RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Fabi
Exklusiv: Comeback - RTL lässt «Der heiße Stuhl» aufleben

Im Frühjahr wird der Kölner Privatsender die Krawall-Talkshow aus den 90er-Jahren auf den Bildschirm zurückbringen. Vereinbart sind aktuell offenbar 80 Episoden.

weiterlesen
Na was sagt man dazu... Ich freue mich :)
von american-way
Um ehrlich zu sein hatte ich vorher noch nie was von dem sogenanneten Klassiker gehört.
von Quotus
Nicht schlecht! RTL macht sich so langsam auch im Nachmittagsprogramm wieder. Vor "Einer gegen 100" könnte der "Heiße Stuhl" einen guten Platz haben. Dann ist das Programm endlich wieder 90er-mäßig !
Nur die Moderatorin scheint nicht die beste Wahl zu sein: Erstens bei RTL-Shop (Produkte anpreisen zu können, heißt noch lange nicht, auch eine gute Gesprächsrunde leiten zu können), Zweitens Miss Homeshopping (man muss nicht gut aussehen, als Talk-Moderatorin) und Drittens eine Frau (glaube nicht dass eine Frau gut geeignet ist, für so eine heiße Diskussion - höchtens Arabella, die ja gut schreien konnte).
Dennoch: Freude über RTL´s fortschrittlichen Rückschritt im Nachmittagsprogramm ! Weiter so ! :wink:
von Familie Tschiep
Ich weiß nicht, ob ich das als gut finden soll. Letztens als ich Ausschnitte von Oliver Geißen gesehen habe, ging mir fast die Hutschnur hoch, denn die einzelnen Gesprächspartner haben sich nur Vorwürfe gemacht, keiner hat auf den anderen gehört und ein Gespräch entwickelte sich nicht.

Ich hätte Lust auf eine neue Talkshow, aber keine krawallige, sondern eine wie "Hans Meiser" oder "Ilona Christen", wo Leute zu einem interessanten Thema eingeladen werden und dazu ihre Erlebnisse schildern. Themen wie "Ich habe eine seltene Krankheit", "Schlafen" oder "Handy- Fluch oder Segen".
von jojoxyz
Ich muß zugeben, daß ich bis jetzt auch noch nie was von der Sendung gehört habe.
Lustig finde ich aber, daß die damaligen Talkshows, durch die man ja früher fast einen Untergang des Abendlandes befürchtete, heut mit Ehrfurcht als Klassiker betitelt werden.
Ich finde es eigentlich nur peinlich, daß den Sendern außer Gerichtshows und Talkshows nx neues einfällt. Wechseln die Wellen sich jetzt alle paar Jahre ab.
Gameshows und gute Serien fände ich viel besser als diesen Mist.
von Pestilence
Olli Geißen hat sowieso immer nur das gleiche Thema, irgendwelche Gäste mit fauligen Zähnen wollen wissen, wer von den 134143 Leuten denn nun der Vater ist. Traurig :roll:

Ich würde mich auf eine Talkshow nach amerikanischem Vorbild freuen. Da gehts auch mal nicht nur mit Worten zur Sache ;). Im deutschen Fernsehen wird man ja schon rausgeworfen, wenn man den gegenüber unterbricht *gähn*

Der heiße Stuhl hört sich zumindest interessant an. Kenne den Klassiker nicht, werde aber sicher mal reinschauen.

Gespannt bin ich aber auch über die Gesprächsleiterin und ob sie sich durchsetzen kann. Denn eine Schlaftablette ist bei dem Format wohl das schlechteste, was man sich vorstellen kann.
von TV_Experte
Yeah, mein 1000. Beitrag 8)

Oh nein
Bitte kein Talkshow Revival :roll:

Es ist noch gar nicht lange her da haben alle Sender ihre Talkshows, bis auf wenige Ausnahmen, restlos entsorgt. Der Trend ist vorbei. Olli Geissen reisst mit seiner Talkshow auch nix mehr. Wieso also alte Kamellen wieder rauskramen?

Hätte es besser gefunden wenn RTL eine Serie oder so auf dem Sendeplatz platziert.

Laut DWDL sieht der neue RTL Nachmittag ab Mai so aus:

14:00 Uhr: Oliver Geissen
15:00 Uhr: Der heiße Stuhl
16:00 Uhr: Hallo Familie!
17:00 Uhr: Einer gegen 100

Ich prophezeie jetzt schon: Das wird nix werden! Jedenfalls nicht in dieser Form
von jotobi
Bei DWDL klingt das ganze auch weniger nach Klassik. Dort ist nur von einer neuen Talkshow mit dem Arbeitstitel "Zuraw" mit Natascha Zuraw die Rede.
von BelgiumTV
TV_Experte hat geschrieben:Yeah, mein 1000. Beitrag 8)

Oh nein
Bitte kein Talkshow Revival :roll:

Es ist noch gar nicht lange her da haben alle Sender ihre Talkshows, bis auf wenige Ausnahmen, restlos entsorgt. Der Trend ist vorbei. Olli Geissen reisst mit seiner Talkshow auch nix mehr. Wieso also alte Kamellen wieder rauskramen?

