RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von milan8888
Shootingstar?

Dann müsste man den ja schon kennen...
von Mr.VOX
Mmmh, kann man sich noch kein vernünftiges Urteil über erlauben. Die Geschichte mit der Werbung gefällt mir gut, vielleicht geht es ja in der Richtung von stern tv. Doch Hinrich Lürsen bleibt auf diesem Gebiet einfach genial.

Ansonsten, scheinen mir 30 Minuten ein wenig zur kurz, und viele Informationen gibt es ja leider nicht, ohne viel zu Wissen bin ich skeptisch, was einem Erfolg angeht. Aber mal sehen. Ich kann nicht sagen warum, und es klingt auch sehr bescheuert, aber diese vielen Titel mit "!" finde ich meist nervig. :wink:
von müll101
Was ich nur sehr komisch finde, war ab 2008 auf diesem Sendeplatz nicht my name ist earl vorgesehen?
von Mr.VOX
müll101 hat geschrieben:Was ich nur sehr komisch finde, war ab 2008 auf diesem Sendeplatz nicht my name ist earl vorgesehen?
"My Name ist Earl" war eigentlich für den Spätherbst geplant, ich glaube dass hat zumindest unter anderem Serienjunkies.de damals berichtet. Anke Schäferkordt hat die Serie in einem Interview einmal sehr gelobt (ich glaube das habe ich mal bei der grünen Seite gelesen :wink:) , und meinte damals das man es deswegen wohl sogar mit einer Comedy wieder in der Prime Time probieren werde. Sicher, ist der der damalige spekulierte Sendeplatz am Freitagabend um 23:30 Uhr aber noch nicht. Vielleicht startet es ja nach "Hartwig", dann um 23:45 Uhr. Aber, das wäre meiner Meinung nach zu spät, und auch kein gutes Lead-In. Genre, Comey hin oder her.

"My Name ist Earl" wurde erst einmal auf 2008 verschoben. Denn in diesem Jahr ist es natürlich leider nicht mehr vorgesehen. Prime Time, sprich Late-Primetime ist wohl nach wie vor geplant. Zumindest gibt es diesbezüglich keine neuen offiziellen Aussagen seitens RTL.

Quelle: RTL
von Alexander
milan8888 hat geschrieben:Shootingstar?

Dann müsste man den ja schon kennen...
Also ich kenne den auch nur, weil der mal bei hr3 moderiert hat - und dort plötzlich nicht mehr auf Sendung gehen durfte. Warum auch immer... Aber Shootingstar ist wohl wirklich sehr hoch gegriffen. ;)
von Sid
*Push*

Gerade läuft ja die erste Ausgabe, und ich bin recht zufrieden. Ross ist ja ein sehr dankbarer Gast für die Premiere. Witzig, sympathisch und zudem im Moment ein kleiner Quotenmagnet.
Ross scheint auch wirklich Spaß am Auftritt zu haben und nicht bloß da zu sein, weil es im Vertrag steht.

Zur Sendung an sich: Als in den ersten Minuten völlig witzfrei viel zu kurze Schnipsel aus dem Dschungel gezeigt wurden war ich schon kurz davor umzuschalten, aber dann haben Hartwich und Ross angefangen sich zu unterhalten, was ganz nett anzusehen war. Richtig gut wurde es aber, als der Beitrag über Hartwichs Versuch, in die Zeitung zu kommen kam. Da habe ich wirklich herzlich gelacht. Wie Kerkeling völlig perplex war und nicht wusste, wie ihm geschieht, und trotzdem völlig souverän den Spaß mitgemacht hat war wirklich köstlich.

Danach wurde es wieder etwas schlechter, die Dschungel-Ausschnitte waren jetzt besser, aber trotzdem nur gerade noch in Ordnung.

Der Karnevalsbeitrag wiederum war purster End-90er-Humor: Mann mit Mikro und Kamerateam geht in eine Alltagssituation und versucht mit seinem Handeln zu schocken. Ganz in Ordnung, aber nichts, dass man zu oft machen sollte. Ist dafür zu ausgelutscht.

Hartwich selbst ist ganz in Ordnung. Die Überleitungen sind teils grausig, teils okay, aber seine Interaktion mit Ross im Studio bzw. den Promis und dem Fotografen im Beitrag waren ganz gut.

