RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manuel Weis
Seit etlichen Monaten steckt RTL um 17 Uhr in einer Krise. Nichts funktioniert um diese Uhrzeit. Weder Dokus über Bauernhöfe oder Pärchen, die ihre erste gemeinsame Wohnung beziehen. Auch keine Soaps wie die Ahornallee und auch keine Ermittler-Formate wie Ellrich oder Posch.

Was würdet ihr um diese Zeit zeigen, wenn ihr Programmmacher wärt? Denkt bitte daran - es muss sich in irgendeiner Form auch refinanzieren ;-)
von american-way
Früher lief doch immer sher erfolgreich die SuperNanny und Hör mal wer da Hämmert!
von müll101
Man könnte doch die ersten beiden Staffeln von Bauer sucht Frau wiederholen. Man müsste halt eine Folge an 2 Tagen zeigen.
von Alexander
american-way hat geschrieben:Früher lief doch immer sher erfolgreich die SuperNanny und Hör mal wer da Hämmert!
"Die Super Nanny" lief nie um 17:00 Uhr. ;) Das war "Die Nanny".
von Markus F.
Man könnte es mal wieder mit nem Quiz probieren im Stil von der Schwächste fliegt.
Mich würde es zumindest sehr freuen.
von Rodon
müll101 hat geschrieben:Man könnte doch die ersten beiden Staffeln von Bauer sucht Frau wiederholen. Man müsste halt eine Folge an 2 Tagen zeigen.
Nein, das wäre nicht gut. Einerseits hat man zu wenige Folgen davon, andererseits besteht dann auch die Gefahr der Übersättigung.
Ich hätte ja vor ein paar Monaten gesagt, dass man mit Folgen von Sitcoms wie "Nikola" oder "Ritas Welt" ganz gute Quote einfahren könnte, aber am Beispiel von "Mein Leben & Ich" hat man gesehen, dass auch das nicht gut funktioniert. Jetzt ist die Situation auch noch doppelt schwierig, da die Zeit von 14-17 Uhr ebenfalls deutlich am Schwächeln ist. Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht, was man dort senden sollte, für's Erste würde ich die altbewährten US-Comedys wie "Hör mal, wer da hämmert" programmieren, da hatte man wenigstens immer noch zweistellige Marktanteile, welche man mit Posch jetzt wohl vergessen kann. Aber eine dauerhafte Lösung wäre das natürlich auch nicht. Erstmal muss RTL sowieso wieder den restlichen Nachmittag in Ordnung bringen, das läuft ja katastrophal zur Zeit!
von Fernsehfohlen
Markus F. hat geschrieben:Man könnte es mal wieder mit nem Quiz probieren im Stil von der Schwächste fliegt.
Mich würde es zumindest sehr freuen.
Mich würde es auch sehr freuen, zumindest, wenn nicht irgendwelche "Promis" da mitspielen. Dann könnte ich mir tatsächlich machmittags was anderes angucken als gelegentlich die Tiersendung auf ARD und Punkt 12.

Fohlen
von HenrikW
Rodon hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Man könnte doch die ersten beiden Staffeln von Bauer sucht Frau wiederholen. Man müsste halt eine Folge an 2 Tagen zeigen.
Nein, das wäre nicht gut. Einerseits hat man zu wenige Folgen davon, andererseits besteht dann auch die Gefahr der Übersättigung.
Jepp. Zumal die erste Staffel ab 30. Dezember schon am ebenfalls schwächelnden Sonntagnachmittag wiederholt wird.
von jojoxyz
Hab mich über "Mein Leben & Ich" auf dem Sendeplatz gefreut. Könnten doch auch die anderen Sitcoms dort recyceln, wie "Nikola" oder "Das Amt". Die beiden Serien würd ich gern mal wieder sehen.
von Rodon
Kam das nicht immer vormittags, so gegen 10 Uhr?
Aber stimmt, eine Gameshow könnte man echt mal wieder wagen.
von webpower
Dr. House! Wie dann wohl die Quoten auf dem Sendeplatz aussehen würden? :lol:

Ich wünsch mir ja die tägliche Ausstrahlung einer RTL-Serie zurück, wie damals "Die Wache" um 15 Uhr. RTL hat viele schöne Serien, die ich gerne mal wieder sehen würde - Medicopter, Die Feuerengel(hab ich überhaupt noch nie gesehen :( ), Balko, die Wache, Cobra 11 von Anfang an etc. Leider hat man ja an Mein leben und ich gesehen, daß das nicht unbedingt funktioniert :( Aber ich würde es damit noch einmal versuchen! DVD-Veröffentlichungen dieser Serien sind ja ziemlich rar, da ist so einer wie ich schon auf die Fernsehausstrahlungen angewiesen :(

Oder vielleicht mal alte Folgen von der 100.000 mark-Show oder zumindest ne Sendung mit den Highlights daraus

