RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wie fandet ihr den Film?

Sehr gut
12
18%
Gut
13
20%
Okay
14
22%
Geht so
10
15%
Schlecht
16
25%
von Fernsehfohlen
Wann und wo? Jetzt 20:15 Uhr auf RTL
Bild
Bildquelle: filmstarts.de

Ich schaue ihn mir jetzt an und bin schon gespannt, wie mir der Film gefallen wird.

Fohlen
von PrinzPeng
Ich kann mich da dem selbstironischen King Kong nur anschließen: *gäääääähn*
von Waterboy
also auf RTL bis 23.45 Uhr nein danke....

dann lieber die DVD

der film ansich ist aber recht gut gemacht. Die Effekte natürlich grandios ( zurecht Oscar ), der Film zieht sich ein wenig ( aber Jackson mag das Original nun mal und zeigt wirklich jedes Blatt genau ).

Die Darsteller sind gut.

Die Szene auf dem Eis hätte nun nicht unbedingt sein müssen aber als Fazit.

Guter film 8)
von Produzent
Nur in der Langfassung richtig gut 9/10 8)
In der Standardfassung 6/10 :wink:

Bei RTL läuft - wie wäre es sonst zu erwarten - die Standardfassung angereichert mit mindestens 5 Breaks :o
Nicht zu vergessen in gezoomten Format und unechten 5.1 Sound -ohne EX versteht sich.

Nein nein, wer King Kong in seinem Wohnzimmer rauslasssen will, sollte sich ihn auf DVD oder HD DVD zulegen, einen HD-Plasma mit 42er Breite sein eigen nennen und eine Soundanlage haben womit man Nachbarn an Schlaf hindern kann und andere zu jeder Zeit auf seine Fussmatten hinbeschwören kann. Dann noch eine nette Begleitung für Getränke, Chips und Co. Ein paar Lümmelsofas hinzu. Fertig ist das perfekte Kino. Abgerundet durch smoothlight und fahrbaren Rolos inkl Licht auf Handschlag. Ja so muss HeimKino sein. Fehlt eigentlich nur noch dann der Popcorn Mann :D
von Zach
Grauenhafter Film, hab mich selten so gelangweilt, da helfen auch alle Effekte dieser Welt nicht mehr!

3/10
von Mandrake
Ich denke, als ich den Film damals gesehen habe, hatte ich erwartet ein ähnlich imposantes Epos wie den Herrn der Ringe zu sehen.
Dabei wars gar nichts Peter Jacksons Absicht, diese alte Geschichte so pompös wie möglich zu erzählen. Er wollte viel mehr sich mit einem aktuelle, aber dennoch klassischem Remake vor den Machern des ersten Films verbeugen. Von diesem Gesichtspunkt her muss ich sagen, ist es ein durchaus gelungenes Remake, das auf jeden Fall besser ist als das erste Remake aus den 70ern. Vor allem die Schauspieler tragen sehr dazu bei. Und die Effekte sind natürlich erstklassig, da kann man nix gegen sagen.
Persönlich jedoch sollte man aber wohl das Original kennen (bei mir nicht der Fall) und allein genommen hat der Film doch seine Längen. Trotzdem macht er an vielen Stellen das beste raus (Die Affe auf dem Eis-Szene z.B.)

Ich würde so etwa 6,5 Pkt. geben.
von Pestilence
Ich fand den Film wirklich sehr gut. Ich war nie großartiger King Kong Fan, hab das Original und das erste Remake nie gesehen (natürlich kennt man die bekannten Szenen, nur angeschaut hab ich ihn mir nie), aber mir hat er einfach richtig gut gefallen. Fand ihn auch nicht zu lang oder langweilig, nein eigentlich genau richtig.

9/10 Punkte!
von Fernsehfohlen
Die erste Stunde war mir zu lahm, danach nahm der Film fast schlagartig an Fahrt auf. Optisch einer der besten Filme, den ich bislang gesehen habe, die Story an sich ist ja sehr bekannt und wurde aus meiner Sicht auch gut umgesetzt. An einigen Stellen war es mir aber zu sehr Effekthascherei, da wäre weniger vielleicht mal mehr gewesen.

8,5/10

Fohlen
von Columbo
Der Film ist langweilig, vor allem die erste Stunde, die Effekte sind natürlich super, aber das alleine reicht nicht, dazu ist er viel zu langezogen.

Kinofassung: 3/10
Exented: 4/10
von Waterboy
das ist eine Verbeugung vor dem Original, was erwartet ihr da bitte ?

Ein Actionfeuerwerk wo es kracht und knall an allen Ecken ?

naja, zu den Quoten, war zu erwarten. Ich glaube kaum das irgendwer da mit Super-Gigantischen Quoten gerechnet hat. RTL hats ja in den letzten Jahren schon eindrucksvoll mit Herr der Ringe bewiesen das MegaBlockbuster die über 2 Std. Spielzeit haben nicht wirklich so super ankommen. Schon gar nicht Fantasy/Effekt-Filme.

Ist aber nicht nur ein RTL Problem sondern Weltweit so.

