Seite 1 von 2
Herzog
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 02:00
von Glenn
Und, hat jemand die erste Folge gesehen? Ich fand sie äußerst gelungen und kann der Quotenmeter-Wertung (85%) zustimmen. Die Gags sind pointiert und funktionieren zum großen Teil. Außerdem ist das Humorniveau angenehm un-RTL-ig, sprich überdurchschnittlich.

Niels Ruf ist meiner Meinung nach ein total unterschätzter Komiker und passt wirklich perfekt in diese Rolle. Ich würde mich freuen, wenn die Serie ein Erfolg wird. Freitags ist nun also immer Niels-Ruf-Abend: zuerst seine Show bei Sat.1 Comedy und dann Herzog.

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 02:33
von müll101
Die erste Folge war klasse, nur das Problem was ich seh ist, dass es schlechte Quoten haben könnte, weil Angie davor läuft und es in der ersten Staffel schon nicht so gute Quoten hatte.
Bin mal gespannt kann ja irgentwann einen Sendeplatzwechsel kommen
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:15
von raffstyle
:shock: Mein Gott! Eine Deutsche Comedy-Serie die sogar lustig ist!!! Hab die Folge auf rtlnow geschaut, und bin völlig erstaunt: Die Serie gefällt mir! Es kommt mir vor wie ein sexistischer Dr.House als Anwalt. Gute Mischung! Der Humor gefällt mir sehr! (Der Schluss mit den 2 Schwarzen :lol: ) Schade dass die Quoten überhaupt nicht stimmen! Ich hoffe ernsthaft dass sich das ändert, denn die Serie hat potential!
7/10
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:21
von american-way
Aber wieder stimmen die Quoten mal wieder nicht bei einer deutschen TV Serie.
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:28
von Cyboy
Ich habe leider nur das Ende gesehen und da habe ich sofort gewusst, das ich etwas verpasst habe.
Naja, nächste Woche dann halt...
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 11:48
von McKing
@vergleich mit dr. house
ja das stimmt, ist mir auch sofort aufgefallen... finds auch gut, dass die auch mal "unsympatische" figuren als hauptfiguren haben, dass macht sie nämlich so sympatisch xD
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 12:47
von raffstyle
@cyboy: Auf
http://www.rtlnow.de kannst du die ganze Folge ohne Werbung legal anschauen!
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 13:12
von Familie Tschiep
Mir hat es nicht so gefallen. Ich will eine Figur, die auch etwas sympathisches an sich hat und der man die schlechten Eigenschaften und Sprüche verzeiht.
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 13:47
von webpower
Ich habe 2-3 Minuten geschaut, irgendwelche Witze unter Gürtellinie auf einer Parkbank mit anhören müssen und schnell weiter geschaltet - grausam! :?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:35
von Zach
webpower hat geschrieben:Ich habe 2-3 Minuten geschaut, irgendwelche Witze unter Gürtellinie auf einer Parkbank mit anhören müssen und schnell weiter geschaltet - grausam! :?
Ja ging mir auch so, furchtbar! :?
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:39
von Cyboy
@cyboy: Auf http://www.rtlnow.de kannst du die ganze Folge ohne Werbung legal anschauen!
Danke!

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 14:57
von Glenn
webpower hat geschrieben:Ich habe 2-3 Minuten geschaut, irgendwelche Witze unter Gürtellinie auf einer Parkbank mit anhören müssen und schnell weiter geschaltet - grausam! :?
Niels Ruf spaltet mal wieder die Zuschauer. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 15:19
von webpower
Glenn hat geschrieben:
Niels Ruf spaltet mal wieder die Zuschauer. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. 
Wenn Niels Ruf auch das Drehbuch geschrieben hat - ja! Ansonsten würde ich es auch mit jedem anderen Schauspieler grausam finden!
Es sei denn es ist Jan Fedder

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 15:25
von Zero Beat
webpower hat geschrieben:Es sei denn es ist Jan Fedder 
Oha, ich kann den einfach nicht reden hören... Nichts gegen den norddeutschen Dialekt (bin selber ein "Nordlicht" (ohne Dialekt)), aber so übertrieben und konsequent wie von ihm wird wohl kein Dialekt gesprochen...

