RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Da "Sleeper Cell" von der Tele München Gruppe eingekauft wurde und auf RTL II im kommenden Jahr ausgestrahlt wird, gibt es nun auch in diesem Bereich einen Thread.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=22665
Ein großer Event für Showtime war die Serie SLEEPER CELL, die natürlich auch um eine weitere Staffel verlängert wurde.

In der spannenden „Limited“-Serie verhindert der muslimische Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed (Michael Ealy: „2 Fast 2 Furious“) in gefährlichen Einsätzen die grauenvollen Attentate des charismatischen Arabers Farik (Oded Fehr: „Die Mumie“, „Charmed – Zauberhafte Hexen“).
Quelle: TMG

Hier geht es zur offiziellen Seite von Showtime: http://www.sho.com/site/sleepercell/
von jm2
Hab mir die Seite mal angesehen, das wird meiner Meinung nach der grösste Mist der bei RTLII läuft.

Kann mir wirklich nicht vorstellen das so eine Serie hier in Deutschland
erfolgreich laufen kann, die ist einfach zu blöde.
von Tangaträger
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27764

und die restlichen Folgen mittwochs...

Die Ausstrahlungsreihenfolge ist mal wieder richtig idiotisch (genauso wie damals bei 24) - es sieht so aus, als würde RTL 2 die Serie nur so verschießen und am Besten wieder schnell vergessen...

Aber bei Showtime war es damals nicht anders - da gab es werktäglich eine Folge (ich glaube von Mo bis Do).
von Happosai-Fan
Tangaträger hat geschrieben:http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=27764
Die Ausstrahlungsreihenfolge ist mal wieder richtig idiotisch (genauso wie damals bei 24) - es sieht so aus, als würde RTL 2 die Serie nur so verschießen und am Besten wieder schnell vergessen...
Das sehe ich nicht so. Um gerade Zuschauer zu erreichen, die mittwochs nie Serien auf RTL II schauen, zeigt man die ersten Episoden am Freitag- und Samstagabend zur Prime Time - ein Sendeplatz, mit dem RTL II in letzter Zeit äußerst viele Zuschauer erreichen konnte.

Sollte diese Rechnung aufgehen, könnten wir dies IMO öfters erleben. Und auch in den USA ist es ja nicht gerade ungewöhnlich, dass eine neue Serie am Wochenende startet und auf einem Platz mitten in der Woche weiterläuft.
von Tangaträger
Aber die Serie hat insgesamt nur 18 Folgen - wenn man das Doppelfinale von Season 1 zusammennimmt, dann sogar nur 17.
Und für solch eine kurzlebige Serie ist so eine schnelle Ausstrahlung nachteilig (zumindest sehe ich das so).

Und dass solche Taktiken in den USA klappt, ist ja nicht falsch, aber im deutschen TV ist der Serienwochenendstart und anschließende Ausstrahlung unter der Woche noch nicht geläufig. Das könnte also nach hinten losgehen - und bei RTL 2... naja.
von Arcticat
Die Serie floppt schon allein wegen des Themas (behaupte ich jetz einfach mal)......naja mal sehen. reingucken werd ich sofern ich zeit habe...
von müll101
Ist die Serie eigentlich zu ende oder bleiben am Ende der 2 Staffel Fragen? Weil ich les immer wieder das es vielleicht doch noch eine 3 Staffel geben soll.
von kniss
Also laut meinem Bruder bleibt wohl noch einiges offen. Hab selbst aber nur die sehr gute erste Staffel gesehen.
von Mr.VOX
Eigentlich finde ich das Thema an sich immer interessant, aber warum auch immer "Sleeper Cell" konnte mich im Vorfeld noch nicht groß begeistern, alles was ich an Videos über YouTube gesehen, und an Berichten gelesen hat, hat mich eher kalt gelassen. Ich liebe "24", aber das was die TV Spielfilm schreibt kann ich eher nicht glauben. Vielleicht meint man damit aber auch die 6. Staffel von "24", die ich bisher nur zur Mitte sehen konnte, und ja bekanntlich gut beginnt, danach lässt sich drüber Streiten.