Hätte es besser gefunden wenn RTL eine Serie oder so auf dem Sendeplatz platziert.

Laut DWDL sieht der neue RTL Nachmittag ab Mai so aus:

14:00 Uhr: Oliver Geissen
15:00 Uhr: Der heiße Stuhl
16:00 Uhr: Hallo Familie!
17:00 Uhr: Einer gegen 100

Ich prophezeie jetzt schon: Das wird nix werden! Jedenfalls nicht in dieser Form
Früher kam das auch zu ner Zeit, glaub um 22h00, da passte das, aber so..am Nachmittag is doch schwachsinnig.
von american-way
Finde es nicht so schlecht das man wieder auf Formate aus der alten Zeit zurückgreift.
Früher habe ich das gern geschaut, viel lieber also eine Gerichtsshow.
Fehlt jetzt eigentlich nur noch Jeopardy und der Preis ist heiß.
von thomasl
Das wird mit dem alten "Heißen Stuhl" sehr wenig zu tun haben. Bei täglicher Ausstrahlung am Nachmittag wird man das nicht mit Prominenten bzw. Verantwortungsträgern machen. Also nur die üblichen Themen. Und dann ist ja der besondere Witz weg, dass sich da Prominente im Kreuzverhör befinden.
von Titus
Glaub kaum das das Konzept heute noch Erfolg haben wird. Damals war es ja aufgrund der "Diskussion" (oder sollte ich eher Schreiduelle sagen...) eine provokante Show, heute reiht es sich eher nahtlos in die primitiven Talkshows ein.
von Fernsehfohlen
Naja, es hört sich für mich auch so an, als ob man Unterschichten-TV nur als Klassiker verkaufen will. Ich habe die Originalsendung ehrlich gesagt nie gesehen, aber so rein von der Beschreibung her hört es sich echt nur wie einer dieser unsäglichen Talk-Müllsendungen an.

Naja, vielleicht werde ich mir mal eine Sendung angucken, je nachdem, auf welchem Sendeplatz das läuft, aber es würde mich sehr wundern, wenn mich diese Sendung überzeugt.

Fohlen
von american-way
NA das gibts doch gar nicht bild online zitiert quotenmeter:

Ein Beispiel, das für Schlagzeilen sorgte: Filmemacher Rosa von Praunheim vertrat im Dezember 1991 die These, dass homosexuelle Prominente sich öffentlich outen sollten – bei dieser Gelegenheit plauderte er auch aus, dass Komiker Hape Kerkeling und Talkmaster Alfred Biolek auf Männer stehen. Damals ein echter TV-Klopper!

Diesmal könnte laut Quotenmeter.de eine Frau die Sendung leiten. Im Gespräch ist Natascha Zuraw (RTL Shop), zumindest soll sie die Pilotfolge moderiert haben. Geplant seien 80 Ausgaben auf einem Sendeplatz am Nachmittag.

quelle: http://www.bild.de/BILD/entertainment/T ... 88334.html
von Alexander
Gab's vor einiger Zeit schon mal. Weiß aber nicht, ob das ne Ehre ist. :lol:
von Music_Dynamo
sehe da auch nichts gutes an der sache.der heisse stuhl war mal gut.auch wenn ich es mir heute nicht mehr vorstellen kann das das mal ulrich meyer gemacht hat.ich stelle mir herr requardt gut dafür vor.
ansonsten wäre ich auch mal wieder mehr für serien,leider hat rtl keine guten ausser dem topsellern im abendprogramm.
von Quotentreter
Alexander hat geschrieben:Gab's vor einiger Zeit schon mal. Weiß aber nicht, ob das ne Ehre ist. :lol:
Ne Ehre ist das nicht, allerdings gute PR und für Google auch nicht verkehrt. :wink:
von Familie Tschiep
Music_Dynamo hat geschrieben:sehe da auch nichts gutes an der sache.der heisse stuhl war mal gut.auch wenn ich es mir heute nicht mehr vorstellen kann das das mal ulrich meyer gemacht hat.ich stelle mir herr requardt gut dafür vor.
ansonsten wäre ich auch mal wieder mehr für serien,leider hat rtl keine guten ausser dem topsellern im abendprogramm.
Requardt könnte ich mir gut als neuer, etwas optimistischerer Domian vorstellen.
von Zach
Familie Tschiep hat geschrieben:
Music_Dynamo hat geschrieben:sehe da auch nichts gutes an der sache.der heisse stuhl war mal gut.auch wenn ich es mir heute nicht mehr vorstellen kann das das mal ulrich meyer gemacht hat.ich stelle mir herr requardt gut dafür vor.
Requardt könnte ich mir gut als neuer, etwas optimistischerer Domian vorstellen.
kleine Zwischenfrage: Wer ist Requardt :?: :?
von hezup
ZachPowers hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
kleine Zwischenfrage: Wer ist Requardt :?: :?
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Requardt
http://www.rtl2.de/5788.html
von ThomasH
Nachmittags um 15 Uhr wird das imho nicht viel mit dem klassischen Format zu tun haben. In heutiger Form müsste das idealerweise "Hart aber Fair" ähneln, aber es wird wohl eher den anderen 824235 Nachmittags-Talkshows ähneln.