RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Happosai-Fan
Bild

Ab dem 5. Januar 2008 strahlt Super RTL die NBC-Serie als deutsche Free TV-Premiere aus. Immer samstags ab 23.10 Uhr wird "The Office - An American Workplace" unter dem Namen "Das Büro" laufen. Dies berichtet Wunschliste.de.
Büroleiter Michael hat Großes vor. Er will seinem Mitarbeiter Jim vorführen, wie man souverän am Telefon ein erfolgreiches Akquisegespräch führt. Zu dumm nur, dass Michael seine Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung für einen Mann hält. Peinlich! Noch schlimmer wird es, als der Firmenvorstand Jan Levenson-Gould in die Filiale schickt, um der Mannschaft zu verkünden, dass ihnen bald die Schließung drohen könnte. Hätte Michael das Fax, das ihm Rezeptionistin Pam kurz zuvor überreicht hat, nicht ungelesen in den Papierkorb geworfen, hätte er gewusst, was ihnen blüht. Doch so trifft es alle gänzlich unvorbereitet.
Text: Super RTL; Quelle+Foto: Wunschliste.de
von Delaoron
Auf Super RTL? :shock: Wer hat sich denn sowas ausgedacht?
von Confuse
Das ist ja toll!
Ich kann JEDEM die Serie empfehlen. Die ist sowas von genial.
von american-way
Das wird sicher wieder super billig synchronisiert
von Confuse
american-way hat geschrieben:Das wird sicher wieder super billig synchronisiert
Dragnet ("Polizeibericht Los Angeles") haben sie sehr gut synchronisiert. Ich hoffe also das beste. Aber ich kann deine Befürchtung verstehen.
von bmg0101
Ui - da werde ich aufjedenfall reinschauen.Auch wenn ich erstmal suchen muss wo ich Super RTL programmiert habe ;)
von Mr.VOX
Wird in Deutschland sicherlich untergehen, was auch mit dem Sender und dem Sendeplatz zu tun haben dürfte. Glaube, aber nicht das es mir besser als Stromberg gefallen wird, ich kenne nur einige wenige Ausschnitte.

Schon überraschend, dass das ganze jetzt bei SuperRTL seine Free TV Premiere feiert. Ich glaube ProSiebenSat.1 hat die Serie schon auf ihrem Pay TV Kanal Sat.1 Comedy gezeigt. Somit ist Super RTL also nicht für die Synchro verantwortlich.
von R-Built
Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Serie überhaupt in Deutschland gezeigt wird, und dann auch noch auf SuperRTL. Werde versuchen einzuschalten, und nicht vergessen, dass es überhaupt kommt. :) Also, wenn man hier jetzt kommt, das Stromberg besser sei, dann frag ich mich, warum Stromberg von The Office abgekupfert hat?

Für mich ist einzig der Titel "Das Büro" unpassend. Es lief ja vor einiger Weile schon die deutsche Serie "Das Büro" auf ProSieben. Bei dem Threadtitel habe ich zu erst an das gedacht. Vllt. hätte man "The Office" stehen lassen sollen.
von Mr.VOX
R-Built hat geschrieben:Wow, hätte jetzt nicht gedacht, dass die Serie überhaupt in Deutschland gezeigt wird, und dann auch noch auf SuperRTL. Werde versuchen einzuschalten, und nicht vergessen, dass es überhaupt kommt. :) Also, wenn man hier jetzt kommt, das Stromberg besser sei, dann frag ich mich, warum Stromberg von The Office abgekupfert hat?

Für mich ist einzig der Titel "Das Büro" unpassend. Es lief ja vor einiger Weile schon die deutsche Serie "Das Büro" auf ProSieben. Bei dem Threadtitel habe ich zu erst an das gedacht. Vllt. hätte man "The Office" stehen lassen sollen.
Besser ist Ansichtssache, von "The Office" kenne ich nur Ausschnitte. Stromberg, ist für mich halt Stromberg, und genial! Das ist eine Person, oder ein Darsteller den man nicht Kopieren kann, und es ist auch sicherlich keine 1:1 Kopie. Eben dank Christoph Maria Herbst, denke ich zumindest.

Habe beim Titel übrigens auch an die ProSieben Sitcom vor einigen Jahren gedacht. Zudem lief "The Office" anscheinend doch noch nicht bei Sat.1 Comedy. Muss ich wohl verwechselt haben.
von Eikoholiker
Für alle, die es noch nicht wissen: Diese Serie ist "nur" ein amerikanisches Remake des Originals. Ebenso ist "Stromberg" eine deutsche Neuauflage.

