RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Doku-Kram raus, neues Live-Magazin rein:
RTL startet neues Magazin im Morgenprogramm
Ab Juni präsentiert der Privatsender aus Köln den Zuschauern direkt im Anschluss an das bisher bereits ausgestrahlte "Punkt 9" ein weiteres Informationsmagazin. Mehr... (Quelle: TVMatrix)
von jo234
Juhu! Endlich noch mehr Schwachsinns-Boulevard-Nachrichten. Wurde ja auch Zeit...

Wobei man das Programm vorher auch nicht vollen Ernstes "Dokumentation" (bzw. der Sache ein "Doku-" ins Wort einbauen) hat nennen können.
von BelgiumTV
jo234 hat geschrieben:Juhu! Endlich noch mehr Schwachsinns-Boulevard-Nachrichten. Wurde ja auch Zeit...

Wobei man das Programm vorher auch nicht vollen Ernstes "Dokumentation" (bzw. der Sache ein "Doku-" ins Wort einbauen) hat nennen können.
Hmm da könnte man ruhig ein anderes Logo einblenden und gegn Mittag wieder das Punkt 12 Logo druff, also so gesehn kann man sich die Sendung sparen, juhu und wieder Geld gespart. Und das gesparte Geld als Bonus einsetzen für richtig Kreative Ideengeber. Man RTL ruht sich wohl noch immer auf seine Lorbeeren aus oder was.... :roll:
Gott wirf Kreativität vom Himmel.
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Fr 25. Apr 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Talkshow comeback und jetzt noch den 80er Jahre Namensvetter :shock:

RTL könnte ja noch Punkt 12. auf 3 Stunden aufstocken :x
von TV_Experte
Warum nicht gleich 5 Stunden?
Dann wär der 17 Uhr Sendeplatz auch gerettet
von MICHAELALEXANDER
Mal abgesehen davon das ich Morgens fast nie Zeit zum Fernseh schauen habe.RTL hätte lieber mal Punkt 7 verlängern sollen.Denn der RTLShop und auch der Handyscout gehörten schon längst abgesetzt.Denn der HS holt ja oft nur 2%.
von Sweety-26
Hatte RTL früher nicht auch mal nen Frühstückfernsehn?

Vielleicht sollten se es mal damit versuchen, Sat.1 hat ja auch schon
seit langem mit seiner knapp 5 Stündigen Sendung großen erfolg.

Aber wenn ich das lese, bin ich Froh das ich morgens keine zeit hab zum
Fernsehn. Das wäre übrigens mal ne zeitspanne für die Rubrik 1 Stunde Wahnsinn *g*
von Rodon
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Mal abgesehen davon das ich Morgens fast nie Zeit zum Fernseh schauen habe.RTL hätte lieber mal Punkt 7 verlängern sollen.Denn der RTLShop und auch der Handyscout gehörten schon längst abgesetzt.Denn der HS holt ja oft nur 2%.
Die Verlegung der Soaps damals von 7 auf 8 Uhr war ein Riesenfehler und ich bin erstaunt, dass RTL das bis heute nicht mehr geändert hat.
von Mr.VOX
Es geht hier ja nicht um den Test der "Punkt 9" Verlängerung, sondern um "Guten Morgen Deutschland". Wenn ich das richtige sehe, wird es eigenständig sein, und das Konzept klingt doch ganz gut, das um diese Uhrzeit kaum jemand Fernsehen sehen kann, lasse ich mal dahingestellt. Aber ich erinnere mich noch an die Zeit, als der Name für das Magazin zwischen Punkt 6 und Punkt 7 auch "Guten Morgen Deutschland" war. Das frühere Magazin kenne ich nicht. Ich fand es damals schade, das man Punkt 7 auf 5 Minuten kürzte. Früher war es wirklich sehenswert, und auch die Beiträge gab es dann nicht in genauen Wiederholungen bei Punkt 12, Explosiv und Co.

Ich finde das Konzept klingt mit Live Berichten doch durchaus interessant, und es scheint wirklich in die Richtung Nachrichten zu gehen. Bisher klingt das ganze doch positiv, weit aus besser als "Mein Baby" oder einen Teleshop. Eigentlich wollte RTL ja auch mal ihre eingekaufte Telenovela am Vormittag zeigen, mir ist da ein Live Magazin lieber, vor allem wenn es um Nachrichten geht, und nicht um "Besser Leben" oder irgendwelche Ernährungstipps. Den darum scheint es ja hingegen in eher in der verlängerten Version von Punkt 9 zu gehen.