Das hin und her mit dem Sendeplatz sehe ich extrem kritisch, bei "24" fand ich es mit der ersten Staffel prima, als es als Event innerhalb eines Monats ausgestrahlt wurde. Aber die Serien an einem Freitag und Samstag zu starten, und dann wiederum auf den Mittwoch zu wechseln, wird doch zu viele Zuschauer verwirren, als es welche mit nimmt. Aber ich täusche mich gerne. Nur kann ich die Serie, wie gesagt überhaupt nicht einordnen. Geht es nach der TV Spielfilm muss es die Perle schlecht hin sein, geht es nach dem was ich gelesen habe ist es Mittelmäßig oder gar langweilig bis schlecht. Und natürlich ist es auch alles Geschmackssache. Was mich interessieren würde, macht RTL II den großartig Werbung, ich kann mir kaum vorstellen, das man eine ähnliche Kampange wie bei "Heroes" macht. Ich werde sie leider jedoch ohne hin nicht sehen können, aber hoffe sofern die Serie wirklich so "gut" ist, auf eine DVD-Veröffentlichung.
...Besser als "24", lobt die US-Kritik...
Zitat aus der aktuellen TV Spielfilm
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 8. Jul 2008, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Tangaträger
Nun ja, sagen wir es mal so: Sleeper Cell ist anspruchsvoller als 24 - und außer dem Terroristen-Thema und Anschlagsthemen ist SC nicht mit 24 zu vergleichen.
SC geht viel mehr auf die Charaktere ein, als auf die eigentliche Anschlagsvorbereitung und kann dementsprechend in vielen Szenen schon mal still sein. Zudem spielt der muslimische Glauben des Hauptcharakters auch eine Rolle.
Und richtig spannend ist sowieso die letzte Folge von Season 1.

Und für Qualität sollte die Tatsache sprechen, dass die Serie auf Showtime lief :wink:

btw: Info an mich: Season 2 gucken!
von Rodon
Guckt es wer heute? Ich nehme mir die Nacht-Wiederholung auf wegen akuter Schnittgefahr in der Primetime. Die Trailer machten jedenfalls schon mal ordentlich Stimmung, hoffentlich ist es so eine Gänsehaut-Serie! :wink:
von Tangaträger
Rodon hat geschrieben:Guckt es wer heute? Ich nehme mir die Nacht-Wiederholung auf wegen akuter Schnittgefahr in der Primetime. Die Trailer machten jedenfalls schon mal ordentlich Stimmung, hoffentlich ist es so eine Gänsehaut-Serie! :wink:
Zur Frage: Nöö, kenne ich schon.
Zur Gänsehaut-Serie: Leider nicht. Die finale Doppelfolge (der ersten Staffel) weiß aber, durch superbe Spannung zu überzeugen.
von blade41
Hab mir grad angesehen. Ganz solide Thrillerkost. Nichts überragendes, aber dennoch interessant. Werd wohl morgen weitergucken, wenn nichts anderes anliegen sollte.

Achja. Geschnitten wars wohl auch. Die Steinigung sah arg zensiert aus. Evtl noch zwei weitere Stellen (Schlägerei in der U-Bahn, Sexszene).
von hausstudioks
blade41 hat geschrieben:Hab mir grad angesehen. Ganz solide Thrillerkost. Nichts überragendes, aber dennoch interessant. Werd wohl morgen weitergucken, wenn nichts anderes anliegen sollte.

Achja. Geschnitten wars wohl auch. Die Steinigung sah arg zensiert aus. Evtl noch zwei weitere Stellen (Schlägerei in der U-Bahn, Sexszene).
Ja, es war arg geschnitten. Natürlich die Sexszene, die Steinigung und die letzte Szene im Sexclub, wo man außerdem zum ersten mal erfährt, dass Christian eine Frau hat! Dann aber auch ein persönlicher Moment zwischen Fuller und Darwin, als man sie im Bewährungsamt zeigt.
Und außerdem in der zweiten Folge fehlte die Szene, wo Darwin am Ende bei Gale vorbei kommt und versucht sich zu entschuldigen. Wieso sie diese Momente rausschneiden verstehe ich nicht.

Was mir außerdem nicht gefällt, dass sie die Untertitel wie bei Heroes auf ein Minimum reduzieren und die Leute einfach Deutsch sprechen lassen, was manchmal zur Unverständlichkeit führt, wie z.B. bei Christian in der Szene im Bus, wo er danach seine Frau anruft.

Ich hoffe die Nachtwiederholungen sind ungeschnitten.
von blade41
Dann hat ja noch mehr gefehlt als ich dachte. Die Schnitte bei Gewaltszenen kann ich nachvollziehen und müssen gemacht werden für die Uhrzeit. Die Handlungsschnitte sind unverständlich. :?

Die nächtliche Wiederholung sollte erfahrungsgemäß ungeschnitten sein. Werd denke ich mal reingucken oder es aufnehmen.
von redlock
hausstudioks hat geschrieben: Ich hoffe die Nachtwiederholungen sind ungeschnitten.

