RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Glenn
Gibts hier Fans dieser coolen Serie von Disney? Ist meiner Meinung nach die einzig wirklich lustige Disney-Sitcom, die nicht nur für Teenies lustig ist. Ich schau mir die Serie wirklich gern an, allerdings nur im Originalton, denn Hannah Montana hat einen extrem lässigen Akzent, der in der Synchro natürlich wegfällt.
In den USA ist Hannah Montana ja schon seit einiger Zeit ein Mega-Erfolg, und bei uns fängt die Serie grade an, bekannt zu werden. Ich glaube dennoch, dass es hier nicht soo ein Kult wird, weil sie imho wirklich sehr ami-like ist. ;)
Interessant finde ich die Tatsache, dass Miley Cyrus, die Darstellerin der Hannah Montana, mittlerweile im echten Leben genau solche Dinge erlebt (Teenie-Star, Celebrity-Status) wie in der Serie fiktiv erzählt werden. Da kann man schonmal durcheinander kommen. Man kann das in etwa so erklären:
Miley Cyrus spielt in der Serie ein Mädchen namens Miley Stewart, das ein Doppelleben als Teenie-Sängerin Hannah Montana führt. Abgesehen von ihrer Familie und ihrer besten Freundin weiß niemand davon. Nun tritt aber Miley Cyrus inzwischen aufgrund des Erfolgs der Serie auch im echten Leben als Hannah Montana auf, und gibt Konzerte und produziert CDs unter diesem Künstlernamen. Und nebenbei ist sie nun auch als Miley Cyrus prominent geworden. Die Doppelrolle aus der Serie ist praktisch real geworden. Alles recht verdreht und so noch nie da gewesen. 8)
von Tangaträger
Man bedenke, dass Miley auch mit ihrem Vater auf Tour geht (der zudem noch bei Hannah Montana mitspielt) - also eine richtig erfolgreiche Familie...

Naja...
ich gucks nicht und habe es auch nicht vor. Aber mir kam ein paar Mal Miley Cyrus in die Quere (Tonight Show und Idol Gives Back), noch nervt sie mich jedenfalls nicht.
von Yasmin
ich war mal fan der serie, aber dank Pay TV kenn ich alle FOlgen schon (gut, die folge aus der 3. Staffel hab ich nur auf YouTube auf englisch geguckt un noch nich auf deutsch im TV) und auf dauer werden die folgen langweilig...
von Mew Mew Boy 16
Ich mag die Serie wirklich gerne, obwohl Disney schon bessere Sitcoms hatte
(meine Lieblings Sitcom ist Raven blickt durch), aber dennoch mag ich alle
Darsteller und mittlerweile mag ich auch die Deutsche Fassung.
Ich habe nie eine Folge im O-Ton gesehen, aber am Anfang hab ich mich
damit doch etwas schwer getan. Sonst stört mich in der Deutschen Fassung
nur noch, wenn sie ein Lied von "Hannah Montana" auf Deutsch singen und
dazu noch diese (für Miley) furchtbar unpassende Sängerin einsetzen. :roll:
Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass ich die erst Staffel besser fand,
als die zweite, obwohl beide ihre Vorteile haben. Und der Soundtrack ist
auch allererste Sahne. Ich habe 2 Alben von Hannah Montana im Regal stehen,
denn singen kann die kleine Miley! :wink:

Ich schaue die Serie aber immer regelmäßig und kann sie eigentlich
nur empfehlen. :D
von Moritz
Ich würds schauen wenn es mal wieder mit Folge 1 von vorne losgeht...
von Frederik
Kleine Zwischenfrage, die eigentlich nichts mit Hannah Montana zu tun hat, aber viele von euch werden es wahrscheinlich auch wissen:

Warum hat man Hotel Zack & Cody nach einer Ausstrahlung der zweiten Staffel wieder abgesetzt? Die erste Staffel wurde schließlich auch fast zehn mal wiederholt. ;)
von scoob
Frederik hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage, die eigentlich nichts mit Hannah Montana zu tun hat, aber viele von euch werden es wahrscheinlich auch wissen:

Warum hat man Hotel Zack & Cody nach einer Ausstrahlung der zweiten Staffel wieder abgesetzt? Die erste Staffel wurde schließlich auch fast zehn mal wiederholt. ;)
Die zweite Staffel von "Hotel Zack & Cody" wurde doch einmal nach der Erstausstrahlung wiederholt. Außerdem muss Super RTL aus lizenzrechtlichen Gründen nach einiger Zeit die ganzen Disney Channel-Serien wieder aus dem Programm nehmen. Das hängt wohl mit dem deutschen Disney Channel zusammen.
von TIMBO
ich schau mir die folgen zwar nicht gezielt an, aber wenn ich mal beim zappen bei einer vorbeikomme (was dank disney channel recht häufig passiert) bleib ich auch hengen. mitlwerweile kenne ich so (glaub ich) alle folgen. ich finds recht unterhaltsam.
von Glenn
Yasmin hat geschrieben:ich war mal fan der serie, aber dank Pay TV kenn ich alle FOlgen schon (gut, die folge aus der 3. Staffel hab ich nur auf YouTube auf englisch geguckt un noch nich auf deutsch im TV) und auf dauer werden die folgen langweilig...
Okay, das ist ja was anderes. Aber in Deutschland wird die Serie gerade erst bekannt durch die Super RTL-Ausstrahlung. Und der Song "The Best of Both Worlds" ist auch diese Woche erst in die Charts neu eingestiegen. Das dauert bei uns halt alles etwas länger... ;)
Naja, wie gesagt, ich finde die Serie wirklich sehr lustig, und Miley Cyrus scheint mir für ihr Alter auch schon sehr weit zu sein. Momentan wird sie ja oft als "die neue Britney Spears" bezeichnet. Ich hoffe allerdings, dass ihre Karriere nicht so verläuft wie die von Frau Spears... Naja, zumindest hat sie ihren Vater bei allem an ihrer Seite, der hoffentlich aufpasst, dass ihr der Erfolg nicht zu Kopf steigt.
von scoob
Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile zu einem "Hannah Montana"-Fan geworden bin. Ich finde Miley irgendwie auch süß. :oops: Die Songs sind ebenfalls klasse und ich überlege mir die ganze Zeit schon, ob ich mir die CDs kaufen soll. :)

Leider finde ich jedoch die Synchronisation nicht immer passend. Es ist klar, dass einiges nicht immer wortwörtlich übersetzt werden kann, aber bei manchen Szenen ist mir aufgefallen, dass komplette Passagen geändert wurden. Die Synchronsprecher selbst sind in Ordnung und passen aber zu ihren Rollen. Nur Rico klingt im Original wesentlich besser, da muss ich oftmals schon lachen, wenn er überhaupt etwas sagt. :D

Was mich aber ebenfalls extrem stört, ist, dass die Lieder von Miley übersetzt werden und die Stimme überhaupt nicht zu ihrer Original- beziehungsweise Synchronstimme passt. Untertitel wären hier wünschenswert gewesen, aber darauf setzen die Sender leider (aus verständlichen Gründen) nicht allzu gerne.

Da die ganzen Teenie-Zeitschriften von Miley Cyrus beziehungsweise Hannah Montana immer mehr berichten, gehe ich davon aus, dass sie auch in Deutschland ein Star wird. Die Einschaltquoten auf Super RTL sind zumindest auch richtig gut.
von Frederik
Markus hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage, die eigentlich nichts mit Hannah Montana zu tun hat, aber viele von euch werden es wahrscheinlich auch wissen:

Die zweite Staffel von "Hotel Zack & Cody" wurde doch einmal nach der Erstausstrahlung wiederholt. Außerdem muss Super RTL aus lizenzrechtlichen Gründen nach einiger Zeit die ganzen Disney Channel-Serien wieder aus dem Programm nehmen. Das hängt wohl mit dem deutschen Disney Channel zusammen.
Joa, aber ich glaube auch nur so halb, oder? Irgendwie ist man ja auch mitten in der zweiten Staffel eingestiegen...

