RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Moin!

Action Concept dreht für RTL scheinbar grade irgendwas namens "112 - Sie retten Dein Leben". Kann mir einer sagen was das wird? Serie oder Film? Klingt zumindest sehr interessant! Könnte mir vorstellen, daß es da um die Feuerwehr geht. Gibt sowieso zu wenig Feuerwehrfilme und -serien! :)

Gruß,
Sönke
von Zach
Na das klingt ja mal spannend! :lol: :roll:
Gabs nicht schon mal so ne Feuerwehrserie? Geht man jetzt bei RTL wieder zurück zu den Action-Trash-Serien, weil anständige deutsche Serien momentan nicht laufen?
von Delaoron
Wenn's ne Serie sein sollte... wird sie ja eh nach einer Folge abgesetzt. :wink:
von MICHAELALEXANDER
Sorry das nervt mich schon wieder.Es ist noch nicht mal gedreht,geschweige denn auch irgendeine Minute im Fernsehen gelaufen und Ihr sagt schon wieder Action Trash. :roll: Oder habt Ihr die Serie/Film schon gesehen?Gibt doch allem mal eine Chance.Dann braucht Ihr euch net wundern,wenn in Deutschland keine deutschen Serien mehr laufen und alles floppt.Wenn jeder gleich wieder eine Serie nieder macht bevor auch irgend etwas gezeigt wird.
von hezup
Ist das zufällig nur ein neuer Name für "Exitus", das war doch mal als Pilot in Auftrag gegeben. Angeblich mit Nina Bott und Daniel Fehlow.

ZachPowers hat geschrieben:Gabs nicht schon mal so ne Feuerwehrserie?
Jepp, die Feuerengel. Ist aber schon Ewigkeiten her, muss so 1997/8 gewesen sein.
von Berlin - Abschnitt 40
hezup hat geschrieben:Ist das zufällig nur ein neuer Name für "Exitus", das war doch mal als Pilot in Auftrag gegeben. Angeblich mit Nina Bott und Daniel Fehlow.
Nein, Exitus ist eine andere Baustelle, ich habe vor einiger Zeit von der Pilotierung von 112 gelesen, gerüchteweise soll es sich um ein tägliches Actionformat für die Daytime handeln, aber da habe ich auch so meine Zweifel.
von TV_Experte
Also eins vorweg:
Ich finds ziemlich sch*** das einige von vornherein sagen das es nix wird nur weil es deutsch ist :roll:
Wärs euch lieber RTL würde gar nix deutsches mehr produzieren und nur noch US Schrott abspielen?