Die Originalserie "The Office" wurde ab 2001 in Großbritannien von der BBC produziert.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Office
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Schon überraschend, dass das ganze jetzt bei SuperRTL seine Free TV Premiere feiert. Ich glaube ProSiebenSat.1 hat die Serie schon auf ihrem Pay TV Kanal Sat.1 Comedy gezeigt. Somit ist Super RTL also nicht für die Synchro verantwortlich.
Bei Sat.1 Comedy lief die englische Version von "The Office". Außerdem hat die Synchronisation wahrscheinlich die RTL Group verantwortet. Super RTL gibt höchstens einmal eine Synchronisation für eine Nicht-Disney-Zeichentrickserie in Auftrag.
von müll101
heißt das, wenn die ganze Crew entlassen wurde, dass die Serie eingestellt wurde?
Warum traut sich Super RTL nicht mal was und zeigt die Serie früher?
Zeigen sie nur eine Folge pro Woche? Des ist doch ein bisschen wenig, weil in den USA läuft die Serie doch schon in der 4. Staffel und auch sehr erfolgreich.
von Umbrella
müll101 hat geschrieben:heißt das, wenn die ganze Crew entlassen wurde, dass die Serie eingestellt wurde?
Warum traut sich Super RTL nicht mal was und zeigt die Serie früher?
Zeigen sie nur eine Folge pro Woche? Des ist doch ein bisschen wenig, weil in den USA läuft die Serie doch schon in der 4. Staffel und auch sehr erfolgreich.
Nun, der Termin wurde wohl erst für nächstes Jahr bestimmt. Die sind ja nicht wie Pro7 und werfen einfach so von heute auf morgen ne Sendung aus dem Programm um dafür was neues zu bringen.
Das die Sendung nur einmal wöchentlich läuft, finde ich auch sehr bedauerlich :roll:
Kann jedem nur den Tipp geben, die serie mal anzusehen. Ist echt einfach nur genial :!: :!: :!:
von Fabi
Ich bin ziemlich froh, dass es auf SuperRTL gezeigt wird. Das scheint wohl der einzige Sender neben VOX zu sein, der nicht hysterisch mit Absetzungen und Verschiebungen reagiert, falls die Quoten mal nicht so toll sind. Und das ist doch auch schön :)
von Strombose
8) Davon wurden doch die Stromberg-Macher inspiriert, bin schon sehr gespannt drauf. Wenn Stromberg schon so lange auf sich warten lässt dann immerhin schon mal etwas. Stimmt es eigentlich das die Sendetermine der 4. Staffel Stromberg noch nicht bekannt sind :?:
von D'Angelo Dinero
Stimmt es eigentlich das die Sendetermine der 4. Staffel Stromberg noch nicht bekannt sind
Ja ,das stimmt ,Neuigkeiten kann man auf der Pro7 Seite nachlesen http://www.prosieben.de/show_comedy/str ... kel/43122/
Zuletzt geändert von D'Angelo Dinero am So 9. Dez 2007, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
von D'Angelo Dinero
Weiss ich ,wollt Strombose auch nur eine Antwort geben ,achja und freue mich auch schon auf The Office,mal gucken wie es wird
von Delaoron
Die Stromberg Macher wurden vom britischen "The Office" inspiriert, das hier ist die US-amerikanische Variante. Stromberg ist sogar älter als das Pendant aus den USA.
von Delaoron
S1 mit 6 Folgen, S2 mit 22 und S3 mit 23. S4 ist in Auftrag gegeben...aber ist ja grad Streik.
von Strombose
Delaoron hat geschrieben:Die Stromberg Macher wurden vom britischen "The Office" inspiriert, das hier ist die US-amerikanische Variante. Stromberg ist sogar älter als das Pendant aus den USA.
Laut Wikipedia ist das nicht richtig!
The Office ist eine britische Fernseh-Comedy-Serie, geschrieben und gedreht von Ricky Gervais und Stephen Merchant. Die Erstausstrahlung war in Großbritannien am 30. August 2001 auf BBC Two. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 10. Juni 2006 auf Sat.1 Comedy.
Stromberg ist eine deutschsprachige Comedy-Fernsehserie.
Sie wird seit Oktober 2004 auf dem deutschen Privatsender ProSieben mit einem Sendeplatz nach der Prime-Time sowie zu verschiedenen Sendezeiten auf dem Spartensender Sat.1 Comedy ausgestrahlt.