Wie waren bzw. sind denn eigentlich die Quoten so im Durchschnitt der beiden Serien?
von Glenn
Markus hat geschrieben:Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile zu einem "Hannah Montana"-Fan geworden bin. Ich finde Miley irgendwie auch süß. :oops:
Muss man sich deswegen schämen? ;) Ich weiß es nicht. Ich sehe die Sendung auch eher als Comedy- und weniger als Kinderserie an. Und Miley ist wirklich süß, und mir gefällt sie als "Miley" besser als als "Hannah Montana" (3x als in einem Satz :shock: ). Aber ich verstehe dich auch. So'n bisschen denk ich mir auch "bist du nicht zu alt für die Serie?", aber dann sag ich einfach "Ach was" ;)
von scoob
Frederik hat geschrieben:Joa, aber ich glaube auch nur so halb, oder? Irgendwie ist man ja auch mitten in der zweiten Staffel eingestiegen...
Das kann sein. Super RTL hat bei "Hotel Zack & Cody" zunächst nur einige Episoden der zweiten Staffel gezeigt und dann einige Monate später die letzten Folgen der zweiten Staffel. Bei "Hannah Montana" zeigte Super RTL bislang auch nur 18 Folgen der zweiten Staffel, was aber daran liegt, dass in den USA selbst die zweite Staffel noch nicht durch ist.
Frederik hat geschrieben:Wie waren bzw. sind denn eigentlich die Quoten so im Durchschnitt der beiden Serien?
Ich weiß nur, dass die Quoten ziemlich gut ist. "Hannah Montana" erzielt laut Super RTL-Angaben bei den Drei- bis 13-Jährigen 26,1 Prozent Maktanteil.
Glenn hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Ich muss auch gestehen, dass ich mittlerweile zu einem "Hannah Montana"-Fan geworden bin. Ich finde Miley irgendwie auch süß. :oops:
Muss man sich deswegen schämen? ;) Ich weiß es nicht. Ich sehe die Sendung auch eher als Comedy- und weniger als Kinderserie an. Und Miley ist wirklich süß, und mir gefällt sie als "Miley" besser als als "Hannah Montana" (3x als in einem Satz :shock: ). Aber ich verstehe dich auch. So'n bisschen denk ich mir auch "bist du nicht zu alt für die Serie?", aber dann sag ich einfach "Ach was" ;)
Schämen vielleicht nicht. :wink: Der Disney Channel beziehungsweise Super RTL sind halt Kindersender und da ich auch schon lange aus der Zielgruppe bin, ist es halt "komisch" solche Serien zu schauen. Aber ansonsten sehe ich das genauso wie du. :) "Hannah Montana" ist zumindest erwachsener als manch andere Disney Channel-Serie und hat meines Wissens auch nicht nur bei den Kindern eine große Fanbase. Übrigens gefällt mir Miley auch viel besser als Hannah Montana. Zum Glück tritt Miley seit einiger Zeit vermehrt als sie selbst auf. :D
von TIMBO
also auf die schiene "diese sendung past nur zu dem alter" schaue ich gar nicht. ich schau mir alles an, was mir gefällt, und dazu gehört auch "hannah montana" und einiges andere.
macht einfach spaß, sich das anzuschauen, egal wie alt man ist.
von Holzklotz
TIMBO hat geschrieben:also auf die schiene "diese sendung past nur zu dem alter" schaue ich gar nicht. ich schau mir alles an, was mir gefällt, und dazu gehört auch "hannah montana" und einiges andere.
macht einfach spaß, sich das anzuschauen, egal wie alt man ist.