Ich finds gut das man trotz Rückschlägen weiterhin deutsche Serien produziert. Solange sie gut gemacht sind und nicht allzu trashig sind werd ich gern mal reinschauen. Allerdings hat man bisher nichts über 112 gelesen. Mhh vielleicht kommts ja noch. Momentan hört es sich aber nach einer Kopie von "Die Feuerengel" an. Das war jene Feuerwehrserie die 1997/1998 immer montags lief
von Berlin - Abschnitt 40
TV_Experte hat geschrieben:Also eins vorweg:
Ich finds ziemlich sch*** das einige von vornherein sagen das es nix wird nur weil es deutsch ist :roll:
Wärs euch lieber RTL würde gar nix deutsches mehr produzieren und nur noch US Schrott abspielen?
In diesem Thread sehe ich niemanden der etwas derartiges gepostet hat.
Ich finds gut das man trotz Rückschlägen weiterhin deutsche Serien produziert. Solange sie gut gemacht sind und nicht allzu trashig sind werd ich gern mal reinschauen. Allerdings hat man bisher nichts über 112 gelesen. Mhh vielleicht kommts ja noch. Momentan hört es sich aber nach einer Kopie von "Die Feuerengel" an. Das war jene Feuerwehrserie die 1997/1998 immer montags lief
Fragt sich eben ob dieser Pilot in Serie geht und ob 112 dann tatsächlich auch für die Primetime konzipiert ist.
Neben Cobra 11 wird es ja zumindest noch eine weitere Actionserie aus dem Hause Joha geben, nämlich Im Auftrag des Vatikan, Joha hatte zwar schon vor Monaten angekündigt, dass man daraus eine Serie macht, aber die Dreharbeiten laufen erst dieses Frühjahr an.
Nun ist auch wieder die Frage ob es für andere Actionformate neben Cobra 11 überhaupt noch ein Publikum gibt. Ich bezweifle es, aber leider glänzt die Abteilung Fiction bei RTL nicht gerade durch Kreativität, und weil Cobra 11 gut läuft setzt man mangels Alternativen eben auf Action und den bewährten Joha.
von Scooter
Mediccotper 117 Reloaded :D
von webpower
Bin eben noch auf folgendes gestoßen, weil ich diverse Interneseiten von Schauspielagenturen nach Rollen im Großstadtrevier durchforstet hab. Unter anderem stand bei einer:
"Matthias Rödder dreht zur Zeit eine weitere Pilotfolge für "112-Sie retten Dein Leben". Dort verkörpert er die Hauptrolle „Kadir Karabulut“
Wenn das steht eine weitere Pilotfolge wird, muss es ja mindestens 2 Folgen geben!
Und bei einer anderen stand:
Joachim Raaf hat in der neuen RTL-Serie "112 - Sie retten Dein Leben" die Hauptrolle Martin Carstensen übernommen. Die Dreharbeiten beginnen ab Februar in Köln. Produziert wird das Daily Format von action concept. Ausführender Produzent ist Michael von Mossner.
Was tägliches von Action Concept? Da bin ich ja mal gespannt, Actionszenen bei Cobra 11 brauchen ja immer recht lange bis die fertig gedreht sind. Bei ner täglichen Serie könnte ich mir vorstellen, das es ziemlich abgespeckte Action ist. Das wiederum passt aber nicht zu Action Concept :lol:
von Sentinel2003
Scooter hat geschrieben:Mediccotper 117 Reloaded :D

Hab ich auch gerad gedacht........ :wink: :wink:
von hezup
Na dann bin ich auch mal gespannt – ne actionlastige Daily, mit den von Joha gewohnten Stunts und Explosionen 8)
von Sentinel2003
hezup hat geschrieben:Na dann bin ich auch mal gespannt – ne actionlastige Daily, mit den von Joha gewohnten Stunts und Explosionen 8)

Und null Inhalt......weiß noch immer nicht, wie sich Menschen schon seit Jahren Cobra ansehen können, wo es ja eigentlich nur darum geht, wieviele Autos in jeder Folge dran glauben müssen! Wieviel % Inhalt/Story sind eigentlich dabei?? :roll: :roll:
von markstylz
JAAAAAA

Der Titel allein klingt schon scheiße.
von webpower
BelgiumTV hat geschrieben:Wollte RTL nicht mal auch nen Grey's Anatomie Klom produzieren?
Jepp, Doctor's Diary. 8 Folgen sind schon abgedreht worden. Letzter Drehtag war der 5. Dezember. Frag mich aber nicht, wann die starten soll ;) Mich interessiert die Serie auch nicht, mag schon Grey's Anatomie nicht. Und das RTL für deutsche Serie einen englischen Titel nimmt, ist für mich noch ein Grund mehr, die nicht zu schauen :evil:
von BelgiumTV
webpower hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Wollte RTL nicht mal auch nen Grey's Anatomie Klom produzieren?
Jepp, Doctor's Diary. 8 Folgen sind schon abgedreht worden. Letzter Drehtag war der 5. Dezember. Frag mich aber nicht, wann die starten soll ;) Mich interessiert die Serie auch nicht, mag schon Grey's Anatomie nicht. Und das RTL für deutsche Serie einen englischen Titel nimmt, ist für mich noch ein Grund mehr, die nicht zu schauen :evil:
Gegn Originale kommt eh kaum einer an. Aber ein englischer Titel, hmm um die Leute in Irre zu führen, weil sie dann denke, oh ne neue englische Serie. Dann sollte 112 naja nachhinten losgehn und wie lang soll so ne Folge sein?
von K11undLuP-fan
Und wann komm das ?? Ist das Serie oder Doku ??

LG Nasebandboy
von Familie Tschiep
Nasebandboy hat geschrieben:Und wann komm das ?? Ist das Serie oder Doku ??