[edit]
Oder man könnte das testbild wieder einführen - hätte vermutlich am ersten Tag eine grandiose Einschaltquote weil es alle sehen wollen! :lol: Die Jugend kennt das ja nicht mehr ;)
[/edit]
Zuletzt geändert von webpower am So 25. Nov 2007, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
von BelgiumTV
Rodon hat geschrieben:Kam das nicht immer vormittags, so gegen 10 Uhr?
Aber stimmt, eine Gameshow könnte man echt mal wieder wagen.
Ja später irgendwann, aber ich glaub mich zu erinnern, bevor es Unter Uns gab, kam es immer gegn 17h00 oder 17h30.
von Zach
wie wärs mit 'wer wird millionär classics' oder sowas in der art.
von D'Angelo Dinero
Sowas wie Quizfire oder eben Der Schwächste fliegt oder malwieder Das Familienduell :D dann würd auch mal um 17.00 RTL laufen haben.Allein der Satz:Wir haben 100 Leute gefragt... ist doch schon kult.
von BelgiumTV
Jan! hat geschrieben:Sowas wie Quizfire oder eben Der Schwächste fliegt oder malwieder Das Familienduell :D dann würd auch mal um 17.00 RTL laufen haben.Allein der Satz:Wir haben 100 Leute gefragt... ist doch schon kult.
Ja Familienduell mit Werner, das war auch toll :D
von Mado92
das wäre nice, familienduell ;)
von Frederik
Also wenn es nach mir ginge, dann eine wäre es eine Gameshow oder eben eine der alten Comedys. Hör' mal wer da hämmert würde ich mir auch angucken.
Von mir aus kann es auch irgendwas Sportliches sein, aber da gibt es ja eigentlich keine Sportart, die irgendwie täglich Veranstaltungen hat, und die man dann zusammenfassen könnte. Andereseits wäre das auch nicht zu refinanzieren und würde irgendwie auch nichts ins Programm passen. ;)
von Zach
jeopardy fänd ich cool. hab ich immer gerne gesehen früher :P
von Fabian
ZachPowers hat geschrieben:wie wärs mit 'wer wird millionär classics' oder sowas in der art.
Darüber habe ich mal nachgedacht. Man hat inzwischen 700 Episoden und man könnte einfach nur ab Folge eins anfangen und die Highlights aneinander schneiden. entweder als sommerpause oder für eine tägliche ausstrahlung.
von Berlin - Abschnitt 40
Da man eigentlich schon alles ausprobiert hat wäre ich auch für ein US-Sitcomformat. Die Nanny oder Hör mal wer da hämmert haben viele Staffeln und eine größere Fangemeinde.
Eigentlich geht es auf diesem Sendeplatz aber nur noch um Schadensbegrenzung, denn nach dem was man schon alles ausprobiert hat müsste man schon ein großer Optimist sein wenn man auf Marktanteile um oder über Senderschnitt spekulieren würde. Ähnlich operiert man ja auch in der Daytime am Wochenende, mit günstigen Formaten, die zwar auf keinen grünen Zweig kommen aber auch nichts kosten. Das Format für 17:00 Uhr muss kostengünstig sein und den Schnitt nicht zu sehr nach unten ziehen.
Allerdings hat sich das Problem ja durch die irrige Annahme von RTL mit Coaching-Formaten in der Daytime zu punkten ja nach vorne verlagert und beginnt schon mit der Oliver-Geissen-Show.
von TorianKel77
Naja die meisten guten Sitcoms laufen ja schon auf Endlosschleife auf anderen Sendern, speziell Kabel und RTL2. Da hängen einem die meisten schon zum Hals raus. An sich müsste RTL nur mal ein abwechslungsreicheres Nachmittagsprogramm zaubern - nur irgendwelche Coaching und Reality- Shows hintereinander zu packen ist doch ein Armutszeugnis für den Einfallsreichtum der Verantwortlichen. Auch fünf Stunden Sitcom-Folgen hintereinander würden da nicht helfen, denn mal im ernst wer tut sich das an ?
Was die einfach machen sollten wär mal mehrere verschiedene Sendungsformate hintereinander zu packen. Vielleicht dann um 17 uhr irgendeine Rateshow, davor irgendein Reality-Format für maximal ne stunde und davor ein paar Sitcomfolgen, wobei die da aber mal eine unverbrauchte aus dem Hut zaubern sollten, denn die meisten sind schon ziemlich ausgelutscht. Die einzige die lange nicht mehr im Fernsehen lief ist ja Die Nanny, aber das ist nicht gerade eine Sendung die ich mir unbedingt zurückwünsche ...
von Belthazor
RTL wollte doch noch die Soap Rubi zeigen. Das die am Vormittag kommen wird, kann ich einfach nicht verstehen.
Also ich wäre für Gameshows wie Das Familienduell oder ähnliche. Natürlich mit neuen Folgen.
von BelgiumTV
Bitte nicht schon wieder "Die Nanny" oder "Hör mal wieder wer da hämmert!"

Dann doch lieber noch "Die Wilden Siebziger" oder "Hinterm Mond gleich links".

Oder klassische Serien, ala "Die Spezialisten unterwegs".

Und sagen wir es mal so, wenn die Quoten um die Uhrzeit nicht stimmen, meine Güte, davon geht RTL nicht zu grunde, find der Mensch hat noch was besseres zutun also blöde um 17h00 vor der Glotze zu sitzen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10