Mag daran auch liegen das wer den Film mag eh jeder schon die DVD zu hause liegen hat, zumal es sie überall für unter 10 € gibt, wer tut sich da die RTL Werbeschlacht an ?
von LighteHope
Nuja ich würde sagen RTL hat sich da selbst ein Ei gelegt, zum einen ist der Film sehr lang und langatmig und wie ich finde auch sehr langweilig, zum anderen ist es Ostern und der Film nicht gerade für die ganze Familie geeignet, da war es klar das Prosieben mit einem Familien tauglichen Film das Rennen macht.
von edogawa
Der Film hat sowieso schon seine längen und mit den nervigen Werbepausen wird einem eh der spass genommen. Mir hat der Film eh nicht bessonders gefallen.
von DerBöseOnkel
Habe ihn mal für 5,99 bei Media Markt gekauft, da kann man ihn dann geniessen, ohne alle 5 Minuten 10 Min Werbung.

deswegen wahrscheinlich auch mit ein Grund für das schlechte Einschaltverhalten.
von Niki
Im Kino( Leinwand, Surround blabla): 9,5/10
Im TV(keine Leinwand kein Surround): 6/10

Jaja, das Kino macht's.
Aja: der ORF macht zum Glück keine Werbung =p. ÖSTERREICHISCHER RUNDFUNK FOREVER!
von melbone
Ich schau mir grad die Nachmittagswiederholung von "King Kong" an.
Einfach nur grausam und lächerlich diese Schnitte :roll:
versteckter Inhalt:
Der Angriff der Rieseninsekten fehlt komplett und der Kampf von Kong und den T-Rex wurde ebenfalls stark gekürzt, sogar die Szene als Lumpy auf die riesigen Mücken schießt wurde geschnitten :evil:

Sonst ist "King Kong" ungeschnitten natürlich für mich ein sehr toller Abenteuer/Fantasyfilm :) Naomi Watts in einer ihrer besten Rollen, Jack Black gefällt mir sogar noch besser :wink: auch Colin Hanks, Jamie Bell und Thomas Kretchmann können sich wirklich sehen lassen. Einzig Adrien Brody konnte mich nicht sehr überzeugen, für mich eine völlige Fehlbesetzung, und die Romanze zwischen ihm und Watts kommt sehr kühl und unglaubwürdig rüber.
King Kong hat man besonders gut hinbekommen :D

9 / 10
von torben74
Es hat zwar keinen Zweck sich auf zu regen, aber ich muss mal Dampf ablassen.

Es war wirklich eine Frechheit von RTL, was gestern bei der Nachmittags Ausstrahlung mit dem Film gemacht wurde. Ich konnte mir den Film erst da ansehen, weil ich Sonntag Abend nicht zu Haus war. Dann freut man sich auf den Film und dann wird er durch Schnitte regelrecht verstümmelt. Unglaublich!!! Ich mein, wenn RTL nicht die Zeit hat, den Film am Nachmittag in voller Länge zu zeigen oder es wegen der Altersfreigabe nicht kann, dann sollen sie doch ganz darauf verzichten. Es ist eh eine Unsitte aller Sender, dass sie zu den Feiertagen (Weihnachten ist dies ja auch so gewesen) ständig die Filme des Abends am Nachmittag wiederholen. Dies ist doch nur wieder ein Zeichen für die völlige Einfallslosigkeit bei der Programmgestaltung. Jedenfalls ist es eine Frechheit gegenüber den Zuschauern und auch den Filmemachern, einen Film wie King Kong so zu zerschneiden. Ihren Mist DSDS zeigen ja RTL auch in der Wiederholung in voller Länge.
von SebastianD
Darum kuck ich mir so Zeug nie im TV an. Alles geschnitten und versaut durch Werbung. Heute kam um 1.55 ein schöner Italowestern im HR3. Ohne Werbung und ungeschnitten. Das nenne ich mal gut. Der Film hieß Keoma.
von AliAs
torben74 hat geschrieben:Es hat zwar keinen Zweck sich auf zu regen, aber ich muss mal Dampf ablassen.

Es war wirklich eine Frechheit von RTL, was gestern bei der Nachmittags Ausstrahlung mit dem Film gemacht wurde. Ich konnte mir den Film erst da ansehen, weil ich Sonntag Abend nicht zu Haus war. Dann freut man sich auf den Film und dann wird er durch Schnitte regelrecht verstümmelt. Unglaublich!!! Ich mein, wenn RTL nicht die Zeit hat, den Film am Nachmittag in voller Länge zu zeigen oder es wegen der Altersfreigabe nicht kann, dann sollen sie doch ganz darauf verzichten. Es ist eh eine Unsitte aller Sender, dass sie zu den Feiertagen (Weihnachten ist dies ja auch so gewesen) ständig die Filme des Abends am Nachmittag wiederholen. Dies ist doch nur wieder ein Zeichen für die völlige Einfallslosigkeit bei der Programmgestaltung. Jedenfalls ist es eine Frechheit gegenüber den Zuschauern und auch den Filmemachern, einen Film wie King Kong so zu zerschneiden. Ihren Mist DSDS zeigen ja RTL auch in der Wiederholung in voller Länge.
Und ich hab mich schon gefragt, warum mir im Kino die Szene mit dem T-Rex Kampf deutlich länger vorgekommen ist :D

Kann deiner Meinung hier zustimmen, allerdings finde ich es gut, dass an Feiertagen die Filme vom Vortag nochmal wiederholt werden. So kann ich Madagaskar und King Kong anschauen, jetzt auch ohne aufnehmen.
von sibu
Der Film war storytechnisch einfach extrem schwachsinnig, gut die Spezialeffekte waren ganz ansehnlich aber viel zu retten war dadurch auch nicht mehr.

Die Schauspieler fand ich jetzt auch nicht so toll mit Ausnahme dieses Kameramannes :wink:

5/10
von poppejam
Waterboy hat geschrieben:das ist eine Verbeugung vor dem Original, was erwartet ihr da bitte ?
Gerade das hat mir so gefallen. Jackson lenkt eigentlich den Scheinwerfer auf die früheren Affen-Werke und bastelt nicht zu viel dran rum. Und durch die schönen Effekte kommt was ganz ansehnliches dabei raus.