bei Harald Schmidt hätte ich solche AKtionen nur teilweise erwartet. Stefan Raab hingegen hat sich mit großer Sicherheit über das Thema lustig gemacht und zwar im unteren Niveau-Bereich. Übrigens, wen es interessiert, Herr Raab hat wieder eine rechtliche Auseinandersetzung, da er wohl in einer Sendung der letzten Woche einige Witze über eine Mutter mit einem Kind gemacht hat, dass gerade die Schule begonnen hatte.
Benutzeravatar
von hezup
#11900
Ricardo hat geschrieben:Übrigens, wen es interessiert, Herr Raab hat wieder eine rechtliche Auseinandersetzung, da er wohl in einer Sendung der letzten Woche einige Witze über eine Mutter mit einem Kind gemacht hat, dass gerade die Schule begonnen hatte.
Jup, hier gibts mehr Infos:
http://www.netzeitung.de/medien/330730.html
von Ricardo
#11924
Danke, dass du meiner Stellungsnahme einen Bezugslink geben konntest. Zwar ist meine Quelle Bild.de, so muss ich wohl jetzt outen, aber Tatsache bleibt tatsache. Es gibt ja nun auch ein eigenes Thema hier im Forum.
von BenH
#11997
vorneweg: ich guck Hinter Gittern nicht,weiß aber dass mein Freund die Serie mag und der ist alles andere als dumm

Ich hab ebenfalss (ein gutes) Abitur,mag bspw. Verliebt in Berlin,aber nicht Harald Schmidt (im Ggs. zu meinem Freund,der guckt ihn gern)!

Irgendwie funktionieren eure Pauschalisierungen da und bei vielen anderen Leuten nicht.

Schön wie die Medien euch mit diesen komischen Umfragen beeinflusst haben :roll:

Ich mag umfragen ja eigentlich sehr gerne,aber wenn diese dann reißerisch veröffentlicht werden und in der Konsequenz alle sich gegenseitig beleidigen oder über andere stellen,dann find ich das ganz schön daneben und die Veröffentlichung der Umfragen eher sinnlos...
von Ricardo
#12078
Ein jedes denkendes Wesen bildet sich über ein anderes eine Meinung. Ob dies nun durch elterlichen Einfluss geschieht oder durch anderen, jeder hat seine Meinung. Wir kennen die Klischees nur zu gut. Die freinkochenden Franzosen, die kleptomanischen Polen, die minder bemittelt Autofahrenden Niederländer...) Man bildet sich über jeden sein Voruteil und auch viele Klischees werden gerne wiederholt. Wer kennt nicht den alten Fernsehgag, in dem eine Person eine andere in einen Wandschrank oder Ähnliches zieht, ihn dann körperlichen Schaden zufügt um anschließend in dessen Kleidung aus dem Wandschrank hervorzugehen.
Benutzeravatar
von Lleyton
#12203
Ich habe "Hinter Gittern" von 1999 bis Herbst 2002 gesehen und fand die Serie super und erinnere mich an viele packende Episoden. Nur leider, es war ungefähr nach dem Mord an Baumann, konnte ich die Serie nicht mehr ertragen. Zu viele neue Gesichter und hanebüchene Geschichten. Wenn ich heute Trailer zu einer Folge sehe, schüttele ich nur mit dem Kopf und frage mich, wie tief die damals wirklich gute und erfolgreiche Serie sinken konnte.