Seite 1 von 1

Jamie Oliver - Olivers Twist / Jamie at Home

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 12:12
von Strombose
Ich war gerade völlig überrascht das es noch keinen Thread hier gibt von JAMIE OLIVER Bild hab über die Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden, falls es doch schon einen J.O. Thread gibt Bild

Jetzt zum Thema ich finde er ist echt der geilste Koch den es gibt, ich kann gar nicht in Worte fassen was er mit mir Samstags wenn ich seine Sendung sehe macht, mein Kopf steckt danach meist voller kreativer Ideen, ich liebe es danach einkaufen zu gehen und frische schöne Lebensmittel einzukaufen und einfach richtig geil für Freunde und oder Familie zu kochen. Die Indischen Gerichte die er heute gemacht hat waren einfach der Hammer. Allerdings fand ich das die Folge heute teilweise richtig beschissen Synchronisiert worden ist.
Beispiel: Als er die gekochten Kartoffeln in Würfel schnitt hörte sich das so an als ob er rohe Kartoffeln schneiden würde. Es gibt Leute die finden die deutsche Synchronstimme vom Naked-Chef nicht gut, sehr nervig. Das finde ich nicht, finde sie gut, hab mich vor allem sehr an sie gewöhnt.

Gibt es in diesem Forum noch weitere Jamie Oliver Fans oder sogar Fanatiker wie mich :?:

BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Um die Frage mal zu klären, was denkt Ihr, wer ist der Beste Koch im Deutschen Fernsehen? Wenn ich einen vergessen habe, Sorry!

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 18:06
von MICHAELALEXANDER
Jamie O.und Mälzer sind einfach spitze.Der ewige Hmmmmmmmmm jetzt trinken wir noch ein Gläschen Küchenwein Afred Biolek ist für mich kein Koch,sondernein möchte gern Koch.Und Bios Sendung ist für mich keine Kochsendung sondern Talkshow mit Kochen.

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 19:01
von vicaddict
Biolek ist ja auch kein gelernter Hoch und hat immer gesagt, dass seine Kochsendung mehr dazu dient, den gast vorzustellen. Da ist Kochen Nebensache.


Ansonsten finde ich Mälzer so ziemlich am schlimmsten von allen. Sowas selbstverliebtes und dann ansatzweise dem Anspruch gerechtwerdendes Etwas, hab ich noch nicht erlebt.

Ich persönlich finde da Sarah Wiener, Poletto, oder auch den Alexander Herrmann gut. Lichter macht auch recht bodenständige Sachen und künstelt nicht so sehr rum, wie andere... dafür nervt er inzwischen "leicht"

Verfasst: Sa 3. Nov 2007, 19:11
von LilyValley
Mhhhhh....fällt mir echt schwer sich für einen der dt. zu entscheiden. Gibt eigenlich niemanden den ich extremst toll finde XD
*ja ja, aber Kochsendungen gucken*
Werde wohl Jamie wählen...glaube seine Kochsendung war auch die erste die ich gerne gesehen habe.

Verfasst: So 4. Nov 2007, 11:54
von Rafa
Ganz klar Jamie Oliver! 8)

Verfasst: So 4. Nov 2007, 15:28
von Strombose
Der ewige Hmmmmmmmmm jetzt trinken wir noch ein Gläschen Küchenwein Afred Biolek ist für mich kein Koch,sondernein möchte gern Koch.Und Bios Sendung ist für mich keine Kochsendung sondern Talkshow mit Kochen.
Biolek ist ja auch kein gelernter Hoch und hat immer gesagt, dass seine Kochsendung mehr dazu dient, den gast vorzustellen. Da ist Kochen Nebensache.
Ja ich hab auch lange überlegt ob ich Alfred Biolek mit in die Liste nehmen soll! Ich hätte auch Rainer Sass, Stefan Marquard oder auch Björn Freitag hinzufügen können, aber Rainer Sass zum Beispiel ist auch kein gelernter Koch. Ein Grund dafür das ich Bio zur Wahl gestellt habe ist das er bei den anderen richtigen Fernsehköchen sehrhoch angesehen ist! Was mich zugegeben auch ein wenig wundert!

Verfasst: So 4. Nov 2007, 15:40
von Mr.VOX
Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber das was Kleeberg gezeigt hat, hatte für mich nie viel mit Kochen zu tun! Ich habe früher morgens neben bei mal öfter das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" gesehen, und dort war er mir zudem schrecklich unsymphatisch. Aber das ist im Grunde genommen auch Rach, der aber meiner Meinung nach ein guter Koch ist. Nur sein Restaurant würde ich wohl trotzdem nicht auf suchen.

Ich entscheide mich auch für Jamie Oliver, mit ihm bin auch ich angefangen Koch Sendungen zu schauen.