Insgesamt weiß ich noch nicht, was ich von der Sendung halten soll. Wenn es sich auf dem Niveau des Fotografen-Beitrags einpendelt könnte es zum Geheimtipp werden. Allerdings kann die Sendung genauso gut übernächste Woche schon der Programmschere zum Opfer fallen, vor allem wenn die nächsten Ausgaben durchgehend so verlaufen wie das RTL-Eigen-PR-Gewäsch wärend der ersten 5 bis 8 Minuten.

Ich werde aber nächste Woche wieder einschalten und hoffe darauf, dass sich das Unterhaltungsniveau von der Mitte der Sendung wiederholt. :D
von reeft
Auch gerade gesehen. Super Sache! Mag ihn, scheint ein guter Mann zu sein. habe mal sone Kochsendung oder sowas mit ihm gesehen und der Mann hat ja anscheinend Mut was neues zu wagen. Nackig durche Fußgängerzone is schon was! :)

Kerkeling war super. Der mann kann einfach improvisieren.... Bin ma gespannt wie es weiter geht!

Mich regt nur diese ganze PR show von RTL auf. Andauernd wird in den Sendungen über die eigenen Sendungen gelabert. Da find ich ein TvTotal doch viel lockerer! Wobei da auch zwar Werbung kommt für die SevenOne gruppe, aber dennoch... gibt auch viele Ausschnitte aus anderen Sendungen!
von ConanUndCo
reeft hat geschrieben:Auch gerade gesehen. Super Sache! Mag ihn, scheint ein guter Mann zu sein. habe mal sone Kochsendung oder sowas mit ihm gesehen...
Das was du meinst ist "Wissenshunger" auf VOX, wo er öfters zusehen ist ;)
von user000123
genau daher kenne ich den auch als aussenreporter bei wissenshunger und der unverwechselbaren brille :-)

Mich wundert das rtl jetzt schon von vox leute nehmen um verzweifelt irgendetwas neues etablieren zu können.

Es sind ja nicht nur die Comedyquoten auch der Donnerstag läuft ja gar nicht mehr rund für die
von stevyy
Hallo, also ich fand die Folge MEGA Geil, gehts bitte noch ironischer? OMG als er mit Hape da stand, wars wirklich Comedy auf sehr hohem Niveua.. Ich will def. MEHR von Daniel Hartwich und der Sendung sehen.. die Quoten waren ja leider aufgrund des schlechten lead-in mittelmäßig.. hoffentlich erkennt Deutschland, dass hier was großes entsteht.
von Seher
Hier entsteht nichts Großes.
Das war eine holprige Show ohne Konzept, die Übergänge waren einfach grässlich. Was bei Schmidt und Pocher noch Kunst ist, war hier einfach nur peinlich. Im Radio funktioniert das ja vielleicht, aber nicht im TV.
Wenn RTL konsequent ist, dann setzen sie es genauso schnell ab wie "Die Anwälte".
von Familie Tschiep
Wobei Hartwich mir deutlich intelligenter als Pocher erscheint. Nette Sendung mit einem nicht untalentierten Newcomer.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Sa 2. Feb 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
War ja auch ein sehr dankbarer Gast mit sehr viel Ausschnitten. Mal schauen wie die Sendung ist, wenn dort kein Ross als Gast sitzt.
von mr. criticism
der ist doch kein shootingstar! der ist ein stinknormaler moderator! aber ein überaus lustiger und gebildet is der auch noch (!). fand die show gestern sehr gut und witzig!
mal gucken wie's mit dem weiter geht! hoffe der schafft gute quoten... aufjedenfall schaue ich nächste woche wieder rein!!!
von The Kommissar
Hab die Sendung auch gesehen und war positiv überrascht. Lag vielleicht auch daran, dass Ross ein dankbarer Gast war. Der hat ja zusätzlich für Spaß-Faktor gesorgt. Aber auch die Einspieler waren gelungen. Das war ja streckenweise Ironie pur. Es gab einiges zu lachen, doch würde mich interessieren, ob es auch so bleibt, wenn ein vergleichbar uninteressanter Gast dort ist. Sollte sich Hartwich auf dem Niveau halten, könnte es sein, dass ich öfter zuschauen werde. :D
von hezup
Die heutige Folge fand ich wesentlich besser als die erste. Waren einige nette Sachen bei, nur das mit den Nackten war etwas blöd. Ansonsten hat Hartwich viel Potenzial.
von Sid
Bislang gefällt mir die Entwicklung der Sendung wirklich ganz gut. Heute wurde ja bewiesen, dass man es schafft genug Material für die Sendung zusammen zu sammeln, wenn die ganze Dschungel-Promo wegfällt. Ein bisschen RTL-Eigenpromo gab es zwar trotzdem, aber es war zu verkraften.