Bei diesen massiven Schnitten ( :x ) hoffe ich das auch
von blade41
Hab gestern in die Nachtwiederholung reingesehen. Sie war ungeschnitten.

Die U-Bahn Schlägerei und die eine Sexszene zwischen dem Terroristen und der Tante aus dem Bus war zur Prime-Time ungeschnitten, sah nur geschnitten aus, weil die Szenen etwas abgehackt aussehen, was anscheind wohl beabsichtigt war.

Die Steinigung musste dafür richtig bluten. Da hat mehr als die Hälfte gefehlt. :shock:
von LastOne
Oh schön, viele Schnitte steigern die Lust weiter zu schauen. :roll:

Das die Quoten mies sind is auch wieder mal normal.... find den Sendestart am Freitag eh bescheiden, nachdem ich dann am Ende sehen mußte das es schon heute und danach Mittwoch weitergeht verging mir sogar beinahe die Lust.... typische 24 Verheizermentalität. Nicht das ich mich nicht über baldige weitere folgen freuen würd bei Serien, nur da mangelt es mir auch wieder an Zeit. Heute muss ich die schon aufnehmen, Mittwoch mal schauen.
von BlankTarget
Als erstes, ich habe die Serie NICHT gesehen.

Warum solche Serien so eine schlechte Quote einfahren liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass immer und überall einem was von Terrorgefahr erzählt wird. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.

Ein weiterer Punkt in meinen Augen, die USA behnemen sich überall auf der Welt wie assozieale Idoten, da brauche ich keine Serie die mir erzählen will die toll man doch Terroristen jagt. Ich nehme einer solchen Serie das einfach nicht ab. Realität und Fiktion zu vergleichen ist natürlich idotisch, aber irgendwie kann ich mir dennoch diesen Vergleich nicht verkneifen.

Egal ob auf Sat1 oder RTL2, alles ein Brei mit diesen "Terror- Agentenserien".
von Holzklotz
BlankTarget hat geschrieben:Als erstes, ich habe die Serie NICHT gesehen.

Warum solche Serien so eine schlechte Quote einfahren liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass immer und überall einem was von Terrorgefahr erzählt wird. Ich kann diesen Mist nicht mehr hören.

Ein weiterer Punkt in meinen Augen, die USA behnemen sich überall auf der Welt wie assozieale Idoten, da brauche ich keine Serie die mir erzählen will die toll man doch Terroristen jagt. Ich nehme einer solchen Serie das einfach nicht ab. Realität und Fiktion zu vergleichen ist natürlich idotisch, aber irgendwie kann ich mir dennoch diesen Vergleich nicht verkneifen.

Egal ob auf Sat1 oder RTL2, alles ein Brei mit diesen "Terror- Agentenserien".
Solange mi9ch das unterhält ist mir das Wumpe, ich sehe den Fernseher für mich persöhnlch nur als Unterhaltungsmedium und deshalb gucke ich auch solche Serien... die Realität hat damit nichts zu tun udn wie du bereits sagtest ist das idiotisch die beiden mit einander zu vergleichen..
von BlankTarget
Holzklotz hat geschrieben:

Solange mi9ch das unterhält ist mir das Wumpe, ich sehe den Fernseher für mich persöhnlch nur als Unterhaltungsmedium und deshalb gucke ich auch solche Serien... die Realität hat damit nichts zu tun udn wie du bereits sagtest ist das idiotisch die beiden mit einander zu vergleichen..
Natürlich ist das nur Unterhaltung, aber es ist schon komisch das solche Serien grundsätzlich nicht so gut angenommen werde. Auf den Punkt wollte ich hinaus.
von revo
BlankTarget hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:

Natürlich ist das nur Unterhaltung, aber es ist schon komisch das solche Serien grundsätzlich nicht so gut angenommen werde. Auf den Punkt wollte ich hinaus.
Könnte auch dran liegen, dass es sich um Serials handelt und die generell weniger gut ankommen beim Publikum. Zudem der Sendeplatz am Freitag- und Samstagabend nicht unbedingt der beste ist... Im Nachhinein werden da sicher nicht mehr viele einsteigen.

Ich habs gestern dennoch gesehen und werd mir die heuten Folgen aufnehmen. Die Serie ist ganz unterhaltsam, auch wenn sie lange nicht an Formate wie 24 kommt.
von The Rock
Mir gefielen die ersten Folgen richtig gut. Besser sogar als 24. Ich hoffe natürlich noch, dass es bald etwas mehr zur Sache geht. Aber mir gefiel die Art, wie man aus Sicht der Terroristen erzählt.