scoob hat geschrieben:"Hinter Gittern - Der Frauenknast" hat die gleiche Zielgruppe, die alle RTL-Sendungen haben - die "Unterschicht", von denen in den letzten Tagen so oft die Rede war. Ich kann mir ansonsten nicht erklären, dass diese Sendung durchschnittlich pro Woche um die 4 Millionen Zuschauer hat. Da bin ich einfach sprachlos. :roll:
Die Unterschicht, genau das ist das Problem im Land. Es gibt einfach zu viele Menschen hier, welche mit ihren zu hohen Übergewicht in ihrer, vom Staat finanzierten, Wohnung sitzen und dem Fernseher nur anspruchslos(est)es Niveau zuführen. Der Grund liegt auf der Hand - die Familie soll ja auch unter allen Umständen verstehen, was da passiert. Aber da gibt es bestimmt noch viele, denen noch das Frauenknast-Niveau zu hoch ist. Ich würde sagen, Teletubbys ist eine sehr schöne Sendung, die auch ganz bestimmt keine Überforderung darbietet.
Es gibt einfach zu wenig TV-Intelligenz bei uns, weil es einfach zu wenig allgemeine Intelligenz gibt. Wer schlau ist, schaut Harald Schmidt, wer nicht ganz so intelligent ist, belustigt sich sehr an Stefan Raab und wer noch dafür zu dumm ist, dem gefällt wahrscheinlich anderes besser.
Das Unterschichtenfernsehen überflutet uns leider, verunstaltet unsere Grammatik. "Ey, das ist dem Achim dem seine Schuld, dass mich Karre nich läuft. Machma was, sonst klopp ich dir welche rein". Diese Äußerung habe ich nicht etwa von Ausländern vernommen, welche unsere Sprache womöglich nicht gut beherrschen. Nein, das habe ich von Mitschülern vernommen. Traurig ist das wie unsere Gesellschaft verdummt.