RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Mit «Flash Gordon» hat sich der Münchener Sender eine weitere Neuauflage einer kultiken Serie geschnappt. In der modernen Version wurde die Titelrolle des «Flash Gordon» mit dem ehemaligen «Smallville»-Darsteller Eric Johnson besetzt. Die Serie ging im August 2007 beim Sci Fi Channel on Air und wird in den USA noch in der ersten Staffel ausgestrahlt. 22 Folgen sind zunächst geplant, ob es danach weitergeht, ist bislang nicht bekannt.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22665

Auch diese Serie soll neben "Bionic Woman" mittwochs ausgestrahlt werden.

Die offizielle Sci Fi-Seite: http://www.scifi.com/flashgordon/
von Poffel
mein beileid :-D
von AlphaOrange
Hehe, da hat sich RTL2 ja mal wieder die richtige Serie geangelt.

Passt perfekt zum Sender! :lol:
von vicaddict
Wobei ich den Film und die Trickserie verdammt cool finde. Wohlgemerkt, die alte Trickserie aus den... äh keine Ahnung von wann, jedenfalls nicht die neuere ;) Hoffe man verunstaltet die Geschichte nicht in der Serie, aber Johnson als Hauptact stimmt mich schon nicht gerade fröhlich.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich den Film und die Trickserie verdammt cool finde. Wohlgemerkt, die alte Trickserie aus den... äh keine Ahnung von wann, jedenfalls nicht die neuere ;) Hoffe man verunstaltet die Geschichte nicht in der Serie, aber Johnson als Hauptact stimmt mich schon nicht gerade fröhlich.
LOL!
"Verunstalten" ist da wohl die Untertreibung des Jahres, soviel kann ich dir schonmal verraten. ;)
von jm2
Ich kenn nur den alten Film und diese neuere Trick Serie hab ich auch mal gesehen.
Der Film war ja eher schon ein B-Movie, etwas trashig.

Jetzt weiss ich nicht was ich von einer neuen Serie halten soll,
aber vom Prinzip her ist das etwas das ich mir zumindestens mal
ansehen werden, hoffentlich taugt sie was.
von vicaddict
AlphaBolley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich den Film und die Trickserie verdammt cool finde. Wohlgemerkt, die alte Trickserie aus den... äh keine Ahnung von wann, jedenfalls nicht die neuere ;) Hoffe man verunstaltet die Geschichte nicht in der Serie, aber Johnson als Hauptact stimmt mich schon nicht gerade fröhlich.
LOL!
"Verunstalten" ist da wohl die Untertreibung des Jahres, soviel kann ich dir schonmal verraten. ;)
Tja ich habs befürchtet. Naja mal sehen was da auf uns zukommt.
von Mr.Silver
Die Pilotfolge zur neuen Flash Gordon Serie werde
ich mir am Wochenende mal antun,dann vielleicht
noch Episode 2 und dann sehe ich ja ob es mir ge-
fällt oder nicht.
Der Film aus den 80ern mit Sam Jones,Ornella Muti
und Max von Sydow ist Kult,allein schon die Musik
von Queen.
von Tangaträger
WeSeL hat geschrieben:Wird die Serie überhaupt noch produziert?
ROFL
Wenn die Serie noch produziert wird, müssen ja alle Verantwortlichen mehr als nur an Geschmacksverirrung leiden :lol:

Es gibt nur eine Staffel.
von AlphaOrange
WeSeL hat geschrieben:Wird die Serie überhaupt noch produziert?
Nein, sie wurde nach einer Staffel eingestellt.
Die Verantwortlichen gaben daraufhin zu, dass sie wohl Mist gebaut haben und vielleicht in ein paar Jahren versuchen würden, das nochmal besser hinzubekommen.
von SebastianD
Wie wievielte Version ist das?

Ich finde Flash Gordon passt nicht mehr in die heutige Zeit. i ndne 30er Jahren war es schon klasse. Der Film aus den 80ern ist Kult.

Aber ob die Serie einer sehen will? Dann lieber die alte Trickserie.
von capo status
Belthazor hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29930

loool... Christian ist wieder auf Tour. :lol:
nach der kritik muss ich mir die serie heute einfach mal kurz anschauen^^
von Maddi
also ich weiss ja noch, vor vielen vielen vieeeeeeeeeeelen Jahren, als ich definitiv eigentlich noch zu jung dafür war, lief im TV mal ein Softcore Streifen namens Flesh Gordon - Schande der Galaxis.

