RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von vicaddict
#357915
Naja ich fand die Folge eher durchwachsen. Zum einen finde ich es merkwürdig, dass gerade wenn zum Staffelauftakt ein Teammitglied entführt wird, Logan und co nicht dabei sind... zum andern fand ich die gesamte Story sowas von durchschaubar. Es war doch von Anfang an klar, das die Tochter nach Aufmerksamkeit hechelt und dem Vater so eins auswischen will.

Ansonsten aber durchaus ungewohnt actiongeladen möchte ich meinen. Goren wirkte auch nicht ganz so nervtötend wie sonst, aber das kommt sciher bald wieder
Benutzeravatar
von Kenix
#358070
Naja, ich fand Goren ja gerade diesmal nervtönend. Er ist doch alle paar Minuten haltlos ausgetickt, was er sonst nicht macht.
Frag mich ja jetzt, wieso man die Serie schaut, wenn man sonst die zentrale Hauptperson belastend findet.
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#358233
ich fand die folge sehr gut und trau mich garnicht zu sagen das ich goren echt mag
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#360247
und wie fandet ihrs? ich finde die kleine irgendwie niedlich fehlen nur noch die zöpfe :wink:
von jo234
#360286
vicaddict hat geschrieben:Naja ich fand die Folge eher durchwachsen. Zum einen finde ich es merkwürdig, dass gerade wenn zum Staffelauftakt ein Teammitglied entführt wird, Logan und co nicht dabei sind...
Genau. Und dass die anderen ca. 100 Mitarbeiter der Major Case Squad auch nicht näher benannt wurden ;).

@Peggy Hunnicutt:

Ich kannte die Episode zwar schon, aber auch die erste Logan/Wheeler-Episode fand ich stark. Schönes Zusammenspiel der Schauspieler und ja, Nicholson passt sehr gut zur Serie.

Nebenbei: ich mag D'Onofrios Seriencharakter übrigens immer noch. Oft genug werden Scherze über Gorens Besserwisserei eingestreut, was die ganze Sache, wie ich finde, nicht wirkich unglabwürdig erscheinen lässt.
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#360295
ich find es schade dass sie nicht erklärt habeb warum barek weg war.
von jo234
#360383
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:ich find es schade dass sie nicht erklärt habeb warum barek weg war.
Ich auch.
Fand sie auch passend in der Serie. Es fiel nur auf, dass sich die Schreiber etwa nach der Hälfte der Staffel auf Logan konzentriert hatten. Barek erschien plötzlich nicht mehr so bissig/bestimmt wie am Anfang, sondern wirkte eher blass.
Benutzeravatar
von redlock
#360439
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:ich find es schade dass sie nicht erklärt habeb warum barek weg war.
Das sind so Sachen (wenn Charakter ohne Erklärung verschwinden) bei Serien, die mich masslos aufregen können :evil:
von jo234
#360458
redlock hat geschrieben:
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:ich find es schade dass sie nicht erklärt habeb warum barek weg war.
Das sind so Sachen (wenn Charakter ohne Erklärung verschwinden) bei Serien, die mich masslos aufregen können :evil:
Immerhin wurde sie überhaupt noch erwähnt. Ist ja auch nicht unbedingt üblich ;).
Benutzeravatar
von redlock
#360500
jo234 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:ich find es schade dass sie nicht erklärt habeb warum barek weg war.
Das sind so Sachen (wenn Charakter ohne Erklärung verschwinden) bei Serien, die mich masslos aufregen können :evil:
Immerhin wurde sie überhaupt noch erwähnt. Ist ja auch nicht unbedingt üblich ;).
Stimmt auch wieder :lol: :wink:
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#360697
mal was anderes weiß jemand ob es diesen hochfrequenz klingelton wirklich gibt?
von jo234
#360823
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:mal was anderes weiß jemand ob es diesen hochfrequenz klingelton wirklich gibt?
Soll es geben, ja ("google" mal danach) - scheint aber bei Wissenschaftlern nicht allzu beliebt ;).

Aber die Frage gilt: hat den jemand gehört? ;) Die Tussi selbst sah übrigens keineswegs aus, als wäre sie unter 30...
Benutzeravatar
von vicaddict
#360943
jo234 hat geschrieben:Die Tussi selbst sah übrigens keineswegs aus, als wäre sie unter 30...
Das dachte ich mir auch :D

Ansonsten eine naja-Folge.

Gab es überhaupt ne Einführung von diesem neuen (grauenhaften) Captain? Die neue Staatsanwältin? Barek geht, keiner weiß warum... obwohl ich die Andeutung ja so verstanden habe, dass er Logan damit gedroht hat, Barek zurückzuholen. Die haben sich doch ganz gut verstanden, oder nicht?

Nicholson passt wirklich sehr gut rein, wenn man ihr auch ne grauenhafte Frisur verpasst hat. Die Flirterei mit der KfZ-Tussi war auch mehr als überdeutlich, etwas dezenter hätte man das schon aufziehen können... Ansonsten bleibe ich dabei, Barek fehlt. Der Charakter war gut, weil bissig und abgeklärt. Sind ja sonst imme nur die Herren Detectives in solchen Serien...
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#361059
mal abgesehen davon das sie nicht so kleines mädchen haft rüberkommt wie wheeler
Benutzeravatar
von Kenix
#361145
Detective Carolyn Barek gefiel mir 10x besser als die Neue. Zumal es schon sehr auffallend ist, dass gerade Logan alle naselang einen anderen Partner hat; da hat der Darsteller wohl schlechtes Karma abbekommen.

