RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von BartSimpson
Ab dem 21. April hat RTL den neuen Donnerstag. Nachdem die neue Staffel von "Alarm für Cobra 11" abgelaufen sind, zeigen sie brandneue Folgen "Wilde Engel". Nachdem dann auch noch "Abschnitt 40" beendet wurde, wird um 21:15 Uhr die neue Serie "Das geheime Leben der Spielerfrauen" gezeigt. Da an diesem Tag noch einmal "Teufels Küche" gesendet wird, zeigt RTL erst in der nächsten Woche (ab dem 28. April) die Nachfolgeserie von "Verschollen". Dabei handlt es sich um alte Folgen von "Die Wache". Bereits am 7. April wird "Hinter Gittern- Wie alles begann" zum letzten Mal gezeigt. Die Sendung wird nach der ersten Staffel als Wiederholung abgesetzt. Das Projekt ist sowieso gescheitert. Am 14. April wird als Nachfolgesendung "Anwäte der Toten" als Wiederholung gezeigt. Die Folgen stammen aus dem Jahre 2000.

Ob das was bringen wird?
von Lady58
Na um Himmels willen,wer soll da noch durchblicken?? :roll:
Wie haben die sich das nur gedacht??? :?:
von Michael M
Dadurch, dass Abschnitt 40 nicht mehr läuft, ist das Donnerstagsprogramm nur noch scheiße... Naja
von Abschnitt40
Michael M hat geschrieben:Dadurch, dass Abschnitt 40 nicht mehr läuft, ist das Donnerstagsprogramm nur noch scheiße... Naja
Ja da geb ich dir recht!
Ich schalt nächsten Donnerstag ff. jedenfalls nicht mehr ein!
von TV_Experte
Bart du solltest genauer recherchieren bevor du hier etwas von Absetzung reinschreibst:

Die Wiederholungen von "Hinter Gittern- Wie alles begann" laufen am 7. April zum vorerst letzten Mal.Danach gehts in die Sommerpause,wie bei den neuen Folgen auch.Ausserdem ist am 7. April die erste Staffel zu Ende.Nach der Sommerpause werden die Wiederholungen weitergesendet.So ein Flop waren die WDHs auch nicht<<<11% MA
Also wird nach der Sommerpause die zweite Staffel gesendet!!!
von BartSimpson
RTL hat kurzfristig aber beschlossen, dass sie "Wie alles begann" absetzen. Quoten waren schlechter als "Verschollen". Von wegen 11%. Das war am Anfang mal. Zum Ende wurden in beiden Zielgruppen höchstens 8% erreicht. Bei allen Zuschauern sind es im Moment auch nurnoch 6%.
von TV_Experte
Ja und dennoch sind die WDHs nur in der Sommerpause nach dem 7. April.Danach gehts definitiv weiter mit HG
Und für 23.15 h sind 8-9 % durchaus okay

Aber du kannst dich gern bei RTL erkundigen wenn du mir nicht glaubst
von BartSimpson
Die Rede ist durchaus nichmehr von 8-9%. Ich erinnere mich noch an die 5,8% irgendwann in der letzten Zeit. 8% werden nur so selten erreicht, wie Friends 2,5% bei K1 erreicht, also nie.
von MT50
Also jetzt verzichtet RTL beim Donnerstagabend volkommen auf Niveau. Ohne Abschnitt 40 siehts echt bitter aus. Aber da sie auch noch so absolute Billigserien wie Wilde Engel senden, sind wir wirklich auf dem Grund des Graunes gelandet. Und "das geheime Leben der Spielerfraune" mag ja vom Trailer ganz gut gelungen sein, aber angucken werde ich mir sowas bestimmt nicht. Da würde ich ja eher noch in Versuchung kommen bei den "verzweifelten Hausfrauen" einzuschalten... Oh Mann, ich dachte wir hätten den Tiefpunkt des Fernsehens schon erreicht...
von hezup
Wart die Serien doch erstmal ab, ohne sie gesehen zu haben, kann man schlecht urteilen, oder?
von Martin
Ich bin auf die Serien gespannt. "Das geheime Leben der Spielerfrauen" will ich auf jeden Fall mal sehen. Leider kommt das donnerstags. Ich habe mir den Donnerstag für Sat 1 eingerichtet mit "Schillerstraße" und "Navy CIS". Vielleicht gucke ich dann mal "Navy CIS nicht, um zu sehen, wie die Serie ist.
von Fabi
hezup hat geschrieben:Wart die Serien doch erstmal ab, ohne sie gesehen zu haben, kann man schlecht urteilen, oder?
Wie gern ich diese Aussage tätige... Wieso macht ihr alles schlecht, bevor ihr es gesehen habt?
Das verstand ich noch nie und werde es wohl auch nie verstehen.
von clerks2
weis ich auch nicht...ist wohl so veranlagt (kommt ja noch hinzu das rtl beim kopieren bisher auf einer stufe mit dem windows brennprogramm steht)....ich werde mir dgLdSF ansehen um calmunds peinlich auftritt sehen zu können...aber navy cis lass ich dafür keineswegs sausen................
von Confuse
Naja, ich werd mir das wahrscheinlich mal anschauen, aber so richtig überzeugt von diesen neuen Serien bin ich noch nicht. :roll:
von MT50
Hey, ich bin auch nicht der Freund des vorzeitigen Verurteilens. Und ich hab auch das "geheime Leben der Spielerfrauen" nicht verurteilt, aber abwarten und es mir angucken? Och nö, kein Interesse...
von AlphaOrange
TV_Experte hat geschrieben:Ja und dennoch sind die WDHs nur in der Sommerpause nach dem 7. April.Danach gehts definitiv weiter mit HG
Und für 23.15 h sind 8-9 % durchaus okay

Aber du kannst dich gern bei RTL erkundigen wenn du mir nicht glaubst
Seit wann sind denn 8-9% okay für RTL? Das wäre mir ziemlich neu!
Und mit der Uhrzeit hat das übrigens nichts zu tun.