Wenn die Serie genauso gemacht ist, werde ich zwar wahrscheinlich kein zweites Mal einschalten, aber mich dennoch prächtig amüsieren :mrgreen:
von mmgeevsystem
Ich muss wirklich unter Geschmacksverirrung leiden, denn bisher gefällt mir diese Version von Flash Gordon am besten.

Die s/w Varianten der ersten Version hatten die Qualität eine Ed Wood Film späterer Zeit und die Variante der 80ér war einfach nur grauenhaft bunt, tuntig und total überzeichnet, mit den hässlichsten Kulissen, welche ich jemals in einem SF-Film gesehen hatte.

Ganz nebenbei wurde in fast jeder Szene der Track von Queen angespielt und scheinbar war diese systematische klangliche Gehirnwäsche auch für den damaligen "für mich unbegreiflichen" Erfolg des Film verantwortlich, da der Soundtrack mehr als nur das beste am ganzen war !

Ich mag die Serien Neufassung von Dr.Who, aber schlechter ist die Neufassung von Flash Gordon auch nicht.
Welche der beiden Serien nun mit schlechteren Effekten oder Krackulissen aufwartet, liegt wohl im Auge des Betrachter.
von Oliver
Wird wohl auch wieder auf das übliche Schema "Gegner der Woche" hinauslaufen, mit einem dünnen roten Faden, der aber vermutlich nicht aufgelöst wird. Mal schauen, wie die nächsten Folgen werden...
von AlphaOrange
Ihr fandet den Rotz doch wohl nicht ernsthaft gut?!
Also wirklich ... "Flash Gordon" ist der absolute Bodensatz unter den TV-Serien. So schlecht, dass es schon wieder richtig scheiße ist.
Und es wird im Laufe der Staffel nicht besser. Im Gegenteil.
von SebastianD
Habe die Folge leider verpasst aber wenn ich das so lese war es wohl nicht schlimm.

Was für ne Note würdet ihr der ersten Episode gegen?
von Mr.Silver
Alpha .. ich kann mich Deiner Meinung nur anschliessen,
der größte SciFi Müll der auf die Menschheit losgelassen
wurde.Mir hat die Pilotfolge im Original gereicht.Eigentlich
gebe ich ja jeder Serie eine Chance,aber FG no way.
von RickyFitts
Hab gestern auch mal ne halbe Stunde reingeschaut. Das ist ja noch trashiger als Sliders und nimmt sich dabei sogar noch ziemlich ernst. Unglaublich mieserabel. Die Optik allein ist wie Billig-Sci-fi aus den frühen 90ern, wo die Effekte aussehen wie aus alten Computerspielzwischensequenzen - und zwar schlechten. Und die Dialoge... großer Gott. Liest denn da niemand die Drehbücher bevor das Budget bewilligt wird? Scheinbar nicht. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl, die Darsteller würden ihre Texte erst am Set zugerufen bekommen.
von AlphaOrange
SebastianD hat geschrieben:Was für ne Note würdet ihr der ersten Episode gegen?
Da ich's mir nicht noch einmal angetan habe, muss ich mal eben tief in meinem Gedächtnis der verdrängten Erinnerungen wühlen.

Ich würde da mal eine 5 für die Pilotfolge vergeben und eine glatte 6 für beinahe jede weitere Folge (bis ich aufgehört hab zu gucken, aber danach wurde es sicher nicht plötzlich besser).

Die Folgen 3, 4, 6 und 10 (die ganz besonders!) kann ich aber besonders empfehlen. Die sind so beschissen, dass man sich eine Stunde lang drüber totlachen kann. Wenn man gerade eine Stunde zuviel Lebenszeit hat.
Ich hab noch Reviews von mir zu den Folgen 3 bis 11 und 13 bis 15, die kann ich jeweils nach der Ausstrahlung posten wenn ich dran denke (und wenn es jemanden gibt, der die Show guckt, sonst macht das ja keinen Sinn). Danach hab ich aufgehört zu gucken, weil es nicht mehr ganz so dilettantisch schlecht war und somit auch nicht mehr lustig.
von Oliver
Die heutige Folge hat mich nicht wirklich überzeugt. Damit ist die Serie für mich endgültig gestorben.