RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
"Sahara - Abenteuer in der Wüste" ("Sahara")
Free TV Premiere

Am heutigen Sonntag zeigt RTL, nach der Kino Premiere vor gut 32 Monaten die Free TV-Premiere von "Sahara - Abenteuer in der Wüste. Wenn es vielleicht auch nicht der größte Blockbuster aller Zeiten ist, so kann sich der Film in jedem Fall sehen lassen. Ich fühlte mich damals im Kino bestens Unterhalten. Und im Bereich Abenteuer und Action muss er sich vor Nicolas Cage und Daine Kruger nicht verstecken. Der Film wird leider, meiner Meinung nach zu Unrecht oft zu schlecht gemacht. Doch bei den Usern und der Redaktion der TV Spielfilm bekommt "Sahara" zu Recht eine sehr gute Bewertung.

RTL zeigt den Film in der Nachtwiederholung übrigens gegen 00:30 Uhr, und dann fast Werbefrei. Er wird alleine 7 Minuten unterbrochen.

Am meisten überzeugt eindeutig Penèlope Cruz, die zumindest für mich ohne hin seit "Öffne die Augen (Spanisches Original von von "Vanilla Sky") (1997) und "Volver" (2006) für mich persönlich ohne Frage zu den besten Schauspielerinnen gehört.

Auch wenn "Sahara" zum Teil extrem unrealistisch wirkt, besonders zum Ende, so weiß der Film zu Unterhalten. Und das nicht alleine mit Action und nackter Haut. Ein Fehlschlag war aber sicherlich die Rolle bzw. der Name Dick Pitt, die Story wirkt teils vielleicht etwas dünn, aber durchaus sehr Unterhaltend. Die Logik ist also nicht immer vorhanden. Aber es ist wie gesagt, gutes Popcorn Kino. Matthew McConaughey und Cruz wurden während der Dreharbeiten übrigens zum Paar, doch die Beziehung hielt nicht sehr lange.

Die Story:
(- Als Spoiler)
versteckter Inhalt:
Forscher und Schatzsucher Dick Pitt ist in Afrika auf der Suche nach einem vermissten Schiff, aus Zeiten des Bürgerkriegs. Er landet schließlich mit seinen langjährigen Partner Al GiordBreck in Mali. Dies wird zugleich sein wohl spektakulärstes Abenteuer. Er trifft jedoch auch auf politische Probleme, und wird durch die Dr. Eva Rojes aufmerksam auf ein mysteriöses Virus.
Weitere Informationen gibt es unter anderen auf der Homepage zum Film von RTL:

RTL Homepage zum Film

Bild

Bildquelle: CBS News

Kurzinformationen:

Darsteller: Matthew McConaughey, Steve Zahn. Penélope Cruz,
Lambert Wilson, Jude Akuwudike unter anderem.
Regie: Breck Eisner
Genre: Action
Produktion: USA 2004
FSK: ab 12

Studio: Paramount Pictures
Verleih: Universum Film
Sendertermin: Sonntag, 17.02.2008
Sendezeit: 20:15 - 22:15
Wiederholung: gegen 00:30 Uhr[img]
Drehort: USA, Spanien

* Sofern das Bild zu groß ist, bitte löschen oder eben eine PN senden. Danke.
------------------------------------------------------------------------------------
von devil456
Der Film ist sehr durchschnittlich und zu Recht nur mittelmäßig bewertet. Einmal sehen und dann nie wieder.

Aber gut, für RTL reichts.
von TorianKel77
devil456 hat geschrieben:Der Film ist sehr durchschnittlich und zu Recht nur mittelmäßig bewertet. Einmal sehen und dann nie wieder.
Kann ich mich nur anschließen, für einmal anschaun reicht er aber ansonsten ist er doch recht schwache Durchschnittskost die ich mir nicht nochmal geben muss.
von teddington
TorianKel77 hat geschrieben:
devil456 hat geschrieben:Der Film ist sehr durchschnittlich und zu Recht nur mittelmäßig bewertet. Einmal sehen und dann nie wieder.
Kann ich mich nur anschließen, für einmal anschaun reicht er aber ansonsten ist er doch recht schwache Durchschnittskost die ich mir nicht nochmal geben muss.
Ich nehme trotzdem an, dass es ein Quotenerfolg wird. Abenteuerfilme laufen eigentlich immer super, egal wie die Bewertung ist. Ich werde ihn wohl aufnehmen... und dann mal durchspulen...
von MICHAELALEXANDER
teddyholidays hat geschrieben:
Ich nehme trotzdem an, dass es ein Quotenerfolg wird. Abenteuerfilme laufen eigentlich immer super, egal wie die Bewertung ist. Ich werde ihn wohl aufnehmen... und dann mal durchspulen...
:shock: Dann brauchste Ihn dir auch net aufnehmen,wenn Du nur am Spulen bist.Dann willst Du wenn Du mal 5 Min kuckst,sagen ob ein Film Schrott oder Top ist? :?
von teddington
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:
:shock: Dann brauchste Ihn dir auch net aufnehmen,wenn Du nur am Spulen bist.Dann willst Du wenn Du mal 5 Min kuckst,sagen ob ein Film Schrott oder Top ist? :?
Hab ja auch nicht behauptet, dass ich den Film danach bewerten will...
von K11undLuP-fan
Der Film kenne ich da habe ich in Kino gesehen find gut der film .

LG K11undLuP-fan
von La City Liver
Gute Unterhaltung, bin positiv überrascht.!!!

Jetzt noch das Finale schauen... :D
von hezup
Hatte eigentlich auch mit was schlechterem gerechnet... zwar kein wirklicher Top-Film den ich mir auf DVD kaufen würde, aber doch ganz in Ordnung.
von La City Liver
Jop, nicht zu wenig nicht zu viel, genau richtig um sich einen gemütlichen Blockbuster Abend zu machen, und auch die Werbung hielt sich in grenzen, und somit sind diese tollen Quoten verdient, denn der Film hatte auch einen gewissen Charme.

8/10

Bravo RTL