RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Habt ihr eben auch gesehen und wie fandet ihr ihn?

Muss sagen, ich fand ihn besser als ich erwartet habe.
Sehr schöner Film, war auch relativ ok was die Werbeblöcke anging.
von scoob
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Denzel Washington hat sich den Oscar auch wirklich verdient, denn seine Leistung und die von Ethan Hawke (war als bester Nebendarsteller nominiert )waren mehr als überzeugend. Man hat Denzel Washington richtig die Rolle des korrupten Polizisten abgenommen und Ethan Hawke hat den unerfahrenen jungen Polizisten souverän gespielt. Bestimmt einer der besten Filme seines Genres.
von Mace
Ich find den Film klasse, habe ihn deswegen auch auf DVD! Die Charaktere sind absolut glaubwürdig, die Story ist interessant und das Ende passt gut zum ganzen Film. Alles ist in sich stimmig!
von Fabian
Ich habe ihn vor zirka einem halben Jahr auf DVD gesehen und war richtig schockiert, was ich da gesehen habe. Für mich ist es einer der besten Filme aller Zeiten.
von RickyFitts
Um es gleich vorwegzunehmen: An den Schauspielleistungen gibt es tatsächlich kaum etwas zu rütteln. Ethan Hawk und Denzel Washington spielen das Charakterduell voller Inbrunst.

Trotzdem beginnt genau da das Problem des Films. Training Day gibt sich als Ghetto-Drama ohne jedes nötige Gespür für das hochsensible Thema. Hier wird nicht mehr als ein Cop-Duell zwischen einem narzistischen Egomanen (Washington) und dem grundehrlichen Normalo (Hawk) zelebriert. Als Zündstoff für diese Auseinandersetzung muss leider jede erdenkliche längst überholte Platitüde von einem Ghettoklischee herhalten. Selbst die auf diesem Halbwahrheitenberg aufgeworfenen Fragen nach der Legitimation einer radikal rechtsübertretenden Polizeimacht werden zerplatzen wie Seifenblasen. Denzel Washingtons Rolle ist so kurrupt, brutal und unsymphatisch, dass dem Zuschauer diese Wertung durch die platte Regie viel zu leicht abgenommen wird. Ergebnis: Nein, darf nicht sein. Es lebe der gute Cop. Und siehe da, so geschieht es. Das ist keine Geschichte über die Kapitulation der Justiz im Krisenherd ethnischer Minderheiten, sondern die billige und durchschaubare Hybris eines arroganten Cholerikers, der sich selbst für die Nemesis jener Gangster hält, auf deren Niveau sich sein eigenes Handeln bewegt. Schade, denn ersteres hätte aus Training Day einen guten und wichtigen Film machen können. Doch spätestens das Finale walzt mit einem typischen Thrillershootout selbst die letzten guten Ansätze platt und macht endgültig klar wie unzweifelhaft böse und schlecht dieser Hardliner-Cop doch ist. Sozialkritische Fragen sind seit der letzten Magazinnachladung dann eh vergessen.

Bei genauerer Betrachtung entlarvt sich hier also ein Charakterduell, wie es konstruierter und publikumsmanipulativer kaum angelegt sein könnte. Wer sich ernsthaft für eine realere (sprich: nicht Hollywood-gerechte Sicht auf die) Ghettoproblematik interessiert findet bessere Fallbeispiele in "Menace to Society", "Fresh", "South Central" oder "City of God". Training Day bietet dagegen nur eine typischen Moral-gegen-Kuruptions-Story voll trauriger Klischevorstellungen, die mit namenhaften Schauspielern vermarktet wird. Am Ende ist es nur viel Gebrüll um nichts. Ein pseudo-sozialkritischer, platter Affentanz.
von Jai
Tranining Day soll ja wohl auch kein sozialkritischer Film sein, sondern eher ein Thriller. Deshalb finde ich den Vergleich mit Menace to Society nicht wirklich angebracht. Und wenn man Training Day als das betrachtet, was es ist, so ist dies ein absoluter Topfilm.
von Steffen
Hab ihn auch gesehen, aber irgendwann würde mir das doch zu langweilig und mir kam alles vor, wie eine nicht-enden-wollende Vorgeschichte..., ständig zeigt er dem jungen Bullen, was so im Ghetto abgeht..., irgendwann hab ich auch nur gedacht..., will der Regisseur mir zeigen, wie toll und böse und brutal das Ghetto ist, das ich da Respekt vor haben soll..., nö, für mich ist das einfach nur sinnlos...

