- So 24. Apr 2005, 17:43
Sehe ich ganz genauso. Nur weil etwas abgesetzt wurde, weil es schlechte Quoten (die oft durch falsches Marketing und schlechte Sendeplätze kommen) hatte, heisst das nicht, dass es keine Qualität hat. JOHN DOE und ODYSSEY 5 wären mir sonst entgangen, zwei sehr geniale Serien. Und SPECIAL UNIT 2 habe ich auch sehr gerne gesehen, hatte zwar kein Tiefgang, aber war einfach eine superlustige, sehr selbstironische Serie, die sich selbst einfach nicht ernst nahm und deswegen einfach unterhaltend war. Oder Serien wie FIRST WAVE, ALLEIN GEGEN DIE ZUKUNFT, BOSTON PUBLIC u.s.w. sind alle in den USA schon eingestellt, dennoch boten sie sehr gute Unterhaltung. Natürlich ist es bei Serien wie AgdZ oder BP leichter gewesen, diese nicht zu verlängern, weil es nicht so verstrikte Mystery/Verschwörungshandlungsbögen gab, die es noch hätte aufzuklären galt. Oder die Serie NOWHERE MAN, die zur Zeit immer Freitags bei SuperRTL wiederholt wird, ach es gibt einfach viele gute Serien, die leider zu früh eingestellt wurden, die dennoch sehr sehenswert sind. Wenn Du sowas nicht riskieren willst, dann lass es halt, aber Serien-Freunde werden daran bestimmt ihren Spaß haben. Und besser als wieder die gerade durchgelaufene SMALLVILLE-Staffel zu wiederholen bis die neue Staffel kommt, ist es alle mal.