Die Einspieler mit Hartwich auf der Straße / auf dem roten Teppich schwankten zwar immer ein bisschen zwischen 90er-Trash und eigenständig-witzig, aber Hartwich ist momentan fast der einzige in dieser Nische und er füllt sie sicherlich nicht schlecht aus. Wir haben in der Vergangenheit wesentlich schlechtere Leute mit Mikro in der Hand gesehen.

Der "Cameo" von Ross hat mir sehr gut gefallen, das Nacktrennen nahm auch nicht so viel Platz ein wie ich befürchtete und gewann durch Ross auch an Humor.
Alles in allem wirklich gut, der Beitrag über Hamm gewann in der zweiten Hälfte (Hartwich im Rathaus) ordentlich an Fahrt und war letztlich ein richtiges Highlight.

Die Show hat definitiv Potential. Hoffentlich spielen die Quoten mit, so dass das Team der Sendung auch Zeit hat sich auf hohem Niveau einzupendeln. In den besseren Momenten ist die Sendung wirklich klasse. In den schlechteren ist sie imerhin noch recht unterhaltsam.
von Glenn
Tja, ich persönlich finde die Show einfach nur schlecht. Ich habe heute die ersten 15 Minuten durchgehalten. Es wirkte alles so gewollt, aber nicht gekonnt. Der Moderator hat eine furchtbar nervige Stimme und ist leider nicht gut darin, Witze pointiert rüberzubringen. Das Anhören der CD mit den Abnehm-Klängen wäre in der Harald Schmidt Show eine klasse Nummer gewesen, aber Hartwich hats halt unlustig präsentiert. Der Einspieler danach war zu viel des Guten(?). Und der Bericht von der Veranstaltung mit den Comedians war auch komplett humorfrei. Was sollte an der Frage "Hast du schonmal den Führerschein abgeben müssen?" auch lustiges bei rauskommen? :roll:
von BelgiumTV
Glenn hat geschrieben:Tja, ich persönlich finde die Show einfach nur schlecht. Ich habe heute die ersten 15 Minuten durchgehalten. Es wirkte alles so gewollt, aber nicht gekonnt. Der Moderator hat eine furchtbar nervige Stimme und ist leider nicht gut darin, Witze pointiert rüberzubringen. Das Anhören der CD mit den Abnehm-Klängen wäre in der Harald Schmidt Show eine klasse Nummer gewesen, aber Hartwich hats halt unlustig präsentiert. Der Einspieler danach war zu viel des Guten(?). Und der Bericht von der Veranstaltung mit den Comedians war auch komplett humorfrei. Was sollte an der Frage "Hast du schonmal den Führerschein abgeben müssen?" auch lustiges bei rauskommen? :roll:
Jupp muss ich beinah zustimmen...
von Monty
Habe heute das erstmal reingschaut und war begeistert von der Sendung...war lustig und es gab einige lacher...macht spass zu schauen...
von Tony Montana
Habe vorhin mal die WDH angesehen und fand es ganz ok. Nichts weltbewegendes, aber zumindestens etwas, das Tendenzen zur Late-Night hat. (So ein Format fehlt mir doch sehr, seit sich Harald Schmidt nach und nach zurückzieht)
von zvenn
Sid hat geschrieben: Die Show hat definitiv Potential. Hoffentlich spielen die Quoten mit, so dass das Team der Sendung auch Zeit hat sich auf hohem Niveau einzupendeln. In den besseren Momenten ist die Sendung wirklich klasse. In den schlechteren ist sie imerhin noch recht unterhaltsam.
genau meine meinung. es gab zwar den ein oder anderen schelchteren moment, die aber nicht wirklich langweilig waren. in sehe mir definitv auch die nächste folge wieder an
von Mahama
die sendung hat mich anfangs etwas an "was guckst du" erinnert... habe nach 10 min umgeschaltet. :roll: