RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
#14209
Es ist das größte Abenteuer ihres Lebens. Ab Freitag, 6. Mai 2005, 21.15 Uhr, begeben sich acht Paare für die neue RTL-Show "Peking Express“ auf eine Reise in eine unbekannte Welt: Das 9.000 Kilometer lange Wettrennen von Moskau nach Peking beginnt....

In zwölf Etappen entlang der Route der transsibirischen Eisenbahn geht es von Moskau durch die trockene russische Steppe, über das raue Altai-Gebirge, vorbei am imposanten Baikalsee und durch die glühende Wüste Gobi bis zum Ziel in Peking. Und das ohne Kompass, ohne Handy oder Kreditkarte, mit nur zwei Euro pro Tag. Wie werden sich die Teilnehmer in der Fremde orientieren. Welche Hürden werden sie bezwingen müssen und wie wird das Abenteuer sie selbst verändern?
Jede Etappe des "Peking Express" umfasst eine Prüfung. So können die Teams Amulette im Wert von 10.000 Euro oder einen Kilometervorsprung gewinnen. Ein Vorsprung, der für das Weiterkommen entscheidend sein kann. Denn regelmäßig entscheidet der Platz in der Rangliste, wer weiterreist und wer ausscheidet. Am Ende werden nur zwei Teams am Ziel in Peking ankommen und bis zu 100.000 Euro gewinnen.

Und diese acht Teams wagen das große Abenteuer:

Nadine (22) und Kim (24) sind die typischen Pauschaltourristen. Nadine studiert Sozialpädagogik in Mönchengladbach, Kim ist Kundenberater in einer Sparkasse.

Susanne (41) und Meik (24), zwei rheinische Frohnaturen, die nicht mit Kraft sondern mit Humor zum Ziel kommen möchten. Kennen gelernt haben sich die Freunde bei der Arbeit bei einem Verkaufssender in Düsseldorf.

Eva (19) und Hans Jörgen (56). Bevor seine Tochter Eva mit dem Studium beginnt, möchte Papa Hans Jörgen ihr noch einmal beweisen, was in ihm steckt. Eva hat in Mönchengladbach gerade ihr Abitur gemacht, Hans Jörgen arbeitet in einer eigenen Praxis als Psychotherapeut.

Model Anja (25) und Stuntman Marc (29) starten mit Hochdruck. Seit zwei Jahren vertraut sich das Kölner Liebespaar blind. Anja ist PR-Beraterin und arbeitet nebenbei als Modell und Moderatorin bei Messen. Marc ist Stunt-Koordinator und sportlich sehr aktiv.

Janine (24) und Pia (24): Die Freundinnen haben bisher nur Partyurlaube und durchtanzte Disconächte miteinander verbracht. Patricia aus Elsdorf (NRW) ist ausgebildete Bauzeichnerin und studiert Bauingenieurswesen. Janine aus Bergheim (NRW) macht eine Ausbildung zur Informations- und Telekommunikationskauffrau.

Stephan (22) und Steffen (26): Die Leidenschaft für Sport schweißt Stephan (22) aus Bad Staffelstein in Franken und Steffen (26) aus Michelau in Franken zusammen. Kennen gelernt haben sich die beiden Studenten über ihre Freundinnen, gemeinsam im Urlaub waren sie noch nie.

Eva (38) und Harald (46) wollen mit Strategie und Taktik den Sieg erringen. Die beiden Düsseldorfer sind seit fast fünf Jahren ein Paar. Eva arbeitet als Assistentin der Geschäftsführung in einer Unternehmensberatung, Harald ist in seinem Beruf als Tauchlehrer lange Jahre im Ausland gewesen.

Norbert (38) und Klaus (56) unterscheiden sich von allen anderen „PEKING EXPRESS“-Paaren: Sie kennen sich nicht! Sie wurden zusammen gewürfelt, weil ihre Partner abgesprungen sind. Norbert ist Zimmermann aus Trendelburg (Hessen). Klaus ist Volkswirt und kommt aus Siegsdorf.

"Peking Express", 12 Folgen ab Freitag, 6. Mai 2005, 21.15 Uhr
Benutzeravatar
von Martin
#14215
Man kann gespannt sein, wie die Sendung läuft. Ich denke ein Erfolg oder ein Flop. Ich würde aber einen Erfolg besser finden, da ich die Idee ganz interessant finde. So werde ich mir die Sendung wahrscheinlich angucken.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#14218
Diese Sendung hört sich endlich mal spannend an. Es scheint sowieso wieder aufwärts mit RTL zu gehen. Ich glaube an einen Erfolg und in der Zielgruppe glaube ich an 30% Marktanteil, wie bei DSDS.
von Peace
#14226
Solch eine Show gabs doch schon vor einiger Zeit bei MTV.

Denke nicht das es ein Erfolg wird , aber wir werde ja sehen wie das Gegenprogramm usw. aussieht.
Benutzeravatar
von kamil
#14233
Naja, könnte ein Flopp werden. Auf MTV war das nicht gerade ein Kracher.
Benutzeravatar
von Alexander
#14242
kamil hat geschrieben:Naja, könnte ein Flopp werden. Auf MTV war das nicht gerade ein Kracher.
Man kann ja MTV nicht mit RTL vergleichen. Das wird dort bestimmt ganz anders präsentiert. Ich denke, dass es ein Überraschungserfolg wird.
von SonicTV
#14251
Interessiert mich sehr!
Endlich mal wieder ein Grund, RTL einzuschalten.
Auch ein schönes Szenario mit dem Asien, man kann in weiteren Staffeln ja viele Orte als Schauplatz nehmen.
Benutzeravatar
von Fabi
#14255
Einen Vorteil hat Peking Express allemal: Es wurde nicht im Studio gedreht! :wink:
von Sascha
#14279
BartSimpson hat geschrieben:Ich glaube an einen Erfolg und in der Zielgruppe glaube ich an 30% Marktanteil, wie bei DSDS.
Erfolg, ja, aber keine 30 % in der Zielgruppe, das schafft fast keine Sendung bei RTL und Peking Express wird es auch nicht schaffen. Ich finde auch den Vergleich sehr albern, was bitte hat Peking Express mit DsdS zu tun? Ich werd mirs mal angucken, aber ich glaub nciht, dass es was für mich ist, lassen wir uns überaschen.
Benutzeravatar
von YJ
#14342
peking, fast so schön wie shanghai :D
also, wenn es an der sendung nichts oder wnigstens wenig gestellt wird, wär das interessant, sonst wär das ja langweilig...
ich denk mal, peking express wird, zumindest am anfang, ein erfolg
Benutzeravatar
von moe
#14375
ich hab eine folge der holländischen variante gesehen und es war recht witzig. ein wenig langatmig und nicht ganz so gut wie mtvs "the trip" (da sind die kandidaten mehr auf sich gestellt), aber witzig.

werds auf jeden fall mal anschauen 8)
Benutzeravatar
von CharmedMaster
#14376
Das wäre mal wieder ein Grund zu RTL zu wechseln, also anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal sehen wie es wird.
Benutzeravatar
von Martin
#14423
Aus der Niederlande kommt die Idee also wieder, oder was heißt das? Ich finde, dass dort viele gute Formate entwickelt werden. Ich bin schon richtig gespannt.
Benutzeravatar
von moe
#14446
ich weiß es nicht genau, da ich die folge nicht zu ende gesehen hab. könnte aber gut ne endemol-produktion sein. ich weiß nur, dass holländer und belgier dabei waren..
Benutzeravatar
von Lady58
#15082
Bin ja gespannt ob RTL mit diesem Konzept Erfolg hat,werd es mir auf alle Fälle anschauen,da es in keinem Studio aufgenommen wurde.
von thilo
#15777
Ich werde es mir auch auf alle Fälle ansehen. Ich glaube es wird ein Erfolg und deswegen wird es auch eine 2.Staffel geben. Diese ist dann aber nicht mehr erfolgreich. Genauso wie bei DSDS2. Aber The Trip kann es bestimmt nicht überbieten
Benutzeravatar
von Morton
#15917
Finde The Trip ganz nett, aber damit ich mir Peking Express regelmäßig anschaue, müsste es ein bisschen dynamischer machen, so wie Big Boss. Ja, ihr habt richtig gehört. Ich fand Big Boss, sehr unterhaltsam, spannend und interessant. Der Sendeplatz ist allerdings merkwürdig. Normal schaue ich ja fast nie RTL, aber geben wir PE ne Chance.
Benutzeravatar
von pekingexpress
#19044
YJ hat geschrieben:peking, fast so schön wie shanghai :D
also, wenn es an der sendung nichts oder wnigstens wenig gestellt wird, wär das interessant, sonst wär das ja langweilig...
ich denk mal, peking express wird, zumindest am anfang, ein erfolg
Als Teilnehmer von PEKING EXPRESS kann ich versichern, daß absolut nichts gefaked oder gestellt ist, oder das Rennen sonstwie durch RTL oder die Produktionsfirma beeinflußt wurde - auch wenn ich sicher bin, daß einige Szenen so unglaublich sein werden, daß man dies vermuten könnte!
Schon unterwegs haben wir bei einigen Erlebnissen die wir hatten gedacht, daß die Realität manchmal aufregender, spannender und unglaublicher ist, als alles, was man faken könnte.