Das denke ich auch!
Ich guck auch Spongebob :mrgreen: und aus nostalgie-Gründen manchmal auch Pokemon, obwohl ich das inzwischen ziemlich lächerlich finde :P ... nur das war halt damals 98/99/00 derbe populär und für mich absolutes Must-see TV :wink:
von Glenn
TIMBO hat geschrieben:also auf die schiene "diese sendung past nur zu dem alter" schaue ich gar nicht. ich schau mir alles an, was mir gefällt, und dazu gehört auch "hannah montana" und einiges andere.
Ich stelle auch immer öfter fest, dass mich die Sendungen, die "auf meine Zielgruppe zugeschnitten sind" völlig kalt lassen. Da müsste ich ja diesen ganzen Casting-, und Reality-Doku-Kram gucken. Und ganz ehrlich: "Hannah Montana" und viele andere Sendungen, die für Kinder gedacht sind, sind anspruchsvoller und intelligenter als viele der Erwachsenen-Sendungen zur Primetime. Bevor ich mir sowas wie DSDS antue, schau ich lieber alte Peanuts-Folgen an. 8)
von vicaddict
Ich hab zwar Hannah Montana bisher nur bei Zappen gesehen und wirklich überzeugt hat es mich nicht, aber ich werds mir wohl mal ansehen müssen. Wobei ich dann wohl auf die US Fassung zurückgreifen werde, deutsche Synchro ist ja meist furchtbar, erst recht wenn dann noch Gesang verwurstelt wird.

Ob die Serie einer Zielgruppe entspricht oder nicht... ja mei... ab nem gewissen Alter entwickelt man sich doch eh wieder rückwärts was das angeht. Ich war schonmal drauf und dran meine Actionfiguren vom Dachboden zu holen, von daher :D
von Glenn
vicaddict hat geschrieben:Ob die Serie einer Zielgruppe entspricht oder nicht... ja mei... ab nem gewissen Alter entwickelt man sich doch eh wieder rückwärts was das angeht. Ich war schonmal drauf und dran meine Actionfiguren vom Dachboden zu holen, von daher :D
Oder um es mit einem Sissi Perlinger-Zitat zu sagen: "Männer werden nie richtig erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer." ;)
von vicaddict
Glenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ob die Serie einer Zielgruppe entspricht oder nicht... ja mei... ab nem gewissen Alter entwickelt man sich doch eh wieder rückwärts was das angeht. Ich war schonmal drauf und dran meine Actionfiguren vom Dachboden zu holen, von daher :D
Oder um es mit einem Sissi Perlinger-Zitat zu sagen: "Männer werden nie richtig erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer." ;)

Den Satz lass ich mal unkommentiert stehen :D Es mag sich jeder seinen Teil dazu denken, vorzugsweise nach nere Flasche Rotwein... oder zehn...

BTW mir fällt grad auf, dass der Nachname kein Zufall ist. Das ist die Tochter von Billy Ray Cyrus :shock: Klasse :D
von Poffel
...der ja auch in der serie ihren vater spielt

Also ich hab gestern auch mal angefangen, warum? öhm, fand nen Artikel bei Serienjunkies so interessant, dass ich mal reinschnuppern wollte - und *schäm* ich Liebe es, ich bin jetzt bald durch mit S1, ich schaus im O-Ton und Miley ist nur göttlich, also ihre Sprech-Stimme
wie sie ihre hoch und teifstimme wechselt, wie sie schauspielert, ich find die art und weise s0o göttlich... das hatte ich das letzte mal ein wenig bei "what i like about you"... da war die Haultdarstellerin auch ein wneig so... also Miley macht ihre Sache top, ihre freundin in der Serie auch, der Vater ist Spitze. Der Bruder ... naja furchbar, der Kumpel geht so, der Bodyguard göttlich. Insgesamt toller Humor, seichte Handlungen und geniale Schauspieler - also srsly mit 14/15 so göttlich zu schauspielern? Ich hoffe die entwickelt sich gut, und geht weg von dem gesinge und wird mal ne richtig gute Schauspielerin... dann kann ihr kaum einer das Wasser reichen...
von Poffel
f.o.
die aussage ist einfach nur mist, die serie hat soviel niveau, dass sogar ich sie mir mit meinem alter noch anschauen kann.