Verfasst: So 4. Nov 2007, 16:29
von Strombose
Mr.VOX hat geschrieben:Ich kann das zwar nicht beurteilen, aber das was Kleeberg gezeigt hat, hatte für mich nie viel mit Kochen zu tun! Ich habe früher morgens neben bei mal öfter das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" gesehen, und dort war er mir zudem schrerafi ncklich unsymphatisch. Aber das ist im Grunde genommen auch Rach, der aber meiner Meinung nach ein guter Koch ist. Nur sein Restaurant würde ich wohl trotzdem nicht auf suchen.

Ich entscheide mich auch für Jamie Oliver, mit ihm bin auch ich angefangen Koch Sendungen zu schauen.
Ich fand ihn früher auch im Frühstücksfernsehen ausgesprochen unsympathisch und auch Kulinarisch gar nicht so raffiniert. Ich muss sagen dass das täuschte! Der Rahmen in dem er sich im Frühstücksfernsehen befand war schrecklich, er musste dort innerhalb von ich weiß nicht so 3-5 Minuten ca. ein Gericht "kochen", das kann man dann aber nicht kochen nennen, er kann das kochen dann quasi nur antäuschen! Um auf seine Unsympathische Art damals zurück zu kommen, ich denke er fühlte sich dann als guter Koch der er wohl damals wohl schon war einfach nicht wohl! Aber um mal groß (größer) rauszukommen muss man wohl auch sowas mitmachen. Ich denke alle haben so oder so ähnlich angefangen. Ich hab ihn in der letzten Zeit häufiger Freitag abends in der Kochsendung von JBK gesehen, und dort fand ich ihn wirklich großartig. Er passt in diesen Rahmen mit den anderen Spitzenköchen hervorragend hinein. Trotzdem wird er glaube ich auch noch immer ein wenig unterschätzt, und das völlig zu unrecht!

Verfasst: Mi 7. Nov 2007, 03:04
von moe
Oh, man ich sollte schlafen gehen. Hab aus Versehen für Tim Mälzer gestimmt, dabei mag ich den überhaupt nicht. Wollt eigentlich Ralf Zacherl wählen, obwohl ich noch zwischen ihm und Sarah Wiener geschwankt habe. Ich würde mir wünschen, dass Zacherl sein Sendeformat von ProSieben wieder bekommt. Da war ja nur die Uhrzeit doof, das Format an sich fand ich echt super.

Verfasst: So 11. Nov 2007, 20:33
von Rikku
Hab mich wie viele andere auch für J.O. entschieden :P
Finde zwar die dt. Synkro fürchterlich aber dafür kann er ja nichts. Glaube der hat das Kochen auch bei den jüngeren Menschen auch populärer gemacht.

Verfasst: Sa 17. Nov 2007, 11:49
von Strombose
Heute sehe ich zum ersten mal Jamies Sendung "Jamie at Home". Es ist sehr interessant, Jamie und Gennaro im Wald Pilze pflücken zu sehen :-) Was ich nur sehr nervig finde Gennaro mit einer ganz anderen Synchronstimme zu sehen. :roll:

Die Pilze die die sich vom Baum schneiden sehen ja wohl voll Crazy aus!Bild

Re: Jamie Oliver - Olivers Twist / Jamie at Home

Verfasst: Do 29. Jan 2009, 21:53
von Strombose
Hallo,

weiß hier jemand was RTL 2 mit den zahlreichen Sendungen von Jamie Oliver gemacht hat? Ich meine als ich die letzten paar male Samstags es gucken wollte lief da immer was anderes.

Hiiiiiiilfe! :(

Re: Jamie Oliver - Olivers Twist / Jamie at Home

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 15:26
von Happosai-Fan
Jamie Oliver ist seit Anfang Dezember immer sonntagmittags zu sehen, allerdings nur bis Mitte Februar.

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=11404

Re: Jamie Oliver - Olivers Twist / Jamie at Home

Verfasst: So 1. Feb 2009, 03:48
von Sweety-26
Die sind alle mehr oder wehniger gut für sich.

Jeder versucht auf seine weise das ess und kochverhalten der
Deutschen zu beinflussen, und was sie machen ist sicherlich gut.

Aber für mich gibs neben den genannten nur einen waren
Koch im Deutschen fernsehn, der wirklich was drauf hat,
Gordon Ramsay, an ihn kommt keiner der genannten ran.

Er hat wirklich was drauf, und ist für mich die Nummer 1.

Re: Jamie Oliver - Olivers Twist / Jamie at Home

Verfasst: So 8. Feb 2009, 01:32
von ikone
Vincent Klink Seine Philosophie finde ich am Besten.