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 15:46
von balthazar
ich hab auch reingeschaut, obwohl ich deutschen serien sonst eigentlich auch eher abgeneigt bin ... doch irgendwas hat mich dann angezogen. :lol:
die erste folge war auf jeden fall spitze!!! ich habe lange nicht mehr so eine gute deutsche comedy gesehen. wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das überhaupt noch möglich ist.
nils ruf ist in der rolle einfach auch perfekt und ein absoluter sympathieträger. schade das an dieser stelle, wie leider viel zu oft bei neuen deutschen serien, die quoten wiedermal nicht stimmten.
naja aber mit "angie" als vorprogramm, die ja das glatte gegenteil an deutscher comedy unter beweis stellt, wohl auch nicht weiter verwunderlich.
hoffe rtl harrt noch etwas aus und die quoten werden noch etwas besser. zu wünschen wäre es der serie auf jeden fall, dass wir alle neuen folgen zusehen bekommen.
Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 21:24
von poppejam
War ganz okay, Nils Ruf sehe ich gerne. Aber man sollte es mit seinem Charakter nicht übertreiben. Irgendwann sind sie Sprüche auch übertrieben und das hat nix mehr witziges und wirkt völlig übertrieben.
Aber werd mal nächste Woche wieder reinschauen.
Verfasst: So 20. Jan 2008, 03:04
von LastOne
war wirklich lustig.... endlich mal ne deutsche comedy wo ich nicht nur hin und wieder mal schmunzeln sondern richtig lachen muss...
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 21:55
von Bambi
Glenn hat geschrieben:webpower hat geschrieben:Ich habe 2-3 Minuten geschaut, irgendwelche Witze unter Gürtellinie auf einer Parkbank mit anhören müssen und schnell weiter geschaltet - grausam! :?
Niels Ruf spaltet mal wieder die Zuschauer. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. 
Ich finde Niels Ruf spitze. Deshalb habe ich auch mal wieder einer RTL-Produktion eine Chance gegeben. Niels Ruf an sich ist ja auch ein toller Typ, der bewusst provoziert usw...
...aber in Herzog kommt das total mies rüber. Einfach nur langweilig. So als hätte er das Skript vor sich und würde nur vorlesen. Ich weiß auch nicht, das ist so nix.
Schade. Hätte durchaus mal wieder etwas werden können. Aber gut, dürfte sich am Freitag ja eh erledigt haben, wenn RTL gleich verfährt wie bei 'Die Anwälte'.

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 16:03
von Zero Beat
Eigentlich dachte ich erst, dass die Serie ganz gut wird. Allerdings gab es schon in den ersten Sekunden, als jemand Herzog eine gedonnert hat, den ersten Dämpfer. Auch beim Rest ist die Serie an Niveaulosigkeit nicht zu unterbieten.
Ist es denn heutzutage gar nicht mehr möglich, durchdachte Komik im Fernsehen zu senden? Müssen immer die Wörter mit "A...", "F..." oder "S..." vorkommen?
Die Serie ist für mich ein weiteres Armutszeugnis der deutschen Comedy...
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 00:44
von jojoxyz
Heut hat RTL gar nicht die angekündigte Folge mit der Pfarrerin gezeigt, sondern die Folge, die laut Niels Ruf bei Schmidt & Pocher nach hinten verlegt wurde. Nämlich die mit dem Metzger.
Kuriose Programmpolitik.

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 02:20
von Glenn
Ich fand die Folge nicht so gut wie die Erste. Mir war da irgendwie zu viel Sex dabei.

Vielleicht liegts daran, dass ich mir nicht vorstellen will, dass eine Persönlichkeit wie Herzog mit Leichtigkeit eine solche Frau bekommt.

Ein Kritikpunkt von mir ist, dass Herzog quasi nie so richtig auf die Schnauze fällt. Er benimmt sich daneben und ist arrogant, aber anders als Stromberg, hat er damit am Ende auch Erfolg. Das löst in mir doch etwas Unzufriedenheit aus...
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 09:36
von Cyboy
Mir war da irgendwie zu viel Sex dabei.
Stimm doch gar nicht. :lol:
Fand die Folge echt geil. Naja, sehe es erst zum Ersten Mal.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 13:27
von poppejam
Viel zu übertrieben. Schade. Eine aneinanderreihung von doofen Sprüchen reicht eben nicht. Manche dazu sogar vollkommen fehl am Platz und einfach nur dazu da, dass man einen flotten Spruch gebracht hat.
Und schon in der 2. Episode mit einer festen Flamme anfangen? Das zieht schonmal gar nicht, denn die ganze Eisode war dadurch absolut langwelig.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 14:17
von Glenn
Der Anfang der Episode war ja schon so unrealistisch und einer ewigen Männerphantasie entsprungen. Ich rede von der Szene, als die Frau ein Problem mit ihrem Auto hat und daraufhin Herzog zu Hilfe holt. Solche Sprüche wie "In den Filmen machen sie das immer mit ner Strumpfhose, aber - huch - ich hab leider keine an" - "Mit nem Slip würds auch gehen." - "... hab ich auch keinen an." kennt man doch eher aus Pornos.

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 14:57
von Bambi
poppejam hat geschrieben:Viel zu übertrieben. Schade. Eine aneinanderreihung von doofen Sprüchen reicht eben nicht. Manche dazu sogar vollkommen fehl am Platz und einfach nur dazu da, dass man einen flotten Spruch gebracht hat.
Jepp, wie ich oben schon sagte. Wie lustlos und aneinander gereiht vom Blatt abgelesen. Einfach nur lahm.
Das war meine letzte Folge.