Ich kann jedem versprechen, daß PEKING EXPRESS eine mitreißende, spannende und vor allem unterhaltsame Sendung sein wird.
Jeder der nicht zusieht, wird mit Sicherheit eines der TV-Highlights dieses Frühjahrs verpassen!

Bild
Zuletzt geändert von pekingexpress am Fr 29. Apr 2005, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von cooky
#19059
also the trip vorallem die zweite staffel fand ich total cool, da es auch durch gebiet ging das ich kenne.

PE wird glaub cih doch ein bisschen anders, halt rtl-mäßiger. und dieser rtl sytle gefällt mir jetzt nun nicht sooooo sehr, aba werds mir doch ma angucken
von BelgiumTV
#19062
Naja Peking Express hmmm keine Ahnung Highlight des Frühjahres 2005 klingt etwas übertrieben. :D
Benutzeravatar
von pekingexpress
#19153
BelgiumTV hat geschrieben:Naja Peking Express hmmm keine Ahnung Highlight des Frühjahres 2005 klingt etwas übertrieben. :D
Eines der Highlights... :wink:

Zwar kenne ich die geschnittene Fassung noch nicht, aber was alle Teams unterwegs erlebt haben, wird, wenn auch aus Zeitgründen nicht alles gezeigt werden kann, für manche Überraschung und viele Ahhs und Ohhs sorgen!
Und nicht nur die Erlebnisse sind teilweise unglaublich, auch die Landschaftsaufnahmen von unterwegs dürften spektakulär sein.

Bild
Zuletzt geändert von pekingexpress am Fr 29. Apr 2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Confuse
#19155
pekingexpress hat geschrieben:Und nicht nur die Erlebnisse sind teilweise unglaublich, auch die Landschaftsaufnahmen von unterwegs dürften spektakulär sein.
Auf die Landschaftsaufnahmen freue ich mich ganz besonders. :wink:
Ich bin mal gespannt, Sie im Fernseher zu sehen. :D :D
von thilo
#19171
wann wurde es denn gedreht? und wie lange hat es gedauert?
Benutzeravatar
von pekingexpress
#19176
thilo hat geschrieben:wann wurde es denn gedreht? und wie lange hat es gedauert?
Gedreht wurde zwischen dem 13. August und dem 28. September 2004.

Bild
Zuletzt geändert von pekingexpress am Fr 29. Apr 2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#19188
pekingexpress hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Naja Peking Express hmmm keine Ahnung Highlight des Frühjahres 2005 klingt etwas übertrieben. :D
Eines der Highlights... :wink:

Zwar kenne ich die geschnittene Fassung noch nicht, aber was alle Teams unterwegs erlebt haben, wird, wenn auch aus Zeitgründen nicht alles gezeigt werden kann, für manche Überraschung und viele Ahhs und Ohhs sorgen!
Und nicht nur die Erlebnisse sind teilweise unglaublich, auch die Landschaftsaufnahmen von unterwegs dürften spektakulär sein.
Wir hatten doch im Weltgeschehen-Forum mal einen Thread, in dem es darum ging, dass Sender gezielt Posts in Foren setzen und dabei für ihre Vormate werben.

Also ich will niemandem was, vorwerfen, aber wenn, dann könnte das hier durchaus so ein Fall sein.

Seid ihr denn nicht verpflichtet bis zur Ausstrahlung den Mund zu halten? Okay, du gibst hier keine Details von dir, aber du schwärmst von der Spannung, den vielen Aahs und Oohs, von den Landschaftsaufnahmen etc. etc.

Also ich werde mir erstmal selbst ein Bild davon machen müssen, denn wenn du wirklich dabei warst, hast du ohnehin keinen objektiven Blick auf die Show.