LG Nasebandboy
Wahrscheinlich etwas wie K11, Lenßen und Partner, nur eben mit Feuerwehrgeschichten.
von K11undLuP-fan
[quote="Familie Tschiep"]Wahrscheinlich etwas wie K11, Lenßen und Partner, nur eben mit Feuerwehrgeschichten.

Aha interessannt und wann komm das in Fernsehe ??

LG Nasebandboy P.S Wo kann man das lese ??
von hezup
Sentinel2003 hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Na dann bin ich auch mal gespannt – ne actionlastige Daily, mit den von Joha gewohnten Stunts und Explosionen 8)

Und null Inhalt......weiß noch immer nicht, wie sich Menschen schon seit Jahren Cobra ansehen können, wo es ja eigentlich nur darum geht, wieviele Autos in jeder Folge dran glauben müssen! Wieviel % Inhalt/Story sind eigentlich dabei?? :roll: :roll:
Der Storyteil hat sich doch in der vergangenen Staffel schon mal verbessert – davon mal abgesehen, eine Vielzahl der Action-Filme hat keine tolle Story und trotzdem laufen sie meist erfolgreich (man kann ja auch nur die Action an sich gut finden).
von Eisbär
Bei Cobra 11 /Clown ist ja wenigsten noch eine Brise Selbstironie mit dabei, ich denke das macht das ganze erträglich.
Medicops und die Motoradkopter waren ja eher auf ernsthafte Actionserie getrimmt.
Und da lagen halt Welten zw. Anspruch und Wirklichkeit.
von Sentinel2003
Also, ich möchte mich hier mit niemanden streiten über Cobra, aber Bitte, wo ist bei Cobra Anspruch und Realität?? Da hatte Medicopter schon viel mehr Realität mitbei, als Cobra! Immer, wenn ich bei Cobra reinsehe, aufgrund vom zurückspulen meiner Kassette wegen CSI und Werbung sehe ich nur öde Verfolgungsjagden und fliegende Autos! Wo bitte ist da mehr Realität, als bei Medicopter???

@hezup: ich hab schon wesentlich bessere Actionfilme mit mehr Anspruch gesehen, als bei Cobra zu sehen ist.

Auf jeden Fall finde ich es mutig von rtl eine Actionserie für den Nachmittag zu produzieren....
von Columbo
Also, ich möchte mich hier mit niemanden streiten über Cobra, aber Bitte, wo ist bei Cobra Anspruch und Realität??
Dass Cobra 11 Realistisch ist, behauptet ja auch keiner, anspruchsvoll ist Cobra 11 sicherlich auch nicht, aber, damit ist Cobra 11 nicht alleine auf weiter Flur, der größte Teil der Serien, egal ob deutsch oder amerikanisch sind ebenso unrealistisch und anspruchslos, deshalb schaut man sie auch an. Wie hier schon erwähnt wurde, hat Cobra 11 die Ironie auf seiner Seite. Und, man muss sagen, dass in den beiden neuen Staffeln die dümmlichen Autocrashs abgenommen haben und man mehr Wert auf eine gute Story gelegt hat, was größtenteils auch gelungen ist.

Also, dass eine tägliche Actionserie gelingen kann glaube ich auch kaum, denn "richtige" Stunts und Explosionen, welche ja bei einer Feuerwehrserie unumgänglich sind kann man einfach nicht so viele produzieren, dass man genügend für so viele Folgen hat. Das wird dann höchstens ein Haufen Billigaction und Billiggeballere, wie in einem C-Movie und dies will nun wirklich niemand sehen!
Zuletzt geändert von Columbo am Mi 6. Feb 2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
von Zach
Hm, ansich ist die Idee einer täglichen Actionserie nicht so schlecht, aber erstens wird die Action eher billig sein, aus den Gründen die ja auch schon einige hier erwähnt haben, und zweitens dürfte es auch ziemlich schnell langweilig werden, wenn man jeden Tag irgendwelche dumpfe Action sieht.

Außerdem ist das Thema Feuerwehr ja so dermaßen langweilig, wer interessiert sich denn bitte dafür? Vielleicht wirds ja auch ne Action-Feuerwehr-Soap-Telenovella, wo man neben den spannenden Einsätzen der Feuerwehr (:lol:) auch die Privatgeschichten der Feuerwehrmänner und -frauen mitbekommt :lol: ...Mensch, das wär was!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8