Dann hab ich ständig darauf gewartet, dass der junge Bulle endlich mal den Schwarzen zeigt, wo der Frosch die Locken hat..., und das war am Ende ne Viertel Stunde lang und erschießt er ihn nicht mal, sondern die Russen..., naja, gestorben wäre er ja eh..., für mich kam das alles sehr unrealitisch rüber...

Das der Film ja eh so endet, konnte man sich ja denken..., aber das er genau so endet, wie er hätte enden müssen, ist nicht grad einfallsreich..., ich hoffe man versteht das...
von Confuse
Ich hab ihn auch nochmal geguckt, etwa zum dritten mal. :wink:
Der Film ist wirklich interessant.
Und die Moral von der Geschichte (Korruption ist nicht gut :D ) wird wirklich gut rübergebracht.
von poppejam
Hab ihn damals im Kino. Ganz guter Film. Wo aber Washington's Spiel Oscar-verdächtig war, das wüsste ich gern. Egal, wen juckt der Preis schon.
Ethan Hawke hat mir (wie fast immer) auch gefallen. Man sollte den Film aber nicht allzu ernst nehmen, sonst schneidet er am Ende schlechter ab, als er wirklich war.
von phipse
find den film auch absolute spitzenklasse, hab ihn auch schon seit nem jahr oder so auf dvd.
der film ist zu jeder zeit spannend, auch wenn das ende vorhersehbar ist(was ich persöhnlich nicht schlimm finde). ethan hawk und denzel washington spielen einfach grandios, was bei washington ja aber eigentlich sowieso in jedem film der fall ist.
von Bambi
Steffen hat geschrieben:Hab ihn auch gesehen, aber irgendwann würde mir das doch zu langweilig und mir kam alles vor, wie eine nicht-enden-wollende Vorgeschichte..., ständig zeigt er dem jungen Bullen, was so im Ghetto abgeht..., irgendwann hab ich auch nur gedacht..., will der Regisseur mir zeigen, wie toll und böse und brutal das Ghetto ist, das ich da Respekt vor haben soll..., nö, für mich ist das einfach nur sinnlos...

Dann hab ich ständig darauf gewartet, dass der junge Bulle endlich mal den Schwarzen zeigt, wo der Frosch die Locken hat..., und das war am Ende ne Viertel Stunde lang und erschießt er ihn nicht mal, sondern die Russen..., naja, gestorben wäre er ja eh..., für mich kam das alles sehr unrealitisch rüber...

Das der Film ja eh so endet, konnte man sich ja denken..., aber das er genau so endet, wie er hätte enden müssen, ist nicht grad einfallsreich..., ich hoffe man versteht das...
Ganz genau so gings mir auch :D Irgendwie fehlte da der Höhepunkt.
von La City Liver
Hab ihn vor kurzem auf DVD mir angeschaut, einfach Wahnsinn, aber manchmal schwach.

Da gebe Ich aber sehr gute 9/10 also 1-

Denzel Washington ist so ein toller Schauspieler
von Rodon
Auf DVD gibt's übrigens noch ein cooles, alternatives Ende. Aber ich will hier nicht zu viel verraten!
von Sentinel2003
Ein absolut geiler Film! :D

Und Washington in Hochform!! :D :D
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Di 17. Jul 2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Schrecklicher Film. Ich hab selten so einen Schrott gesehen, der dann noch mit einem Oscar ausgezeichnet wird. Kann damit absolut nichts anfangen, aber man muss auch nicht alles mögen. Stichwort Titanic :D
von La City Liver
Mit Titanic kann Ich wiederum nichts anfangen...

Ich hoffe sehr, dass bald Trainign Day wieder auf RTL läuft, da Ich mir diesen Film nur auf DVD ausgleiehen habe, und ihn unbedingt noch einmal sehen will. :)
von Hoomer
La City Liver hat geschrieben:Mit Titanic kann Ich wiederum nichts anfangen...

Ich hoffe sehr, dass bald Trainign Day wieder auf RTL läuft, da Ich mir diesen Film nur auf DVD ausgleiehen habe, und ihn unbedingt noch einmal sehen will. :)
kam vor ein paar wochen auf vox. da musst du noch ein wenig warten , bis der wieder im tv kommt