Der Fall selber war solala, Jonathan LaPaglia hats gerettet. Seh den Mann gerne [ viel lieber als Bruder Anthony ]; schau aber weder Seven Days – Das Tor zur Zeit noch The District – Einsatz in Washington und komm also selten dazu. Trotzdem immer wieder ein Genuss :P
von jo234
#361256
Das dachte ich mir auch
Ja, keine Ahnung, wie sie gerade bei der auf die Idee kamen, Wheeler als "auf jeden Fall über 30" charakterisieren zu lassen.
Und ja: die Flirterei war wirklich nicht subtil. Natürlich besser als das, was man bei "Law & Order" mit Southerlyn abgezogen hat (mal hetero, mal lesbisch; im Endeffekt letzteres, also auch nicht bi ;) ), aber nunja. Etwas subtiler wäre das (bei Wheeler) doch gegangen, oder?
René Balcer (der ab der 6. nicht mehr als Schreiber dabei ist) hätte das sicher charakterbewusster geschrieben.
Gab es überhaupt ne Einführung von diesem neuen (grauenhaften) Captain?
Ein bisschen, ja (ich mag Eric Bogosian übrigens zu sehr, als dass mich der Captain stören könnte - wobei Jamey Sheridan unübertreffbar sein wird). Wurde doch oft (von Eames und Goren) darauf hingewiesen, dass er neu ist. Auch Wheeler und Logan hatten da einige Sprüche.
Ansonsten war die Sache ja klar: Deakins tritt zurück, also muss ein neuer her.
Die neue Staatsanwältin?
Die ist keine wirklich neue (und immerhin wurde Carver von ihr in der Vergangenheitsform erwähnt). Randle ist nur in 2 Episoden der 6. Staffel dabei.
Ist somit eigentlich kein wirkliches "Law & Order" mehr. Aber Carver war ja, so sehr ich den Charakter auch mochte (Courtney B. Vance war toll in der Rolle), im Endeffekt immer nur zum Meckern bzw. Dirigieren und Durchsuchungsbeschlüsse anschaffen da. Gerichtsverhandlungen gab es ja leider kaum.
Barek geht, keiner weiß warum... obwohl ich die Andeutung ja so verstanden habe, dass er Logan damit gedroht hat, Barek zurückzuholen. Die haben sich doch ganz gut verstanden, oder nicht?
Ging so. Gegen Ende der Staffel (letzte Episode) wollte Logan doch bei ihr übernachten - sie machte ihm klar, dass daraus nichts wird, er war etwas geplättet und sie vorsichtiger. Damals war noch nicht ganz klar, ob Sciorra zurückkehrt, aber nun soll das wohl als "Verstehen sich doch nicht gut"-Aufhänger reichen.
Aber wie gesagt: ihr Charakter wurde ab Mitte der Staffel mehr und mehr "geblässt". Wohl weil sie bei den Fans in den USA einfach nicht ankam.
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#363898
und wie fandet ihr die folge? ich fand sie echt heftig :o , mir ist aufgefallen das eames kaum übers lenkrad guken kann. :twisted:
von jo234
#364086
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:und wie fandet ihr die folge? ich fand sie echt heftig :o , mir ist aufgefallen das eames kaum übers lenkrad guken kann. :twisted:
Ich fand die Episode wieder sehr toll (kannte sie allerdings schon) - wiedermal eine extrem gute Leistung von D'Onofrio.

Und ja, die arme (süße, kleine) Eames ;).
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#366011
versteckter Inhalt:
stimmt es das gorens Mutter am ende der Staffel stirbt? Hab da was auf englischen seiten gehört (englisch eher mieß)
von jo234
#366067
Peggy Hunnicutt hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
stimmt es das gorens Mutter am ende der Staffel stirbt? Hab da was auf englischen seiten gehört (englisch eher mieß)
versteckter Inhalt:
Ja, das stimmt...
Benutzeravatar
von Kenix
#366229
Fand die Folge durchaus gut gemacht, allerdings brauchte sie das 2te krasse Ende, um über das relativ schwache erste hinweg zu trösten. Die Szenerie im Arbeitszimmer war doch wie blindes Hineinrennen in den sicheren Tod. Sehr notdürftig mit diversen Ausreden und Fadenscheinigkeiten gelöst.
von jo234
#366371
Kenix hat geschrieben:Die Szenerie im Arbeitszimmer war doch wie blindes Hineinrennen in den sicheren Tod. Sehr notdürftig mit diversen Ausreden und Fadenscheinigkeiten gelöst.
Goren war ja auch sichtlich nicht in Form...
Benutzeravatar
von Peggy Hunnicutt
#367218
das erste mal das die detecktives noch vor dem vorspann auftauchen, und die erste folge mit Rückblende :D
Benutzeravatar
von Kenix
#367337
Eine Folge mit unheimlich vielen Ablenkungsmanövern, die in ihrer schieren Gesamtheit wohl verschleiern sollten, dass der Täter bereits im einzig bekannt gecasteten Gesicht zu vermelden ist.
Noch dazu fand ich den Opener schreiend schlecht gemacht; zwei gutausgebildete Cops, die sich trotz Dienstwaffe, Nahkampftraining und backup nicht gegen eine Horde tumber Testosteron-Recken beweisen können ?

Mit Nicholson freunde ich mich in diesem Leben nicht mehr an...
Benutzeravatar
von vicaddict
#367401
Äh was nützt dir denn in diesem Zusammenhang Nahkampfausbildung, wenn ein dutzend Typen auf dich einstürmt? Außer Chuck Norris kann da keiner was machen und mit der Dienstwaffe haben sie nicht hantiert, weil es immerhin die "eigenen" Leute sind.

Letztlich ein guter Fall, mal in einem ganz andern Stil. Wobei ich Nicholsons Frisur immer noch derb bescheiden finde... das ist so ne hübsche Frau, warum verschandelt man sie damit? Nur damit auch ja deutlich wird, dass sie vom andern Ufer ist?
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24